[Sammelthread] [CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo würd ich auch sagen... Infinity kannste beim 775er in die Tonne treten, da bricht man sich ja wieder Finger (oder doe Push Pins).

Bessere Verarbeitung und es steht Thermalright drauf :fresse:

Eine Anmerkung zu meinen Zitat in ersten Post:

Ich hab das Teil hier nicht zuhause, meine Meinung ergibt sich aus den zwei Reviews und den Usermessungen hier, insofern weiß ich nicht, ob meine Userstimmte wirklich aussagekräftig ist.

Wenn ich das Teil selbst verbaut habe und die Differenz zum Auras92 kenne, würde ich mich aber gerne im ersten Post wiederfinden ...

... wenn ich den eXtreme und nicht den CX12 bestelle ...

Ist besser, ich schreib da wirklich nur userstimmen rein, die ihn haben, hast Recht, danke Katsche. ;)
Habt ein bißchen Nachsicht mit mir, ist mein Erster.

Zuletzt bearbeitet:
@Loby

"warte noch immer auf den User ab der hier mal vernünftige Temps angibt ohne krummen Headspreader und am besten mit Screen."

Mein Infinity kann natürlich nicht richitg auf der CPU montiert gewesen sein, aber ich habe vor kurzem ein Mainboard-Wechsel gemacht. Der Infinity war auf beiden Boards installiert und ich hatte auch bei beiden Last-Tests wegen CPU-Temps gemacht. Die Temps waren immer im Bereich von 61-62°C Kerntemp. Ich denke nicht, dass ich den Kühler zweimal falsch installiert habe, viel falsch machen kann man auch nicht. Wärmeleitpaste war immer so wie jetzt mit Ultra120 eXtreme auch Arctic Céramique.

Das Gehäuse ist ein Chieftec CA-BigTower vollgedämmt (die Dämmung ist nicht zu unterschätzen, ein paar °C mehr bringt das schon)

Gehäuselüfter: SilenX 120mm 2xFront @ 800rpm 1xHinten @ 800rpm
Thermalright Ultra120 eXtreme @ Scythe S-FLEX 1200 @ 1088rpm

Last-Test: Prime95 30min

Ich habe noch ein alten Screen gefunden vom Asus Commando mit Infinity

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Hatte auf der letzten seite schon gefragt, kam leider keine antwort.
würde diesen kühler sehr gerne auf meinem Asus A8N32 SLI Deluxe (sockel 939) mit einem Opteron 185 betreiben.
Nur habe ich nirgendwo was darüber finden können ob er kompatibel ist, weis ztufällig einer hier rat?
Ah und Gehäuse ist ein Gigabyte 3D Aurora zur info.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich hab den Kühler am Freitag bekommen, hab vorher den Zalman 9700 gehabt.
Der Thermalright ist durch die Bank bei gleicher Drehzahl kühler, vorallem aber leiser.

Von 10 Grad allerdings ist das alles sehr weit entfernt !

Es sind evtl 2 Grad bei gleicher Drehzahl, die Push Pins sind übrigens NICHT dabei, Thermalright scheint also zur Besinnung gekommen zu sein.

Grüße
Sascha

Ist besser, ich schreib da wirklich nur userstimmen rein, die ihn haben, hast Recht, danke Katsche. ;)
Habt ein bißchen Nachsicht mit mir, ist mein Erster.

Ach, der Thread ist doch wirklich gut. Jetzt liegt es an mir, ob ich wieder im ersten Post lande ;)

EDIT: Ich habe so um die 17cm zur Seitenwand, muss reichen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler selbst ist ja "nur" 16,5cm hoch. Los trau dich, schick den Warenkorb ab.

Ab Donnerstag/Freitag bin ich auch dabei. Der Gute wird bei mir einen Infinity ersetzen. Ich habe mir auch direkt mal die neue Thermalright "ChillFactor" Soße dazubestell.

Traut ihr ihm zu, dass er meine CPU passiv kühlt? Habe ja nen 120er in der Rückseite, der is nur recht weit weg ...

Ohne Lüfter wäre natürlich noch besser ...

EDIT: 24/7 läuft die CPU bei 2750MHz mit 1,4V !

Zuletzt bearbeitet:
Bittet postet eure Meinung zu dem eXtreme, denn ich möchte sie, wenn auch nicht alle, im ersten Post einbinden, sodaß jeder sieht, wie die User den Kühler finden und ob er seinem recht hohen Preis gerecht wird.

Traut ihr ihm zu, dass er meine CPU passiv kühlt? Habe ja nen 120er in der Rückseite, der is nur recht weit weg ...

Ohne Lüfter wäre natürlich noch besser ...

EDIT: 24/7 läuft die CPU bei 2750MHz mit 1,4V !

wenn du auf passiv bauen willst, ist der hr-01 die bessere wahl ;)

hm...mein 5200 x2 org takt, läuft im geschlossemen chieftech 601 mit nem boxed kühler auf 56°c -gemessen mit everest.

gruß
ps: is ja meiner wohl doch nich so schelcht?!

wenn du auf passiv bauen willst, ist der hr-01 die bessere wahl ;)

das wäre n tolles Nebeneffekt, aber ich will den schon noch auf der nächsten CPU einsetzen können (QuadCore ect.), da macht der HR.01 dann wohl schlapp ... naja dann dreht der S-Flex eben richtig lahm.

Traue mich immer noch nicht abzuschicken, ansich brauche ich ja keinen neuen CPU Kühler ...

Müssen wir dich überzeugen/überreden?

nö, schafft ihr net.

ICH muss meine eigene Vernuft überzeugen, um dem sinnlosen Konsum, den Weg zu bereiten ...

Also gut, meine Meinung

Kaufen, Kaufen, Kaufen, der Kühler ist zwar etwas teurer als andere, aber bei mir hat es sich absolut gelohnt. Mein Computer ist jetzt leiser und die CPU-Temp auch kühler als mit Infinity. Die Befestigung ist sehr gut gelöst, und einfach zu bewerkstelligen. Wer ein Tower kühler sucht, sollte hier zugreifen, da man auch einen guten Kühler für kommende Prozessoren hat. Mit entsprechenden Lüftern kann man den Kühler noch tunen, was man halt haben möchte, silent oder beste Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab die Extreme editon des Kühlkörpers mit einem Scythe S-FLEX Lüfter geholt. Ne Frage habt ihr dden Lüfter (allgemein) mit dazugehörigen Clips irgendwie befestigt gekriegt? Wenn nicht wie habt ihr es geschafft.

Also ich krieg den nicht drauf mit dem Metallhalterungen.

@Qyxes

hi, ich habe auch ein Scythe S-Flex und habe ihn mit den Clips befestigt, es funktioniert. Du musst einfach ein bisschen versuchen, dann geht das auch. Die Clips müssen in die Löcher an den Seiten gesteckt werden und dann die Bügel in die Löcher vom Lüfter.

nö, schafft ihr net.

ICH muss meine eigene Vernuft überzeugen, um dem sinnlosen Konsum, den Weg zu bereiten ...

Das ist kein sinnloser Konsum, sondern dein Beitrag zur Ankurbelung des Einzelhandels und der internationalen Marktwirtschaft.

Hallo

Wie ist der extreme im vergleich mit den IFX14 ? gibts da schon tests???

das ist schwer zu sagen, da der ifx eine völlige neuentwicklung ist ... von daher ist erstmal abwarten angesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh