Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hab ich mir auch schon gedacht, aber war das Problem nicht nur bei den ersten Karten ohne passiv Kühlkörper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ds17 schrieb:
das hab ich mir auch schon gedacht, aber war das Problem nicht nur bei den ersten Karten ohne passiv Kühlkörper

Das weiß ich nicht genau. Frag aber einfach mal bei Creative nach. Die werden es am genauesten Wissen.
 
Jo, meine X-Fi Xtreme Music is heut auch angekommen ^^ Sagt mal, bin ich plöd, mein ASUS A7N8x E-Deluxe besitzt nur PCI 1.1 Steckplätze ^^ So ein Dreck alda..... oder gibbet auch eine Mit "Normal-PCI" ??

MfG "Der Threatersteller" ;)
 
Ikkerus schrieb:
Jo, meine X-Fi Xtreme Music is heut auch angekommen ^^ Sagt mal, bin ich plöd, mein ASUS A7N8x E-Deluxe besitzt nur PCI 1.1 Steckplätze ^^ So ein Dreck alda..... oder gibbet auch eine Mit "Normal-PCI" ??

MfG "Der Threatersteller" ;)

Ist doch Scheissegal, die Karte funzt deswegen genauso oder?
 
ähm eigentlich nicht... ich hab kein PCI-E... wenn du mal Mainboard schaust :) Ich hab halt lange keine PCI-Karte mehr ein bzw. ausgebaut ^^ jaaaaaaaaa karte funzt

Nur wenn ich jetzt mit Concept E Magnum und der X-Fi Musik wiedergeben will, möchte ich nur die Front Left und Front Right + Bass haben... Irgendwie bekomm ich das ned hin und der Bass aus den zwei Satteliten hört sich voll kacke an... trotz der X-Fi

Need Help
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein Sys jetzt neu aufgesetzt und sie wird immer noch nicht erkannt, normalerweise findet Windows ja neue Hardware, alle Onboardgeräte sind aus (Sound, pp,sp, Midi)
aja kann mir mal jemand sagen was das Plus bei der Servicetelefonnummer zu sagen hat :wall:
 
jooo kann ich ;)

das + steht für ne 0 das darauf folgende ist die landesvorwahl, dann kommt die normale nummer fürs jeweilige land ;)

Behalt die Karte und kauf nen Teufel Concept E Magnum ;) klingt ultrageil mit der X-Fi :)

PS: Onboardsound im Bios deaktivieren und alte Treiber runterschmeissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikkerus schrieb:
ähm eigentlich nicht... ich hab kein PCI-E... wenn du mal Mainboard schaust :) Ich hab halt lange keine PCI-Karte mehr ein bzw. ausgebaut ^^ jaaaaaaaaa karte funzt

Nur wenn ich jetzt mit Concept E Magnum und der X-Fi Musik wiedergeben will, möchte ich nur die Front Left und Front Right + Bass haben... Irgendwie bekomm ich das ned hin und der Bass aus den zwei Satteliten hört sich voll kacke an... trotz der X-Fi

Need Help

Hat doch nix mit PCI Express zu tun, XFi sind ja PCI Karten...
 
@ Ikaragua: Hat nen bissle gedauert, bis ich das geschnallt hatte ^^
Hatte wie gesagt lange keine PCI-Karte mehr in der Hand ^^

PS: THX... Is echt geil der Sound, muss blos nur noch durch den Treiber durchsteigen.... das einzige Manko
 
@ds17
Bei mir läuft die x-fi auf dem A8N Sli deluxe ohne Probleme. Meine Biosversion ist die 1011.

gruß

nemo
 
wieviel können eigentlich die X-Ram an fps bringen bei spielen die es unterstützen wie BF2 zb oder merkt man kaum nen unterschied zur x-treme music, weil das frontpanel brauch ich nicht.
 
mAdSir schrieb:
wieviel können eigentlich die X-Ram an fps bringen bei spielen die es unterstützen wie BF2 zb oder merkt man kaum nen unterschied zur x-treme music, weil das frontpanel brauch ich nicht.

Da hatten wir schon ein paar Threads drüber, einfach auch mal die SuchFu benutzen. Der XRAM kann dir keine FPS geben in dem Sinne, sonder dafür sorgen das du keine bzw. weniger Verlierst. Weil die CPU sich zusätzliche Arbeit spart (das meiste macht ja eh die SPU auf der XFi, aber der XRAM ist ja zum zwischenspeichern der Sounds da), gehen deine Frames weniger runter, bei Spielen die das voll unterstützen.

Momentan gibt es nur 2 offiziel Bestätigte Spiele die das unterstützen:
Battefield 2
Quake 4
 
ja aber in welchem bereich kann das sein, sind es mehr als 5fps die man verliert, weil dann ist es ja egal, aber wenn es 10fps sind dann macht das schon was aus.
 
mAdSir schrieb:
ja aber in welchem bereich kann das sein, sind es mehr als 5fps die man verliert, weil dann ist es ja egal, aber wenn es 10fps sind dann macht das schon was aus.

Creative gibt an bis zu 40% mehr FPS in Spielen, wobei das andersum zu verstehen ist wie ich das ja oben schon erklärt habe. Das gilt aber wenn überhaupt nur bei Spielen die das 100% Prozent unterstützen. Bei macht es sich in BF2 bemerkbar, das ich keinen FPS Verlust habe, bzw. ein paar mehr bekommen habe, weil ich vorher eine Audigy drin hatte. Der unterschied ist natürlich das mir jetzt bis zu 128 Stimmen gleichzeitg um die Ohren fliegen, und das ist schon ne menge Leistung die die XFi dann übernimmt.
 
die null hab ich gewählt, da kam kein Anschluss, ich galub meine PCI Slots sind tot denn mit einer Eingebauten Lan Karte bootet der rechner nicht mehr
 
ds17 schrieb:
die null hab ich gewählt, da kam kein Anschluss, ich galub meine PCI Slots sind tot denn mit einer Eingebauten Lan Karte bootet der rechner nicht mehr

du musst 2 nuller wählen. +49 für Deutschland ist 0049. Und für amerika ist +1 praktisch 001. Mit einem nuller glaubt das telefon das du in deutschland irgendwo anrufen willst, aber da es eine ausländische nummer ist, musst du 00 wählen.
 
Die Xfi ist in einigen benchmarks sogar langsamer als die audigy2 und klanglich auch nicht immer die bessere karte. Der X-ram ist das einzige was jetzt wriklich die xfi schneller macht ,aber leider haben halt nur fatal1ty und elite solchen ram (200 und 300 euro!!!). Auch die 3 Modis bringen meiner Meinung nach nicht viel. Habe selber die xfi fatal1ty und teufel concept G thx 7.1 und muss sagen ist nicht viel unterschied zu hören. Die Spieleuntestützumg für X-ram ist auch noch sehr rar also zurzeit nicht veil unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer einen link wo man die front anschlüsse für die xtreme music noch bekommt? ich find das irgenwie nicht :fresse:
weil ich möchte mir die auch gerne holen und dann mein 2.1 system dran anschließen, aber auch mein pc150 headset.
 
@4lex: Kauf dir doch nen 3,5mm Klinkenverlängerungskabel ;)
Hab ich jetzt auch gemacht ^^

qdarkearl3: So ganz überzeugt bin ich da nicht... Ich finde es ist schon nen Unterschied in Sachen Klangleistung. Außerdem bietet der Treiber viele neue Features um das Optimum aus dem Sound herauszuholen.

Ich hab da nen neues Prob: Ich höre mich mit meinem Headset immer selbst ^^ Wie stell ich das aus? Pls Help

ThX
 
Zuletzt bearbeitet:
verlängerungskabel?
Ich möchte mein 2.1 system hinten direkt an der Karte haben (line in).
und dann möchte ich noch mein Headset an der Front von meinem gehäuse haben. (line in und microfon). wie geht das mit einem Verlängerungskabel?
 
@Ikkerus: Habe eher die rohen zahlen gemeint von der Klangleistung der xfi was ich so gelesen habe. Subjektiv kann ich keinen vergleich abgeben denn ich besitze selber keine audigy2. Zu anderen soundkarten im normalanwenderbereich liegen sicher welten zwischen diesen und der xfi. Die sonstiges Features find ich eh genial z.B das upmixen zweier Tonspuren auf
z.B 7 Tonspuren. Die Modis an und für sich sind auch top doch untereinander meinte ich das z.B Gaming und Music modi nicht viel unterschied zeigen auch von der auslastung des systems her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4lex: Du solltest dir vlt mal überlegen ob du dir nicht de Elite oder die Fatality version kaufst....
Ansonsten hatte ich ja die selbe frage am Anfang des Threats... irgendjemand meinte da gibbet so nen Adapter, der aber nur von Creative vertrieben wird.

@Darkearl: Ok nun habe ich verstanden. Die Zahlen weichen bei den verschiedenen Tests aber auch etwas voneinander ab. Der Treiber an sich ist auch genial. Ich finde ihn nur ein wenig unübersichtlich. Das Upmixen war schon mit meinem Nforce2sound möglich - mit offiziellem Treiber. Und die verschiedenen modi sind einfach nur nach "Gaming", "Unterhaltung" und "Audioerstellung" optimiert und bieten alle die selben Einstellmöglichkeiten, sehen halt nur anders aus.

MfG
 
Möchte mir auch eine X-Fi Soundkarte Extreme Music eventuell mit Frontpanel und Fernbedienung holen, nur was kann man mit der Fernbedienung alles steuern? ( Windows Mediaplayer, Realplayer...?)


Danke
 
Ne die Fernbedienung kann nur die Creative Software Steurern.
 
darkearl3 schrieb:
Die Xfi ist in einigen benchmarks sogar langsamer als die audigy2 und klanglich auch nicht immer die bessere karte.


Zeig mir mal bitte die Benchmarks, denn die habe ich noch nicht gesehen!! Denn wenn du das sagst, muss es die besagten Benchmarks ja auch geben. :rolleyes:
 
Samsonnight schrieb:
Zeig mir mal bitte die Benchmarks, denn die habe ich noch nicht gesehen!! Denn wenn du das sagst, muss es die besagten Benchmarks ja auch geben. :rolleyes:

Letzte Hardwareluxx Printed...:rolleyes:
 
Die frage hier wurde schon gestellt, aber nicht richtig beantwortet:

Kann ich an die Creativ die stecker für Frontsound (Sound in + Mic) anschliessen?
Damit meine ich nicht keins "extra" von Creativ sondern das Frontpanel was meist bei den Gehäusen verbaut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh