Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@moko81 sorry hatte ich falsch verstanden.Kannst du mir mal erklären wie ich den Anschluß wo der der Sounkarte anschließen muß evtl mit Bild?
Hoffe ich gehe dir damit nicht auf die nerven

@moko81 sorry hatte ich falsch verstanden.Kannst du mir mal erklären wie ich den Anschluß wo der der Sounkarte anschließen muß evtl mit Bild?
Hoffe ich gehe dir damit nicht auf die nerven

Einfach den Stecker vom Frontpanel auf den Anschluss der Soundkarte gesteckt! ;)
Bei mir war allerdings ein passender Stecker am Frontpanel dran (2 Reihen á 5 Kontake), wenn du vom Frontpanel nur lauter einzelne Stecker hast wird es komplizierter. Dann musst du mal hier im Forum nach der Pinbelegung auf der Karte suchen, glaube es gibt auch ein Bild der Belegung direkt bei Creative! Und dann halt jeden Stecker einzeln anschließen...
Bild kann ich schlecht machen, die Pumpe steht vor der Soundkarte.

Ok danke,habe inzelne Stecker. das mit der Pin Belegung habe ich mir gedacht,da ich hier mal sowas über den Digatelen ausgang glesen habe.Versuche mal mein Glück etwas zu finden.

Battlefield2

Heute Audigy2 deinstalliert,neue X-Fi music rein,konnte auch gleich X-Fi im Soundmenu wählen. extremhohe Soundqualität bleibet aber komischweise rot also unwählbar.

Wenn ich X-Fi wähle und auf übernehmen klick,stürzt das Spiel zum Desktop ab

Tipps ? Treiberempfehlungen ?

Spielemodus is drin.

zu der unwählbarkeit der einstellung xtremhoch,diese einstellung lässt sich nur auswählen wenn auf der karte der X-RAM verbaut ist !!!!

zur der absturtzursache kann ich dir leider keine tipps geben hatte das prob nicht!?!?!

mfg.vW

Nein - das ist so nicht richtig. Ultra High geht auch mit der normalen ExtremeMusic. Ist ein Treiberbug - warscheinlich ist der Creative Treiber defekt draufgeladen worden - hatte mal auch das Problem, das nach einem Creative Beta Treiber die X-Fi nicht mehr erkannt wurde obwohl keine Fehlermeldung kam. Alles probiert in BF2 und Windows, nur nochmal den Treiber drüber zu installieren und unbedingt rebooten half dann am Ende. Eventuell BF2-Profil auf default zurücksetzen und die .con dateien sichern (sonst kannst du die Tastaturbelegung in BF2 nochmal machen -ächtz...) BF2 ist ziemlich benutzerunfreundlich was gespeicherte Profile oder Hardwareveränderungen angeht.

zu der unwählbarkeit der einstellung xtremhoch,diese einstellung lässt sich nur auswählen wenn auf der karte der X-RAM verbaut ist !!!!

Auf meiner music konnte ich es auswählen. Allerdings musste ich das Spiel einige Mal neu starten, bis es endlich richtig ging.

zur der absturtzursache kann ich dir leider keine tipps geben hatte das prob nicht!?!?!

mfg.vW

Quatsch ! Das kann man nur auswählen wen man im Spielmodus ist !

Im Post 2352 ist ein Bild .Muß ich den Kofhörer Pin des gehaüses an den Pin 23 oder 25 der Soundkarte stecken?

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich etz ne xram karte zu kaufen oder net ?? weil ich zogge bf2 und will dann alles schön habn

lohnt es sich etz ne xram karte zu kaufen oder net ?? weil ich zogge bf2 und will dann alles schön habn

nee es lohnt sich nicht:hmm:

sorry wenn ich was falsches geschrieben hab im bezug auf denn xram und bf2:hail: :hail: :hail:

und ich wünsche jedem der sich ne oem karte holt viel spaß beim installen von denn ganzen consolen:asthanos:

"Bei diesem Download handelt es sich um einen Treiber mit Microsoft® Windows® Vista™ 64-Bit- und Windows Vista 32-Bit-Unterstützung für die Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster® X-Fi™. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic,
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
Funktionen der aktuellen Version:

X-Fi Crystalizer™
X-Fi CMSS®-3D
MIDI-Wiedergabe
EAX®-Effekte
PCM-Ausgabe in Stereo über optischen Ausgang
Line-in-Anschlussmöglichkeit
Aufnahmefunktionen
Bekannte Probleme:

Die folgenden Komponenten werden von diesem Treiber nicht unterstützt:
Decodieren von Dolby® Digital- und DTS™-Signalen
DVD-Audio
DirectSound®-basierte EAX-Spiele
Lautsprechermodus 6.1
Die SPDIF-Durchleitung wird nur bei Vista 32-Bit unterstützt.
Mit diesem Download funktionieren keine Anwendungen von der Original-Sound Blaster X-Fi CD.
Systemanforderungen:

Windows Vista 64-Bit oder Windows Vista 32-Bit
die oben genannten Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster X-Fi
Hinweise:

Installieren Sie diesen Treiber nicht für das Audiogerät Sound Blaser X-Fi Xtreme Audio.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu installieren:
Speichern Sie die Datei SBXF_PCDVT_LB_2_13_0012.exe auf Ihrer lokalen Festplatte.
Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu deinstallieren:
Klicken Sie auf Start -> Alle Programme -> Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf das Symbol Geräte-Manager.
Doppelklicken Sie auf Audio-, Video- und Gamecontroller.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Creative SB X-Fi, und wählen Sie Deinstallieren.
Das Dialogfeld Deinstallation des Geräts bestätigen wird angezeigt.
Wählen Sie die Option Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen.
Hinweis: Das Kontrollkästchen muss aktiviert sein, um Probleme bei einer Neuinstallation zu vermeiden.
Klicken Sie auf OK.
Starten Sie den Computer neu.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber erneut zu installieren:
Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
Wenn die Meldung Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Später neu starten.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. "

toller treiber...

was willst du damit sagen ?

kann mir jemand bitte sagen wie lang das datenkabel für das i/o-drive ist bei der fatal1ty ? thx

nee es lohnt sich nicht:hmm:

sorry wenn ich was falsches geschrieben hab im bezug auf denn xram und bf2:hail: :hail: :hail:

und ich wünsche jedem der sich ne oem karte holt viel spaß beim installen von denn ganzen consolen:asthanos:

hä, warum ? muss man da so viel einstellen ?

oder solll ich mir etz ne extreme music kaufn ?

Habe vor mir einen neuen PC zu kaufen und suche deswegen einen neue Soundkarte.
Mein alter PC hat eine Audigy 2ZS drinn, die bis jetzt einwandfrei lief. Habe vor kurzem mal die X-fi Audio probiert, war aber net zufrieden mit der.
Weiters brauche ich 5 Anschlüsse an der Karte da Boxen (3 Stecker), Microfon (1 Stecker) und TV-Karte (1 Stecker) drahnhängen.
Auch würde ich dann Frontanschlüsse bevorzugen, muss aber noch schauen, ob mein ausgewähltes Gehäuse das überhaupt hat.
Also was könnt ihr mir raten? Preislich ist es mir egal ob es 50 oder 80 Euro sind, denn im gesamten macht das wenig Unterschied beim Neukauf. Es soll etwas richtig gutes sein.

gibt es von den x-fi karten auch irgendwie neuere rev. und worauf man achten sollte bzw. was man von außen an der verpackung erkennen kann ? thx :)

echt?lol, bei mir is so ein passives ding druff ,is das der kühler?:) ja oder gilt das nur für extreme music?

Zuletzt bearbeitet:
hä, warum ? muss man da so viel einstellen ?

oder solll ich mir etz ne extreme music kaufn ?

von oben ^^ .. pls answer

Hallöchen, eine kleine Frage, kann man an die Extreme Music ein Frontaudiopanel anschließen? An der Extreme Gamer sind die Pins für Frontaudio (nach Intel HDA) markiert, an der Extreme Music konnte ich nichts dergleichen finden.

Sind eventuell ein paar der Pins fürs Creative Frontpanel damit beschaltet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh