Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, wie man da einen Unterschied spüren oder hören will, selbst Reviews haben das nicht geschafft, aber ich will darüber auch nicht lange streiten. Ich hatte die Hardware selbst, darf mir also auch mein Urteil bilden. Mit Frontpanel meine ich auch die Anschlußmöglichkeiten an meinem Stacker, nicht das I/O-Drive von Creative.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, für alle Computerspiel Gaylords die nen Progaymer durch den Kauf dieser "Fatal1ty" Artikel unterstützen

Ich persönlich finde das das Logo ziemlich geil aussieht und es macht auf jedenfall was her wenn es durch das Fenster durchleuchted. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
Ja,mag sein. Aber im Grunde ist eine leuchtende Soundkarte so sinnlos wie ein Kropf ;) Aber es geht net ums Leuchten, sondern um den "Aufpreis" den man allein wegen der "Fatal1ty" Serie zahlen muss. Ansonsten fertigt Creative gute Hardware, nur die Treiber könnten weniger Bugs enthalten.
 
...aber im Grunde ist eine leuchtende Soundkarte so sinnlos wie ein Kropf...

Genau wie leuchtende Grakas etc. Das Problem ist das man nicht mal so viel mehr Geld für die Fatal1ty sehr bezahlen muss, weil wenn man sich die X-Fi Elite im gegenzug ansieht, ist die Fatal1ty schon billiger. Ist halt einfach ein prestige Objekt, und dafür zahle ich halt. Der andere kauft sich einen Xeon anstatt eines "normalen" C2Ds - hört sich halt besser an. Der nächste holt sich statt eines VWs einen Benz. Da wir alle selber entscheiden können was wir mit unserer Kohle machen ist es auch jedem selbst überlassen was er sich dafür kauft. Ich mir eine Fatal1ty - du dir vielleicht nichts.
 
hey,
ich bekomm bald das Teufel G 7.1 Soundsystem
und bräuchte mal eine bessere Soundkarte als meine jetzige onboard karte -.-

welche würdet ihr mir empfehlen? habe mal gehört das die karten nicht auf dem abit GT laufen, oder gibt es probleme damit? kann das einer bestätigen? oder irre ich mich?

mfg
 
also für so ein soundsystem würde ich mir zu 100% eine soundkarte kaufen. ist halt eine preisfrage ich z.b. habe mir die X-Fi Platinum FATAL1TY gekauft ist mit Fernbedienung und Frontpanel ich bin voll mit der Karte zufrieden auch software mäßig mega geil! kostet aber halt auch 160,- euro, aber ich denke die billigeren wie die Xtreme Music sind auch sau gut. also ist es deine entscheidung wieviel geld du ausgeben willst....
 
hmm, gibts irgendwo ne x-fi gamer, die verfügbar ist? (ob bulk oder nicht ist egal, sollte nur nicht viel mehr als 60€ excl. kosten ^^)
bei geizhals ist jedenfalls keine verfügbar gelistet...
 
Da musste ich heute meine Xtreme Music ausbauen da sie mir einige probleme beereitet hat und wollte meinen onboard sound (Realtek) nutzen !

Kann den treiber zwar installieren aber nach dem neustart zeigt er mir immer noch "Kein Audiogerät installiert" an !!!

Könnte es sein das Creative mit der installation einige sachen abschalltet die der onboardsound braucht ???

Denn im Gerätemanager unter "High definition Audio controller" zeigt er mir immer an "Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)"
 
hat hier jemand schon die auzentech prelude? ist ja auch mit dem x-fi chip?


mfg
 
Ich habe da mal eine frage und zwar woran kann das liegen das BF2 meine x-fi nicht erkennt.
Wenn ich es einstelle und bestätigen möchte sagt er mir das ich nicht die benötigte Hardware habe um diesen Dienst nutzen zu können.
Ich habe bei meinen umstieg nur die Treiber von meiner 2zs gegen die orginalen X-fi getauscht mir Karte versteht sich.
Einer einen Lösungsvorschlag?

Ach und noch was ich möchte demächst mal schauen das ich die Pax Treiber ausprobiere sollte ich sowas wie registrie cleaner drüberlaufen lassen um den alten kram runter zu bekommen?
Eine neuinst. des kompletten Systems habe ich eigentlich erst ende bis Anfang nächsten Jahres in Planung.
 
hm
ich frage euch nochmal,. da ich bis nächste woche ungedingt ne soundkarte brauche. Gibt es irgentwelche schwierigkeiten mit den Soundkarten und dem Abit Quad GT? hab ich nicht mal hier was in diesem Thread davon gelesen?

mfg
 
kann man dieses steuergerät ich meine das frontpanel von der X-Fi inkl. fernbedienung irgend wo verkaufen? ich habe eins nagelneu da ich meins nicht verbaut habe.

Meinst privat, zB über ebay?
Intuitiv würd ich sagen ja, weil es das ja mittlerweile auch als Upgrade Kit einzeln gibt (inklusive Kabel und Fernbedienung und ich glaub auch noch inklusive einem 6,35->3,5mm Adapter). Aber da solltest du dann drauf hinweisen, dass das Panel nur bei bestimmten Modellen nutzbar ist (bei den "grösseren"), zumindest afaik (solltest dich also da nicht 100pro drauf verlassen^^)

Andererseits weiß ich nicht, wie das mit dem "Recht" aussieht, ob Creative da was gegen hat, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Problematisch wirds dann nur bei der RMA, weil da ja auch sämtliches Zubehör wieder mit in der Packung sein muss... (so hab ich es zumindest bisher immer erlebt)
 
Problematisch wirds dann nur bei der RMA, weil da ja auch sämtliches Zubehör wieder mit in der Packung sein muss... (so hab ich es zumindest bisher immer erlebt)


rma über creative --> nur karte
rma über händler --> meist komplett mit allen zubehör
 
Hy Leute,

ich wollt hier nochmal Fragen ob mir einer sagen kann welche Karte ich brauche um das Creative X-Fi Frontpanel anzuschließen.

Denn meine X-Fi ist kaputt gegangen, dass Frontpanel funzt aber noch. Eigentlich dürfte es doch langen eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk zuholen und dann das Frontpanel anzuschließen, oder?!
 
hey,
ich bekomm bald das Teufel G 7.1 Soundsystem
und bräuchte mal eine bessere Soundkarte als meine jetzige onboard karte -.-

welche würdet ihr mir empfehlen? habe mal gehört das die karten nicht auf dem abit GT laufen, oder gibt es probleme damit? kann das einer bestätigen? oder irre ich mich?

mfg

also Probleme haben weder ich, noch Kollegen mit den X-FIs auf den Abit IN9 32X-MAX/AW9D-Max/QuadGT! die Karten spielen bestens....:banana:

zur Sounkarte, ganz Klar eine der X-FIs ab der Xtreme Music aufwärts...
"keine" Xtreme Audio/Gamer, die Music/Fatal1ty/Platinum/Elite Pro ist hochwertiger!

Ich habe da mal eine frage und zwar woran kann das liegen das BF2 meine x-fi nicht erkennt.
Wenn ich es einstelle und bestätigen möchte sagt er mir das ich nicht die benötigte Hardware habe um diesen Dienst nutzen zu können.
Ich habe bei meinen umstieg nur die Treiber von meiner 2zs gegen die orginalen X-fi getauscht mir Karte versteht sich.
Einer einen Lösungsvorschlag?

Ach und noch was ich möchte demächst mal schauen das ich die Pax Treiber ausprobiere sollte ich sowas wie registrie cleaner drüberlaufen lassen um den alten kram runter zu bekommen?
Eine neuinst. des kompletten Systems habe ich eigentlich erst ende bis Anfang nächsten Jahres in Planung.

also zu BF2 könnte eine "Neuinstallation" des Games, ein neues Profil Abhilfe schaffen oder im abgesicherten Modus die Treiber nochmal über>> Systemsteuerung/Software de/neuinstall.... und anschließend zur INTENSIVREINIGUNG driver-cleaner nochmal drüber laufen lassen.

Wichtig, unter Cleaning Selection>> Creative Audio/Lite auswählen!!
DC gilt auch für die Paxtreiber.

Gruß modix
 
Hallo Leute,
ich habe mich entschieden eine Soundkarte zu kaufen, da der Onboardkram Mist ist. Ich möchte Spiele aber mit Headset spielen aber einen 3D Soundeffekt haben- Dachte an diese Creative X-Fi Gamerkarte. Reicht da ein Stereoheadset oder muss ich jetzt auch noch so ein 5.1. Headset kaufen?
 
Hi, ein Stereo HS reicht vollkommen, es sei denn du möchtest "echten" 5.1 Sound genießen!

alles weitere/Konfiguration sollte auf der Seite 126stehen.

Gruß modix
 
x-fi gamer+gutes stereoheadset is besser als onboard mit nem billigen 5.1 ^^
 
eine zs und ein Medusa waren schon hammer.
Dann bin ich begeistert gewesen durch die bessere Sprach quali von einen Sennheiser.
Und nun beides xfi extrem Music und Sennheiser mit aktivierten modus ist der absolute Hammer hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
ist die powerdvd version eine normale retail oder irgendeine eingeschränkte oem version die neuerdings mit beiliegt bei den neuen x-fi (mit vista ready aufkleber) ? ... und bekommt man die auch so irgendwie wenn man eine ältere x-fi hat :( ?

worauf ich mich ständig beziehe ist :

caseking.de schrieb:
Des Weiteren befindet sich die Cyberlink PowerDVD-Software mit DTS®- und Dolby Digital®-EX-Decodierung (per Gratis-Download, Internetanschluss erforderlich) ebenfalls im Lieferumfang.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_411&products_id=6871&osCsid=47

creative.de schrieb:
Ein Internetanschluss ist für den Download eines kostenlosen PowerDVD-Players mit Dolby® Digital- und DTS™-Decodierung erforderlich

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=15854&nav=1

desweiteren hat sich an der treiber cd die jetzt mitgeliefert wird was verändert vom inhalt her zu cd die bei den ersten x-fi karten dabei war außer neuerer treiberversionen :d ?
danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein PowerDVD dabei, nur ein Link zum Downloaden. Die Verknüpfung funktioniert bei mir leider nie, habe es schon zig mal versucht. Da kommt immer "Fehler 12" und das wars.
 
Treiberfrage

Hi,

besitze schon seit Erscheinen eine X-FI Elite Pro und höre eigentlich nur über Kopfhörer ( AKG K701 ). Meist habe ich dazu die CMSS3D-Funktion aktiviert. Von Anfang an hat mich gestört das mit CMSS3D der Sound deutlich zu dumpf rüberkommt, hab mich aber damit abgefunden. Dachte mir, es ist eben so mit dem 3D-Headphone-Zeugs. Jetzt hab ich mir aus Neugier den Treiber der Auzentech Prelude installiert, welche ja auch auf dem X-FI basiert. Ein User im Creative Forum hat den Treiber entsprechend gemoddet damit er mit den Creative-Karten funktioniert > http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=24495

Was soll ich sagen....es muss überhaupt nicht sein das der 3D-Headphone Sound dumpf ist. Anscheinend hat Auzentech im Treiber eine andere Abstimmung als Creative. Ich wundere mich was Creative hier vergleichsweise für eine Kacke macht. Wenn ich bedenke das mein AKG Kopfhörer eigentlich einen recht hellen Klang hat, möcht ich gar nicht wissen wie Kacke zB. Sennheiser-Hörer mit den originalen Treibern klingen, welche normalerweise von Haus aus schon eine relativ dunkle/warme Abstimmung haben.

Naja,

dj
 
wie hast du den installiert.der will bei mir nicht unter XP,oder muss ich da noch den 182mb treiber laden von der prelude,oder wie hast du das gemacht
 
Hi,
ah okay danke. Als Karte hab ich gerade die Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series im Auge.

Passt du gut zu meinem kommende 7.1 Soundsystem von Teufel?

mfg
 
Is die X-FI Audio jetzt nicht so gut zum spielen,oder geht so.
Hab zurzeit onboard.
Die X-FI Audio würd ja nur 35€ kosten,will ehrlich auch nicht unbedingt mehr ausgeben.
 
Was bringt mir dieses Intel HD Audio eigentlich was mein chipsatz p35 ja unterstützt. Habe mal was davon gelesen das es automatisch erkennt an welchem Eingang man die Lautsprecher/Headset anschließt. Sollte ich jetzt besser das Gamer oder Music nehmen. Reicht mein "Plantronics Audio 90" Stereo headset für CMMS-3D???
 
also ich habe heute meine x-fi xtrememusic eingebaut.
Dazu habe ich mir den Treiber vom Oktober 06 runtergeladen.
Jetzt habe diese Creative-Audiokonsole.
Da kann man ja einige Einstellungen machen.Gibts denn noch andere Software mit mehr Optionen für die Einstellungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh