Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo liegt denn der Unterschied ? :) Weil ich mit meiner OnBoard auch zufrieden bin , zum musik hören reicht die , zum zocken hätt ich gern was besseres (CS 1.6) ! Meine Soundkarte is halt kaputt (die tutet immer :d) und deswegen brauch ich halt schnell ne neu e ... bin grad nich so flüssig :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die richtigen X-fi können eax 5 würde an deiner stelle beim OnBoard bleiben!

alle deine fragen wurden hier schon 1000 mal durch genommen!

Ich habe hier ein kleines Randproblem.......
Krabelt ihr immer hinter den PC um eure Headsets an die Extreme Music anzuschließen? Sprich Lautsprecher raus die anderen rein.... total nervig, gibt doch bestimmt eine Lösung, oder?

alle deine fragen wurden hier schon 1000 mal durch genommen!

Liest du dir alle 17 seiten durch um dein Problem zu finden ^^

Und was taugt ne X-Fi XMOD ? Kann ich die auch gut verwenden , fände USB sehr praktisch !

Zuletzt bearbeitet:
Mach halt nen Kaufberatungsthread ;)

scheinbar nerve ich mit dieser 1001 gestellten Frage, aber dennoch was für eine Weiche?

http://geizhals.at/deutschland/a113655.html <- so ein ding :) oder alternativ auch ein gutes altes microsoft sidewinder game voice aus ebay :) das kann dasselbe aber leuchtet :d

da kannst du lautsprecher und kopfhörer dran anschließen und dann per knopfdruck zwischen den beiden umschalten. zusätzlich kannst du dort auch die kopfhörer direkt anschließen. beim ms game voice kann man das mic auch noch muten auf knopfdruck. das gamevoice hat ein paar tasten mehr, aber die software unterstützung ist so gut wie nicht vorhanden, wäre sicher mal ein gutes konzept geworden...(man kann aber sehr einfach programme dafür schreiben, da ein einfaches hid device :)) - bekommt man zudem noch meist recht günstig bei ebay abgestaubt... .
ich hab sowohl das sharkoon als auch das alte game voice und das game voice ist wesentlich besser verarbeitet als das sharkoon teil... aber gibt vielleicht noch andere alternativen, bin da auch nicht allumfassend informiert

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich möchte demnäncst auf vista (sp1) umsteigen. was für treiber würdet ihr denn für meine x-fi empfehlen? hatte bisjetzt immer die youp-pax unter xp und bin echt gut mit denen gefahren...
danke

hallo
ich möchte demnäncst auf vista (sp1) umsteigen. was für treiber würdet ihr denn für meine x-fi empfehlen? hatte bisjetzt immer die youp-pax unter xp und bin echt gut mit denen gefahren...
danke
jepp die sind super nach dem die treiber von daniel k nicht mehr gibt naja werde mir eh bald eine neue kaufen scheiss was auf eax

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
leider kann ich in vielen games kein eax auswählen, obwohl ich die X-Fi habe... woran liegt das?

an Vista Ultimate X64 ;)
du benötigt die alchemy treiber von creative. vista erlaubt es den treibern von creative nicht mehr direkt auf die hardware zuzugreifen, deswegen muss man den umweg über alchemy und openal gehen

Hier alle benoetigten Dateien (32Bit & 64Bit) mit "optimiertem HowTo!"
Neuste Treiber installieren, dann die Dateien austauschen. Steht alles im ReadMe.
Macht aber vorher Sicherungen von den Ordnern!!!
Von mir getestet unter Vista x64 SP1!

http://rapidshare.com/files/103114805/2.15.0006_X-Fi_DD_DTS_FIX_.rar

hallo vielen dank! das ist aber nur Dolby Digital und DTS unter Vista oder? ich suche den dolby digital live treiber wie bei den Auzen X-FI ´s http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_prelude.php#download

das einzige was ich gefunden habe ist das hier:
http://216.239.59.104/search?q=cach...al+Live+Pack+1.00.03&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de
nur leider ist der download offline :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was du meinst?
Du musst die Dateien ersetzten, dann hast du das Decoder-Tab.
Und der verlinkte Fix gilt fuer alle OS ab Win XP!

6l7fohke.jpg

{Bild ist von Megabum!}

Edit:

Achso, du meinst das da:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=578&seite=4

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich raff das nicht mit den ganzen XFi-Modellen.
Ich suche für meinen zweitrechner eine XFI, ich spiele ab znd zu und meistens läuft im Hintergrung MP3s. Lautsprecher sollen gute 2.0 oder 2.1 werden.
Welche nehmt man denn da???
In meinem Hauptrechner habe ich die Xtreme Gamer, die hat finde ich einen sehr guten klang. Aber ob nun die Gamer oder die Audio besser ist weiß ich leider nicht.
Eine echte X-Fi soll es schon sein, keine billig X-Fi die angeblich auf audigy niveau liegen soll. Das Frontmodul brauche ich nicht.
Welche könnt ihr mir den dann empfehlen???

und was soll ich jetzt für windows vista verwenden?!?
sorry ich bin überhaupt nicht informiert.... die youp-pax sind doch nur für xp dachte ich...

edit:
ups sorry habs da gefunden http://hosted.filefront.com/braziliantech/
und welche dateien sind für welches produkt?
hat die schon jemand ausprobiert?
Hinzugefügter Post:
edit2:
so hab bei computerbase folgende beschreibung im forum gefunden... vieleicht braucht die ja auch jemand wie ich ;-P

SBL_VTDRV_LB_2_10_0001A.exe = SB Live! series Vista Support Pack 2.10.0001A
SBAX_PCDVT_LB_2_15_0004EQ.exe = Creative SB Audigy Series Vista Pack v2.15.0004EQ (with Equalizer)
SBXF_VTDRV_LB_2_15_0004A.exe = Sound Blaster X-Fi Vista Support Pack v2.15.0004
XFXA_PCDRV_LB_1_04_0078A.exe = SB X-Fi Xtreme Audio Windows Vista Pack 1.04.0078A
SB24_VTDRV_LB_1_04_0077B.exe = SB Audigy Value/SE/LS & Live! 24-bit Windows Vista Pack 1.04.0077B
Gameport_Vista.exe = Gameport support pack fot Windows Vista 32-bit
SBAXVSD_PCDRV_LB_2_10_0001.exe = Sound Blaster Audigy series Vista driver 2.10.0001.23

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es keinen genauen Termin gibt , sonst hätte ich gewartet :d Aber sooo viel besser wird die nich sein , da ein X-Fi Chip verbaut ist ;) Die XFI Audio is ja auch nich viel besser als die Soundblaster :)

ich suche immer noch die dolby digital live treiber habe sogar daniel k angeschrieben über das CL Forum aber keine antwort :(

Worin unterscheidet sich die Creative SB X-Fi XtremeMusic PCI bulk zu der Creative SB X-Fi XtremeMusic PCI UAA bulk Version?

Wieso hört sich der Sound so viel schlechter an unter Vista als unter XP? Kann doch net nur am fehlenden Direct Sound liegen?

Hab jetzt von verschiedenen Leuten gehört die wie ich mit ner X-Fi auf Vista umgestiegen sind einen schlechteren Sound haben bei MP3 und natürlich bei vielen Spielen.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht beim Umstieg?

Grottenschlechte... weniger vom Sound her, sondern mehr, weil sie einfach nicht richtig läuft... aber zum Glück muss ich mir Vista dank XP 64-Bit nicht dauerhaft antun.

Schlechterer Sound könnte am fehlenden EAX liegen, bei einigen Spielen macht sich das stark bemerkbar. ALchemy schafft da Abhilfe.

Was verbessern diese mod Treiber von Daniel_K eigentlich genau?
Hab eine X-FI Xtreme Gamer unter Vista x64 mit Teufel 5.1 Anlage.
Würde sich die Installation lohnen?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte einer sagen wie das Teufel Concept E² sprich die Anschlüsse Front R/L, Rear R/L, Center und Subwooferan an meine X-Fi Extreme Music anschließe? da steht nichts dran, und farblich ist auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.