[CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH [2]

ich glaube wir haben einen neuen gewinner das begehrten orthy-awards:
test-lol.gif

einfach nur ein witz, was TR mit seinen kunden abzieht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd ihn vllt trotzdem kaufen..ist ja ne Edition :d

Ich glaub ich werd ihn mir auch holen :d :d

Hehe, und ich werd mir wohl das Original holen (also den alten TRUE), da der ja jetzt eh schon seit einiger Zeit immer günstiger wird. Da isses mir für den Allzweckrechner den Aufpreis für den BLACK nicht wert.

Pff 20€ Aufschlag dafür, das ein alter Ultra120eXtreme in eine Farbbad geschmissen worden ist...etwas happig :/

neuerscheinung+"special edition aufschlag" = teuer

der wird schon noch günstiger werden

allerdings denke ich mal wird der "special edition aufschlag" bestehen bleiben^^

Pff 20€ Aufschlag dafür, das ein alter Ultra120eXtreme in eine Farbbad geschmissen worden ist...etwas happig :/
Der normale eXtreme war auch nicht billiger, als er rauskam. Habe glaube ich 55€ bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

Ja natürlich, ich auch aber 20€ mehr, nur weil er schwarz ist...leicht übertrieben^^

Der Ultra-120 eXtreme hat bei seiner Einführung auch 55€ gekostet, laut meiner Rechnung von PC-Cooling. Da sind 5€ mehr für die andersfarbige Eloxierung bei weitem nicht zu viel. Nach dem jetzigen Preis ist das natürlich anders zu bewerten.

Dennoch bleibt es eine Sondereditition, die meiner Meinung nach auch mehr, viel mehr, als der Normale kosten sollte.

Der Ultra-120 eXtreme hat bei seiner Einführung auch 55€ gekostet, laut meiner Rechnung von PC-Cooling. Da sind 5€ mehr für die andersfarbige Eloxierung bei weitem nicht zu viel. Nach dem jetzigen Preis ist das natürlich anders zu bewerten.

Dennoch bleibt es eine Sondereditition, die meiner Meinung nach auch mehr, viel mehr, als der Normale kosten sollte.

Das ist mir schon klaa, aber P/L mäßig ist es bodenlos im Gegensatz zum normalen extreme ;)

Mit Preis/Leistung kannst du nicht argumentieren, da es nunmal eine Sonderedition ist.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Thermalright nicht das Beste, da die Kühler alle im hochpreisigen Premiumsegment angesiedelt sind.

Sogar die Schrott Kühler von Zalman kosten teilweise 50€ ....

meint ihr der Kühler würde in Verbindung mit einem Revoltec Dark Blue 120 in etwa(!) die gleiche Leistung bringen wie mit einem S-Flex 120 oder gibs da schon große Temp-Unterschiede wenn man die Lüfter tauscht!? (Beide 1200 upm)

Zuletzt bearbeitet:
nö dürfte eig kein unterschied sein

höchstens dass es eventuell lauter ist^^

gut, laut Daten hat der Revoltec ja sogar ein wenig mehr Luftfördermenge aber ob man den Glauben schenken kann!? gibs noch ein besseren LED Lüfter für den Ultra-120?

Wenn LED Lüfter, würde ich einen Aerocool oder so nehmen... die Revoltecs wären mir zu laut.
Willst du die auf 12V betreiben oO?

yo ganz normal halt ohne Adapter oder so ans Mobo anschließen (sind meines Erachtens 12v). Mhh die Aerocool sind leiser aber der haben zu wenig Luftdurchfluss oder? Hatte selbst mal 2 und viel haben die nicht gepustet. Geht darum dass ich meinen 9700LED durch den Ultra-120 eXtreme ersetzen will aber will dazu halt n LED Lüfter wegen Window etc :P ... nich dass der Aerocool zu schlecht dafür is (ohne window hätt ich ja den S-FLex genommen aber soll halt auch gut aussehen)

Zuletzt bearbeitet:
wer braucht denn schon luft^^

der ultra kühlt auch mit weniger luft gut^^

mein lüfter läuft @400rpm

mit nem anderen lüfter wird deine cpu schon nicht gleich den hitzetod sterben

Alles klar, dann werd ich den Revoltec an den Ultra-120 ranpacken ... wenn meine CPU durchschmort bist du schuld Bleifrei und kaufst mir ne neue :bigok:

warum die revoltecs?

du hast du angst gehabt das die aerocools zu wenig luft fördern^^

Naja, weniger Luft ist richtig... aber dann eben auch viel lauter, 12V ist ziemlich imho ziemlich übertrieben :hmm:

Ich würde nicht über 600-700rpm gehen.

mhh ich hatte bisher immer alle Lüfter @ 1200, auch 2 S-Flexs ... hab ich 0 rausgehört und immerhin blasen die mehr Luft mit höherer Drehzahl. Wenn es mir zu laut wäre dann hätte ich die schon runtergeregelt :)

Gefällt mir ganz gut der neue TR, mal was anderes. Obwohl wenn ich mir doch n neues Case hole wirds vlt n silbernes, dann käme der "alte" besser. na mal sehen ob ne "Belohnung " fällig ist nächste Woche :)
Hat den True Black denn scho mal jemand angetestet hier ? Sorry falls ichs überlesen hätte, komm grad kaum zum schmökern.

brigt es was evtl noch nen 2. Lüfter hinten danzuschnallen =) ? hab hinten am Gehäuse zwar eienne, aber es wäre ja möglich nen 2. Lüfter dranzumachen an den Kühler. Wenn ja, macht es Sinn?

Hat noch keiner den True Black, ich wollte ein paar Impressionen sehen. :fresse:

Nächsten Monat mal schauen, Interesse ist jedenfalls stark :fresse:

Wollte sowieso noch den HR-03 verkaufen, da kann ich das mit dem alten eXtreme dann in einem Rutsch machen...

ja ic hfinde auch , dass er schwarz ist ist a geil aber dann mal so viel teurer lohnt ja nicht :P

wieso willst den HR-03 verkaufen?worauf haste den denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh