[Kaufberatung] CPU Kühler, aber welcher?

Slaxx

Neuling
Welchen Scythe CPU-Kühler könnt ihr empfehlen ich schwanke zwischen denen:

- Mugen
- Andy Samurai Master
- Mine

Ich habe vor ein bisschen zu overclocken, darum möchte ich einen leistungsfähigen Lüfter, der aber bei geringer Umdrehungszahl nicht viel Lärm produziert...

Mein System welches ich kaufen werde, sieht so aus:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (2400) SLACR, Quad Core, Sockel 775, Intel, 2x4MB Cache, 1066MHz FSB

Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce EN8800GTS HTDP, 512MB GDDR3 RAM, 8800GTS, 650MHz, PCI-E, 2xDVI-I, VGA, HDTV-out

Memory: OCZ Memory 2x 2GB KIT PC2-8000 Platinum-Series XTC, DDR2, CL5-5-5-18, 1000MHz, 240Pin. OCZ2P10004GK, RAM-Kühler

Mainboard: ASUS P5K-E Wifi-AP, ATX, Intel P35, FSB 1333MHz, Intel S775, 4xDDR2 1066MHz, PCI-E, Core2Quad

HDD: 2x Samsung SpinPoint T166s, HDD, 500GB, 7200rpm, 8.9ms, 16MB Cache, SATA-II NCQ, OEM, 3.5'', SAH-HD501LJ

Netzteil: Netzteil be quiet! Straight Power, 450W, 1 Lüfter, 4xSATA, 24Pin, aktiv PFC, 2XPCI E VGA Stecker

Gehäuse: Cooler Master Midi Tower CM690, ohne NT, Alu-Front, 5×5.25'', 1×3.5'' extern, 4×3.5''intern

DVD-Laufwerke: 2x ASUS 2014L1T DVD-RW, Double Layer 8.5 GB, 20xDVD±R, 8xDVD+RW, 6xDVD-RW, 8xDVD±R(DL),SATA,schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Quad würde ich den Mugen nehmen, der hat von den 3en die beste Leistung. ;)

BTW: Warum brauchst du 2 Thread's für fast das selbe?? :hmm:

weil es beim einen um den cpu geht und beim anderen um das gehäuse^^

Trozdem muss sowas nicht sein, dafür reicht 1 Thread locker.

Sonst einfach mal die Sticky's nutzen. ;)

ok dann bleib ich beim mugen...

danke für die beratung

Ja dann sag mir welches der beste ist...

Einer der sehr gut kühlt (Q6600 OC) und doch eine möglichst tiefe Lärmentwicklung hat

Noctua NH12P
Zerotherm Nirvana
Xigmatek Red Scorpion
Scythe Mugen

Die beste Leistung hat der Thermalright IFX-14, aber dieser ist auch sehr teuer. ;)

Ja der ist zu teuer, aber ich meinte von denen:

Noctua NH12P
Zerotherm Nirvana
Xigmatek Red Scorpion
Scythe Mugen

Welchen könnt ihr empfehlen?

brauch ich beim noctua auch ein retention kit oder so was wie beim mugen?

Gut dann werde ich den Noctua dem Mugen vorziehn

Gute Wahl! Da bekommst alles was du willst mit ner hervorragenden Montage und auch tollem Service wie ich finde...

gut kann geclosed werden

Lüfter gefunden: Noctua NH12P

Siehste, klasse Lüfter.

Mittlerweile weiß ich auch, was bei meinem Noctua war: der Boden war nicht plan, ging jetzt zurück zu Caseking.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh