[CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Kühlung besser wenn ich 2 Lüfter dran mache? Lohnt sich das?
Einer Saugt einer pustet? Gibs da Probleme?

Tut mir leid, die Fragen kamen bestimmt schon öfter, aber die Suchfunktion is weg und der Thread is riesig. Thx for help.

Ist die Kühlung besser wenn ich 2 Lüfter dran mache? Lohnt sich das?
Einer Saugt einer pustet? Gibs da Probleme?

Tut mir leid, die Fragen kamen bestimmt schon öfter, aber die Suchfunktion is weg und der Thread is riesig. Thx for help.

Habe 2 Lüfter im Sandwich. Beide allerdings mit Kabelbindern befestigt, vorderer pustet nach hinten, hinterer saugt nach hinten, also beide nach hinten hin, gibt eigentlich keine Probleme, geht ganz gut.

@eSp!s0

Ja cool, danke Dir :)

Gibt hier threads dazu, einfach ma suchen.

Hmm würdet ihr eher zum Extrme oder zum IFX-14 tendieren? ODer meint ihr dem Umstieg von meinem Scythe Infinity lohnt sich nicht? ISt es echt offt der fall das bei dem Extreme der Kühlerboden nicht plan ist? mfg

Gibt hier threads dazu, einfach ma suchen.

mit der nichtvorhandenen SuFu ;)
Hinzugefügter Post:
Hmm würdet ihr eher zum Extrme oder zum IFX-14 tendieren? ODer meint ihr dem Umstieg von meinem Scythe Infinity lohnt sich nicht? ISt es echt offt der fall das bei dem Extreme der Kühlerboden nicht plan ist? mfg

Also 400er, 600er, 800er und 1200er Schleifpapier, eine Fliese/Spiegel. Schleifpapier draufkleben und dann in 8er Bewegung den Kühler drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Kühler aber mit beiden Händen voll umgreifen und dich wirklich stark konzentrieren ihn auch grade zu halten.

Tipp: Sonnenblumenöl aufs Schleifpapier.

Moin Moin! Suche für nen neuen PC bestehend aus Q6600 G0 und Gigabyte P35 DQ6 noch nen guten Lukü. Hab 3 Modelle in der engeren Wahl, und zwar den Thermalright hier, den Scythe Mugen und den Xigmatek. Der Thermalright ist ja nun mal der teuerste, aber ist er eurer Meinung nach auch uneingeschränkt zu empfehlen? Wie ist der Anpressdruck mit Standard Montage, und wirkt sich der konkave Kühlerboden messbar negativ auf die Kühlleistung aus? Thx!

Mein Boden war sichtbar nicht plan und kühlt trotzdem ganz gut, ein bisschen mehr hatte ich aber schon erwartet, E6750@3,5Ghz CPU 41° Cores 52°

Hallo mal ne Farge gibs die Backplate und die Halterung für LGA775 auch nachzukaufen ???

Wollte meinen Kühler mal nach längeren wieder montieren aber finde meine Backplate und die Halterung für LGA 775 nicht mehr.

Daaanke für Info

Ist dringend

Moin Moin! Suche für nen neuen PC bestehend aus Q6600 G0 und Gigabyte P35 DQ6 noch nen guten Lukü. Hab 3 Modelle in der engeren Wahl, und zwar den Thermalright hier, den Scythe Mugen und den Xigmatek. Der Thermalright ist ja nun mal der teuerste, aber ist er eurer Meinung nach auch uneingeschränkt zu empfehlen? Wie ist der Anpressdruck mit Standard Montage, und wirkt sich der konkave Kühlerboden messbar negativ auf die Kühlleistung aus? Thx!

Thermalright Ultra 120 Extreme ist der beste von den Dreien.
Der konvexe Boden kann sich stark auswirken, wenn du nen total planen IHS hast.
Der Anpressdruck lässt zu wünschen übrig und nen höheren mittels Unterlegscheiben kann sich rentieren.

Hallo wie auf dem Bild zu sehen

111107212600_thermalright1.jpg

habe ich die Nr. 4 für LGA 775 und Nr. 5 verbummelt.

Die Nr.5 gibs ja zu kaufen als LGA775 Bolt-Thru-Kit aber wie bekome ich den Kühler ohne die Befestigungsklammer Nr.4 wieder fest.

Das Bolt Thru Kit besteht doch blos aus Backplate und den Schrauben oder ???

oder besteht das Kit aus Backplate , schrauben und der Silbernen Halterung ??? weil wenn ich es irgendwo finde dann sind immer nur die Backplate und die schrauben abgebildet.

Wo kann man das Kit berstellen in Deutschland nartürlich und nicht aus Östereich oder so wie bei PC Cooling.at dann ist der versand zu hoch.

Bitte helft mir wie kann ich den Kühler wieder befestigen.

Fragt mich aber nicht wie kan man sowas verbummeln ich war es eigentlich auch nicht.

Daaanake bin für jede Hilfe dankbar ist echt dringend.

Zuletzt bearbeitet:
Supper wie viele Antworten man bekommt aber wenn jemand nach nen Kabel fragt oder sonstiges dann wird geantwortet ohne ende.

Supper Comunity echt klass.

Daanke für eure Hilfe überschlagt euch nicht.

Supper wie viele Antworten man bekommt aber wenn jemand nach nen Kabel fragt oder sonstiges dann wird geantwortet ohne ende.

Ein Kabel hat man eher übrig als eine Montageplatte für einen Kühler. Deinen pampigen Unterton kannst du auch bitte runterschlucken.

Frag bei PC-Cooling.de nach, ob sie dir das von Thermalright besorgen können, die sind ja Distributor.

Käse zum Wein? ...:hmm:

Ha ist ja lustig nach was habe ich den gefragt ??

Ich habe nach Backplate und Befestigungsklammer gefragt.

Und zwar die Klammer die man da verstellen kann die so übers Kreuz geht denn die andere ist ja für AM2.

Backplate is ja auch dabei :hmm: und du hast nach Befestigtung und nich Befestigungsklammer gefragt, außerdem ist Befestigung ziemlich frei definierbar -.-* Schrauben befestigen den Kühler auch ;) naja egal jetz... letzter satz---> Frag beim Thermalright Support, die sind bestimmt netter als wir..... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen S-Flex verlinkt...

Ok, danke! Hab nicht einmal einen Lüfter an der Seitenwand^^

Moinsen,
hab mir gestern Abend noch Unterlegscheiben ausem Baumarkt geholt, habe jetzt oben je 3 und unten je 2 Unterlegscheiben zwischen Feder und Halterung, aber wenn ich mir jetz die Temps unter last angucke, sind die schlechter geworden oO Kannes sein dass Anpressdruck zu hoch ist und die WLP sozusagen rausgedrückt wurde....? Hatte vorher unter Last 54° Max jetz 57-58 oO Ham da schon paar Erfahrungen gemacht wieviel Unterlegscheiben am optimalsten sind?

mfg.
Mc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh