Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

eine Frage.

Ich hab grad meine X-Fi eingebaut und dann den Treiber von der CreativePage gesaugt, da nur eine VistaTreiberCD bei meiner Bulk Version dabei lag.

Nun nutze ich das Teufel Concept E und das hat mit meiner alten Audigy auch wunderbar geklappt über Bassumleitung usw.

Bei den Treibern die ich jetzt allerdings installiert hab ist nur eine schäbige Audiokonsole dabei!?

Wo sind die ganzen anderen nützlichen Apps wie EAX Konsole, Surround-Mixer, Bassumleitung usw?

Ich nutze übrigens XP Sp2

brauche hilfe
danke

lyraL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

eine Frage.

Ich hab grad meine X-Fi eingebaut und dann den Treiber von der CreativePage gesaugt, da nur eine VistaTreiberCD bei meiner Bulk Version dabei lag.

Nun nutze ich das Teufel Concept E und das hat mit meiner alten Audigy auch wunderbar geklappt über Bassumleitung usw.

Bei den Treibern die ich jetzt allerdings installiert hab ist nur eine schäbige Audiokonsole dabei!?

Wo sind die ganzen anderen nützlichen Apps wie EAX Konsole, Surround-Mixer, Bassumleitung usw?

Ich nutze übrigens XP Sp2

brauche hilfe
danke

lyraL

Da http://badboy.hub.io/ kannst du dir die ganze cd saugen. hatte das gleich problem, aber nun läuft sie.
 
So, hier mal ein Bild von der Soundkarte.
Hoffe man erkennt wo es rot leuchtet. Direkt am Mikroanschluss.



Den Treiber mit den ganzen nützlichen Tools suche ich auch. Hab ebenfalls nur die schäbige Konsole. Die CD finde ich leider nicht mehr :wall:

Edit:
@ Sp0KI
Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaub nicht, dass es sich dabei um den Mikro-Anschluss handelt.
Sieht eher aus wie dieses kleine Kästchen mit dem beleuchteten Fatal1ty-Logo, das ist ein reines Deko-Element.
Nur sitzt das Teil eigentlich am hinteren Ende der Karte... (zumindest bei meiner Version, kann sein, dass die das bei den neueren Auflagen geändert haben)

Könntest du vielleicht auch ein Bild im Hellen machen?
 
Also, ich glaub du hast mich flasch verstanden.
Ich hab die Creative X-Fi Gamer und Creative Fatality Headset!
Und das ist definitiv der Mikroanschluss der rot leuchtet.
 
Tatsache, sorry hab ich durcheinander geworfen...

Aber das ist mir absolut neu, dass überhaupt eine X-Fi an den Anschlüssen leuchtet.
Oder gehört das leuchtende Teil zum Headset?
 
Hier mal ein Bild im Hellen.


Also zum Headset gehört es nicht. Hatte das gleiche Problem schon mal bei einer anderen Soundkarte.
Lade grade mal den richtigen Treiber mit allen Tools runter. Dann kann ich auch deine Tipps aus der Signatur ausprobieren.

Edit:
Die LED sitzt in dem Eingang, kann man ganz genau erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand den Link zu der YouPax Homepage geben (bzw. Forum) hab keine Lust auf die Originalen gammel Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand den Link zu der YouPax Homepage geben (bzw. Forum) hab keine Lust auf die Originalen gammel Treiber

das würd mich auch mal interessieren, bzw. welcher dort der aktuellste ist.

hier der link:

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page=1
Hinzugefügter Post:
wahnsinn :hail:

ein unterschied wie tag und n8! selbst nur beim normalen musik (mp3) hören mit meinem 4 jahre alten cretive inspire T5400 (analog).

das hat sich gelohnt :)

ps: habe übrigens dieses youppax package geladen - lüppt einwandfrei bisher unter xp.
 
Zuletzt bearbeitet:
das würd mich auch mal interessieren, bzw. welcher dort der aktuellste ist.

hier der link:

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page=1
Hinzugefügter Post:
wahnsinn :hail:

ein unterschied wie tag und n8! selbst nur beim normalen musik (mp3) hören mit meinem 4 jahre alten cretive inspire T5400 (analog).

das hat sich gelohnt :)

ps: habe übrigens dieses youppax package geladen - lüppt einwandfrei bisher unter xp.

hi,

hab mir gestern auch mal das Paket gezogen. Hab alles von Creative deinistalliert und mit Driver Cleaner die Überreste gelöscht.
Sind die Youpax Treiber fest in diese Paket integriert?
Ich bin mir nicht nämlich nicht sicher ob sie installiert wurden. Geräte manager Zeigt immer noch an dass die von Creative sind. Damals bei meiner Audigy 2 ZS stand na nämlich was von wegen youpax..

Kann mir mal einer kurz sagen wie ich rausfinde ob die treiber passen?

danke
 
hi,

hab mir gestern auch mal das Paket gezogen. Hab alles von Creative deinistalliert und mit Driver Cleaner die Überreste gelöscht.
Sind die Youpax Treiber fest in diese Paket integriert?
Ich bin mir nicht nämlich nicht sicher ob sie installiert wurden. Geräte manager Zeigt immer noch an dass die von Creative sind. Damals bei meiner Audigy 2 ZS stand na nämlich was von wegen youpax..

Kann mir mal einer kurz sagen wie ich rausfinde ob die treiber passen?

danke

also ich habe ja gestern meine x-fi zum ersten mal eingebaut, vorher nur onboard sound gehabt. bei mir steht auch der creative treiber im geräte manager. liegt wohl daran, dass die pax treiber nur ein mod der originaltreiber sind.

 
ist es eigentlich normal, dass ich unter vista x64 kein surround klang hinbekomme?
 
das ist normal das da Creative drin steht


20070824-210334-92.jpg
 
hi,

hab mir gestern auch mal das Paket gezogen. Hab alles von Creative deinistalliert und mit Driver Cleaner die Überreste gelöscht.
Sind die Youpax Treiber fest in diese Paket integriert?
Ich bin mir nicht nämlich nicht sicher ob sie installiert wurden. Geräte manager Zeigt immer noch an dass die von Creative sind. Damals bei meiner Audigy 2 ZS stand na nämlich was von wegen youpax..

Kann mir mal einer kurz sagen wie ich rausfinde ob die treiber passen?

danke


lesen mein Freund :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
ich hab nur noch ärger mit dem media player 11 und meiner x-fi xtreme music.
erst liefen immer nur die frontspeaker. dann hab ich gestern windows neu aufgesetzt und jetzt laufen zwar alle 4 speaker, aber total leise.
mit dem real player und winamp funktioniert alles einwandfrei.
den media player 10 hatte ich zwischenzeitlich übrigens auch mal getestet.
treiber von creative hatte ich den neusten und den beiliegenden auf cd getestet ...

abhilfe ?
__________________
 
Habe nun auch meine X-Fi Xtreme Music bekommen und bin auch begeistert! Auch wenn ich anscheind noch viel an den Einstellungen herumbasteln muss, um einen optimalen Sound zu bekommen. Immoment habe ich Kopfhörer auf und es klingt alles etwas "blechernd" ( wenn man das so ausdrücken kann :fresse: )
In BF2 kann ich nun auch die Audio Einstellungen auf Ultra High einstellen aber leider klingt das ganze Spiel mit CMSS-3D nur noch kacke ...
Könnte das vielleicht auch an meinen Kopfhörern liegen? Vielleicht können die diesen räumlichen Klang gar nicht erzeugen und deshalb klingt das so kacke.

Ps: Weiß jemand warum man im Audioerstellungsmodus kein Ultra High bei BF2 auswählen kann? ( Bzw. bin ich in diesem Modi, funktioniert keine Einstellung, solange ich die X-Fi als Audiogerät angebe. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps: Weiß jemand warum man im Audioerstellungsmodus kein Ultra High bei BF2 auswählen kann? ( Bzw. bin ich in diesem Modi, funktioniert keine Einstellung, solange ich die X-Fi als Audiogerät angebe. )

Weil je nach Modus verschiedene Aspekte aktiv/inaktiv sind
 
Sofern ich im Spielmodus bin, kann ich Ultra high auswählen aber wenn ich in einem anderen Modus bin, geht nix mehr .....
Bin ich eigentlich der einzige der lieber ohne CMSS-3D spielt bzw. Musik hört?
 
hallo, hab mal ne frage:
warum schwören denn soviele auf die sogenannten pax treiber? was is an denen denn besser?? der klang kann es ja wohl kaum sein -- ;)
 
Hey Leute ich bin am verzweifeln....:heul:
Ich hab ne X-Fi Xtreme Music mit dem aktuellen Treiber für Xp.
Bei Musik super Sound. Sobal ich ein Spiel starte, insbesonderes BioShock oder die Demo zu Medal of Hornor hab ich nur verzerrtes, krächzen, piepen. Nicht anhörbar. Sobald ich Taskmanager aufmache beim Spiel...is der Sound normal. Ich bin dann wieder auf dem Desktop. Sobald das Bild vom Game kommt is der Sound wieder weg.

Ich hab Xp Pro, neusten Graka Treiber neusten X-Fi Treiber.

Hab auch mal die Soundkarte deinstall gemacht und alles neu aufgespielt.
Achja....egal in welchen Modus Unterhaltungsmodus und Game Modus.

Das blöde ist....ich hab auf ner anderen Platte Vista Ultimate 64. Da geht alles. Einwandfreier Ton :grrr:
 
Hm , wie ich lese gibts viele Probleme mit dieser Soundkarte ... da muss ich mir wohl den Kauf noch überlegen ...
 
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir die X-Fi XtremeGamer Fatal1ty kaufen soll.
ich habe jedoch gelesen, sie nicht mehr erkannt wird, wenn man den prozi übertaken will? stimmt das?
hat einer von euch dir Karte und kann das bestätigen?

was für andere Soundkarten gibt es, die vergleichbar gute Leistung haben die X-Fi?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh