[Sammelthread] [CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is der Kühlerboden eigendlich bei dir plan? Im XS gibst ja einige, die haben nen krummen Boden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr braucht mir nicht beschreiben wie ein ultra 120x aussieht und was er kann

es liegt bei mir zuhause rum

und jungs es reicht so langsam

konzentriert euch auf den thread sonst nichts
 
Das wäre auch noch zu prüfen. Ich muss mir wohl doch mal ein Haarlineal besorgen. Thermalright lässt nach, siehe SI-128.

Siyah schrieb:
ihr braucht mir nicht beschreiben wie ein ultra 120x aussieht und was er kann

Los, einbauen.
 
arrrgh.. gerade meinen eXtreme in die Firma geliefert bekommen.
Aber leider krumm und schief :-[ . Dann wirds wohl nix mit morgen einbauen. *hrmpf*

Wer heute abend Bilder von dem armen Kühler sehen will (muss eh welche für "den Lieferanten" machen),
brauchts nur zu sagen ! So'n Mist aber auch, hoffentlich tauschen die den rechtzeitig bis zum WE !

Gruß,
Micm@n
 
Was ist krum und schief? Der ganze Tower an sich oder die Bodenplatte?

Letzteres würde mich ja wieder vom eXtreme abbringen ...
 
Also ich will Bilder sehen.......
 
naja, er bleibt doch schon stehen, wenn man ihn aufrichtet oder nicht?

n schiefer Tower wäre für mich, einer mit gebogenen Heatpipes, wie es hier mit manchen Sonic Towern angestellt wurde, damit die ins Case passen.
 
neenee, ist ein Transportschaden. Den Kühlerboden werde ich dennoch zu Hause mal auf Planheit prüfen.

Ich glaub ich setze heute Abend tatsächlich mal ein Bild rein, nur um zeigen wie er wirklich NICHT aussehen darf !

Gruß,
Micm@n
 
Da sind die Leute von dem Packetservice aber dann ganz schön brutal mit umgegangen sein. TR verpackt seine Kühler doch eh immer so gut.

Naja, mit dem Ultra X werd ich denke ich auch gleich mal ne neue WLP testen und zwar die neuen von TR. Die soll laut Tests besser sein wie die AS5 ;)
 
Ich brauch ja sowieso neue Paste und da die TR nen besseres P/L hat und auch noch besser sein soll, nehm ich halt gleich die :d
 
Sind 60°C Coretemperatur nach einer Stunde Orthos besser für euch?
Sowohl Heck- als auch CPU-Lüfter drehen mit 1200 upm.
 
das doch ne Marke! Was liegt an Spannung an bei 3,33GHz?

Ich hät den Kühler ja auch gerne fürn Quad irgendwann, aber naja, mal schauen was das noch wird mit dem TPDs ...
 
das doch ne Marke! Was liegt an Spannung an bei 3,33GHz?

Ich hät den Kühler ja auch gerne fürn Quad irgendwann, aber naja, mal schauen was das noch wird mit dem TPDs ...

Eingestellt im Bios sind 1,325V, macht real unter Last 1,26V, das Board untervoltet recht stark. Also temperaturmäßig nichts Spektakuläres.
 
Oha, dann sind 60° aber wirklich viel. Bei meinem E6400 @ 3,2Ghz und 1,3V hab ich atm mit dem Boxed 55° unter last und mit dem Mine 43°. Ausgelesen mit Coretemp
 
Ich sag doch, da ist was faul. Ich werd wohl doch mal den IHS bearbeiten, die CPU ist augenscheinlich ganz gut.
 
In der Bauform ist der doch eh asymetrisch...

... tssss, mensch bin ich blöd !

arrrgh.. gerade meinen eXtreme in die Firma geliefert bekommen.
Aber leider krumm und schief

..hab mich doch tatsächlich von der Asymetrie "eXtreme" täuschen lassen :wall: !!!!

Nungut, soviel dazu; betreffend Planheit des Kühlerbodens: meiner Optik zufolge (wobei die heute getrübt zu sein scheint),
ist das Teil flach wie's zu sein hat. Mach gleich ein Bild wenn gewünscht !

Eins aber schonmal vorweg, weil es genau das zeigt was ich mir erhofft habe:

infinityvsextrremetopu95.jpg


Bye,
Micm@n
 
Wenn du meinst, dass die Lamellen schief sind -> das is normal :bigok:
 
Steht doch im 1.Post ;)

"Speziell geformte Kühlrippen um den Strömungswiderstand zu minimieren"
 
Also wirklich, hättest du die Bilder auf Seite 3-4 genau betrachtet, wäre dir aufgefallen, daß die genau so sind. Und um die so zu verbiegen, braucht es Präzision beim Verursachen des Transportschadens. :)

edit>
Interessiert an PECI-Temperaturen?
idle: 29°
load: 45°
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nu, ich hab halt in der Firma kurz das beschädigte PC-Cooling-Paket gesehn; aufgemacht und den Thermalright-Karton kurz aufgemacht.
Und durch die Plastiktüte in der das Teil steckt sah es übelst krumm aus! Dass der eXtreme so normal ist wusste ich, hatte nur durch die Umverpackung so eine Vorahnung ....

Gott sei Dank war alles i.O. !!!!!

Gruß,
Micm@n
 
mhhhhhhhhh, da hebe ich nit meinem titan vanessa l-type ähnliche werte(E6600)@3465mhz@1.35v max 64C°(core);)
Und ich brauch mal wieder nen guten lukü
 
Meint ihr, dass ein 120er mit 1200U/min in jeder Lebenslage reicht?

Ich überlege, ob ich das Papst Set mit 1200er (4412 F2GL) oder 1600er (4412 F2GLL) nehme. Geregelt wird sowieso, frage mich, ob ich die 1600U/min jemals nutzen werde, preislich ist es gleich.

EDIT: Stimmt die Höhenangabe? Also 160mm von unten bis zu den Heatpipespitzen, muss im APlus Qubic vorher genau messen ...)

EDIT2: Jede Lebenslage beinhaltet auch einen QuadCore (müsste doch auf AM2+ passen oder ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh