Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die X-Fi Music "kann" doch genau so viel wie die fatal1ty/Elite Pro oder? ich mein jetzt spezial effekte und so. der unterschied liegt doch nur in den "64 mb X-Ram". sehe ich das richtig? oder bieten die "x-ram" versionen zusätzliche effekte oder bessere qualität ?

swoosh:coolblue:

Na ja die Effekte sind zwar gleich aber die mit X-Ram können das Halt nen Bissl schneller. Zumal das Panel noch dabei ist und das soll gut sein.

Gruß WBPL

hab die kleinste version, und bin auch nur begeistert. ob man jetzt wirklich nen unterschied hört, ob man bf2 mit oder ohne x-ram spielt, weiß ich nicht. ABER: man hört nen gewaltigen unterschied, ob man mit x-fi oder ohne zockt! :)

Ich habe festgestellt wenn man in BF2 auf X-fi einstellt und auf Ultra hoch so wie es ja angegeben ist, hören sich die Motorgeräusche an wie ne Kettensäge bei 6000U. Stell ich aber auf Harware und hoch und natürlich EAX funzt es ganz normal hmm. Denke mal das Ultra hoch und X-Fi funzt nur bei Karten mit X-Ram richtig. Kann aber auch sein das das erst per Patch Korigiert werden muss.
Meine das neue Addon für Bf2, im Original hab ich das noch net getestet.

Gruß WBPL

die x-fi sollte das hoch locker berechnen können. der xram bringt doch da nur ca 5% leistung...aber kein mehr an quali..

Hoch schaft sie ja auch locker, nur die einstellung (gibts da ja extra) X-Fi und Ultra hoch, hört sich eckelhaft an.

Gruß WBPL

Moin Mädels,

will mir auch eine X-FI anschaffen, nur brauche ich dieses Frontpanel nicht, welche könnt ihr mir mit der gleichen sehr guten Leistung empfehlen. Gibt es da eine Bulk oder ähnliches??

Danke Gruß @ndre

@ndre schrieb:
Moin Mädels,

will mir auch eine X-FI anschaffen, nur brauche ich dieses Frontpanel nicht, welche könnt ihr mir mit der gleichen sehr guten Leistung empfehlen. Gibt es da eine Bulk oder ähnliches??

Danke Gruß @ndre

na die x-Fi ohne Front Pannel. Ist doch klar.

Na wunderbar Danke schön.......hab sie gleich mal bestellt und hoffe sie macht keine Probs mit meinem K8N Diamond.

Also ich habe innerhalb von eineinhalb Wochen mein Concept E Magnum bekommen :d auf der bestätigung stadn 5 Wochen!!!! Naja und nu hab ich kein Geld mehr für die X-Fi, aber das System klingt trotzdem schon fett.

Nun gibts aber folgendes: Ich möchte Musik hören ohne das Rear und Center angesprochen werden - also nur mit Front und Subwoofer. Aber irgendwie bekomme ich das ned hin. benutze NVidias NVMixer.

Pls HELP: THX

PS: Extreme Music kommt ca nächste Woche :d samt Frontpaneladapter :d

3 Fragen:

1) Gibts den I/O Hub der Platinum auch seperat zu kaufen?
2) Wenn im I/O Hub der Kopfhörer eingesteckt ist, schalten dann die anderen Ausgänge auf stumm?
3) Der Lautstärkeregler am Panel regelt die Gesamtlautstärke für den Kopfhörer?

Danke!

NucleusZett schrieb:
3 Fragen:

1) Gibts den I/O Hub der Platinum auch seperat zu kaufen?
2) Wenn im I/O Hub der Kopfhörer eingesteckt ist, schalten dann die anderen Ausgänge auf stumm?
3) Der Lautstärkeregler am Panel regelt die Gesamtlautstärke für den Kopfhörer?

Danke!

1 Soweit ich weis ja, aber sind schwer zu bekommen
2 Ja kann man einstellen das das so funktioniert.
3 Denk schon ^^

gibt es irgendwelche seiten wo informationen/anleitungen und user in foren über die xf-i music berichten bzw. wo man bissl nachgucken könnte, was die ganzen einstellungen bedeuten, bin da ein bisschen überfordert^^

=)
mfg

Ikkerus schrieb:
Also ich habe innerhalb von eineinhalb Wochen mein Concept E Magnum bekommen :d auf der bestätigung stadn 5 Wochen!!!! Naja und nu hab ich kein Geld mehr für die X-Fi, aber das System klingt trotzdem schon fett.

Nun gibts aber folgendes: Ich möchte Musik hören ohne das Rear und Center angesprochen werden - also nur mit Front und Subwoofer. Aber irgendwie bekomme ich das ned hin. benutze NVidias NVMixer.

Pls HELP: THX

PS: Extreme Music kommt ca nächste Woche :d samt Frontpaneladapter :d

Einfach die Soundkarte auf Stereo stellen. Ist doch ganz einfach.

Ja wenn ich das mit dem Realtek 650 Codec mache (noch hab ich ja onboardsound ^^ ) dann höre ich nur was aus dem front left und front right)... ich hoffe das funzt dann mit den Creative treibern ^^

PS: Ich bräuchte dann noch was wo ich zwischen Concept E Magnum (5.1 Surroundsystem) und meinem Sony MDR-480 (Kopfhörer) hin und her schalten kann. oder liefert die X-Fi zwei Analogausgänge? Wäre nett wenn jemand hier nen Link zu so nem "Umschalter" hier reinposten könnte. THX

Huhu!

Ich würde eigentlich genau das Gegenteil.

Würde ich mir jetzt die Karte holen und mein 5.1 System anschließen, ist es möglich, das 5.1 System ganz normal anzuschließen aber trotzdem alle Boxen angesprochen werden?

Benutze bis jetzt 2 Y-Adapter beim Onboard Sound, dass alle Boxen angesprochen werden. Der Burner ist das nicht.

Gibts eine Funktion, dass die Kanäle "gebündelt" werden?

Grüße,

Bifi

Ja klar

@ Crazy Snake: Frag mich ^^ MSN: jaggerondemand@yahoo.de
zur not auch ICQ: 193743314

@ Terrorbifi:Wie meinst du das genau? Das Concept E Magnum von Teufel (meins :d ) besitzt z.B. eine sogenannte Upmix Fuktion. Wenn du die ganz normal (grüner Anschluss) angeschlossen hast, dann werden alle Boxen angesprochen. Ansonsten musst du per Treiber das Signal "clonen". Dann hörst du aus allen Boxen etwas.

Besser: Kauf dir einfach die Creative X-Fi Xtreme Music ^^

MfG

also ich hab die karte seit ca einem monat drin, ich bin begeistert. selbst mit meinen 2.1 boxen hab ich einen deutlichen schritt nach vorne gemerkt, sound ist klarer, bässe sind kräftiger und gezielter, einfach genial!

hallo alle zusammen !

bei bf2 ,hört man da auch die funkgespräche besser ,bei meiner sb live sind sie total abgehackt....

und hat jemand ein gigabaýte GA-K8NF-9 board wo die x-fi läuft ??

neeeeeeeeeee hab ich ned ^^, hast du schon mal nen biosupdate und die neusten chipsatztreiber installier?!

ansonsten einfach x-fi kaufn und wenns dann ned besser is, wieder zurückschicken.

PS: meine wurde soeben verschickt :d

Guten Tag!

Habe seit heute auch eine X-FI Xtreme Music.

Nur würde ich jetzt gerne wissen, wo im Treiber die Option ist, mit der man die Eingänge clonen kann, dass zum Beispiel bei MP3s aus allen Boxen etwas kommt.

Habe jetzt mit der Option CMSS-3D es geschafft, dass aus allen Boxen etwas kommt. Aus dem Subwoofer kommt jedoch nichts.
Könnte mir jemand verraten, wie ich das noch hinbekomme? Dann wäre ich superglücklich.

Der Klang ist echt der Hammer :love: . Göttlich. Gute Investition :bigok:

Grüße,

Bifi

EDIT: Ich habe alles gefunden und muss feststellen dass mein 5.1 System aus dem ALDI total überfordert ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Teufel, ich komme :bigok:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH KLINGT PANTERA MIT DER SOUNDKARTE GEIL!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :bigok: *freuwieeinkleineskind*

Zuletzt bearbeitet:
hab da ein Problem die XFI wird bei mir nicht erkannt (A8N SLI Deluxe), hab schon alles PCI Plätze probiert, neustes Bios ist drauf.
Hab sie dann bei meinem Bruder installiert Nforce2 da geht sie. Wo könnte da das Problem liegen
Das mit der Bassumleitung hab ich auch gesucht, hab auch das Aldi Set :fresse: die Teufel boxen sollen ja ganz gut sein, welche soll man da nehmen.
Aja einen Anschlussplan für die Pins auf der Karte gibt es nicht, oder? Würde gern wieder Frontanschlüsse haben :(

Zuletzt bearbeitet:
ds17 schrieb:
hab da ein Problem die XFI wird bei mir nicht erkannt (A8N SLI Deluxe), hab schon alles PCI Plätze probiert, neustes Bios ist drauf.
Hab sie dann bei meinem Bruder installiert Nforce2 da geht sie. Wo könnte da das Problem liegen
Das mit der Bassumleitung hab ich auch gesucht, hab auch das Aldi Set :fresse: die Teufel boxen sollen ja ganz gut sein, welche soll man da nehmen

Die x-Fi hat Probleme mit dem nForce4 Chipsatz. Eigentlich sollte ein BIOS Update die Lösung sein. Wenn nicht, dann einfach an Creative schicken, die haben für dieses Problem eine Lösung. Denn die kennen dieses Problem.

Das TCEM ist in dieser Preisklasse der asolute Tipp. Mehr als zu empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh