Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ voodoo56 - is auch ka motivationskünstler an dir verlorngangen - oda? ;-)
Ich habe nun folgendes gemacht:
Treiber im Gerätemanager deinstalliert,anschließend Neustart im abgesicherten Modus.
Alle Creativ Anwendungen deinstalliert,alle Registry-Eintäge manuell gelöscht.
Die Fatal1ty ausgebaut und nochmals im abgesicherten Modus Driver Cleaner Pro gestartet und restliche Einträge komplett entfernt.
Anschließend Karte eingebaut, die neuen Treiber 2.15.0003 installiert,Neustart.
Alchemy 1.0011 installiert Neustart.
Creativ Consolen Starter 2.40.09 installiert Neustart.
Alles konfiguriert,Hubschrauber-Test laufen lassen,Console geschlossen und
was solle ich sagen BSOD.....,also Treiber definitiv zum Kotzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yop der neue treiber ist echt mal sahne...gut das vista schon fast ein jahr draussen ist...meine büchse schmiert beim ausstieg von bioshock ab und bei css gerade. wollte das game nur mit nem alchemy profil starten. Schaue jetzt gerade checkdisk zu...
 
Welche Karte sollte man sich kaufen die X-FI Xtreme Gamer oder Music?

Ich nutze Vista x64 und zocke hauptsächlich. Hab bisher eine Audigy 4.
 
Also ich hab mit den neuen Treiber keine Probs unter Vista x64. WIC etc. laufen ohne Abstürze.

Sollte es Abstürze geben fliegt der aber wieder runter.
 
Hallo,
gibt es die Möglichkeit die X-Fi Elite Pro I/O-Konsole sowie das X-Fi I/O-Drive zu kombinieren ?
Ich würde gern beide Steuergeräte an dei X-Fi anschließen und nutzen.
 
ui, thread jetzt erst gefunden....

Ich weiß nicht ob das Problem so schon einmal beschrieben wurde, aber 130 Seiten mal eben durchblättern, neee. Die Suche hat jedenfalls nichts passendes gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich habe eine X Fi Extreme Gamer, aktuelle Treiber, OS WinXP. Nun hab ich seit einiger Zeit das Problem das mitunter nur rauschen aus meinen Boxen kommt, das geht schon beim starten von Windows los und hört dann nicht mehr auf. Manchmal klappt es, wenn ich in der Audiokonsole zwischen den 3 Modi hin und herschalte, dass das Rauschen verschwindet. Das Rauschen ist aber auch nicht immer, manchmal schalte ich den Rechner ein und die Soundkarte funzt einwandfrei. Leider habe ich das Gefühl dies wird immer seltener. Habe WinXP schon neu installiert (nicht extra deswegen) aber das Problem besteht weiterhin.
Hat jmd. Erfahrung mit dem Problem oder eine Idee? Ist meine Soundkarte defekt?
 
@ voodoo56 - is auch ka motivationskünstler an dir verlorngangen - oda? ;-)
Ich habe nun folgendes gemacht:
Treiber im Gerätemanager deinstalliert,anschließend Neustart im abgesicherten Modus.
Alle Creativ Anwendungen deinstalliert,alle Registry-Eintäge manuell gelöscht.
Die Fatal1ty ausgebaut und nochmals im abgesicherten Modus Driver Cleaner Pro gestartet und restliche Einträge komplett entfernt.
Anschließend Karte eingebaut, die neuen Treiber 2.15.0003 installiert,Neustart.
Alchemy 1.0011 installiert Neustart.
Creativ Consolen Starter 2.40.09 installiert Neustart.
Alles konfiguriert,Hubschrauber-Test laufen lassen,Console geschlossen und
was solle ich sagen BSOD.....,also Treiber definitiv zum Kotzen.


du hast alles richtig gemacht! So deinstalliert man(n) Treiber.

Versuche zunächst vlt. den PCI-Slot der Karte zu wechseln oder alternativ die Paxtreiber und das gleiche Vorgehen von dir!
Paxtreiber>>Youp_Pax.exe ausführen! Nicht die Creative Setup.exe!

Für Vista jedoch mit F8 beim Booten die digitale Treibersignatur deaktivieren und beim Hochfahren alle im hintergrund laufenden Programme ebenfalls deaktivieren, anschließend Treiber install.

@ siod, versuche das gleiche wie voodoo56 und ebenfalls alternativ meine Tips;)

Gruß modix
 
naja, ich hab mein Sys ja gerade erst neu aufgesetzt, d.h. alle Treiber sind erst frisch drauf so bringts nicht viel die wieder zu löschen und dann wieder zu installieren
 
Mal kurz was halb OT: Gibt es eigentlich Verlängerunskabel für die Frontaudioanschlüsse vom Mainboard? Wieviel Pin sin das und brauch ich da besondere Kabel?
 
Also die Platinum Fatal1ty ist mir bisschen zu teuer...entweder die Music oder Gamer als bulk wäre ne Alternative.
 
Hallo

habe mal ne kurze Frage:

Wie funktioniert das eigentlich mit dem gratis Download des PowerDVD Player :-[

Ich habe echt alles durchsucht (CD, creative Homepage), kann aber nirgens was dazu finden.

Oder kann es sein, dass bei der Bulk-Version kein PowerDVD Player dabei ist.

Habe die X-Fi Gamer von "caseking" und laut derer Beschreibung sollte er eigentlich dabei sein :confused: Sie schreiben da aber auch nicht von einer Bulk-Version

Na ja, vielleicht kann mir einer weiter helfen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Platinum Fatal1ty ist mir bisschen zu teuer...entweder die Music oder Gamer als bulk wäre ne Alternative.

Gamer

Begründung:

Ohne großes hin und her das Gehäusefrontpanel anschließbar.

Jetzt muss Kloetensocke nachlegen :>
 
Hallo zusammen,
ich habe die X-Fi xtreme music als BULK gekauft. Da ist leider keine CD bei. Brauch ich nur den Treiber herunterladen und benötige ich noch was anderes aus dem SoftwarePaket???
 
Hab mir die gamer bestellt da ich ein front audio panel nutzen möchte

thx
Hinzugefügter Post:
Hallo weiß jemand ob das Front Panel der X-FI Platinum an die X-FI XtremeGamer angeschlossen werden kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,

kann es sein, dass es einen neuen youp-pax treiber gibt oder ist der von dieser seite immer noch aktuell?

geht in diesem falle um win vista x64
 
mahlzeit,

kann es sein, dass es einen neuen youp-pax treiber gibt oder ist der von dieser seite immer noch aktuell?

geht in diesem falle um win vista x64


hi Stefan,

es gibt schon seit längerem die Rev.2 der Youp-Paxtreiber.
Doch leider finde ich auch keinen Download mehr.
Die Treiber laufen auf allen Win-OS, ausgenommen Linux!

Ich habe beide Revisionen aber auf meiner S-ATA, sobald meine Boards wieder da sind und ich Zugriff auf meine HDDs habe, werde ich diese Upn......
falls Interesse besteht.

Die Frage wäre jedoch, wo kann ich über~500MB hochladen?

Gruß modix
 
X-Fi

Schöner Thread. Überlege mir auch seit einiger Zeit, mir so ein X-FI Teil
zu holen. Habe jetzt noch eine alte SB 5.1 Player, die eigentlich auch für meine Bedürfnisse gereicht hat. Wenn da nur nicht der Fehler mit dem Via Chip wäre, wo es dann nach einiger Zeit laut knackt.
Ist das bei der X-Fi auch noch so?
Gruss hoschi1:)
 
hi Stefan,

es gibt schon seit längerem die Rev.2 der Youp-Paxtreiber.
Doch leider finde ich auch keinen Download mehr.
Die Treiber laufen auf allen Win-OS, ausgenommen Linux!

Ich habe beide Revisionen aber auf meiner S-ATA, sobald meine Boards wieder da sind und ich Zugriff auf meine HDDs habe, werde ich diese Upn......
falls Interesse besteht.

Die Frage wäre jedoch, wo kann ich über~500MB hochladen?

Gruß modix

hi!

also interesse meinerseits besteht auf jeden fall. leider habe ich auch keinen FTP zur hand wo eine solch große datei draufpassen würde...
 
Gamer

Begründung:

Ohne großes hin und her das Gehäusefrontpanel anschließbar.

Jetzt muss Kloetensocke nachlegen :>

Kann man der Music auch, und irgendwo im Thread hier hieß es auch schon das die Music besser ist, außerdem sieht die Gamer so komisch abgespeckt aus.

Das Frontpanel kannst du auch an der Music ohne Probs betreiben, hab ich ja auch, da meine X-Fi von meiner Platinium kaputt gegangen ist. Deshalb hab ich mir die Music geholt und es funzt.
 
das ist das komplette software-paket ... den einzelnen treiber bzw. neueren treiber gibt es unter diesem thread soviel ich weiß ;)

klick --> http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=473&extra=page=1

sonst gibt es ja jetzt auch die offizielle cd von creative zum runterladen :d

nee lieber nicht, weil diese nur unter WinXP/2003 laufen!
und von so einem Treibermixsalat würde ich lieber die Finger lassen.

Die Creative-CD wäre eine Alternative, läuft aber laut anderen Usern auch nicht so pralle.

Gruß modix
 
hi, hab den thread grad gefunden. kann mir jemand mal sagen wo ich die creative cd runterladen kann. kann meine nicht mehr finden.
wäre sehr nett!
Besten Dank im Voraus!!!
 
hi
ich hab mal eine andere Frage ich habe eine Xtreme Music geholt und meine Frage muss da Stormanschluss ran? Also da ist einer Stecker sieht wie ein Stromanschluss(Diskettenstromanschluss) aber bin mir da nicht sicher? Habe nur die Bulk Version :-/! Bei der Tabelle auf der erste Seite steht was von Power ist damit Stromanschluss gemeint?

Gruß
Risdyk
 
hi, hab den thread grad gefunden. kann mir jemand mal sagen wo ich die creative cd runterladen kann. kann meine nicht mehr finden.
wäre sehr nett!
Besten Dank im Voraus!!!

hättest du die SuFu genutzt od. ein paar Seiten geblätert, hättest du was gefunden, wie z.B. das hier:

CD


hi
ich hab mal eine andere Frage ich habe eine Xtreme Music geholt und meine Frage muss da Stormanschluss ran? Also da ist einer Stecker sieht wie ein Stromanschluss(Diskettenstromanschluss) aber bin mir da nicht sicher? Habe nur die Bulk Version :-/! Bei der Tabelle auf der erste Seite steht was von Power ist damit Stromanschluss gemeint?

Gruß
Risdyk


Nein auf garkeinen Fall, das ist KEIN Disketten-Stromanschluss!

Einbauen, installieren>>fertig & X-Fi genießen.....
und bei Fragen hier posten;)


Gruß modix
 
der link funktioniert nicht mehr. weiß denn noch jemand wo ich die cd wiederbekommen kann, außer jetzt creative antanzen müssen.
danke im voraus!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh