Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp. Ich hab damals die Retail (gab ja nur die) gekauft, war nur die Karte drin und die TreiberCD :hwluxx:

Nimm auf jeden Fall die Bulkversion, trau dir gerade noch zu, dass du die Karte in den dafür vorgesehen Slot setzt ;)

Kann mir jemand bzgl des Vistaproblems helfen?
 
Jepp. Ich hab damals die Retail (gab ja nur die) gekauft, war nur die Karte drin und die TreiberCD :hwluxx:

Nimm auf jeden Fall die Bulkversion, trau dir gerade noch zu, dass du die Karte in den dafür vorgesehen Slot setzt ;)

Kann mir jemand bzgl des Vistaproblems helfen?

hrhrhr, ja, den richtigen slot sollte ich gerade noch so finden können :fresse: ;)

gut, dann werde ich mir die bulkversion ordern.

danke.

PS: muss man für vista eigentlich irgendwas besonderes beachten?
 
PS: muss man für vista eigentlich irgendwas besonderes beachten?

also auf den Seiten 107-111 sollte alles von mir und anderen beschrieben sein.
einschl. der deaktivierung der digitalen Treibersignatur unter Vista!
auch mit den PAX-Treibern, Driver-Cleaner etc.;)

Gruß modix
 
Hey kann mir mal jemand helfen, wie ich die Bassumleitung unter Vista einschalte? weil habe keine THX Einrichtungskosnole..:P nur die Audiokonsole, da kann ich aber nichts einstellen =(
Habe keinen Bass.

Unter XP geht das easy. hier fehlt mir die hälfte

danke
 
Welches war nochmal die höchste Soundqualität, die ich mit einer X-Fire unter Battlefield2 einstellen kann? Ist "Extrem Hoch" richtig? Bin mir gerade unsicher ob alles richtig läuft.
 
also auf den Seiten 107-111 sollte alles von mir und anderen beschrieben sein.
einschl. der deaktivierung der digitalen Treibersignatur unter Vista!
auch mit den PAX-Treibern, Driver-Cleaner etc.;)

Gruß modix

okay, hab mich da mal bissi durchgelesen und auch nen link zu den pax treibern gefunden. allerdings blick ich da nicht so ganz welche denn nun die neuesten davon sind? hat jmd. nen direktlink zum neuesten treiber-file?

und die sind wirklich besser als die "ungemoddeten" von creative?
 
Wie schließe ich am besten mein USB Headset (ist nur ein Adapter habe auch noch Mic und Kopfhöhrer extra) am besten an?
Lohnt dafür ne X-FI?
 
Ja, aber lohnt es sich den USB-Adapter abzumachen und die Klinke (heißt doch so oder?^^) einstecken?
 
Welches war nochmal die höchste Soundqualität, die ich mit einer X-Fire unter Battlefield2 einstellen kann? Ist "Extrem Hoch" richtig? Bin mir gerade unsicher ob alles richtig läuft.

mit der x-fi alles auf maximum stellen.
-extrem hoch
-eax
usw.

der soundunterschied ist brachial. die patronenhüllen fliegen dir dann nur so um die ohren.
 
Hi,
hat einer schon Bekanntschaft mit dem Youp Pax Treiber gemacht?
Wie läuft der den so? Unter Vista. Besonders unter 64bit.

Möchte gerne auf Vista umrüsten, aber auch nicht auf den Sound bei BF2 versichten.

Cornershop
 
Weiss einer wann vielleicht die neue Karten kommen ? Habe keine lust mir die Extreme Music zu kaufen und Übermorgen giebt es dann etwas Neues....
 
Ist mir eben schon ein paar mal passiert als ich ein Produkt kaufte und dann nur ein paar Wochen später schon wieder etwas besseres verfügbar war ;)

Werden evt. wegen Vista karten noch angepasst ?
Sonst geh ich sie nächste Woche kaufen.
 
zu einer zweiten X-Fi Generation ist eigentlich kaum was bekannt.

Ich mein, es wird schon seit längerem eine PCI-Express-Version erwartet...
aber das muss nicht bedeuten, dass da auch ne neue Chip-Generation draufkommt.


Also ich geh nicht davon aus, dass so bald ne neue Generation kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken ob ich hier richtig bin:

Ich suche eine Soundkarte, die möglichst EAX in allen Facetten kann aber eben auch ein optischen Ausgang oder einen Coax-Ausgang bietet. Diese dürfen aber nicht über ein Frontpanel gelöst sein, sondern müssen entweder am Slotblech gleich dran sein o. sonstwie nach hinten ausgeführt sein.

Gibts da eine Lösung bei Creative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarten der Soundblaster Audigy Serie von Creative sind sehr beliebt bei Gamern und Musikern, vor allem auf Grund ihrer leistungsfähigen Soundchips. Diese übernehmen selbst diverse Klangberechnungen und entlasten dadurch die CPU.
Diese Eigenschaft ist sicherlich auch für HTPC´s interessant. Der einzige generelle Nachteil aller Creative Soundkarten ist jedoch, dass sie nur einen digitalen Klinkenanschluss haben.

Folgende zwei Möglichkeiten gibt es,
um das digitale Soundsignal abzugreifen:

* Adapter von Klinke auf Cinch
(kostet im Fachhandel etwa 2-3 Euro)
* Slotblech mit digitalen Ausgängen intern auf der Karte anschließen (bei eBay für etwa 3-5 Euro/bei Alternate 7 Euro)


c4cgdl69.jpg


xJeWuiCM.jpg


Quelle: http://www.flatstep.de/content/_audigy2digital.html

Das würde sicher auch bei der X-FI gehen. Hat da jemand Erfahrung ?
 
zu einer zweiten X-Fi Generation ist eigentlich kaum was bekannt.

Ich mein, es wird schon seit längerem eine PCI-Express-Version erwartet...
aber das muss nicht bedeuten, dass da auch ne neue Chip-Generation draufkommt.


Also ich geh nicht davon aus, dass so bald ne neue Generation kommt.

Ich glaube auch nicht das da was kommen wird. Es gibt zu wenig Mainbord die bis jetzt ja gerade mal 3 PCi-E steckplätze haben und die sind meist nur für Sli und Physik Karten gedacht. Auserdem ist die Entwicklung doch schon soweit das es zum PCi-E 2 geht noch schneller noch besser.
 
Bitte eine Bilder Quoten auf ein und der selben seite.

Ich habe da auch eine frage ist das hier unter im bild ein extra Strom Anschluss?
Wird der benötigt? Oder wo für soll der sein? Bis jetzt habe ich keine probleme mit dem Sound.
 
Nö keine Sorge is irgends was anderes^^

Jetzt erkennt er meine XFi wieder net-_- vorhin hat er sie gekannt aber konnte sie nicht nutzen:shot:
 
Ich glaube auch nicht das da was kommen wird. Es gibt zu wenig Mainbord die bis jetzt ja gerade mal 3 PCi-E steckplätze haben und die sind meist nur für Sli und Physik Karten gedacht. Auserdem ist die Entwicklung doch schon soweit das es zum PCi-E 2 geht noch schneller noch besser.

Also lohnt es sich nicht, auf ne PCIe version zu warten, wenn man sowieso erst ende des jahres eine X-Fi kaufen würde?
 
Nö keine Sorge is irgends was anderes^^

Jetzt erkennt er meine XFi wieder net-_- vorhin hat er sie gekannt aber konnte sie nicht nutzen:shot:

Welchge Karte mit oder ohne Kühler !? Nforce 4 Chipsatz !? Welches Board genau ?
 
Kann mir einer was zu Vista und EAX sagen?
Läuft oder läuft nicht?
Und welcher Treiber ist da am besten der Creative Treiber ist ja nicht so toll ;o)

Cornershop
 
Also lohnt es sich nicht, auf ne PCIe version zu warten, wenn man sowieso erst ende des jahres eine X-Fi kaufen würde?

Da würde ich erst mal ab warten was die Hersteller bis dahin noch so auf dem Markt bringen. Das ist noch gut 3 Monate hin und da kann noch viel passieren in der Hinsicht da AMD bis dahin ja auch ihre neue CPU vorstellen möchte.
 
Hab ein Problem mit dem Mikroanschluss meiner X-Fi Gamer.
Nachdem mein altes Headset defekt war, hab ich mir ein Creative Fatality gekauft. Das Teil funktionierte anfangs sehr gut.

Hab nun das Problem das ich mich mit niemandem unterhalten kann. Sprich es kommt auf der gegenseite nichts an.
Hab schon alle Einstellungen x-fach überprüft und verändert, andere Treiber ausprobiert, das Mikro an einem anderen PC getestet. Dort funktioniert es auch.
Desweiteren leuchtet der Mikroanschluss rot. Kein plan warum...
Kann mir einer helfen?
 
guck dir mal die Links in meiner Sig an

könntest du vielleicht mal bitte ein pic von dem leuchten machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh