Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Frequenzabschaltung ist denn bei einem Kopfhörer (Hd 555) zu empfehlen ? Ebenfalls 125 wie bei den Teufel Boxen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar keine. Der Kopfhörer sollte das volle Spektrum wiedergeben.
Bei den Teufelboxen macht man es nur, da die kleinen Boxen nicht in der Lage sind tiefe Töne wiederzugeben und dort der Subwoofer einspringt. Ist beim Kopfhörer nicht nötig.
 
Die Music UAA - hat die zusätzliche Anschlüsse ?? Also kein Flexijack sondern Digitale Ausgänge zum Anschluss an einen AV-Reciever ?? Der Rest ist identisch zur "normalen" XFI Music ??

Danke
 
der Gameport ist glaube ich stattdessen rausgeflogen, ansonsten müsste sie gleich sein. Wird auch Zeit, dass dort mal nachgelegt wurde. War meiner Meinung schon immer ein Manko.
 
Wenn ich aber den Bass Boost aktiviere kann ich eine Crossover Frequenz einstellen. Die meine ich :)
 
Ja, die UAA hat einen optischen Ein- und einen Ausgang anstelle des MIDI-Ports.

Weiß jemand, wie ich spdif und analog gleichzeitig aktivieren kann?
 
Hat jemand ne Seite wo es Infos über die UAA gibt ?
Auf der Creative Labs ist ja nicht mal mehr die Music drauf .

Danke
 
@KingSize Also ich hatte mal gelesen, das creative ihre Treiber umgemodelt haben. Allso das man jetzt nicht mehr die Treiber von der CD brauch, sondern man installiert gleich die neusten Treiber vom Netz.

Aber ehrlich gesagt ich hab das noch nicht ausprobiert, hab immer erst die CD benutzt, da ja dort ein AutoUpdate mit dazu gehört.
 
Achso also einfach alles von der Cd installieren und dann kann man mit dem Update alle Funktionen Updates ziehen?
 
Kaufbeartung für X-Fi

Im Threat verirrt!
Sry!
Cu
Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau KingSize, einfach die CD installieren und dann fragt dich das Programm ob es nach neuen Treibern suchen soll, is ganz komfortabel!

Was ich nur nicht versteh warum ihr unbedingt die alten Treiber deinstallieren wollt! Mache das nie und hatte da noch keine Probleme.
 
Kann meine X-fi Extreme Musik nitmehr installieren :(

Hi zusammen.
Hab nen Problem.
Musste formatieren und alles neu installieren.
Alles ohne Probleme...

NUR:
die x-fi extreme music lässt sich nti installieren.

ich bekomme die meldung, dass das ausgeführte betriebssystem nicht unterstüzt würde. hab xp prof (original) mit servuce pack 3 druff.

wäre klasse, wenn ihr helfen könntet!
Hinzugefügter Post:
--> hatte mir nun den aktuellsten treiber heruntergeladen.
den konnt ich nun problemlos installieren.
dabei aber nur so ne "billig aussehende" audioconsole.

net so ne gute console/software, wie damals von original cd.
war so ne blaue software, wo ich viele einstellungen vornehmen konnte und auch zwischen audioerstellungsmodus, spielemodus und unterhaltungsmodus wählen konnnte.

gibts die software auch so zum download?
falls ja, habt ihr nen link für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade die neusten treiber über mein xp drübergebügelt, und prompt nen bluescreen beim booten gehabt. erst eine vollständige löschung brachte hilfe. nun ist aber nur der blanke treiber installiert. hat wer ähnliche erfahrungen gemacht?

mfg
 
Von XP + SP3 würde ich im Moment zumindest dringend abraten!
Im SP3 wurde eine ähnliche Kagge betreffend Driver-Management eingebaut wie beim Server 2003 ! (Usermode!).
Creative-Driver laufen nicht im User-Mode! :mad:
LG
H.
 
2 Fragen:

1. Sind die YouPax Treiber besser und sicherer und als 100% Ersatz zu empfehlen
2. Sind sie Vista x64 kompatibel.
 
wenn ich mich recht erinnere, ist die 08er suite nur für xp(denke ma, es gibt auch eine für vista).
Zum klang: kann es ehrlich gesagt nicht mehr einschätzen, da ich jetz nen bissel mit den eq-lizer rumgespielt habe. Zumal ich ja auch vorbelastet war, da ich immer gelesen habe,das dieser besser sein soll
 
hallo.
srry, daß ich nun nicht 3 freds gesamt durchlese ;)
würde günstig eine Soundblaster X-Fi XtremeMusic bekommen.
was jeder gamer natürtlich möchte.... den gegner frühzeitig und gut orten können.
habe ein sennheiser 151... jemand erfahrung mit den beiden komponenten im "zusammenspiel"?
oder sollte man sich doch für eine andere soundkarte entscheiden?

es geht mir NUR ums zocken. ich glaube eax 5 soll wohl wichtig sein (keinen plan von)
 
Mach dir keine Sorgen, die Kombination ist absolut spitze. Ich selbst habe das PC150 und eine X-Fi und werde schonmal wegen Verdacht auf Wallhack von Servern geworfen, weil man wirklich perfekt Position und Richtung der Gegner orten kann. Erstklassige Gamerkombination!
 
ist das sennheiser aber nicht mit einer internen usb-soundkarte ausgestattet?
ich benutze die karte mit nen teufel system und einen sennheiser hd485 und bin mächtig beeindruckt. aber ein paar abstriche hat die karte(z.b. das frontpanel)
 
also ich nutze meine x-fi extreme music mit:
5.1: harman kardon av receiver + teufel cem
2.1: logitech z-340
kopfhörer: sennheiser pc 161


muss sagen:
BOMBE!
einfach genial...
denke ma wirst mit x-fi em + sennheiser viel spaß haben!

am we auf lan an vielen systemen gesessen, da mein pc net wollte und ich an anderen spielen musste.
von den pcs hatten 3 onboard, 6 x-fi...
sag nur: x-fi r0ckt! wobei bei 2 leuten wars auch kacke, aber die hatten auch drecks headsets...
 
Eine kurze Frage. Ich habe hier nun gerade gesehen, dass es eine Xtreme Music UAA gibt, welche einen optischen Ausgang besitzt. Das ist genau das, was ich benötige.
Ist die Karte denn genauso gut wie eine normale Xtreme Music und viel wichtiger, gibt es eine möglichkeit den optischen und die klinkenausgänge zugleich zu benutzen, also an den optischen mein Verstärker mit dem Teufel-System, so dass dieses auch 5.1 machen würde(über die Fernsehkarte) und zugleich die Kopfhörer und das Mikro mitlaufen(über klinke), so dass ich nicht immer umstöpseln muss, wenn ich Skypen will oder ähnliches?
 
Hallo!

So hab ma den thread jetzt durchglesen...hab aber irgendwie net sooo viel verstanden...naja folgendes problem oder folgende aufgabenstellung...wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Hab jetzt vista ultimate 64bit und ne audigy 2zs...doch irgendwie funzt des mit dem 5.1 net wirkli...ach ja hab die logitech z-5500 über die 3 klinkenstecker angesteckt...

was ich will ist....SCHÖNERER KLANG(40%Moviesschaun/40%Musik/20%games)....also neue soundkarte weil ich gehört hab das die x-fi mit vista besser zusammenarbeitet...

Meine Fragen:

1.welche der X-fi karten soll ich nehmen bzw wo sind die unterschiede(xtremegamer/xtrememusik) i checks net...

2.is es gescheiter wenn ich mein SOundsystem optisch ansteuere????

hoffe ihr könnt mir helfen...

lg stefan
 
Hallo ich benutze zur Zeit einen guten onboard Soundchip Realtek ALC889A aus dem
Gigabyte P35 Board mit Sennheiser PC151 Kopfhörern..

Würde es auch für mich Sinn machen die XtremeGamer/XtremeMusic zu kaufen?
Oder würde man nicht viel Unterschied feststellen?

(Höre etwas Musik, Filme und spiele öfters Counter Strike Source)

Lacos
 
Bei Musik / Filmen wirst du einen imho deutlichen Unteraschied festellen. Klanglich wird sich an CSS nicht viel ändern (ist ja nicht gerade für seine stimmungsvolle Sound- und Musikkulisse bekannt lol ^^), aber wenn EAX verwendet wird, wird deine CPU entlastet. Dein OnBoard-Chipsatz wird keine Sound-Hardwarebeschleunigung unterstützen, nehme ich mal an. Die X-Fi schon.
 
Achso danke!
Ich habe eine aktuelle CPU, von daher ist das egal ob diese entlastet wird oder nicht.
Also unter Counter-Strike keine Verbesserung? Hmm, dann werde ich mir das überlegen.. Soviel Musik höre ich ja auch nicht drauf, da habe ich auch einen ipod für..
 
oder einfach die 6 € porto investieren, irgendwo online bestellen, testen und wenn es nix für dich ist, den kauf widerrufen

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh