Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mache ich.

Selbst wenn es ne bulk ist, ist es immer noch das beste bulk Angebot!

@godlike: Warum zwei davon? Hast gleich zwei Rechner dafür oder soll eine weiter vekauft werden?


Hui dann wurden da heute gleich 4 Stück bestellt, denn zwei godlike, dann eine von einem ehemaligen Clankollegen von mir und zuletzt ich selbst. Mal hoffen, dass die mehr als eine haben. Naja, ich war ja zum Glück zuerst xD

Katsche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, die Überwachung der Bestellung bei MediaOnline ist ja mal ein WITZ. ... es gibt sie einfach gar nicht !!!

Hoffentlich verschicken die wenigstens Versanbestätigungen via Mail ...


Katsche

EDIT: Ist es irgendwie wichtig die X-Fi Xtreme Musik besonders mit Luft zu versorgen, die hat ja nun nichtmal nen Kühler auf dem Chip ...

Wo würdet ihr die in meinem PC platzieren; ich hätte sie spontan ganz nach unten gepackt ....

0Pd92792.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal ne ganz kurze Frage. Hat jemand ein Plan wann der Final treiber für die Soundblaster X-Fi Reihe unter Vista 32bit kommt?

@übermir: nimm den 2. von unten, sieht am besten aus :P ne mal ehrlich ist im Grunde genommen doch egal wo du sie hinsteckst
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also bei mir steht sie absolut nicht im luftstrom und sie hat noch nie probleme gemacht ;)
 
EDIT: Ist es irgendwie wichtig die X-Fi Xtreme Musik besonders mit Luft zu versorgen, die hat ja nun nichtmal nen Kühler auf dem Chip ...

Die X-FI-Karten haben sehr wohl einen Kühler drauf...einen kleinen Passiv-Kühler.

Die ältere Revision der X-FI-Reihe hatte keinen Kühler drauf. Nur wurden diese ziemlich heiss und einige sind durchgebrannt.:fresse:

Da hat Creative nachgerüstet.;)
 
wie gesagt meine hat noch nie probleme gemacht ;)

Meine Frage wurde auch noch nich beantwortet:

so mal ne ganz kurze Frage. Hat jemand ein Plan wann der Final treiber für die Soundblaster X-Fi Reihe unter Vista 32bit kommt?
 
wie gesagt meine hat noch nie probleme gemacht ;)

Meine Frage wurde auch noch nich beantwortet:

so mal ne ganz kurze Frage. Hat jemand ein Plan wann der Final treiber für die Soundblaster X-Fi Reihe unter Vista 32bit kommt?

Der soll leider erst gegen März kommen.
 
Die X-FI-Karten haben sehr wohl einen Kühler drauf...einen kleinen Passiv-Kühler.

Die ältere Revision der X-FI-Reihe hatte keinen Kühler drauf. Nur wurden diese ziemlich heiss und einige sind durchgebrannt.:fresse:

Da hat Creative nachgerüstet.;)

Also ich würde jetzt davon ausgehen das alle neueren X-FI karten mit Kühler ausgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoff ich das ich morgen eine mit Kühler bekomme..^^
Ich hoffe auch und sollte keiner drauf sein, kommt die Karte eben nicht in den untersten Slot, dann bekommt sie noch genug Luft vom vorderen 120er ab ...

Vielleicht finde ich in Vatters Arbeitszimmer in den Kartons auch noch nen kleinen Kühlkörper, wenn mir das ganze irgendwie nicht gefällt ...


Habt ihr übrigens alle schon die neuen Treiber runtergeladen und BIOS aktualisiert, die X-Fi Karten zicken sonst gerne, habe ich gelesen.

Man muss die Creative Seite übrigens austricksen, wenn man Treiber finden will. Unter "Kundendienst" -> "Downloads" gibt es zwar in der ersten Spalte den Eintrag "X-Fi" -> "Soundblaster", unter dem findet man allerdings bloß die Xtreme Gamer, Xtreme Gamer Fatality und Xtreme Audio.
Man muss wie gesagt "cheaten" und zuerst "Soundblaster" wählen und unter dem Unterpunkt "X-Fi" stehen dann die hochwertigen X-Fis, wie eben auch die Xtreme Music!

Sollte die Treiberversion 2.09.0007 nicht die neuste sein, wüsste ich das gerne. Danke.

mfg Katsche
 
Hallo

Statt der Audiokonsole von X-FI (Lautstärkeregler-Symbol) habe ich die von Windows in der Taskleiste.
Bevor ich meinen PC neu aufgesetzt war, war es anders. Weiss einer wie ich das hinbekomm?

Noch ne Frage: Ich habe die Lautstärke vom Mikrofon ganz nach oben gestellt, trotzdem kommt es bei den anderen „leise“ an. Kann ich die Lautstärke irgendwie verstärken? Vor der Neuinstallation hatte ich das Problem nicht.

Danke und Gruss
ceem
 
Gibt in Windows imho eine Mikrofonverstärkung. Stand mal irgendwo in einem Post der ein ähnliches Problem hatte. Guck mal in den Soundeinstellungen unter Erweitert, glaub da wars versteckt

So siehts bei mir aus (is allerdings Onboard-Sound hier in der Firma):
microlj6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade von einer Audigy 2Zs umgestiegen auf die Xtreme Music und habe es nicht bereut. Der Crystalizer macht trotz meines crap-Boxensystems (Creative FPS1600 4.1) ordentlich was her, CPU-Auslastung bleibt dennoch bei 0%, dazu gibt's EAX Adv. HD und die Hoffnunf dasszumindest für die X-Fis noch vernünftige Vista-Treiber kommen werden. Lediglich die neue Software war am Anfang leicht verwirrend (beim Boxentest kam die Ansage "hinten rechts/links" aus den vorderen Boxen bis ich Souround eingestellt hatte.
 
Was ich noch gerne wüsste ist, ob es Sinn macht EAX bei Stereo Headsets zu aktivieren.

Ich muss zugeben, dass ich von EAX mal fast gar nichts weiß und deswegen auch nicht, wie wann wo bei was man es einsetzen sollte. EAX verbinde ich irgendwie nur mit echten 5.1 7,1 Boxensystemen ...

Ich habe das Sennheiser PC 150 und möchte dann auf jeden Fall CMSS 3D benutzen. Muss dann EAX auch an?????

Danke
Katsche
 
Wo würdet ihr die in meinem PC platzieren; ich hätte sie spontan ganz nach unten gepackt ....
Auf meinen A8N-E hat die ExtremeMusic nur in einem PCI-Steckplatz funktioniert, glaub das war der oberste. Musste halt ausprobieren.
 
LOL?

Welches Bios hattest du da drauf? Ich fahre das 1010final ... Naja werde ich dann wohl austesten müssen. An sich wollte ich der 7800GT so viel Platz wie möglich gönnen ...

Hoffentlich bleibt alles stabil mit der X-Fi, habe ja nun ordentlich OC am Laufen ... die schöne Leistung ...
 
1013. Kann sogar sein das die mit dem 1010 gar nicht funzt.Die Probleme mit x-FI und nForce4 sagen dir was? Die x-Fi braucht auf dem Board unbedingt einen eigenen IRQ und den liefert nur ein PCI Platz.
 
Ab "IRQ" hörts auf ... ein eigener Kanal ???

Das 1010Final soll ja das beste BIOS sein nach meinem Wissen, dieses stammt aber aus einem OC Forum ...

Dann muss zur Not eben das Neuste her, ich werde es aber erst so testen.

Katsche

EDIT: Hier klingt es ja wirklich positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Never change a running system" ...

Erst 1010er, dann 1013, das sauge ich zur Sicherheit jetzt schonmal ...

Also funzt die X-Fi mit Sicherheit nur im obersten Slot ???
 
Das weiß ich nicht mehr ganz genau ob es der Oberste war, glaube ja. Aber defenitiv hat nur ein Slot gefunzt. Mußt du dann eben ausprobieren welcher das ist. Die IRQ Verteilung kannst du dir im Gerätemanager angucken, oder mit Everest. Aber glaub mir, einen IRQ-Konflikt wirst du dann schon Merken;)

€:
Never change a running system
Jup, noch rennt er...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das, dass mir der Rechner ständig abschmieren wird, bekomme ich Soundprobleme oder geht er etwa gar nicht an?

Ehm ich habe Everest und mit dem Gerätemanager kjomme ich auch zurecht, aber wo findet man den Kram zur Verteilung?

-> Geräte -> Geräteressourcen

Meinst du das? Solange die X-Fi nicht eingebaut ist, kann ich da lange schaun oder xD ?
 
Bedeutet das, dass mir der Rechner ständig abschmieren wird
Jo, genau, sobald der Treiber geladen wird. Also beim Windowsstart oder kurz danach.
aber wo findet man den Kram zur Verteilung
jo,zB. unter Ressourcen nach Typ,Interruptanforderung oder bei Everest unter Geräte, Geräteressourcen.
Solange die X-Fi nicht eingebaut ist, kann ich da lange schaun oder
Jup


Es ist auch Hilfreich nicht benötigte Hardware im Bios abzuschalten zB. den COM-Port und Gameport wenn er nicht benötigt wird und den Onboardsound natürlich
 
weiß jemand wo ich das zubehör für die X Fi bekomme außer aus den USA einshippen zu lassen ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh