Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann dich beruhigen, habs doch nicht. Ich bin der meinung im XP treiber gabs nen knopf dafür um das umzudrehen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon, das komische ist, wenn ich in den Lautsprechereigenschaften auf Balance gehe und dort den Rechten Kanal runterregel, dann hör ich auch wirklich rechts weniger als Links. Auf der Linken Seite genau das selbe.

ABER WIESO VERDAMMT is das in CS verdreht 0o -.-:mad: :mad: :teufel:
 
Unter Vista funktioniert CMSS gar nicht, daran kanns nicht liegen.

Reperatur per CD hat nicht geklappt, ich entfern jetzt erstmal nochmal alles an Software und Treibern und dann nochmal auf ein Neues...

Also mit den aktuellen Creative-Treibern ist das schon eine schwere Geburt...
 
:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: Was ich mich frage ist halt nur wieso geht es im Windows ganz normal und im Game isses dann falschrum Oo

man kann es dort auch nicht umstellen, das ist dabei das riesen problem :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:
 
So, einmal drüber mit DriverCleaner, Beta-Treiber aus Amerika, Software von der CD und schon geht´s wieder :)
 
Und warum sagt mir das keiner, da kann ich mich ja endlich entspannt zurücklehnen ...

@ i!!m@tic: Welches BIOS würdest du mir für ein A8N-E empfehlen? Meinst du das 1010Final vom 21.12.2005 langt; ist ja schon arg lang her ...
Das 1013 wäre vom 03.05.2006 !

ich hatte mit dem default bios keinerlei probleme mit der x-fi, nur andere. und richtig zufrieden war ich erst mit dem 1015er!
 
kann mir jemand vielleicht erklären wie man die X-Fi Extreme Music Digital an ein Logitech Z-5500 Soundsystem anschließt? Welche Kabel oder Adapter braucht man?
 
so weiß nun wie es geht. Habe nen Koaxialkabel und einen RCA adapter (Klinke 3,5mm auf Chinch) gekauft.nun läuft es :)
 
Also ich hab meine X-Fi auch im untersten Slot (also im dritten)

Hab gerade mal im Everest nachgesehen wegne den IRQs und da steht auch, dass sowohl die X-Fi als auch die X800XL den IRQ18 teilen
und ich hab absolut keine Probleme :hmm:
Wunderbar, dann scheint das tatsächlich gelöst worden zu sein - zumindest auf dem A8N SLI Deluxe.

Ich melde mich wieder. Heute sollte das Pakt nun kommen, sonst wären das schon mehr als 2 Werktage Lieferzeit. DHL hats bei mir meist in 24h geschafft ...
 
Der Chip meiner XFi ist jetzt nach ca. 6 Stunden wirklich exzessiven Betrieb grade mal handwarm, da mach ich mir keine Sorgen.
 
Die X-Fi Xtreme Music von MediaOnline für 60€ ist da.

Wenn Retail bedeutet, dass man die Karte in einem riesigen, bunt bedruckten Karton mit QuickstartHandbuch und InstallCD bekommt, ist es Retail!

So das wars dann für den onBoard Sound. Treiber in Müll. im BIOS ausmachen, X-Fi rein, Treiber rauf und ich meld mich wieder.

Katsche

EDIT: Eigener IRQ liegt an (IRQ7). Ich hatte ja den ganzen Kram wie Parallele, COM-Port, Gameport und natürlich jetzt den onBoard deaktiviert, da belegen die natürlich auch keinen IRQ.
Hinzugefügter Post:
Goil alles passt !

Ich höre in FEAR Sounds, von denen ich vorher gar nichts wusste xD

Jetzt zum Handball, werde noch mehr testen, gerade CSS !

X-FI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute

Leider ist mein Onbourdsound hin, nun würde ich mir sehr gerne, die X-Fi Extreme Music zu legen, aber ich weiss nicht ob es mit meinem alten Mainboard da probleme geben könnte.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich nutze noch ein:

ASUS A7N8X-E Deluxe (ja ich weiss ist sehr alt)

Will endlich wieder meine Teufelboxen nutzen :-)
 
Nabend Leute

Leider ist mein Onbourdsound hin, nun würde ich mir sehr gerne, die X-Fi Extreme Music zu legen, aber ich weiss nicht ob es mit meinem alten Mainboard da probleme geben könnte.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich nutze noch ein:

ASUS A7N8X-E Deluxe (ja ich weiss ist sehr alt)

Will endlich wieder meine Teufelboxen nutzen :-)


Da sollte es keine Probleme geben. Kaufen, testen, glücklich sein.:d


Nochmal zum Thema mit den IRQs. Ich habe meine Music auch im mittleren PCI-Slot. Und zwar auch aus dem Grund weil ich auch gelesen habe, dass der letzte sich einen IRQ mit der Graka teilt.

Somit scheint es wohl zu stimmen...jedenfalls bei meinem Board.;)
 
Ich höre in FEAR Sounds, von denen ich vorher gar nichts wusste
Jou, das ist mir auch sofort aufgefallen. Außerdem hört man endlich, wenn Leute von hinten angeschlichen kommen.
 
Klare Kaufempfehlung!!!

Habe die Karte bei MediaOnline für 60,00 Euros erstanden und war erstaunt, dass es die Retail Variante war!
Einbau und Installation auf einem ASUS A8N - SLI Premium verlief ohne Probleme (meine Bios Rev. ist 1302)
Der Umstieg vom Onboard Sound auf die X-Fi ist die Ware Offenbarung.
Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Man hört auf einmal Dinge die vorher nicht da waren. MP3's machen jetzt mal richtig Spass.

Das war mal wieder ein Hardwarekauf bei dem sich jeder Euro gelohnt hat!!!
 
Ich habe schon seit ca. einem Jahr die X-Fi Fatla1ty und würde sie für nichts mehr hergeben. Das ist einfach eine Saugeile Karte.
 
arrrr ich hab meine treiber cd verlegt und auf der komischen webseite bekomm ich nicht dieses steuerungsding da das teil für fernbedienung wo man musik und so öffnet
kann mir einer von euch weiterhelfen?
nen image von der cd schicken hochladen ka irgendwas?
wäre echt nett
 
Nach etwas ausführlicheren Tests kann ich nur nochmals sagen: ERSTE SAHNE !!!

Das Angebot bei MediaOnline existiert übrigens schon nicht mehr (jetzt 77€!).

Kann man es eigentlich einstellen, dass man an einem Ausgang ne Hifi-Anlage (Yamaha E200) hat und am anderen das Headset (Sennheiser PC 150) und sich das jeweils inaktive dann ausschaltet? Ich könnte mir dann nämlich den Billig-Y-Klinke-Adapter sparen, der unnötig den Sound verschlechtert (nicht vergoldet, wirklich billigst!) ?!

Danke
Katsche
 
Hallo Leute

ich habe seit gestern abend auch eine X-Fi Extreme Music mit meinem Medusa 5.1 Headset ist es schon mal perfekt.

Nur mit meinem Teufel CEM höre ich bei Winamp von den Hinteren Boxen nichts. Aber wenn ich eine DVD per Power DVD abspiele funktionieren die hinteren einwandfrei.
Das mitgelieferte Diagnose Tool zeigt mir beim Test auch das alles richtig angeschlossen sein sollte.

Kann mir bitte einer von euch helfen? Will endlich mal etwas aufdrehen und testen.

MFG

Azad
 
so, hat ja gefunzt nach der pm-absprache :) google mal nach "Bass Check - MTX woofer Test"
 
Nur mit meinem Teufel CEM höre ich bei Winamp von den Hinteren Boxen nichts. Aber wenn ich eine DVD per Power DVD abspiele funktionieren die hinteren einwandfrei.
Das mitgelieferte Diagnose Tool zeigt mir beim Test auch das alles richtig angeschlossen sein sollte.

Naja, mp3s haben quasi von Haus aus halt kein 5.1 Signal sondern nur Stereo

musst CMSS3D aktivieren und justieren
Ich hab es auf Stereo-Surround eingestellt
Und den Regler solltest du auf 50-40% einstellen (also 50% = Mitte, da wo der Pfeil ist, 40% = ein bisschen Richtung "Front" )

@BotZero: Hier im Thread wurd mehrfach der Link zu einem Image gepostet, aber ich hab auch keine Ahnung mehr, wo und ob diese Links noch aktiv sind.


Wenn diese Links nicht verfallen sollten, könnte man die ja vielleicht auch mal ins Eröffnungsposting übernehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade gestern folgendes Problem:

System WIN XP x64, letzte Treiber (Beta) version und nforce590SLI Intel Chipset.

Karte im Game Mode und Spiel laufen (ohne EAX, aber mit Hardware Sound). Gleichzeitig habe ich eine MIDI abgespielt. Nach ca. 10 Minuten kam nurnoch Rauschen und Knacken aus der Karte statt Midi Musik und auch die digitalen Soundeffekte im Spiel waren total gestoert.
Ich dachte, na super und habe einen Warmstart gemacht. Digitaler Soundoutput ging dann wieder. Im weiteren Verlauf habe ich die Karte dann in den Audio Erstellungsmodus geswitched und mit dem integrierten MP3 Recorder etwas aufgenommen. Das schien auch erstmal problemlos zu funktionieren, beim abspielen der MP3s hatten die aber die totalen Knacker und Stoergeraeusche drin und garnicht das, was ich aufnehmen wollte.
Erst den Rechner ausmachen und vom Strom trennen hat die Karte wieder resettet.

Heute habe ich gemerkt, dass er das Problem bei der MP3 Aufnahme auch 'normal' oefter hat. Ich habe noch nicht feststellen koennen wann und wie es passiert, aber wenn es einmal nichtmehr geht und nurnoch Knacken und Rauschen in der MP3 speichert, dann muss man, um das zu beheben die Karte wieder vollstaendig resetten (aka Rechner ausmachen).

Ich hoffe das liegt am Beta Zustand der x64 Treiber.
 
Kann man es eigentlich einstellen, dass man an einem Ausgang ne Hifi-Anlage (Yamaha E200) hat und am anderen das Headset (Sennheiser PC 150) und sich das jeweils inaktive dann ausschaltet? Ich könnte mir dann nämlich den Billig-Y-Klinke-Adapter sparen, der unnötig den Sound verschlechtert (nicht vergoldet, wirklich billigst!) ?!

???

Katsche
 
Hi! kann mir jemand ein Paar Einstellungs Tipps geben für den Spiele Modus? Hab ein Sennheiser PC 151
meine Einstellungen: CMSS ist an
MacroFX und Höhenfilter sind auch an
Lautsprecher auf Kopfhörer
EAX EffeKte sind aktiviert

muss ich jetzt in Spielen auch EAX ativieren oder reicht es da auf stereo zustellen?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh