Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine CPU lief die ganzen jahre immer stabil bei 3,8GHz mit 1,32V.
Am Montag ist mir dann aufgefallen das die CPU nur noch im standard takt läuft. Mit 3,2 Ghz
Egal was ich im Bios einstelle multi hoch oder runter sie taktet nicht mehr über 3,2ghz.
Seid heute taktet sie auch nicht mehr bis 3,2ghz. Sondern nur noch bis 3ghz.
Ich hab nun schon alles abgeklemmt und den pc nur noch mit einem ram riegel und einer ssd laufen lassen. Gebracht hat es nix
Bios Update hat auch keine besserung gebracht
Alle Ram riegel einzeln durchgetestet hat auch nichts gebracht
clear cmos hat auch nichts gebracht.
Der PC läuft so Intel burn test stabil ( stress lvl maximum, times to run 2)
Übertaktet wurde er nur über bios, alle spannungen wurden auf standart werte gesetzt und nur am multi und an der vcore geschraubt.. So lief er jetzt auch die ganzen jahre stabil...
Hat jemand noch eine Idee was ich tuen könnte? Oder hat das Board oder CPU einen weg?
system ist ein phenom 2 x4 955 , 8gb ddr3 , asrock 990fx extreme 3
LG
ich habe folgendes Problem. Meine CPU lief die ganzen jahre immer stabil bei 3,8GHz mit 1,32V.
Am Montag ist mir dann aufgefallen das die CPU nur noch im standard takt läuft. Mit 3,2 Ghz
Egal was ich im Bios einstelle multi hoch oder runter sie taktet nicht mehr über 3,2ghz.
Seid heute taktet sie auch nicht mehr bis 3,2ghz. Sondern nur noch bis 3ghz.
Ich hab nun schon alles abgeklemmt und den pc nur noch mit einem ram riegel und einer ssd laufen lassen. Gebracht hat es nix
Bios Update hat auch keine besserung gebracht
Alle Ram riegel einzeln durchgetestet hat auch nichts gebracht
clear cmos hat auch nichts gebracht.
Der PC läuft so Intel burn test stabil ( stress lvl maximum, times to run 2)
Übertaktet wurde er nur über bios, alle spannungen wurden auf standart werte gesetzt und nur am multi und an der vcore geschraubt.. So lief er jetzt auch die ganzen jahre stabil...
Hat jemand noch eine Idee was ich tuen könnte? Oder hat das Board oder CPU einen weg?
system ist ein phenom 2 x4 955 , 8gb ddr3 , asrock 990fx extreme 3
LG
Zuletzt bearbeitet: