Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok habe sie.. sind das nur die Treiber oder ist da alles an Software dabei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oki. Dann werde ich das direkt mal testen :) Danke^^
Hinzugefügter Post:
So sie sind installed.. hui was für komplizierte Einstellungen! Habe es nun gepackt.. Musik ist mit Bass :d Und DVDs auch, aber in CSS habe ich Blechdosen sound :(
Hinzugefügter Post:
So ich habe mal wieder Creative druff und wow der Bass funzt, aber wie arm. Der Onboardsound klingt viel klarer und sauberer ==> Kommt wieder Onboard druff und Audigy 2 ZS wird verkauft und ne Xfi kommt ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute kann mir einer sagen oder zeigen (bild)wie ich mein micro einstellen kann oder gibt es dafür keine Einstellung wie beim onbord sound??

MFG
 
Argh, Soundkarte eingesteckt, Pc Start -> Bleibt beim Bootscreen stehen, weiss jemand woran das liegen könnte? Nach dem Entfernen der Karte läufts wieder wie geschmiert?

Benötigt die X-Fi Elite Pro noch einiges an Strom? Betreibe mein 470 Watt Netzteil wohl schon am Limit (Hab ne 8800GTS drin)
 
@Mammut

Probier's mal mit einem anderen PCI-Slot, sofern verfügbar.
 
argh, kein anderer mehr verfügbar... Ist dieses Problem bekannt? Falls dem so sein sollte werde ich mal die TV-Karte rausschmeissen und die Soundkarte dort einbaun...

Das kann's doch nicht sein - Ein kurzes Klick und dann steht der Loading-Balken auf dem Windows-Bootscreen.
 
mir is das problem bekannt, hab ich auch fast immer...
bei mir hilfts, wenn ich den rechner ausmache, vom strom trenne und dann den powerknopf drücke...danach wieder anmachen und dann lädt er...sollte das nich klappen, dann versuch mal im abgesichterten modus die treiber neuzuinstallieren.
 
hi Leute kann mir einer sagen oder zeigen (bild)wie ich mein micro einstellen kann oder gibt es dafür keine Einstellung wie beim onbord sound??

MFG

g mal innen audioerstellunsmodus, da solltest du fündig werden. ansonsten weiß ich nich was du meinst
 
@Gescho ich wollte wissen ob es bei der xfi auch über die eignende Software geht ?? so wie beim onbord sound


MFG
 
@Gescho ich wollte wissen ob es bei der xfi auch über die eignende Software geht ?? so wie beim onbord sound


MFG

Erläuter doch mal, was genau du einstellen willst
Geht es dir darum, dass Mikro zum laufen zu kriegen oder darum, Effekte zuzuschalten (zB sehr hohe oder tiefe Stimme, Hall etc) ?
 
Hat hier irgendwer ne XFi an nem Medusa HS oder an einem 5.1 System? Klingt das ordentlich oder nicht so wirklich?
 
@Covah das ding zum laufen zu bekommen weil mal geht es und mal geht es nicht oder es zu empfindlich deshalb dachte ich das die xfi auch was eignendes zum mic einrichten hat heißt ja gamer das hatte ja sogar mein onbord


MFG
 
Bestehen eigentlich ein große Unterschiede zwischen der Sound Blaster X-Fi XtremeGamer/Musik Soundkarte?
Ich habe gehört das dei X-Fi Karten Auf dem Medusa von Speed Link Haedset Probleme machen, stimmt das?
 
Bestehen eigentlich ein große Unterschiede zwischen der Sound Blaster X-Fi XtremeGamer/Musik Soundkarte?
Ich habe gehört das dei X-Fi Karten Auf dem Medusa von Speed Link Haedset Probleme machen, stimmt das?



Ähm? Ich weiß nur, dass sie Probleme mit der Audigy 2 ZS haben, ich wollte genau aus diesem Grund auf eine XFi umsteigen, weil die endlich mein HS anständig ansteuern kann.. Wo haste das gehört?!:confused:
 
Bestehen eigentlich ein große Unterschiede zwischen der Sound Blaster X-Fi XtremeGamer/Musik Soundkarte?
Ich habe gehört das dei X-Fi Karten Auf dem Medusa von Speed Link Haedset Probleme machen, stimmt das?

Ähm? Ich weiß nur, dass sie Probleme mit der Audigy 2 ZS haben, ich wollte genau aus diesem Grund auf eine XFi umsteigen, weil die endlich mein HS anständig ansteuern kann.. Wo haste das gehört?!:confused:


Stimmt nicht, bzw. kann ich nicht zustimmen.

Ich hab eine X-fi und ein Medusa Headset von Speedlink (das alte noch) und hab keinerlei Probleme mit der Kombination gehabt.
 
@Covah das ding zum laufen zu bekommen weil mal geht es und mal geht es nicht oder es zu empfindlich deshalb dachte ich das die xfi auch was eignendes zum mic einrichten hat heißt ja gamer das hatte ja sogar mein onbord


MFG

Hast du denn eine X-Fi mit Frontpanel oder ohne?
Ich weiß gar nicht ob das auch ohne Panel klappt (eigentlich ist mir das Problem da überhaupt nicht bekannt)
Also mit Panel ist halt das Problem, dass die Einstellung (im Mixer) welcher Port für das Mikro benutzt wird von vielen Programmen beeinflusst werden kann (Skype, Battlefield etc etc). Dafür braucht man dann die Drittsoftware Muvixer, die dann im Hintergrund mitläuft (und kaum Resourcen verbraucht) und diese Einstellung sperrt, sodass zB Skype die nicht mehr nachträglich ändern kann.

Falls das nicht funktionieren sollte: Kannst du das Mikrofon als Fehlerquelle (zB Kabelbruch) ausschliessen?
 
Danke hab ich hin bekommen:) . wo kann ich den wen ich Musik höre den bass mehr einstellen,also nich von den boxen sondern von den subwover,ich hab ne teufel concept E anlage.:confused: :confused:
 
vermutlich direkt an den boxen (mein sub hat div knöpfe zum einstellen) oder im treiber rechts vom lautstärkerad
 
hallo, würde mir jetzt evtl bald ne neue Soundkarte holen, da ich der meinung bin das meine Soundblaster Live! ausgedient hat.
Nunja mich würde es jetzt interessieren was die einzelnen unterschiede zwischen den karten sind, gibt ja auch enorme preisunterschiede..

X-Fi Xtreme Gamer und X-Fi Xtreme Audio oder X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series OEM..

die habn ja alle den selben soundchip, aber wo liegen nun die unterschiede die diese preisunterschiede rechtfertigen und welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Bestehen eigentlich ein große Unterschiede zwischen der Sound Blaster X-Fi XtremeGamer/Musik Soundkarte?

Weiß da jemand ne Antwort drauf?

Ähm? Ich weiß nur, dass sie Probleme mit der Audigy 2 ZS haben, ich wollte genau aus diesem Grund auf eine XFi umsteigen, weil die endlich mein HS anständig ansteuern kann.. Wo haste das gehört?!:confused:

Ähm also ich habe mich mal vor Tagen bei Google durgekäpft und da hat jemand das Problem in einem Forum geschieben.War dan wohl nur eine Außnahme oder derjenige war einfach zu plood :d
 
Hallo liebe X-Fi benutzer !

Ich habe eine X-Fi Extrem Music seit dem diese das erste mal bei Alternate verfügbar war ! Das die Karte eigentlich nur ärger macht stört mich momentan schon garnicht mehr ! Habe noch die alte Version ohne Kühler !

Naja habe mal eine frage und zwar habe ich seit Weinachten das Antec P180 und da sind in der Front 2 Audio anschlüsse einmal Mic in und einen ausgang ! Diesen wollte ich jetzt nutzen und soweit ich weiß geht es nicht wenn ich das Kabel an MB anschließe, also muss es ja an die X-Fi nur wo ???
 
Bei den X-Fis der ersten Generation (goldene Anschlüsse und Slotblech) kannst du das glatt vergessen, weil auf diesen X-Fis kein Header sitzt, der zu einem AC97 oder Intel HD kompatibel wäre, so wie dein Stecker im Antec. Da kannst du nur Frontracks von Creative selbst verbauen, die auch bei der Platinum oder Fatal1ty FPS mitgeliefert werden.

Die neueren Xtreme Audio und Xtreme Gamer (nicht Fatal1ty Professional!) haben einen Intel HD-Stecker.
 
Bei den X-Fis der ersten Generation (goldene Anschlüsse und Slotblech) kannst du das glatt vergessen, weil auf diesen X-Fis kein Header sitzt, der zu einem AC97 oder Intel HD kompatibel wäre, so wie dein Stecker im Antec. Da kannst du nur Frontracks von Creative selbst verbauen, die auch bei der Platinum oder Fatal1ty FPS mitgeliefert werden.

Die neueren Xtreme Audio und Xtreme Gamer (nicht Fatal1ty Professional!) haben einen Intel HD-Stecker.


Das verstehe ich alles nicht so ganz !

Habe eben im Handbuch auf der CD auch nichts dazu gefunden ! Boah das regt mich hier gerade extrem auf !

Also wird das nix mit dem Front anschluss ?

Wofür ist denn dieser Anschluss ?


Am liebsten würde ich die Karte in die Tonne Kloppen !:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi@all, da ich im soundsystem guide meine frage schon geschrieben habe, und dort anscheinend niemand antwortet stelle ich sie mal hier. vielleicht ist sie schon oft vorgekommen, wäre aber trotzdem sehr nett wenn es mir jemand beantworten bzw. erklären könnte::

ich hab mir gestern x-fi extreme music + das logitech z-5500 soundsystem bestellt. nur habe ich danach erst gelesen dass sich einige wegen den mangelnden anschlussmöglichkeiten bei der x-fi beschweren.

MEINE FRAGE: bedeutet das dass ich mein soundsystem von logitech nicht vollständig an die soundkarte anstecken kann oder was meinen die damit?? kann mich da jemand aufklären?? weil ich kenn mich bei soundkarten bzw. systemen recht wenig aus..

mfg und THX
Laessig

EDIT: wenn möglich bitte mit einem lösungsvorschlag, THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist denn dieser Anschluss ?
Die paar abgegrenzten Pins sind nach dieser Grafik wohl für SPDIF, also die digitale Schnittstelle, zuständig:
ad_ext.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh