Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern ich im Spielmodus bin, kann ich Ultra high auswählen aber wenn ich in einem anderen Modus bin, geht nix mehr .....
Bin ich eigentlich der einzige der lieber ohne CMSS-3D spielt bzw. Musik hört?

Hab ja schon direkt nach deiner ersten Frage gesagt: weil je nach Modus verschiedene Aspekte aktiv / inaktiv sind.
zB ist nur im Spielmodus EAX in vollem Umfang verfügbar, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Es gab mal auf THG ne Tabelle, was in welchem Modus wie weit verfügbar ist, aber ich find die nicht mehr wieder...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah danke, genau die meinte ich.
Hab die jetzt bei THG auch wiedergefunden (hab nicht drauf geachtet, dass die Suchergebnisse chronologisch unsortiert waren :fresse: )

Sowas könnten wir vielleicht auch mal für die erste Seite basteln.
Ich sprech da demnächst mal mit ikkerus, wir wollten da sowieso noch ein bisschen was machen.
 
Hallo,

ich muss mich nun mal an euch wenden ( habe nix in der SuFu gefunden zu meinen Problem ).
Habe nun seit fast 2 Jahren eine X-Fi Xtreme-Music und seit 6 Monaten Sound-Probleme wenn ich dazu Ventrilo benutze ( seit Ventrilo 2, davor hatte ich irgendwie nie Probleme ).

Bei mir läuft immer die Spielemodus und in Spielen hab ich eigentlich nie Probleme, doch es passiert manchmal, dass der Sound in Ventrilo spinnt.
Wenn jemand redet, dann kommt nur ein " quieken ", ich kanns nich beschreiben, es ist kein Rauschen sondern ein " quieken ". Wenn ich aus Vent rausgeh und wieder reinkomme ists immernoch da, dann hörts irgendwann auf.
Und wenn ich neuerdings Ventrilo anhab und Battlefield 2 spiele, dann sind die SOunds in Battlefield 2 für ne kurze Zeit ganz schnell.
" Enemy spottet " kommt dann zB extrem schnell rüber das es man gar nichts versteht. In den Audio-Einstellungen ist X-Fi an und auf High.

Ich habe wegen diesen Probleme mein Ventrilo schon deinstalliert und wieder installiert, meine Soundkarte + Treiber deinstalliert, letzt musst ich sogar mein Windows XP neu installieren aber trotzdem . . . .es hilft nix.

Ich habe weiterhin die Sound-Probleme im Ventrilo und nun auch manchmal in Battlefield 2 wenn ich Ventrilo benutze.

Habe auch den neusten Treiber drauf und wie gesagt, deinstallieren usw. bringt nix. Woran könnte es liegen?

Mein System:

Windows XP Home
amd X2 4800+
ati 1950XTX
2gb ram
 
Ist das hier ne gescheite Version?
http://www.amazon.de/Creative-Sound...1714449?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188151645&sr=8-2

Laut Kommentaren nur die Bulk Version, oder wie?
Hab aber nen 10Euro Amazon Gutschein ^^ Wollte den da einlösen.....

die kannst du kaufen, aber bissi teuer - selbst mit gutschein, denn versandkosten kommen ja noch drauf? hier: http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p19624 hab ich sie gekauft (muss man sich nicht zwingend anmelden) und kam auch bei vorkasse sehr schnell an.
 
die kannst du kaufen, aber bissi teuer - selbst mit gutschein, denn versandkosten kommen ja noch drauf? hier: http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p19624 hab ich sie gekauft (muss man sich nicht zwingend anmelden) und kam auch bei vorkasse sehr schnell an.

Naja 63Euro + 8Euro Versand kommen aufs Gleiche raus :d
Bei Amazon gibts keine Versandkosten (bzw. ab 20-25Euro nicht) dann kann ichs auch da bestellen ^^

Ich hoffe mal, die X-FI wird mir gefallen und ich merke einen Unterschied :)
 
Die YouPax Treiber hatte ich damals auch.. an denen sollte sich Creative mal ein Beispiel nehmen.. da liegen teilweise WELTEN zwischen und vorallem hat man mit denen endlich mal Bass, wovon man bei Creative Treibern nur träumen kann. Ich weiß nicht wieso die Leute bei Creative nicht im Stande sind funktionierende Treiber zu machen.. scheinbar ist es neuerdings Mode geworden, ähnlich wie bei Asus und seinen MBs, dass man bevor man ein Produkt langfristig supported lieber ein neues Produkt auf den Markt wirft, was zwar eigentlich dasselbe ist, aber es ist eben neu.
 
Ok morgen kommt die Karte ja schon, dank SUPER Amazon :d Ich freu mich ^^ Kann dann auch Bioshock weiterdaddeln ^^
 
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir die X-Fi XtremeGamer Fatal1ty kaufen soll.
ich habe jedoch gelesen, sie nicht mehr erkannt wird, wenn man die CPU übertaken will? stimmt das?
hat einer von euch dir Karte und kann das bestätigen?

was für andere Soundkarten gibt es, die vergleichbar gute Leistung haben die X-Fi?

mfg
 
Wenns um EAX und Games geht, kann keine Karte mit der X-FI konkurrieren. Allenfalls die neue Auzentech Prelude, die auf einen X-FI Chip mit besserer Peripherie setzt.

Wenn andere Dinge wichtiger sind, gibt es natürlich genug Alternativen.
 
Wegen YouPax, die nutze ich um die Software unter Vista zu haben, die es bei XP gibt.

Nun habe ich eine Frage, ich habe viel hier gelesen, aber der Thread ist so lang geworden das ich nochmal nachfrage, da ich dazu kaum was vernünftiges lese.

Wenn man 5.1 Boxensystem hat, ist es nötig CMSS-3D einzuschalten oder lieber ausschalten?
Bei Headset ist klar, aber wie verhält es sich bei 5.1 Systemen?

Ein "How to" Link würde mir auch reichen :bigok:
 
ich denke ich bleibe bei der x-fi.
wie is das jedoch mit dem Übertakten?? wird sie dann auch noch erkannt?
wer hat die karte?

mfg
 
Wenns um EAX und Games geht, kann keine Karte mit der X-FI konkurrieren. Allenfalls die neue Auzentech Prelude, die auf einen X-FI Chip mit besserer Peripherie setzt.

Inwiefern mit besserer Peripherie?

Aber stimmt schon, was EAX angeht, bleibt quasi nur die X-Fi (oder so ein Lizenzprodukt wie die Auzentech Prelude)
Es gibt zwar auch ne Soundkarte von Razer und seit kurzem (bzw jetzt bald) eine von ASUS, die können aber EAX nur bis 2.0, weil EAX ein Patent von Creative ist. Und man kann es maximal eben bis 2.0 lizensieren lassen, wenn man nicht gerade wie Auzentech das Produkt 1:1 übernimmt. (Steht so in der aktuellen Gamestar)

a propos Gamestar: da soll nächsten Monat der Hardware-Schwerpunkt auf Sound liegen, also Soundkarten (auch schon die von ASUS), Surround-Systeme und Headsets.
 
Die Auzentech verwendet höherwertige Bauteile und einen oder zwei Verstärker kann man nach Wunsch wechseln. Die Anschlußmöglichkeiten sind auch eher auf HI-FI ausgelegt.

62xqae0.jpg
 
Mittlerweile ist mir EAX egal, Software 3D Sound in Spielen klingt mind. genauso gut, auf ein paar %höhere CPU Last kommts auch nimmer an.
 
Ehm wat wird hier ständig von übertakten geredet? Die X-FI wird dann nicht mehr erkannt? Was ist das für ein Blödsinn? Wann soll das eintreten?
 
Ich krieg bei DODS und CSS mein Mikro nicht zum laufen.
Erst htte ich so Rückkoplungseffekte, dass alles wiederholt wurde, dass habe ich weggekriegt, indem ich in der Konsole bei Rec "was ich höhre" ganz runter gestellt habe, aber wenn ich den mikro test machen will, dann passiert da nichts.
Wie muss ich das einstellen? Bevor ich diese software installiert hatte und nur der Treiber drauf war gings komischerweise.
Edit: Ach ja ich hab eine xfi extreme music
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz!

Kurze Frage, habe mich zwar bereits durch ein paar Seiten gewühlt, aber ich finde nirgends was über die Vistakompatibilität. Könntet ihr mir weiterhelfen und sagen, welche Treiber ich brauche bzw. woher ich die bekomme und ob ich irgendwas Besonderes beim Anschließen der X-Fi Extreme Music beachten muß? Habe gerade Vista Business installiert (32bit), leider gibt es jetzt Probleme bzw. sogar BlueScreens und jedesmal wird die Soundkarte als Grund angegeben. Die Treiber, die ich bisher installieren wollte, will natürlich Windoof nicht ...
Danke!
 
Übertakten maCht nix ausser der PCI takt wird angehoben aber wer macht das schon also bei mir läuft sie von 2,8ghz - 3,87ghz cputakt ohne probs eher treiber kacken ab aber is creative like
mfg
 
Ist es nicht möglich die Creative Xtreme Audio mit den Youppax-Treibern zum Laufen zu bringen? Ansonsten bin ich wohl gezwungen eine Xtreme Music zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje....jetzt funzen bei mir:
Vorne Rechts und Links
Hinten Rechts

Center scheint mitm Hinten Links verbunden zu sein. Beim Diagnoseproggi gehen die Gleichzeitig an! Hab aber (von links nach rechts) Grün-Schwarz-Orange drinne. Muss stimmen....so ein Müll :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh