An CPU limitierten Stellen sind die Graka Settings irrelevant, wann begreift ihr das endlich?
Mag ja stimmen aber solange keine Drops unter 30 fps da sind, ist mir das herzlich egal ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
An CPU limitierten Stellen sind die Graka Settings irrelevant, wann begreift ihr das endlich?
Um zu verhindern dass er sich veraltete Technik kauft vielleicht?
Hättest du eigentlich selber drauf kommen können, aber solche wie du müssen eben immer provozieren.
Q9550 e0
f`ck man.
"Sollte nicht teurer als 180 Euro sein", du schlägst einen Prozessor vor der ab 300! Euro lieferbar ist.
Mit der Begründung das er bei EINEM Spiel schneller ist als ein Dual. Hammer-Geil!
Und kostet doppelt soviel, bei einem Preisrahmen bis 180 Euro, sollte man auch nur bis 180 Euro rechnen. Der Nehalem ist auch schneller? Wieso empfiehlt ihr nicht direkt den?
Sagmal, sitzt noch alles richtig bei dir? Intel Sockel775 ist veraltet, dagegen sagst du aber nichts. Wieso? Kleiner Quad-Fan?
Er sagte einen Preisrahmen BIS 180 Euro. Nun bring mir einen Quad der schneller ist als ein E8400. (Achja, die Technik ist die selben, nur halt Dual/Quad, also was bitte hat das mit veraltet zutun?) Bei einem Preis BIS 180 Euro, bei spielen. CoD5 -> E8400 -> ist dort bis zu 8 Fps schneller als ein Q6600, Left 4 Dead spielt man selbst mit einem kleinen DualCore bei locker 80FPS. GTA4 besteht ein E8400 - Q6600 unterschied von 3!!! FPS zugunsten des Quads. Usw... Der E8400 ist bei 90% aller Spiele schneller als ein Q6600, DAS ist Fakt. Fakt ist auch, das ein Q9550, der schneller ist als ein E8400, zumindest meistens, MEHR als das doppelte kostet als ein E8400 bei vielleicht 10-15% Leistungszuwachs.
Fakt ist, der Q9550 liegt 120 Euro über dem Preisrahmen.
180+180= 280???
Also man sollte doch nicht an der falschen Stelle sparen. Für die neuen und kommenden Spiele sind die Quadcore Prozessoren doch viel besser als dual.
Da würde ich besser an der Graka sparen (wurde ja schon ein vorschlag gemacht) als an der cpu.
Ich denke mal GTA4 ist das Spiel was den Quads im Gamerbereich zum endgültigen Durchbruch verhilft, und davon können wir alle nur profitieren. Hätten alle User einen Quadcore Prozessor im Rechner könnten die Spiele heute bereits einiges aufwändiger sein.
Sheena hat es nicht so mit dem rechnen .
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber wie soll man ruhig bleiben wenn hier so ein Mist von dir empfohlen wird? Die Rechnung die der User dort aufstellte kam aufjedenfall von ihm, nicht von mir.
Stimmt eigentlich .. bei dem Preisrahmen ... wie wärs mit nem 9950er Phenom, falls er nicht warten will / kann ?
Wie schneidet der bei GTA IV ab ?
ciao
Alex
übrigens ist der q9550 schon für 148 € zu haben.
Link?
Für den Kurs würde ich auch einen nehmen...
upps, sorry ich meinte 248 €
Laut GTA 4 Thread ist das Game mit standard Takt auf einem E84 kaum ruckelfrei möglich, auf einem Q66 mit Standardtakt schon, kannst du im Thread nachlesen, da verfälschen die Benches wieder mal das gefühlte Spielerlebnis.Ganz ehrlich. Ist mir zu dumm. Ein Q6600 bringt fast 3 FPS mehr als ein E8400, obwohl es ein Quad optimiertes Spiel ist (GTA4). Die meisten Spiele jedoch laufen auf einem E8400 schneller als auf einen Q6600. Das ist kein dummes Geschwätz, sondern das sind Fakten. D.h., wenn der E8400 schluss macht, wird auch Ende beim Q6600 sein.
Und auch wenn du es nicht hören magst, bei vielen spielen (Crysis z.b.?) limitieren immer noch die Grafikkarten. Die Spiele die du genant hast, Left 4 Dead, oder CoD5, laufen beide mehr als flüssig, selbst bei einem sehr kleinen DualCore. Und selbst dort, CoD5 z.b. ist ein E8400 schneller als ein Q6600. Bis zu 8 FPS, aber das macht kein Unterschied, weil es einfach im hohen FPS Bereich ist.
Von mir aus empfiehl QuadCores, deine Sache, aber bitte bleibt realistisch. Wenn hier jemand einen Preisrahmen bis zu 180 Euro angibt, dann kann man nicht einfach einen Prozessor empfehlen der 300 euro kostet. Und es gibt nunmal keinen Quadcore der sich in dem Preisrahmen mit dem E8400 messen kann, zumindest bei spielen und darum geht es dem Threadersteller. Wo nun die veraltete Technik bei einem Quad gegenüber einem Dual besteht musst du mir aber nochmal erklären.
Laut GTA 4 Thread ist das Game mit standard Takt auf einem E84 kaum ruckelfrei möglich, auf einem Q66 mit Standardtakt schon, kannst du im Thread nachlesen, da verfälschen die Benches wieder mal das gefühlte Spielerlebnis.
Zum Thema Crysis und Grakalimitierung hier ein Link ebenfalls aus dem Forum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10812501&postcount=24
Und zum Thema 180 Euro Budget und 300 Euro CPU empfehlung hast du Recht, aber man kann ja Denkanstösse geben.
Wieso sind die 8xxx Quads denn "Witzquads"?
würde mich echt auch mal interessieren
hol dir einen Quad
alles andere ist Bullshit
Der schneidet sehr gut in dem Spiel ab und kann gut mit den Intels mithalten. Wäre auf jeden Fall ne günstige Variante für nen Quadcore und mit Aufrüstoption auf den schnelleren Deneb wenn nötig...Stimmt eigentlich .. bei dem Preisrahmen ... wie wärs mit nem 9950er Phenom, falls er nicht warten will / kann ?
Wie schneidet der bei GTA IV ab ?
ciao
Alex
Der schneidet sehr gut in dem Spiel ab und kann gut mit den Intels mithalten. Wäre auf jeden Fall ne günstige Variante für nen Quadcore und mit Aufrüstoption auf den schnelleren Deneb wenn nötig...
lass ihn doch vielleicht kennt sich der junge halt nicht so gut mit Hardware aus wie wir.
Wird sicher noch kommen.........
Hätten alle User einen Quadcore Prozessor im Rechner könnten die Spiele heute bereits einiges aufwändiger sein.
Ausser deiner prollo sig hast du 0 Plan von Hardware.
Was ein Lacher. Muahah.. Vielleicht vorher mal das Hirn einschalten.
Kauf dir einen E8400 E0. Das Teil reicht noch lange genug um anständig zu spielen. Es kommen noch neue Cpus für den Sockel. Man braucht zur Zeit absolut keinen Quad fürs spielen, schon gar nicht für GTA4.