Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RoLoC schrieb:
Dazu bräuchte man das E/A-Modul der Elite Pro.


Muss meine obige Aussage korrigieren. Der DIN-Ausgang des E/A-Moduls der Elite Pro ist kein(!) Digital Din-Ausgang. Somit gibt es keine Möglichkeit(!), eine X-Fi (egal welche) per Digital-Din mit einem Creative LS-Set zu verkabeln.
 
gut das dus nochmal reinschreibst, damit werd ich definitiv bei meiner 2'er ZS bleiben... aber das Creative so "dumm" ist is ja schon nichmehr lustig!

ich würd nix sagen wenns n leutsprecher set von ner andren firma wäre, aber auch noch aus dem eigenen haus... übel
 
Creative möchte das man ein Boxenset verwendet, das den Decoder extern hat (da gibt es schon eine Creative lösung, damit man digital out benutzen kann) nur die xfi tut es halt nicht mehr selber berechnen, sondern das soll dann der externe decoder von den boxen machen.
 
und genau des is ja des problem, ich hab ja nen externen decoder beim soundsystem dabei...
 
Hat hier jemand ne Creative XFI Fatal1ty ? Würde gerne bissl was dazu hören ;) Weil ~190€ für ne Soundkarte ist scho nen kleiner Happen


Ein Kumpel der sich allg. sehr gut mit Rechner auskennt und sich immer informiert, sagt das die XFI Reihe auf nforce4 Mainboards Probleme macht...stimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm... mit den neuen Revisions der X-Fi ist das nForce4 Problem eigentlich behoben worden.
 
Strider schrieb:
Hat hier jemand ne Creative XFI Fatal1ty ? Würde gerne bissl was dazu hören ;) Weil ~190€ für ne Soundkarte ist scho nen kleiner Happen


Ein Kumpel der sich allg. sehr gut mit Rechner auskennt und sich immer informiert, sagt das die XFI Reihe auf nforce4 Mainboards Probleme macht...stimmt das ?

Dann ist er nicht so informiert, wie du es evtl. zu denken vermagst.

Die neue Revision der X-Fi hat keine Probleme...die Fatal1ty hatte so oder so von Anfang an keine Probleme...davon war nur die Xtreme Music und die ElitePro/Platinum betroffen...
 
hotracer schrieb:
Dann ist er nicht so informiert, wie du es evtl. zu denken vermagst.

Die neue Revision der X-Fi hat keine Probleme...die Fatal1ty hatte so oder so von Anfang an keine Probleme...davon war nur die Xtreme Music und die ElitePro/Platinum betroffen...

Ne die Elite war auch nicht betroffen. Nur die Karten ohne XRAM
 
Hmmm ok, na wenn das so ist....danke ;)

Ne Frage nebenbei:

Habe mein System übertaktet, würde es da Probs mit dem PCI Slot und der Soundkarte geben ??

Noch etwas: Ist ein Headset mit USB Anschluss besser als eins mit den Standardanschlüssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit kurzen ein Lanparty NF3-Ultra-D und wenn ich die Soundtreiber bzw. die dazugehörige Software für meine Soundblaster X-FI Extreme Music installieren will bekomme ich immer einen Bluescreen, Technische Informationen: ***STOP: 0x0000009c ( 0x00000004, 0X8053F1F0, 0xB2000000, 0X00070F0F )
oder der 2te Block in Klammern: 0X80537170, kanns nich mehr entziffern, hab das gestern in der n8 aufgeschrieben. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, ich bekomme spätestens mitten in der Installation einen Bluescreen, neustes Bios hab ich drauf....
 
lohnt es sich denn noch eine xfi zu kaufen ? ein kumpel meinte, bald sollen ja diese hd dvd und blue ray sachen raus kommen und dann könnte man die karte in den müll schmeissen oder so ??

kann dazu jemand etwas sagen ?
 
Er sagt, die XFI kann die formate einer Blueray und HD DVD nicht wiedergeben...weiß nun gar nicht mehr was ich glauben soll....Wann kommen die btw. raus ??, desweiteren glaubt er es nicht das die Karten jetzt bestens auf den nf4 boards laufen...gibts da irgendnen link zu ner großen hardware seite (...euch glaubt ern icht :( ) oder sowas ? vielleicht sogar nen Artikel von Creative oder so ?
 
Und welche Formate meint er denn genau?

Die Kompatibilität mit dem NF4 wurde ja bereits oben geklärt...
 
Ja aber er glaubt es eben nicht...ich weiß nicht welche formate das bei blue ray und hd dvd waren...jedenfall labert er was davon die karte würde die formate nicht unterstützen und deswegen würde man sie nicht brauche...(er erwähnte das der krams ende diesen jahres raus kommt...was auch wieder zum teil dummes gefasel war ...dann würde sich trotzdem ne neue sk lohnen)
 
@Strider,mit HD DVD und Blue Ray hat nur mit der Bildkodierung zu tun und nix mit dem Sound bei den neuen Formaten wird dann HDTV unterstüzt was momentan noch nicht auf normale DVD´s passt zuwenig Platz!:wink:
 
Also Blueray und HD-DVD haben erstmal garnix mit Bild- oder Tonformaten zu tun, sondern sind in erster Linie neue Speichermedien.

Und bevor du deine Soundkarte in den Müll schmeißt solltest lieber deinen "Kumpel" in den Müll schmeißen bzw. zumindest seine "Tipps".
 
Jo das mit seinen Tipps werd ich machen ;)

Denke steht nun fest, das ich mir demnächst ne XFI Fatal1ty und Sennheiser PC 160 holen werde.
 
@RoLoC,hi teils teils die Spuren auf denen geschrieben wird liegen viel dichter zusammen daher resultiert eine höhere Speicherkapazität so meinte ich das und dann kann auch in HDTV geguggt werden da HDTV viel mehr Speicherplatz brauch.Hab mich ein bissel doof ausgedrückt :coolblue: :wink:

@Strider,das ist eine 1a kombi. hab die Xtreme Music mit dem Sennheiser PC160 einfach supi :drool: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Strider schrieb:
Er sagt, die XFI kann die formate einer Blueray und HD DVD nicht wiedergeben...weiß nun gar nicht mehr was ich glauben soll....Wann kommen die btw. raus ??, desweiteren glaubt er es nicht das die Karten jetzt bestens auf den nf4 boards laufen...gibts da irgendnen link zu ner großen hardware seite (...euch glaubt ern icht :( ) oder sowas ? vielleicht sogar nen Artikel von Creative oder so ?

Dein Kumpel ist ein Spast...
 
Ikaruga schrieb:
Dein Kumpel ist ein Spast...


Ich glaub du weißt nichtmal, was ein Spast(iker) ist, sonst würdest du andere Leute nicht als solche bezeichnen.

Tipp: Wirf nicht mit Begriffen um dich, von denen du nicht mal die Bedeutung kennst...im Zweifelsfall lieber :fresse: halten.
 
Strider schrieb:
Noch etwas: Ist ein Headset mit USB Anschluss besser als eins mit den Standardanschlüssen ?
soweit ich weiß haben alle USB-Soundsysteme einen integrierten soundchip oder so. also würde die soundkarte da gar nicht benutzt werden. deswegen würd ich schon ein HS mit den standard soundanschlüssen nehmen...

korrigiert mich bitte wenn das falsch sein sollte.
 
also, ich hab die kleine x-fi auf nem A8N-SLI Premium, läuft ohne probleme!

noch dazu hab ich seit gestern das pc160, und bin einfach nur begeistert! die auflösung des 3d sounds ist genial! grade bei fear oder bf2! da kannste das medusa echt gegen vergessen, und besser sitzen tut´s alle mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh