Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss denn keiner was genaues zu der extremeMusic UAA?
scheint es ja als pci und pcie zu geben, bei geizhals steht die hat xram, bei den anbietern habe ich das bisher noch nirgends gelesen die haben auch meisst das bild mit der alten music wo der gameport drauf ist.

Ich habe die UAA als PCI Variante, PCIe wäre mir neu!

RAM hat die nicht, dafür funktioniert sie unter Vista einwandfrei, und die Intel Front HD Audio Anschlüsse lassen sich benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte mich nicht fuer sehr audiophil,
aber ich habe seit heute ne X-Fi drin- habe vom Maximus Formula und dessen Supreme FXII
gewechselt.
Und shoot, es hoert sich anders an.
Haette es nicht geglaubt.

Das sind meiner Meinung nach Welten zwischen der SurpremeFX II und ner X-Fi.

Ich kann allen nur die You-Pax Treiber empfehlen, unter XP32 laufen die sehr gut und ich hatte nie Probleme mit 4GB Ram:
www.You-Pax.org
www.DriverHeaven.net

Fly,

kann ich irgendwie erkennen ob meine Karte RAM hat?

Ich kann es mir bei dem Preis eigentlich nicht vorstellen, richtige Angaben gibt es ja nirgendwo.

Es ist ein Hynix Chip auf der Karte, soviel kann ich schonmal sagen, hat die normale XtremeMusic den auch?

unterstützen die youpax treiber eigentlich eax? hab die treiber aus der 2008er version

Ich hab mal ne Frage zur X-Fi Gamer.

Als digitalen Ausgang hat die ja einen 3.5mm Klinke optisch oder?

unterstützen die youpax treiber eigentlich eax? hab die treiber aus der 2008er version

Ich hatte bisher 2 Youpax-Treiber für meine X-Fi, einmal eine Komplett CD, die ich schon seit über einem Jahr benutze(kA welche Version oder so) und jetzt seit kurzem die Softwaresuite 2008 X-Fi XP und bis jetzt lief EAX immer, BF2 hat jedenfalls noch nicht gemeckert, es lässt sich ohne Probleme aktivieren.
Ich habe den original Creative-Treiber zwar nur kurz benutz, da ich viele Probleme hatte u.A. mit 4GB und bin schnell auf die Youpax gekommen aber aus den wenigen Erfahrungen mit dem originalen würde ich sagen, dass bei den Youpax so einiges besser/mehr funktioniert.
Das 4GB-Problem z.B. war bei den Youpax schon vor langer Zeit behoben.

Ich kann jedoch nur für die XP-Versin (32-Bit) sprechen, die Vistatreiber kenne ich nicht, genauso wenig wie die Audigy-Treiber.

Ja, und sie ist recht gut. Allerdings sind die Karten extrem anfällig für PCI Latenzen sowie IRQ sharing :)

problem?

hardware: x-fi music, Sennheiser HD485

ich habe ma hier im forum gelesen, das wenn man den 3d effekt der x-fi (cmss-3d) bei css nutzen will, das man dort 5.1 einstellen soll. dies habe ich auch gemacht, aber es hat mir dann auch in der x-fi console 5.1 eingestellt. oder soll ich doch nur KH bei css auswählen?

Hi,

hab seit kurzer Zeit eine X-Fi Music und mein Mikrofon bzw. zwei Mikrofone funktionieren an der Karte nicht. Softwareseitig ist eigentlich alles richtig eingestellt, trotzdem funktioniert sowohl das Headset vom Plantronics .Audio 90 als auch das Zalman MIC1 nicht am Line-In/Mikrofoneingang. Mehr als ein Rauschen und Knistern ist nicht zu vernehmen. Woran könnte das liegen?

Freundliche Grüße.

Sagt mal gibts irgend ne Möglichkeit nen 6.1 System mit ner X-FI ans laufen zu bringen? Irgendwie gemoddete Treiber oder so?

Kann mir vllt jmd sagen, was dieser AD-Link Anschluss an der Extreme Music ist? Was kann ich damit machen bzw was anschließen?

Von dieser Konsole hab ich schon gehört. Interessant, was man damit alles machen kann...
Ist das das einzige, was man an den Anschluss dran stecken kann oder gibt es noch andere externe Geräte, die auch andere Sachen können? Oder ist der Anschluss nur für solche Konsolen gedacht?

So weit google weiß gibts nur dieses eine Teil zu da dran anschließen. Kann sein dass das auch gleichzeitig nen Gameport ist aber kp.

also ich habe die uaa nun bekommen, es fehlen zwar einige bauteile und anschlüsse, dafür sind andere hinzu gekommen, bei der normalen wie auch der uaa ist der hynix chip aber drauf, bei der uaa ist aber auf der oberseite gegenüber von dem chip mit kühler noch ein anderer chip.

Hat jemand die X-FI Elite Pro mit der externen Anschluss-Box ?

Kann man da zwischen den verschiedenen Eingangsquellen per Knopfdruck umschalten ?

Hi, sagt mal.....ich habe eine Xfi extreme Music für meinen HTPC bestellt. Bekommen hab ich diese.

Ich hatte schon eine extreme Music, das ist ja wohl keine.

Welche ist das? Aber hoffentlich nicht die Audio, die kostet nämlich nur noch 39€ ich habe 57€ bezahlt.

Wenn Sie das gleiche Wert ist oder den gleichen Klang hat behalte ich sie, aber die hat nur einen blauen, grünen, grauen, und orangen Anschluss. Kann ich da über haupt mein Teufel E comcept magnum anschließen.

Edit, scheint ja echt die Audio zu sein. Also wieder zurück damit.

Zuletzt bearbeitet:
Das is die Gamer, eigentlich technisch identisch wie ne Music, behalt se!

Wobei: zwecks Garantie und evtl. Preisnachlass dem Händler melden!

Ich auf der Rechnung steht ja auch die Music. Hab schon angerufen. Ich schicke sie zurück.
Die Teufel Boxen kommen eh erst im Laufe der Woche. Die paar Tage werde ich den Onboard sound schon aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
WOW:
Creative hat Daniel_K gedroht!
Nur zur Info - er hat es Leuten ermoeglicht, die Audigies unter Vista zu nutzen, und er hat auch die X-Fi Treiber modifiziert.
Quasi hat er das gemacht, wozu Creative nich faehig war.

Daniel_K:

We are aware that you have been assisting owners of our Creative sound cards for some time now, by providing unofficial driver packages for Vista that deliver more of the original functionality that was found in the equivalent XP packages for those sound cards. In principle we don't have a problem with you helping users in this way, so long as they understand that any driver packages you supply are not supported by Creative. Where we do have a problem is when technology and IP owned by Creative or other companies that Creative has licensed from, are made to run on other products for which they are not intended. We took action to remove your thread because, like you, Creative and its technology partners think it is only fair to be compensated for goods and services. The difference in this case is that we own the rights to the materials that you are distributing. By enabling our technology and IP to run on sound cards for which it was not originally offered or intended, you are in effect, stealing our goods. When you solicit donations for providing packages like this, you are profiting from something that you do not own. If we choose to develop and provide host-based processing features with certain sound cards and not others, that is a business decision that only we have the right to make.

Although you say you have discontinued your practice of distributing unauthorized software packages for Creative sound cards we have seen evidence of them elsewhere along with donation requests from you. We also note in a recent post of yours on these forums, that you appear to be contemplating the release of further packages. To be clear, we are asking you to respect our legal rights in this matter and cease all further unauthorized distribution of our technology and IP. In addition we request that you observe our forum rules and respect our right to enforce those rules. If you are in any doubt as to what we would consider unacceptable then please request clarification through one of our forum moderators before posting.

Phil O'Shaughnessy
VP Corporate Communications
Creative Labs Inc.

Forum Moderator
Creative Labs

http://forums.creative.com/creative...hread.id=116332&view=by_date_ascending&page=1

Tja, was sollen sie sonst machen? Da nimmt ein Hobby-Bastler ihre Kohle weg! Vermutlich haben sie deswegen nichts gemacht, weil eine neue Karte unterwegs war, die diese ganzen Neuerungen haben sollte. So hätte man nochmal Geld reingeholt, weil viele auf die neue Karte umgestiegen wären...

Geiler Thread dort :d

ich hab das jetzt nicht so mit verfolgt, aber was ist an seinen treibern denn besser? nur bugfixes oder auch der klang?

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...eiber-Modder_loest_Welle_der_Entruestung_aus/

soviele user mit einem post die schreiben "nie wieder ein produkt von XYZ" habe ich noch nie gesehen
ein weiterer schritt in die richtige richtung :)
im creative forum gehts grad ab ;)
Hinzugefügter Post:
Tja, was sollen sie sonst machen? Da nimmt ein Hobby-Bastler ihre Kohle weg! Vermutlich haben sie deswegen nichts gemacht, weil eine neue Karte unterwegs war, die diese ganzen Neuerungen haben sollte. So hätte man nochmal Geld reingeholt, weil viele auf die neue Karte umgestiegen wären...

falsch, deine "neuerungen" konnte die karte unter XP einwandfrei - plötzlich unter vista nicht mehr :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.