Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auc hendlich mal ne x-fi pcie audio... reicht für mich als armen student völlig aus ;)

diese sollte mein teufel cem pe digital optisch betreiben (siehe alles sig)... jedoch bekomm ich es nur als 2.1er system mit li/re & sub lauffähig... (auch als 5.1'er). gibt es da noch irgendwo nen trick oder so, das das optische signal richtig zu meiner decoderstation weiter geleitet wird?

ps: ich habe mich auch schon seitenweise durch den thread gelesen, konnte aber leider nix wirklich passendes finden 8daher dieser post)
 
Bei mir läuft seit gestern alles und bin begeistert vom Sound. Was ich noch suche ist die THX Konsole für die x-fi music für xp, wo bekomme ich die her? Die Audiokonsole habe ich schon installiert.
 
Bei mir läuft seit gestern alles und bin begeistert vom Sound. Was ich noch suche ist die THX Konsole für die x-fi music für xp, wo bekomme ich die her? Die Audiokonsole habe ich schon installiert.

die ist im Treiber selbst nicht enthalten und nur auf der CD.
 
ich hab noch ein problem. mein sound ist nur am stocken. egal bei was ob ich jetzt music höre, ne dvd schaue oder ein spiel zoggen will. kann mir da evtl. noch wer weiter helfen ?
 
die frage wurde im thread zwar schon ein paar mal gestellt, aber eine antwort darauf hab ich nicht gefunden.

seitdem ich den letzten beta-treiber installiert habe, taucht ein neuer dienst namens "creative audio service" auf. wozu ist dieser dienst da? und kann man ihn bedenkenlos abschalten?
 
Also wie ich das so herauslese, reicht die X-Fi Gamer Fatality für den 08/15-Musikhörer, der beim Musikhören nebenher abspült, saugt und sonst was in der Bude macht.
Welches Soundsystem würdet ihr dazu empfehlen? Sowohl 2.1 als auch 5.1 wären interessant.

Ein Foto meines Arbeitsplatzes und meiner bisherigen Anlage hänge ich nochmals unten dran. Die Anlage ist mir halt zu sperrig und zu häßlich geworden.

Links Anlage und Boxen, rechts der PC.

Dafür brauchst du keine Gamer Fatality, da tuts ne Xtreme Gamer auch und die ist deutlich günstiger.

Also lange Rede kurzer Sinn: Lass dich von Ulukay mal nicht durcheinanderbringen. Er ist halt nen regelrechter Audiofetischist :d

Hol dir nen Teufel Concept E Magnum Power Edition und paar Füße oder Wandhalterungen und wie gesagt ne Xtreme Gamer.

btw schicke Hardware



:d
 
xfi karten sind klar super. es gibt leute die alles schlecht reden oder überflüssige hardware wie die killer nics gut reden :fresse: lass dich nicht verwirren. xfi haben einen super klang. wer was anderes behauptet lügt. bestimmt gibt es karten die besser klingen, aber erstens unterstützten die gewisse hardware standards nicht (z.b. eax 3-5) und zweitens bräuchtest du für karten die extremst non plus ultra klingen auch dementsprechende boxen. und die kosten auch eine schweine kohle. wenn du gamer bist nimm eine xfi. fertig.


genau so ist es!!! meine rede und die Elite Pro und die X-FI von AuzenTech können mit den Profi karten mithalten von den wandlern. ich hatte schon die elite pro und die asus Xonar D2/PM auf meinen logitech Z-680thx (ja ich weiß für euch AUDIO fetischisten ist das scheisse) und muss sagen ich habe keinen grossen unterschied gemerkt habe bei der xonar open al und und eax 4-5 vermisst!
 
genau so ist es!!! meine rede und die Elite Pro und die X-FI von AuzenTech können mit den Profi karten mithalten von den wandlern. ich hatte schon die elite pro und die asus Xonar D2/PM auf meinen logitech Z-680thx (ja ich weiß für euch AUDIO fetischisten ist das scheisse)

kein wunder, mit dem system kannst du auch keinen unterschied hören weil das boxensystem übelst limitiert - sage ich auch jedesmal!

und muss sagen ich habe keinen grossen unterschied gemerkt habe bei der xonar open al und und eax 4-5 vermisst!

die xonar kann openal :rolleyes:
bei welchem spiel hast du eax4/5 vermisst?
 
kein wunder, mit dem system kannst du auch keinen unterschied hören weil das boxensystem übelst limitiert - sage ich auch jedesmal!



die xonar kann openal :rolleyes:
bei welchem spiel hast du eax4/5 vermisst?
Ich sag nur z.b Battlefield 2
 
kenn ich, hab ich - werd ich mal anschaun immerhin habe ich es lange auf einer xfi gespielt
 
ulu es ist ja mal gut. das hier ist nen x-fi tread. mach halt nen eigenen für deine xonar auf dann kannst du da sagen dass du die x-fi scheisse findest.

Vom Treibersupport ist da sicher was dran bei Creative aber von der Klangqualität absolut nicht. Gibts ja mehr als genug Reviews.

Von daher danke und hör nun auf hier die Pferde bei Leuten scheu zu machen die den Unterschied im Leben nicht bemerkten werden.
 
ich habe nur 1x Apollon beigepflichtet und einmal korrigiert

also mach mich bitte ned blöd von der seite an ja, thx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab die X-Fi Gamer und will mein Headset darüber betreiben für Gamen und TS. Das Problem was ich dabei habe ist, der Karte mitzuteilen, daß er das Mikro an dem Flexi-Eingang erkennt, bzw. den EIngang auf Mikro umstellt oder so.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man das in der Audiokonsole unter SPDIF E/A einstellen soll. Bei mir ist dort die Schaltfläche für den SPDIF-Eingang aber hellgrau und ich habe keinen Zugang. :stupid: Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann doch nicht sein, daß man den Eingang nicht benutzen kann.
Danke!

Gruß
magsen
 
wenn was dran hängt sollte das gehen.

sieht dann so aus




Sollteste das nich haben dann mal neue Treiber installen :>
 
Ne, sowas hab ich gar nicht.
Hab jetzt mal den 'Creative Sound Blaster X-Fi series XP Beta Driver 2.14.0001' gesaugt. Vielleicht geht das ja mit dem.
Ich versuchs mal.

_edit: Hat leider nichts gebracht mit den neuen Treibern, hab weiterhin keinen Zugriff auf die 'Digital E/A Einstellungen'. :wall:
Mikro.jpg
Mikro2.jpg



Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich besitze eine Creative X-Fi Xtreme - Music Soundkarte. Habe aber nur ein riesen grosses Problem! Ich möchte mal über Anlage musik hören/spielen und auch mal das Headset benutzen!

Mich nervt einfach dieses umgestecke hinten am Gehäuse!!!

Ich habe schon ÜBERALL nach diesem X-Fi I/O-Drive im Internet gesucht! Warum gibt es das nich einzelnt zu kaufen??

Bin kurz davor die Karte rauszuschmeissen...

Vielleicht könnt ihr mir noch ein Tipp geben wie man an dieses X-Fi I/O-Drive ran kommt ohne Soundkarte...

MFG

Chris
 
Dann kauf die doch so einen Umschalter zwischen Lautsprecher und Headset, dann musste eben nur manuell den Schalter betätigen und manuell zwischen Kopfhörer und Lautsprecher im X-Fi-Treiber umschalten ...

Mach ich auch so ...
 
Hi Leute
Hab mir heut ne
Creative Labs X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional gegönnt.

Ich hab ne frage wegen dem Stromanschluss.
Muss man unbedingt den Stromanschluss herstellen, oder nur wenn man zusätzlich Dinge anschliesst? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ÜBERALL nach diesem X-Fi I/O-Drive im Internet gesucht! Warum gibt es das nich einzelnt zu kaufen??

Bin kurz davor die Karte rauszuschmeissen...

Vielleicht könnt ihr mir noch ein Tipp geben wie man an dieses X-Fi I/O-Drive ran kommt ohne Soundkarte...

Schau doch mal bei Creative nach - soweit ich weiss kann man alles separat nachkaufen...
 
Hi Leute
Hab mir heut ne
Creative Labs X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional gegönnt.

Ich hab ne frage wegen dem Stromanschluss.
Muss man unbedingt den Stromanschluss herstellen, oder nur wenn man zusätzlich Dinge anschliesst? :hmm:

kannste dir sparen, bringt garnichts.
 
Mein Bruder hat sich vor ein paar Tagen die X-fi Music gekauft und hat jetzt ein problem. Immer wenn er den Computer herunterfährt und danach aufdreht installiert sich der Treiber immer neu. Beim neustarten ist das allerdings nicht so...
Er hat die Treiber von der CD installiert und auch die von der HP von Creative, aber bei beiden besteht das gleiche Problem.

Habt ihr da eine Lösung?

Edit: Falls es wichtig ist...er hat Vista Home Premium 32Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sowas hab ich gar nicht.
Hab jetzt mal den 'Creative Sound Blaster X-Fi series XP Beta Driver 2.14.0001' gesaugt. Vielleicht geht das ja mit dem.
Ich versuchs mal.

_edit: Hat leider nichts gebracht mit den neuen Treibern, hab weiterhin keinen Zugriff auf die 'Digital E/A Einstellungen'. :wall:

Gruß
magsen



no comment.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein wunder, mit dem system kannst du auch keinen unterschied hören weil das boxensystem übelst limitiert - sage ich auch jedesmal!



die xonar kann openal :rolleyes:
bei welchem spiel hast du eax4/5 vermisst?
erst einmal das Logitech Z-680 ist ein recht gutes sound sys gild heute noch zu den besten nur für stereo musik gibt es sicher besseres aber auch da bin 100% zufrieden, und zu EAX ich dachte da an Quake 4 (zocke das sehr gerne) und bei Prey auch da merkt man schon das da etwas fehlt,liegt vielleicht auch am XRAM.
 
erst einmal das Logitech Z-680 ist ein recht gutes sound sys gild heute noch zu den besten nur für stereo musik gibt es sicher besseres aber auch da bin 100% zufrieden, und zu EAX ich dachte da an Quake 4 (zocke das sehr gerne) und bei Prey auch da merkt man schon das da etwas fehlt,liegt vielleicht auch am XRAM.
Man muss einfach zwischen "totalen Audiofreaks" und "normalen usern" unterscheiden, ich würde auch behaupten, dass n teufel CEM PE +X-Fi gamer nen TOP sound hat! Es kommt einfach drauf an, was man schon gehört hat, ne steigerung ist wohl immer drin ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh