CPU-Preise im Oktober: Intel-Prozessoren verteuern sich weiter

R5 2600 160€ und i5-8600K 280€ macht 120€ Unterschied ! Du willst für AMD 230€ Ram kaufen aber für Intel 130€ und dann sagen die Intel Kombi kostet nur 20€ mehr ? :hmm:
Und wieso jetzt auf einmal nur noch 6 Intel Threads gegen 12 AMD Threads ? Es ging um Mittelklasse Grafikkarten und da sollte wenigstens der Prozessor zukunftssicher sein !

Bin eigentlich vom 2600x ausgegangen, dass der schon so viel billiger ist wusste ich nicht.
Den 2600 bekommt man aber auch nur auf 4Ghz.

Wenn du 144hz Spielen willst und/oder in Single/Dual-Core Games niedrige Frametimes haben willst dann bist du doch in manchen Games im CPU Limit mit dem Ryzen+Rx580 darum gehts doch.. daher brauchst du den schnellen Ram und einen hohen Takt auch..
Hier geht es um zb. genannte Games und ja das ich nicht eine Allerweltlösung.*

Zukunftsicherer ist der 2600 ansonsten ziemlich sicher. Mit OC wird der 8600k auf 4,8Ghz aber lange Zeit das bessere Ergebniss liefern. Bis alles auf 8+Threads optimiert ist.
Diesen unterschied brauchen die meisten nicht, ist klar.
Aber jetzt drehen wir uns dann im Kreis :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war und ist so, gerade 4C/4T hat massive Probleme, zB bei Battlefield 1. Ein i7 kommt hier noch etwas besser mit. Man muss hier auch bedenken dass "i5" nicht i5 ist, es kann ein i5-2300 sein mit lahmen 3 GHz oder ein i5-7600K der auf 5 GHz läuft. Die Sub-4 GHz CPUs sind davon am massivsten betroffen. Ein 4C ist heute eine Einsteiger- oder Office-CPU, wie der 2200G. Letztlich kommt es aber auch immer drauf an was gespielt wird. Bei 4K im maximalen GPU-Limit könnte ich manchen Fällen selbst ein Dualcore noch reichen.

Ja, hätte ich 144 Hz würde ich mir wohl auch einen i7/i9 holen. Nur brauche ich den nicht. Erstmal Monitor und GPU dafür hier haben, aktuell noch nichtmal auf dem Markt... Ein i7 lohnt nur im CPU-Limit, sprich wenn man seine 1080 oder 2080 Ti nicht mehr ausgelastet bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh