Hallo,
ich muss mich nun mal an euch wenden ( habe nix in der SuFu gefunden zu meinen Problem ).
Habe nun seit fast 2 Jahren eine X-Fi Xtreme-Music und seit 6 Monaten Sound-Probleme wenn ich dazu Ventrilo benutze ( seit Ventrilo 2, davor hatte ich irgendwie nie Probleme ).
Bei mir läuft immer die Spielemodus und in Spielen hab ich eigentlich nie Probleme, doch es passiert manchmal, dass der Sound in Ventrilo spinnt.
Wenn jemand redet, dann kommt nur ein " quieken ", ich kanns nich beschreiben, es ist kein Rauschen sondern ein " quieken ". Wenn ich aus Vent rausgeh und wieder reinkomme ists immernoch da, dann hörts irgendwann auf.
Und wenn ich neuerdings Ventrilo anhab und Battlefield 2 spiele, dann sind die SOunds in Battlefield 2 für ne kurze Zeit ganz schnell.
" Enemy spottet " kommt dann zB extrem schnell rüber das es man gar nichts versteht. In den Audio-Einstellungen ist X-Fi an und auf High.
Ich habe wegen diesen Probleme mein Ventrilo schon deinstalliert und wieder installiert, meine Soundkarte + Treiber deinstalliert, letzt musst ich sogar mein Windows XP neu installieren aber trotzdem . . . .es hilft nix.
Ich habe weiterhin die Sound-Probleme im Ventrilo und nun auch manchmal in Battlefield 2 wenn ich Ventrilo benutze.
Habe auch den neusten Treiber drauf und wie gesagt, deinstallieren usw. bringt nix. Woran könnte es liegen?
Mein System:
Windows XP Home
amd X2 4800+
ati 1950XTX
2gb ram