Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute!

ich habe eine frage zur x-fi und windows vista. hat creative die funktion "bassumleitung" in die treiber integriert?

hallo ich habe mir die x-fi music gekauft ich wollt mal wissen ob ich die auch an meinem gehäuse anschliessen kann für mic und kopfhörer oder kann man diese karten nur an dem dazugehörigen frontpanel anschliessen

boah blad reicht es mir mit dieser s***** X-Fi ich habe eben Musik gehört ziemlich laut und auf einmal krr krr habe ich Knister im sound aber nur vom PC bei CD ist alle i.o. ! Was ist nun schon wieder ?

Hatte ich auch mal ... beim Zocken, war sogar im Ventrilo mit nem paar Kumpels und der Sound wurde immer verzerrter .. zum schluss habe ich gar nix mehr verstanden ...

Kann man bei der Fatality die analogen 5.1 Ausgänge und den MIC Eingang GLEICHZEITIG nutzen?

Kann man bei der Fatality die analogen 5.1 Ausgänge und den MIC Eingang GLEICHZEITIG nutzen?

natürlich!

mal ne frage an euch: hat jemand die teile da, um so einen adapter für den frontaudio stecker vom gehäuse zu bauen?
oder hat überhaupt schon jemand so einen gebaut?

gibt es ein tool ran mit dem man die firmware seiner X-Fi flashen kann??weil meine Xtreme Musik läuft bei mir nicht im untersten PCI Slot :( und im oberen will ich sie nicht lassen weil dann meine graka keine luft bekommt

Wie alt ist dein Mobo?

Hast du PCI 2.2 Anschlüsse?? Könnte ja sein, dass es an dem liegt?

Mein Mobo ist jetzt knapp 2 Jahre.
is nen Abit AN8 SLi.
hmmm, wenn es daran liegen sollte, dann würde die soundkarte aber in keinen steckplatz gehen...oder? *kopfkratz*

Ist etwa ähnlich wie bei den NT's welche ja immer einen neuere Version von ATX 2.2 usw haben. Der Slot ist der selbe wie schon immer, seit es PCI gibt. Ausser ich täusch mich extrem!

so meine probleme haben sich gelöst,nachdem mir creativ keinen support gibt mit meiner X-FIfatality,schicke ich die karte zurück!!!

KEIN SUPPORT AUF OEM-KARTEN!!!!!

hi, ich hab jetzt schon länger ne XtremGamer und seit letzter woche nen Sennheiser PC130.
So da ich aber kein bock habe andauernt hinten alles umzustöpseln, wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mein front sound am gehäuse an der soundkarte anzuschliesen, oder gibt es dieses Intel HD Frontpanel irgentwo zu kaufen ?

hi, ich hab jetzt schon länger ne XtremGamer und seit letzter woche nen Sennheiser PC130.
So da ich aber kein bock habe andauernt hinten alles umzustöpseln, wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mein front sound am gehäuse an der soundkarte anzuschliesen, oder gibt es dieses Intel HD Frontpanel irgentwo zu kaufen ?

Ich habe mein (nicht HD-Audio) Frontpanel an der Xtreme Gamer angeschlossen, funktioniert einwandfrei! Allerdings geht laut Creative nur ein HD-Audio Frontpanel...
Alternativ kannst du ein Frontpanel mit HD-Audio Anschlüssen kaufen. Gibt es für den 3,5" Schacht z.B. von Silverstone, schau mal bei Alternate!

Seh ich das richtig, dass es nur bei der XTreme Music und der XTreme Gamer einen internen „Intel HD Audio“-Anschluss gibt?

Battlefield2

Heute Audigy2 deinstalliert,neue X-Fi music rein,konnte auch gleich X-Fi im Soundmenu wählen. extremhohe Soundqualität bleibet aber komischweise rot also unwählbar.

Wenn ich X-Fi wähle und auf übernehmen klick,stürzt das Spiel zum Desktop ab

Tipps ? Treiberempfehlungen ?

Spielemodus is drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein solches FrontPAnel anschliesen kann warum kann ich dann nicht den vorhandenen Kopfhörer Anschluß am PC-Gehäuse anschliesen??ß

gibts eigentlich neue Treiber oder was zu empfehlendes für ne X-Fi Extreme GAmer Fatal1ty hab treiber + webupdate 4 druaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh