CPU zum gamen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann bleibt ihr Alteingesessenen eben bei dem Dualcore aber verbaut doch nicht anderen Usern den Zugang zu aktueller Technik. ;)
 
Bullshit würd ich nen DC nicht grad nennen. Bei 180 Euro ist nen 45nm Quad mit reichlich Cache eben nicht drin. Nur die 8000er... Und nen Q6600 kaufen? Die neuen gehen meistens bei weitem nicht mehr so gut wie noch vor einem Jahr. (Hab vom User Schicke hier grad einen am primeln (3GHz @ 1.24Vcore), evtl ist der zu haben). Fressen ausserdem fleissig Strom und benötigen daher höheren Kühlaufwand (teurerer Kühler). Obwohl ich meinen nicht mehr hergeben möchte :)

Also entweder in den sauren Q8xoo-Apfel beissen oder nen E8xoo kaufen, aber nur nicht den E8600, wegen nem halben Multi 70 Eus hinblättern :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu verhindern dass er sich veraltete Technik kauft vielleicht?;)

Hättest du eigentlich selber drauf kommen können, aber solche wie du müssen eben immer provozieren.:wall::wall::wall:

Sagmal, sitzt noch alles richtig bei dir? Intel Sockel775 ist veraltet, dagegen sagst du aber nichts. Wieso? Kleiner Quad-Fan?
Er sagte einen Preisrahmen BIS 180 Euro. Nun bring mir einen Quad der schneller ist als ein E8400. (Achja, die Technik ist die selbe, nur halt Dual/Quad, also was bitte hat das mit veraltet zutun?) Bei einem Preis BIS 180 Euro, bei spielen. CoD5 -> E8400 -> ist dort bis zu 8 Fps schneller als ein Q6600, Left 4 Dead spielt man selbst mit einem kleinen DualCore bei locker 80FPS. GTA4 besteht ein E8400 - Q6600 unterschied von 3!!! FPS zugunsten des Quads. Usw... Der E8400 ist bei 90% aller Spiele schneller als ein Q6600, DAS ist Fakt. Fakt ist auch, das ein Q9550, der schneller ist als ein E8400, zumindest meistens, MEHR als das doppelte kostet als ein E8400 bei vielleicht 10-15% Leistungszuwachs.
Fakt ist, der Q9550 liegt 120 Euro über dem Preisrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und kostet doppelt soviel, bei einem Preisrahmen bis 180 Euro, sollte man auch nur bis 180 Euro rechnen. Der Nehalem ist auch schneller? Wieso empfiehlt ihr nicht direkt den? :wall:

180+180= 280???

Also man sollte doch nicht an der falschen Stelle sparen. Für die neuen und kommenden Spiele sind die Quadcore Prozessoren doch viel besser als dual.
Da würde ich besser an der Graka sparen (wurde ja schon ein vorschlag gemacht) als an der cpu.
 
Sagmal, sitzt noch alles richtig bei dir? Intel Sockel775 ist veraltet, dagegen sagst du aber nichts. Wieso? Kleiner Quad-Fan?
Er sagte einen Preisrahmen BIS 180 Euro. Nun bring mir einen Quad der schneller ist als ein E8400. (Achja, die Technik ist die selben, nur halt Dual/Quad, also was bitte hat das mit veraltet zutun?) Bei einem Preis BIS 180 Euro, bei spielen. CoD5 -> E8400 -> ist dort bis zu 8 Fps schneller als ein Q6600, Left 4 Dead spielt man selbst mit einem kleinen DualCore bei locker 80FPS. GTA4 besteht ein E8400 - Q6600 unterschied von 3!!! FPS zugunsten des Quads. Usw... Der E8400 ist bei 90% aller Spiele schneller als ein Q6600, DAS ist Fakt. Fakt ist auch, das ein Q9550, der schneller ist als ein E8400, zumindest meistens, MEHR als das doppelte kostet als ein E8400 bei vielleicht 10-15% Leistungszuwachs.
Fakt ist, der Q9550 liegt 120 Euro über dem Preisrahmen.

Lass deine persönlichen Beleidigungen sonst werde ich dich melden, ist das angekommen?

Es geht nicht um den Sockel, sondern um die CPU! Mit einem starken Quad kann man den Nehalem evtl sogar überspringen, dass ist ja auch das was ich immer wieder sage, von einem Quad hat man einfach mehr, aktuell und das wird sich in Zukunft immer mehr Richtung Quad verschieben. Lies mal die PCGH z.B. (meine das Mag), da werden jeden Monat Spiele mit verschiedener HW verglichen und der Q66 ist sehr oft mit dem E84 auf Augenhöhe (jetzt kommt sicher wieder das OC Argument, meiner geht bis 4Ghz gamestable, und das mit dem Strom ist wirklich lächerlich...).
Und deine Rechnungen zum Leistungsvorsprung des Q9550 zu E8400 basieren sicher alle auf max Fps und sind deshalb überhaupt nicht aussagekräftig, und sei so nett und erspare uns allen diesen gefakten Computerbase Bench in dem ein Dual 5% schneller ist als ein SingleCore.

Ich denke mal GTA4 ist das Spiel was den Quads im Gamerbereich zum endgültigen Durchbruch verhilft, und davon können wir alle nur profitieren. Hätten alle User einen Quadcore Prozessor im Rechner könnten die Spiele heute bereits einiges aufwändiger sein.
 
ich hatte den E8400 auf 4,63 stabil mit einem Antec Nine Hundred + Thermalright Ultra 120 extreme + Zalman ZM-F3 LED @ 2000 u/min
stimmt , solang es in seinem Preisrahmen liegt wäre ein i7 sicher keine schlechte wahl ^^
aber wenn lieber noch bisl warten , wie allgemein bekannt, kommt da am anfang nächsten jahres sowohl von amd als auch von intel ne menge ;)
 
180+180= 280???

Also man sollte doch nicht an der falschen Stelle sparen. Für die neuen und kommenden Spiele sind die Quadcore Prozessoren doch viel besser als dual.
Da würde ich besser an der Graka sparen (wurde ja schon ein vorschlag gemacht) als an der cpu.

Sheena hat es nicht so mit dem rechnen .

Also wenn wirklich nur 180€ zur Verfügung stehen dann entweder E7300 oder Q6600, es kommen bald die neuen Quads von AMD, klingt bis jetzt richtig gut und so teuer wie der i7 wird das Paket auch nicht ;)
 
Ich denke mal GTA4 ist das Spiel was den Quads im Gamerbereich zum endgültigen Durchbruch verhilft, und davon können wir alle nur profitieren. Hätten alle User einen Quadcore Prozessor im Rechner könnten die Spiele heute bereits einiges aufwändiger sein.



Ganz ehrlich. Ist mir zu dumm. Ein Q6600 bringt fast 3 FPS mehr als ein E8400, obwohl es ein Quad optimiertes Spiel ist (GTA4). Die meisten Spiele jedoch laufen auf einem E8400 schneller als auf einen Q6600. Das ist kein dummes Geschwätz, sondern das sind Fakten. D.h., wenn der E8400 schluss macht, wird auch Ende beim Q6600 sein.

Und auch wenn du es nicht hören magst, bei vielen spielen (Crysis z.b.?) limitieren immer noch die Grafikkarten. Die Spiele die du genant hast, Left 4 Dead, oder CoD5, laufen beide mehr als flüssig, selbst bei einem sehr kleinen DualCore. Und selbst dort, CoD5 z.b. ist ein E8400 schneller als ein Q6600. Bis zu 8 FPS, aber das macht kein Unterschied, weil es einfach im hohen FPS Bereich ist.

Von mir aus empfiehl QuadCores, deine Sache, aber bitte bleibt realistisch. Wenn hier jemand einen Preisrahmen bis zu 180 Euro angibt, dann kann man nicht einfach einen Prozessor empfehlen der 300 euro kostet. Und es gibt nunmal keinen Quadcore der sich in dem Preisrahmen mit dem E8400 messen kann, zumindest bei spielen und darum geht es dem Threadersteller. Wo nun die veraltete Technik bei einem Quad gegenüber einem Dual besteht musst du mir aber nochmal erklären.


Sheena hat es nicht so mit dem rechnen .


Und du hast es nicht mit dem lesen und verstehen von Texten. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber wie soll man ruhig bleiben wenn hier so ein Mist von dir empfohlen wird? Die Rechnung die der User dort aufstellte kam aufjedenfall von ihm, nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt eigentlich .. bei dem Preisrahmen ... wie wärs mit nem 9950er Phenom, falls er nicht warten will / kann ?
Wie schneidet der bei GTA IV ab ?

ciao

Alex
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber wie soll man ruhig bleiben wenn hier so ein Mist von dir empfohlen wird? Die Rechnung die der User dort aufstellte kam aufjedenfall von ihm, nicht von mir.

Doch, sry, der musste einfach sein . Wenn OC bei der CPU entscheidet der Q6600 zwischen Spielbar und unspielbar .

Edit : jetzt noch einen 9950er zu kaufen ist crap .
 
Stimmt eigentlich .. bei dem Preisrahmen ... wie wärs mit nem 9950er Phenom, falls er nicht warten will / kann ?
Wie schneidet der bei GTA IV ab ?

ciao

Alex


Der Phenom ist bei GTA4 ein "ganzes" Stück schneller als ein Q6600. Jedoch hat er schon ein P45 Board wenn ich ihn richtig verstanden habe. Wobei ein AM2+ Board natürlich zukunftssicherer wäre.
 
Link?
Für den Kurs würde ich auch einen nehmen...
 
Ganz ehrlich. Ist mir zu dumm. Ein Q6600 bringt fast 3 FPS mehr als ein E8400, obwohl es ein Quad optimiertes Spiel ist (GTA4). Die meisten Spiele jedoch laufen auf einem E8400 schneller als auf einen Q6600. Das ist kein dummes Geschwätz, sondern das sind Fakten. D.h., wenn der E8400 schluss macht, wird auch Ende beim Q6600 sein.

Und auch wenn du es nicht hören magst, bei vielen spielen (Crysis z.b.?) limitieren immer noch die Grafikkarten. Die Spiele die du genant hast, Left 4 Dead, oder CoD5, laufen beide mehr als flüssig, selbst bei einem sehr kleinen DualCore. Und selbst dort, CoD5 z.b. ist ein E8400 schneller als ein Q6600. Bis zu 8 FPS, aber das macht kein Unterschied, weil es einfach im hohen FPS Bereich ist.

Von mir aus empfiehl QuadCores, deine Sache, aber bitte bleibt realistisch. Wenn hier jemand einen Preisrahmen bis zu 180 Euro angibt, dann kann man nicht einfach einen Prozessor empfehlen der 300 euro kostet. Und es gibt nunmal keinen Quadcore der sich in dem Preisrahmen mit dem E8400 messen kann, zumindest bei spielen und darum geht es dem Threadersteller. Wo nun die veraltete Technik bei einem Quad gegenüber einem Dual besteht musst du mir aber nochmal erklären.
Laut GTA 4 Thread ist das Game mit standard Takt auf einem E84 kaum ruckelfrei möglich, auf einem Q66 mit Standardtakt schon, kannst du im Thread nachlesen, da verfälschen die Benches wieder mal das gefühlte Spielerlebnis.

Zum Thema Crysis und Grakalimitierung hier ein Link ebenfalls aus dem Forum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10812501&postcount=24

Und zum Thema 180 Euro Budget und 300 Euro CPU empfehlung hast du Recht, aber man kann ja Denkanstösse geben.
 
Laut GTA 4 Thread ist das Game mit standard Takt auf einem E84 kaum ruckelfrei möglich, auf einem Q66 mit Standardtakt schon, kannst du im Thread nachlesen, da verfälschen die Benches wieder mal das gefühlte Spielerlebnis.

Zum Thema Crysis und Grakalimitierung hier ein Link ebenfalls aus dem Forum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10812501&postcount=24

Und zum Thema 180 Euro Budget und 300 Euro CPU empfehlung hast du Recht, aber man kann ja Denkanstösse geben.

Laut GTA Thread läuft das Spiel immer noch nicht auf ATI Karten und auch bei Vista macht es Probleme. Übertaktung eines Prozessors bringt keinen einzigen Frame. Ganz ehrlich, solang nichtmals die gröbsten Bugs (erbärmlich das sowas in den Laden kommt) entfernt sind, lass ich mich auf eine Diskussion die sich auf das Spiel bezieht nicht mehr ein.
 
eiso ich kann mir ja uch gleich den
Intel® Core i7-965 XE mit 4x 3200 MHz für 999 spreng gar nicht meinen preis ramen nein xD
 
Stimmt eigentlich .. bei dem Preisrahmen ... wie wärs mit nem 9950er Phenom, falls er nicht warten will / kann ?
Wie schneidet der bei GTA IV ab ?

ciao

Alex
Der schneidet sehr gut in dem Spiel ab und kann gut mit den Intels mithalten. Wäre auf jeden Fall ne günstige Variante für nen Quadcore und mit Aufrüstoption auf den schnelleren Deneb wenn nötig...
 
Der schneidet sehr gut in dem Spiel ab und kann gut mit den Intels mithalten. Wäre auf jeden Fall ne günstige Variante für nen Quadcore und mit Aufrüstoption auf den schnelleren Deneb wenn nötig...

Na dann ... empfehlen wir das mal, ausreichend guter Quad zum fairer Preis, fertig.

Fehlt nur noch ein Mainboard, ins UD3R passt der Phenom schlecht :xmas:
Was nimmt man da, Gigabyte 790GX-DS4H oder ?
Die 790FX+SB750 boards werden wohl zu teuer sein.

ciao

Alex
 
lass ihn doch vielleicht kennt sich der junge halt nicht so gut mit Hardware aus wie wir.
Wird sicher noch kommen.........

Ausser deiner prollo sig hast du 0 Plan von Hardware.

Hätten alle User einen Quadcore Prozessor im Rechner könnten die Spiele heute bereits einiges aufwändiger sein.

Was ein Lacher. Muahah.. Vielleicht vorher mal das Hirn einschalten.



Kauf dir einen E8400 E0. Das Teil reicht noch lange genug um anständig zu spielen. Es kommen noch neue Cpus für den Sockel. Man braucht zur Zeit absolut keinen Quad fürs spielen, schon gar nicht für GTA4.
 
Ausser deiner prollo sig hast du 0 Plan von Hardware.



Was ein Lacher. Muahah.. Vielleicht vorher mal das Hirn einschalten.



Kauf dir einen E8400 E0. Das Teil reicht noch lange genug um anständig zu spielen. Es kommen noch neue Cpus für den Sockel. Man braucht zur Zeit absolut keinen Quad fürs spielen, schon gar nicht für GTA4.

Nein,wenn man mit low Details und keiner Sichtweite spielen möchte,dann nicht.
Ansonsten sollte man schon einen Quad haben.Oder kannst du mit 20 fps spielen?
Außerdem sagt der Ingamebench nix aus,da sind 5 fps zwischen DC und Quad.Ingame sinds wesentlich mehr.

Und wieso kommen noch neue CPUs für S775?Hab ich noch nix von gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh