Finsk
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- Corsair H150i Pro RGB
- Speicher
- 2x 8GB ADATA XPG SPECTRIX D60G
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3070 Gaming Trio Plus 8G
- Display
- Acer XB240H
- SSD
- Crucial MX500 1TB, WD SN850 1TB
- HDD
- Samsung HD103SJ
- Opt. Laufwerk
- wat fürn Ding?!
- Gehäuse
- Corsair 465X
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold Plus 550W
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Mouse
- Corsair Katar Pro
- Betriebssystem
- W10
- Webbrowser
- Opera GX
- Internet
- ▼1000MBit ▲50MBit
Hallöchen in die Runde, bräuchte mal so die ein oder andere Meinung zu der Frage welches Upgrade sich eher lohnt
Bin mir absolut unschlüssig ob ich auf Ryzen 3600 wechseln oder die GPU auf ne 2070 Super tauschen sollte,beides mit einem mal ist leider nicht drin und wahrscheinlich auch nicht demnächst mal eben komplett gewechselt.
Da derzeit ja sicher keiner eine funktionierende Glaskugel hat ist es natürlich fraglich wie sich GTA 6 bzw. Dying Light 2 schlagen wird, aber wo würdet ihr eher ansetzen?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Natürlich, aktuell mal wieder GTA 5, Dying Light hab ich zwar durch, aber ab und an machts ja Bock und ich wart sehnsüchtig auf die 2, ansonsten dies und das, nix besonderes.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Nope
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB wär schon bissl cool, aber da sonst noch nix vorhanden ist außer von der Soundkarte auch nicht so wichtig.
Edit: leise wäre schon top, System werkelt in einem offenen Gehäuse --> Thermaltake Core P3
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein bis zwei, Full HD, 144Hz/ 60Hz, ohne FreeSync oder G-Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Sysprofile
Oder hier:
CPU: Xeon 1271 (Base 3,6GHz/ Turbo 4GHz)
MB: AsRock Z87 Pro3
RAM: 4x 4GB G-Skill 1333, ges. 16GB
GPU: KFA2 GTX1060 OC 6GB
PSU: Seasonic Focus Gold+ 550W
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
500 Pi mal Daumen
Bin mir absolut unschlüssig ob ich auf Ryzen 3600 wechseln oder die GPU auf ne 2070 Super tauschen sollte,beides mit einem mal ist leider nicht drin und wahrscheinlich auch nicht demnächst mal eben komplett gewechselt.
Da derzeit ja sicher keiner eine funktionierende Glaskugel hat ist es natürlich fraglich wie sich GTA 6 bzw. Dying Light 2 schlagen wird, aber wo würdet ihr eher ansetzen?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Natürlich, aktuell mal wieder GTA 5, Dying Light hab ich zwar durch, aber ab und an machts ja Bock und ich wart sehnsüchtig auf die 2, ansonsten dies und das, nix besonderes.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Nope
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB wär schon bissl cool, aber da sonst noch nix vorhanden ist außer von der Soundkarte auch nicht so wichtig.
Edit: leise wäre schon top, System werkelt in einem offenen Gehäuse --> Thermaltake Core P3
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein bis zwei, Full HD, 144Hz/ 60Hz, ohne FreeSync oder G-Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Sysprofile
Oder hier:
CPU: Xeon 1271 (Base 3,6GHz/ Turbo 4GHz)
MB: AsRock Z87 Pro3
RAM: 4x 4GB G-Skill 1333, ges. 16GB
GPU: KFA2 GTX1060 OC 6GB
PSU: Seasonic Focus Gold+ 550W
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
500 Pi mal Daumen
Zuletzt bearbeitet: