[Sammelthread] [CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der IFX-14 bläst bei AMD zu 99% nach hinten ;) (Boards mit gedrehten Sockel wie bei TK gehören net dazu :p)

So ist es. Und besser so als andersherum. Der 14er ist eh eher was für niedrige Lüfterdrehzahlen

Dann kann mein Yate in den Sandwich. Darin ist er auch schon Kampferprobt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber vllt. kann man den ja nen Tick drehen... Im Bilder Thread hatte jemand seinen ja auch nen Tick gedreht...

mfg.TK

ja, das war der ultra-90 - der hat auch ein paar hps weniger als der ultra-120 extreme ;)

+++Update in #1: Preise in den USA +++
Wurde dort auch schon von Usern bestellt.

In Deutschland wird die Distribution dummerweise nur von einer Firma übernommen. Also wird der Preis über 50 EUR sein. Schließlich ist der Ultra-120 noch bei 42 EUR...

Woher du deine Preisinformationen nimmst würde mich ja interessieren...genauso wie die 49,99 im Nanoxia-Thread...kann deine Kugel was,das meine nicht kann?

Ich würde sagen, Patrocks Kugel ist eckig, daher erkennt sie mehr Facetten. Aber dennoch, ich würde auch auf 50€ tippen.

+++Installationsanleitung online+++
+++in den USA bereits erhältlich+++

GEIL!!! Isch wert nich mehr!!!

Das wieder mein Board in der Installationsanleitung... Also sollte der wohl auch mit den Mosfetskühlern passen...

GEIL!

Wo findet man eigentlich die Info, daß pc-cooling für Deutschland den Exklusiv-Vertrieb übernimmt? Der Ultra 120 und seine Vorgänger werden ja ebenso massiv von allen möglichen Händlern vertrieben.

Wenn's das Teil nur bei pc-cooling gibt, tippe ich 'mal auf 59 oder 65 EUR bei deren Preisdimension.
Nimmt man dann noch sinnigerweise den Noctua NF-S12-1200 dazu (also der beste Kühler wird mit dem besten Lüfter kombiniert), so kämen wir auf 85 Euronen... exkl. Versandkosten und pc-cooling hat den Fan nichtmal im Programm... also Einzelbestellung... macht dann fast 100 EUR inkl. 2xVersand. :eek:

Dann lieber doch die Knete in eine Wasserkühlung investieren, auch wenn's da noch 'ne ganze Ecke teurer kommt?

Naja, immerhin soll der Ultra 120 Extreme nun auch so einige externe Wasserkühlungen ausstechen... wen wundert's, die externen Allesdrin-Komplettlösungen von Thermaltake und Co taugen ja auch nix.

Grüße,
Robbson.

Zuletzt bearbeitet:
Die Distribution hat nix mit dem Vertrieb zutun. Für Deutschland ist es die Distracom klick -> also pc-cooling.de

Offizielle Reseller sind:
mips-computer
frozen-silicon
pc-anymore
pc-cooling
und noch einer, dessen Name mir nicht einfällt

Das merkt man auch, daran das Thermalright Produkte immer zu erst bei pc-cooling.de erhältlich sind. Alle anderen müssten bei pc-cooling.de einkaufen bzw. bei den Resellern, aber zu höheren Preisen.

Die ganzen Infos stehen auf der Thermalright Seite (die dotcom Seite).

Nun war der Patrock auch noch schneller als ich... :) Aber nur ich habe die Macht Post #1 zu ändern, [diabolisches Lachen].

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Test von hartware.de ist noch kein AM2 Montagematerial dabei,dafür aber So939...bei PC-Cooling ist allerdings ein So939-Teil zu sehen,in der Beschreibung ist davon allerdings nicht die Rede...nur von AM2...

Die Distribution hat nix mit dem Vertrieb zutun. Für Deutschland ist es die Distracom klick

Vertrieb, Distribution... ist doch alles dasselbe... es geht letztendlich immer nur um den Verkauf. Mir ging es ja auch nicht um die ganzen Zwischenhändler, offiziellen Reseller oder sonstwas, sondern darum, was für 'nen Preis für mich als Endkunde herausspringt. :d

Und warum verkaufen die meisten anderen Händler die Kühler günstiger als pc-cooling, wenn sie die Dinger doch teurer einkaufen müssen? Etwa durch Massenrabattte?

Also 55 Euronen sind gerademal 5 Euronieten mehr als beim Standard Ultra 120... das ist doch ein Wort. :angel:

Grüße,
Robbson.

Den normalen 120 gibts aber schon für 43€ und nicht 50 :p

Woooooot, der is endlich lagernd. Hehe, mein Infinity is eh grad verkauft. Ich hab das gefühl, dass ich mich nimmer lagen zurückhalten kann :fresse:

Woooooot, der is endlich lagernd. Hehe, mein Infinity is eh grad verkauft. Ich hab das gefühl, dass ich mich nimmer lagen zurückhalten kann :fresse:

Das heißt, meiner sollte sich morgen auf den Weg zu mir machen. Woooot :banana:

Sollte man jetzt zuschlagen oder lieber nochmal warten auf Nanoxir (oder wie die heißen) oder doch auf den IFX-14...

Denn wenn ich den PC jetzt auseinander reiß kosten allein alle Kühler 177€!

mfg.TK

so habe mir den auch einmal bestelltdie extrem version,hoffe das er die leistung bringt für den preis und besser ist als ein zalman 9700 und Scythe Infinity,Scythe Ninja Plus

habe mich von meiner wakü getrennt dieser kühler soll ja net weit von ab sein mal scheuenob es denn so ist.mal schauen ob ich meinen neuen 6600 auf 3,6ghz stabil zum laufen kriege unter last sollte er schon nicht die 60°C erreichen das ist mein ziel

Ja, das ist nun lange nichts Neues mehr.

Ich, unter Anderem

Ähem, daß er auch SOFORT LIEFERBAR ist, war schon neu... denn einen Tag davor bzw. bis noch früh morgens stand die Verfügbarkeit auf "ab 02.05.07"...

Aber im nachhinein kann man ja immer sagen, daß man es schon vorher wußte ;)

So, ich denke nächste Woche werd ich den jetzt auch bestellen. Ich mag den Kühler vorallem wegen der Schraubenmontage. Hab meinen Mine zwar auch auf Schrauben gemoddet, aber so wirklich optimal is das net

Bin auch grad am überlegen ob ich gleich 2 Lüfter montiere.......schaut irgendwie besser aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh