Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal bitte einer sagen wie das Teufel Concept E² sprich die Anschlüsse Front R/L, Rear R/L, Center und Subwooferan an meine X-Fi Extreme Music anschließe? da steht nichts dran, und farblich ist auch nichts.

Guck mal im THX-Menü, da steht, welcher Stecker, wo rein kommt (musst natürlich vorher bei der Lautsprecherauswahl 5.1 einstellen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also, wenn ich eax nicht unter Vista X64 nutzen kann, welchen Treiber muss ich denn genau installieren um das nutzen zu können? Blick nimma durch in dem ganzen Treiber-Wirrwarr :)

Ein link wäre sehr nett...

Kann mir einer schnell erlkären wie man die YoupPax Treiber installiert? Bitte in Schritten wäre echt nett :d.Gruß

leute die links sind alle keine Dolby Digital Live treiber, ich suche den gemodeten Auzetech treiber für ALLE X-FI von Daniel K!

@Ma0am: ich hab irgendwo gelesen das man die OriginalCD Braucht um die YouPax Treiber zu installieren -.-

Solangsam nervts mich ;) Ich bin verzweifelt(!) auf der Suche nach ner "ordentlichen" Soundkarte... HELFT MIR, BITTE!

Ich hab nen 7.1 Sony Receiver + 2 JBL Northridge E80 Standlautsprechern + JBL Center + AR Aktiv Sub...

Meine Onboard Soundkarte ist mit dem System allmälich maßlos überfordert ;) und meine Recordingsoundkarte hat leider zu wenig kanäle...

Man hört hier immer kauf dir ne "Richtige X-Fi"... was ist denn eine Richtige X-Fi im Preisrahmen bis MAX(!!!) 100€? Ich will kein Frontpanel aber zumindest "irgendwann" mal ne 100%ige Vista 64 untersützung (also mit eax etc)... Ob nun via Modding Treiber oder nicht ist mir dabei ziemlich egal ;)

Die Karte wird hauptsächlich für MP3,s genutzt, also find ich den sogennanten Crystalizer ganz interessant... gezockt wird aber auch :)

Wie schauts mit der X-Fi 2? man hört immer mal wieder gerüchte aber nen ca. Release Termin hab ich noch nirgends gefunden... weil wenn ich mir jetzt noch eine hole & std. lang mit versch. treibern rummurksen muss und "nächsten monat" die neue rauskommt würd ich mich maßlos ärgern ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chrizZztian: X-FI 2 soll angeblich Mitte April kommen, aber wer weiß.

Ich hab mir vorhin ne X-FI xtrememusic UAA gekauft da meine xtrememusic kaputt gegangen ist (kratzt auf Rear und Sub/Center Kanälen, kommt als Stereo Karte in den 2.PC)

Die UAA Version soll als erste X-FI Karte UAA (Universal Audio Architecture) unterstützten und hat 64MB X-RAM, sowie ein anders Layout als die normale xtreme Music, kostet aber nu 2-3€ mehr.

mitte april hört sich gut an... aber 2009 oder 2010? ^^

die xtreme music uaa wäre bisher auf mein fav gewesen... aber ich glaub dann wart ich hier den monat mal ab...

Ich glaub dieses Jahr...:)

Aber sind alles nur Gerüchte, Creative hat ja noch nichts dazu gesagt, aber laut Microsoft hat die X-FI 2 schon den Windows Logo Test bestanden.

Die X-FI 2 hat aber auch den X-FI Chip (den gleichen wie bei der X-FI 1) soll nur die Funktionen die es seit Vista nicht mehr gibt auf Vista wieder bereitstellen.

Mehr sagt die Gerüchteküche nicht.

mitte april wer sagt das denn lol... da gibt es noch nicht mal gerüchte für mitte april!!! quele?

Ne hab heute nach der UAA Version Informationen finden wollen und dabei bin ich zwei mal auf das Gerücht gestoßen. Weiß aber nicht mehr die Seite.

Möglich ist es ja wenn nicht viel geändert wurde, aber ich glaub es trotzdem auch nicht.

Wie Computerbase aber auch sagt kann die X-FI 2 auch eine X-FI mit PCI-E Schnittstelle sein.

Zuletzt bearbeitet:
PCGH-News zur X-Fi 2

Also derselbe Chip wird sicherlich nicht verbaut werden.

Vielleicht ein geshrinkter Chip, mit ein paar kleinen optimierungen.

Aber genau derselbe wird es keinesfalls sein.

Zumal Veränderungen im Chip notwendig werden, wenn PCI-Express nativ unterstützt werden soll.

Warten wir es ab, mehr als Gerüchte gibt es nicht.

Jedenfalls ist es kein neuer Chip mit neuer Architektur. Er wird höchstwahrscheinlich auf PCI-E laufen. Alle Funktionen unter XP auch unter Vista möglich machen. Und wahrscheinlich UAA unterstützen.

Na wenn's bloß um Vista geht ist ja gut und ich kann getrost bei meiner aktuellen bleiben^^

Hab den aktuellen Treiber von der Creative Homepage bei mir drübergemacht. jetzt kann ich die ganze Zusatzsoftware nicht mehr starten (Modusumschaltung, karaokeplayer usw.)
Einfach nochmal von CD neuinstallieren???

Hallo zusammen,

ich habe die xtremeMusic und ein paar Fragen dazu:

Was ist genau Dolby Digital Live?

Ich habe die zwei Dateien installiert mit denen der DolbyDigital Decoder auch unter Vista angesprochen werden kann (von der letzten oder vorletzten Seite).

Wird der Hardware Decoder automatisch genutzt wenn ich PowerDVD abspiele?
Oder wie muss ich das genau einstellen?

also ich habe 3 x-fi uaa bestellt gehabt, 2 für kumpel 1 für mich selbst, einer der kumpel hat ein 5.1 lautsprechersystem, der hat probleme mit den hinteren lautsprechern (analog angeschlossen) ansonsten scheinen die karten aber ganz gut zu laufen, gerade beim spielen kann man die geräusche sehr gut orten.

Wer nicht der Hardcore zocker ist würde ich von einer x-fi abraten und lieber eine andere Soundkarte nehmen man will ja schliesslich nichts kastriertes

Hier hab ich mal Bilder der UAA Version gefunden.

dcp_6945wby.jpg

dcp_6942d9p.jpg

dcp_6941rgd.jpg

Die UAA Version hat als PCB Nummer die SB0770 anstatt wie bei der xtreme music normalerweise die SB0460.

Auffälig ist der zweite Chip auf der Rückseite, unter dem Kühler auf der Vorderseite ist aber immer noch einer, wie ich in Erfahrung bringen konnte.

Die Karte ist so in HP, Dell, Alienware PC's verbaut und wird xtreme Gamer OEM gennant.

Treiber werden andere benutzt, Build Nummer 2.14.0001.24.

Ich hoffe das die Treiber nicht alte Fehler noch beinhalten, die schon bei der normalen Version weg sind.

Die Karte soll auch direkt unter Vista64 erkennt werden, als HD Audio Karte.

Uii da hat ja creative mal wieder was aus dem hut gezaubert das leute sich noch solche produkte kaufen tztztztz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.