Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist dann daran falsch? ich sag ja nur, dass sie für vista womöglich eine andere serie geplant haben. warum sollten die sich denn sonst so darüber aufregen? sowas ist normalerweise immer ne gute sache, denn wenn die das nicht können und jmd anders das macht, steigen die verkaufszahlen auch, weil es die probleme nicht mehr gibt.
wurde aber im eigenen haus etwas dafür entwickelt, dem aber dann jmd zuvor kommt, ist das natürlich nicht mehr so grandios. kann man übrigens überall vorfinden diese problematik! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, selber schuld sag ich da nur! Es ist mir auch völlig ein Rätsel, wie Creative und andere Unternehmen sich nicht mal bemühen, um solche Fehler zu beheben. Stattdessen werden andere in die Mangel genommen, die die eigentliche Pflicht des Herstellers übernehmen um die Kunden zufrieden zu stellen.

Irgendwie haben die vllt nicht so ganz kapiert, dass das in IHREM Interesse ist...

Ich beschäftige mich ja auch gerade mit dem Front Panel Problem von Creative. Das ist mal ne verdammte Frechheit, dass die nicht wenigstens die diese Anschlusskabel in Europa liefern.
http://www.x-tap.com/
Und das ist ja nicht mal ein Creative-Shop sondern auch so ein Bastler-Dingens von weiß Gott wo! Normalerweise sollte man sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihm anbieten, diese Lösung offiziell zu verkaufen.

Also manchmal frag ich mich...

Leider gibt es keine wirkliche Konkurenz auf dem Soundkarten Markt zu Creative, ansonsten hätte ich mir wegen diesem schlechtem Treiber Support (besonders unter Linux!) schon längst eine andere Soundkarte gekauft (habe eine X-Fi Xtreme Music).

Da nimmt sich jemand schon die Zeit, um einen Treiber zu entwickeln und dann sowas. Eigentlich sollte Creative dem Kerl dankbar sein, weil die das selber nicht gebacken bekommen Treiber herzustellen!

Kann man denen eigentlich nicht Druck machen als Kunden? Immerhin hat so ziemlich jeder eine Creative und wenn der Support wirklich so lausig ist...

Guck dir das Forum/den Thread dort an, da wird Druck gemacht!

ich sag dazu nur f..k creativ
die bringen karten auf den markt die vista redy sind und dann noch weniger können als unter xp

wow, sollte jemand die treiber von daniel_k per torrent downloaden ... hier was aus dem creative forum

And for those of you downloading the torrent linked to earlier in this thread, note that IP address 216.61.164.78 is registered to Creative, so it's possible that someone at Creative is logging addresses of those downloading.
Or perhaps someone at Creative is just trying to get their hands on drivers that actually work.

naja, ich war am überlegen meine Audigy2ZS gegen eine X-Fi zu tauschen - allerdings habe ich den Gedanken in die Ferne gestellt, als ich gehört habe das SP2 Vorraussetzung ist und nach der Meldung erstmal ganz abgehackt ...
Ist ja wie mit der Dx10 Unterstützung nur unter Vista ....

naja, ohne eax könnte man fast ne onboard soundkarte nehmen :P

edit: damit es keine missverständnisse gibt, diese aussage treffe ich immer noch im bezug auf gamer-soundkarte ;)

apropos, wo gibt es diese daniel_k treiber denn?

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele habe ich auch eine X-FI und werde sie wohl noch lange nutzen.
Ob ich danach nochmal ein Creative Proukt kaufen werde steht in den Sternen, z.Z. wohl eher nicht.
Klar man beisst in einen sauren Apfel aber ich mag die Politik der Firma irgendwie nichtmehr unterstützen und fühle mich treibermäßig auch total verarscht von Creative.

Ich würde diese Meinung sogar teilen, wenn nicht die Treiber so beschissen wären. Ich hab scho wieder Probleme, irgendwie hab ich sowas wie Knackser im Sound und Stimmen klingen viel zu "hell" :(
Knackser im Sound kommen meist aus einem zu kleinen ASIO-Buffer!
h.
Hinzugefügter Post:
Noch was zu "Creative":
Bekannter hat sich eine WebCam von Creative gekauft die bis zum SP1 mehr schlecht als recht funktionierte. Mit dem Update auf SP1 versagt genannte WEB-Cam nun völlig den Dienst: "No Device Found".
Mehr sag ich gar nicht dazu: Finger weg von CREATIVE-Produkten!
h.
Nachtrag:
Unter folgendem URL sollte ein Patch für VISTA32 SP1 sein. Kann den jemand mal ausprobieren!
Audigy VISTA32 SP1 Patch

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte zwar kein Vista, aber das ist wohl eine Bodenlose Frechheit. Selbst wenn der Programmierer der Patches Geld nimmt per Donate (so war es wie ich gelesen hab, d.h. es bestand kein zwang), kommt das Creative günstiger.

Aber nein, neue Karten verkaufen bringt mehr Geld, hätte ich fast vergessen.

Ich persönlich hatte vor mit Anschaffung eines neuen PCs auch eine X-FI einzubauen. Aber da schau ich mich lieber nach einer anderen Karte um, meine Boxen können das Potential eh nicht voll ausreizen und ob ich in spielen jetzt 5 - 10 fps weniger habe sollte bei einem vernünftigem Rechner auchnicht stören.

Selbst wenn die Karte unter XP laufen würde, verzichte ich. Wer mir das hier glaubt oder nicht, kann mir sowas von egal sein, fakt ist das aber.

Die nächsten Tage probier ich noch die YouPAXX Treiber für meine Audigy2ZS aus. Da habe ich zum Glück die neueste Install Suite und den 4.09 Patch letztens heruntergeladen :d .

Hey ich hab mal ne frage , lohnt es sich eigentlich ne X-Fi Audio zu kaufen? Hab gelesen die soll den Audigy Chip haben! Stimmt das ? Ichwürde gerne EAX nutzen , da ich Cs 1.6 spieler bin , da ist hören ja das A und O :d

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=23909

WOW creative(mitarbeiter) nimmt sich nun kein blatt mehr vor dem mund

'Ok, I see a lot of negativity here. Please lets cut the bad talk. We try our best to get working drivers and sure we might not be the best coders but god knows you're really only paying for the low end cards anyway, if people want the professional stuff they would be getting the true pro stuff, its a get what you pay for thing, so don't complain so much, we'll get the drivers working eventually.'

hat einer schon mal die treiber von daniel_k probiert? und geht DD DTS und DD live echt? wenn ja musst der treiber drauf!!!

Fly,

kann ich irgendwie erkennen ob meine Karte RAM hat?

Ich kann es mir bei dem Preis eigentlich nicht vorstellen, richtige Angaben gibt es ja nirgendwo.

Es ist ein Hynix Chip auf der Karte, soviel kann ich schonmal sagen, hat die normale XtremeMusic den auch?

kannst du mit quake 4, prey mit befehl listsounds testen oder mit dem programm rightmark 3d sound!!! und poste mal ob sie ram hat oder nicht!

Edit:

Bitte PM zu den Daniel_K treibern!!!

will leben in einer freien welt kann nicht sein das wir das nicht dürfen!

Zuletzt bearbeitet:
guten abend :)
ich habe ein problem mit meiner x-fi xtreme music.

immer wenn ich meine einstellungen in der audio console vornehme also zb. den 24bit crystalizer einschalte, ist alles nach einem neustart wieder auf die standarts zurück gesetzt.
habe vista64, also das ist schon sehr merkwürdig und es nervt die einstellungen nach jedem pc start wieder neu zu konfigurieren.

hoffe ihr könnt mir helfen

was ist denn nun mit den dolby digital live treibern sind die nun illegal?

wenn nein wo kann man sie runterladen?

woher bekommt man die daniel_k xfi treiber für wxp32? würde ich gern mal ausprobieren, hab leider erst jetzt davon erfahren (bad news are good news ;))

danke!!! hab halt nichts gefunden bei google, welcher von den treibern ist denn nun der Dolby Digital Live treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab mal ne frage , lohnt es sich eigentlich ne X-Fi Audio zu kaufen? Hab gelesen die soll den Audigy Chip haben! Stimmt das ? Ichwürde gerne EAX nutzen , da ich Cs 1.6 spieler bin , da ist hören ja das A und O :d

liber bisschen mehr bezahlen und ne richtig x-fi kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.