Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir die Soundblaster X-Fi Music gekauft und habe beim sound immer so ein leichtes Kratzen. Wisst ihr woran das liegen kann?

MfG
Kai Olaf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal beim MediaMarkt angerufen bezüglich der Preise im Online Shop und im richtigen Laden. Die meinten, die beiden Shops hätten nichts miteinander zu tun und demnach sind die Preise voneinander völlig unabhängig...

Mhh ok war zu erwarten :( Wie ist der Shop von allen Bereichen her, wie Lieferzeit usw.? ^^

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche die Fatality FSP gekauft und bin total unzufrieden.
Bei mir ist in Spielen alles ständig nur am knacksen und das nervt.

Wenn ich bei WOW dann noch die Soundkanäle auf maximum stelle habe ich gar keinen Ton mehr.
Treiber habe ich die neuesten drauf.

Habt ihr eine Idee??

gruß
Crab

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche die Fatality FSP gekauft und bin total unzufrieden.
Bei mir ist in Spielen alles ständig nur am knacksen und das nervt.

Wenn ich bei WOW dann noch die Soundkanäle auf maximum stelle habe ich gar keinen Ton mehr.
Treiber habe ich die neuesten drauf.

Habt ihr eine Idee??

gruß
Crab

Leider nicht. Bei mir knackst sie bei BF2142 wenn der Titan explodiert. Habe alles mögliche versucht das weg zu bekommen - keine Chance.
Die einzige möglichkeit bei mir war:

In der Konsole nicht Spielmodus sondern Unterhaltungsmodus wählen und damit auf EAX verzichten - dann gehts. Da hätte ich aber dann auch bei meiner 2ZS bleiben können... :kotz:

Na super dann ich den Mist auch wieder zurückgeben und wieder meine Audigy 4 pro benutzen, so ein Mist...

Gibts die X-Fi Xtreme Music auch beim Media Markt ZUFÄLLIG billig? :d

Ich fürchte, da musst du wohl selber nachgucken^^
Ich glaube außerdem, dass die Angebote beim Media Markt von Region zu Region variieren. Aber bestell sie doch online. Retail 69,- beim MM-Online Shop ist doch kaum zu toppen:) 6,90 Versand ist nicht das billigste, aber da gibts ganz andere Versandpreise...

MfG

P.S.: Ich habs leider auch verpasst. Aber bei einem Shop namens www.ultraforce.de gabs im Dezember die X-Fi Extreme Music für 29,- Unglaublich aber war...
Naja ich habs im Januar bei nem Freund inner Gamestar gelesen^^
Unter anderem: Logitech G5 Silver Edition 29,-
Logitech G15 49,-
Wie gesagt das war mal :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
welche von den neuen SOundkarten sollte man sich zulegen? eben weiter oben gelesen das die Fatality probleme macht, hat das jeder benutzer der karte oder is das nen bug , ? ich hab immer bis jetzt onboard sound genommen aber board is hin und kauf mir nen neues und dachte mir okay kauf dir mal ne soundkarte :d.
nur welche ist da wieder schwer weil ich ehrlich gesagt keine ahnung von habe :P

mfg

P.S.: Ich habs leider auch verpasst. Aber bei einem Shop namens www.ultraforce.de gabs im Dezember die X-Fi Extreme Music für 29,- Unglaublich aber war...
Naja ich habs im Januar bei nem Freund inner Gamestar gelesen^^
Unter anderem: Logitech G5 Silver Edition 29,-
Logitech G15 49,-
Wie gesagt das war mal :heul:

Ich hab die Werbung auch gesehen, jedoch hab ich das so verstanden das man für 29€ eine X-Fi zum ultraforce komplett PC dazu bestellen kann, bzw einbauen lassen.

Ultraforce ist ja schliesslich ein Hersteller von Komplettsystemen...

mfg nic

Ich hab die Werbung auch gesehen, jedoch hab ich das so verstanden das man für 29€ eine X-Fi zum ultraforce komplett PC dazu bestellen kann, bzw einbauen lassen.

Ultraforce ist ja schliesslich ein Hersteller von Komplettsystemen...

mfg nic

Das kann natürlich auch sein, aber die verkaufen auch einzelne Festplatten, Mainboards, USB-Sticks etc.
Ich glaube eher, die wollten ihr Peripherienlager auflösen...
Deine Theorie ist jedoch auch sehr naheliegend...

Die endgültige Antwort zum Thema "Boxen + headset" "will nicht immer unter den tisch krabbeln":

00000202yt2.jpg

Leider leidet die Quali hörbar wenn beides IMMER dranhängt, also sowas holen:
plantronicsswitchersx4.jpg

oder einfach nen Verlängerungskabel:
klinke5verlee2.jpg

bis auf den Schreibtisch und Headset nur bei Bedarf dranstecken.

(ich hab das setup mit steckerchen und dem switch)

Hallo,

ich habe die x-fi seit ein paar tagen und jenen 3,5 mm Klinken y-Stecker drangehängt. Dort sind Headset und Lautsprecher dran.
Ich bekam den eindruck, daß sich die Qualität verschlechtert hat.

Ist es ein Qualitätsgewinn das Verlängerungskabel anstatt des y-steckers zu nutzen?

P.S. wenn ich das Headset nutze (das an dem y-stecker hängt), sind die Boxen deaktiviert.
Und noch ne Frage. wenn man das Headset in den Kopfhörerausgang einsteckt, führt das zu einem Qualitätsverlust, im Vergleich zu direktem Anschluss an die Karte?

Grüße und Danke im Voraus
ashantus

Zuletzt bearbeitet:
x-fi extreme gamer + 5.1 headset

Hallo! kennt einer gute einstellungen für 5.1 headset d.h. muss ich im treiber auf 5.1 boxen stellen oder auf headset und wie siehts mit den cmss einstellungen aus?

Danke

Ich würd immer auf 5.1 Stellen, alles andere kann man auch mit Stereo

noch eine Frage:
Ich hab die X-Fi und das Logitech Z-5500. Kann ich die irgendwie per digitaler Schnittstelle verbinden und welches Kabel brauch ich da (Koaxial)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mittlerweile ja recht viele Varianten der X-Fi, und zwar 7, wenn ich mich nicht irre. Wo liegen die genauen Unterschiede zwischen den Karten? Gibt es Unterschiede zwischen der Soundqualität der billigsten (Xtreme Audio) und der teuersten Variante (Elite Pro)? Ab welcher Klasse hat man den X-RAM?

hi ich hab seit heute eine xfi music und bin total happy, nur hab ich es irgendwie geschafft das Xfi Symbol aus der Taskleiste ( neben der Uhr) zu entfernen, wie bekomm ich das da wieder hin?
Jedesmal erst start-programme-usw um den Modus zu wechseln nerv.

:hmm: keine Ahnung wie das passiert ist, aber irgendwie muss ich den Thread verwechselt haben - kann gelöscht werden :wall:

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der unterschied zwischen der Creative X-Fi Xtreme Music und der Creative X-Fi Xtreme Gamer ???
Hinzugefügter Post:
was ist denn der unterschied zwischen der Creative X-Fi Xtreme Music und der Creative X-Fi Xtreme Gamer ???

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile ja recht viele Varianten der X-Fi, und zwar 7, wenn ich mich nicht irre. Wo liegen die genauen Unterschiede zwischen den Karten? Gibt es Unterschiede zwischen der Soundqualität der billigsten (Xtreme Audio) und der teuersten Variante (Elite Pro)? Ab welcher Klasse hat man den X-RAM?

X-RAM haben alle Fatality Modelle, ab ca 120EUR zu haben.

Mal eine Frage zu X-Fi Music unter Vista 64:

In der Systemsteuerung unter "Sound" > Eigenschaften von Lautsprecher > Erweitert kann man die Abtastrate und die Bittiefe einstellen.

Diese stellt sich bei mir immer wieder auf 16Bit/48000Hz. Ich habe eingestellt, dass die Anwendungen alleinige Kontrolle über das Gerät haben. Gibt es Probleme, wenn ich den Wert fest auf 24Bit/192000 Hz einstelle?

Gruß Dave

So, nur noch mal in aller Deutlichkeit für mich Deppen:

1. Die X-Fi Xtreme Musik und die X-Fi Xtreme Gamer sind technisch gleich, wobei die Musik noch einen Gameport, vergoldete Anschlüsse und die Anschlussmöglichkeit eines dieser großen Frontpanels bietet ?!

2. Die Gamer heißt nur Gamer, weil es bei uns Deppen besser ankommt und ist nur aus Profitgier teurer?

3. Dieses Angebot von MediaMarkt-Online ist der HAMMER ?!

Danke euch :)

Katsche

EDIT:
Anwender, die kaum oder gar keine Aufnahmen mit einem Mikrofon oder Headset machen, keine TV-Karte mit einer Line-In-Einspeisung haben und/oder ihr Soundsystem über die normalen analogen Anschlüsse mit dem Rechner verbinden, sind mit der X-Fi Xtreme Music durchaus gut beraten. Bei einem Preis von derzeit etwa 98 Euro lässt sich hier ein überaus gutes Preis-Leistungs-Vehältnis finden, zumal Dank EAX 5.0 und 128 möglicher simultaner Stimmen auch eine gute Zukunftssicherheit im Spielebereich gegeben ist.

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/...eative_sound_blaster_x-fi/17/#abschnitt_fazit

Ehm, man kann aber schon über TS² und Skype mit Leuten reden oder oO
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt die X-Fi Xtreme Musik bei Media-Online per Nachname für 60€ bestellt, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Mit Glück habe ich die morgen schon :)

Katsche

Zuletzt bearbeitet:
Mit Glück habe ich die morgen schon :)
Na dann berichte mal! Ich spiele ja auch noch mit dem Gedanken einer X-Fi, habe aber momentan eine Audigy 2 drin, die ihren Dienst klaglos versieht. Ich kann den Mehrwert für mich momentan nicht so richtig erkennen! Leider :shot:

Habe nochmal ne viel bedeutende Frage !!!

In der Tabelle im ersten Post steht was von "Power".
Heißt das, dass man die Karte mit Strom versorgen muss? Was fürn Stecker wäre das ?

Nein, heißt es nicht.

Die Gamer hat wohl auch leicht schlechtere Bauteile als die Music, was sich unter anderem im Rauschabstand bemerkbar macht.

Zu 3.: Jup, 60€ ist ein Top-Angebot :)

Und nein, die Karte braucht keine zusätzliche Stromversorgung.

Mal eine Frage zu X-Fi Music unter Vista 64:

In der Systemsteuerung unter "Sound" > Eigenschaften von Lautsprecher > Erweitert kann man die Abtastrate und die Bittiefe einstellen.

Diese stellt sich bei mir immer wieder auf 16Bit/48000Hz. Ich habe eingestellt, dass die Anwendungen alleinige Kontrolle über das Gerät haben. Gibt es Probleme, wenn ich den Wert fest auf 24Bit/192000 Hz einstelle?

Gruß Dave

ja:

die meisten anwedungen könne mit der einstellung nicht arbeiten und es bringt nichts, da ,ich weiß ja nicht welche boxen du hast, auser du hast ein akkustisch "ordenlichen" raum und boxen die richtig ein/aufgestellt sind sowie richtige quellen und das isnd:
SACD
WAV
DVD-Audio und die beiden neune gurken darum:
lass es leiber auf standart..es reicht so auch

wenn du in dewr einstellung aufnehmen willst kann ich dir sagen das schnell deine HDD voll ist und sowas eh nur nötig ist,wenn du die datei später zum mastern weg schicken willst und daraus eine matritze für das pressen endstehen soll..aber das ist ein anderes thema..

fakt ist..lass es so wie es ist

Hab mir jetzt auch ma 2 der Xtreme Music bei MediaOnline bestellt. Bin mal gespannt ob man den Unterschied zur Audigy 2 an meinem 6.1 von Creative hört. :fresse:

"So habe jetzt die X-Fi Xtreme Musik bei Media-Online per Nachname für 60€ bestellt, da konnte ich einfach nicht widerstehen"

Berichte mal ob es dann die Bulk oder Retail ist.Ich denke es ist ne Bulk,zumind.wenn ich da lese was es dazu gibt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.