CPU Temperatur !?

Mastermind0815

Enthusiast
Hallo,

gibt`s eigentlich ein Program mit dem man den Verlauf der CPU Temperatur während dem zocken aufzeichnen kann?

mfg Mastermind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mbm, kann das.

grüße

MBM erkennt mein Board nicht und zeigt die Temp falsch an!

und für die Grafikkarte bräuchte ich auch sowas !

keiner nen Tip!

Zuletzt bearbeitet:
schon mal speedfan probiert?

grüße

zeigt auch bei CPU Temp falsch an!

das einzige Prog das richtig anzeigt ist "Sandra" !

Wie wäre es mit den Gigabyte Tools, die auf der beiliegenden CD sind? Vielleicht hilft Dir das weiter...

Gigabyte tools zeigt die Temp richtig an aber den Verlauf kann man nicht speichern!

Hi

Ich würds mal mit CPU-Cool probieren...Das zeichnet die temp in nem großen diagramm auf.

mfg

Würde mich aber wundern, wenn Speedfan bei dir keine CPU-Temperatur anzeigen kann. Starte es doch mal und mach mal einen Screenshot, damit man mal sieht, was für Temperaturen angezeigt werden.

Bei mir schaltet sich der PC aus, wenn ich Speedfan starte. Was meint ihr, woran das liegt? Sensoren zu neu? :confused: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme dafür Everest.

Hier wird mir die Temperatur für alle interessanten Sensoren in der Taskleiste und/oder auf dem Desktop angezeigt. Bei mir sind das CPU, MoBo, GPU, GPU Umgebung und meine SATA HDD. Die Werte können auch protokolliert werden. Die Häufigkeit der Speicherung (jede Sekunde oder nur alle n Sekunden) und das Dateiformat (Excel, html) läßt sich einstellen. Mit dem Html-Format sieht die Protokolldatei super aus. Man bekommt am Anfang der Datei eine Statistik, die den Minimal-, Maximal- und Durchschnittswert je Sensor aufzeigt. Super Tool !!

Zur Perfektion fehlt mir nur noch die Möglichkeit, bei bestimmten Temps Aktionen vorzunehmen. So könnte ich z.B. den PC ausschalten lassen, wenn die Temps unbeobachtet zu werden. Speedfan hat diese Funktion, aber hier fehlen mir die Werte für meine Graka.

@mastermind

Wenn Speedfan die Temp falsch anzeigt, dann sollte es eigentlich genügen wenn Du einfach nur einen (+/-) Offset einstelltst... Du musst halt nur den richtigen finden! Das lässt sich ganz gut bewerkstelligen, wenn Du die CPU Temp kurzzeitig irgendwie hochjagst und dann vergleichst welche Temp sich in Speedfan so wie in Sandra verändert hat.

@twixter
Ja - das Problem hatte ich auch! Das liegt sicherlich daran, dass der falsche Chipsatz o.ä. eingestellt ist.. schau doch mal, ob man das ohne Starten des Programms einstellen kann....

Ich hab mit Speedfan übrigens gerne mal das Problem, dass das Teil meine CPU mal eben zu 50% auslastet (P4C2,8)...

Ich habe jetzt "Everest Ultimate Edition" genommen bei der geht alles so wie ich mir das vorstelle.

Bei der Home Edition hat das mit der Temperatur auch nicht so richtig fuktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh