Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bäh, vista und x-fi ist mies!
mir fehlt die infoanzeige, dann geht bei mir der musikmodus nicht (rauschen im hintergrund, da wiedergabe über's mikrofon versucht wird), kaum einstellungsmöglichkeiten seitens vista.
grml
hat jdm ne idee wegen dem infobereich? hab alle treiber von creative runtergeladen und installiert..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kann ich meine Frontanschlüsse bei der X-Fi Gamer doch benutzen?
 
Weil die nen anderen Anschluss hat. Da musst du nix basteln sondern kannst den Anschluss von deinem Gehäuse einfach dranstecken - zumindest wenn der stacker Azalia/Intel HD konform ist. Sonst musst du den Stecker een bissel umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die UAA gekauft und heute verbaut. Ton kommt schon heraus nur schaff ich es irgendwie nicht die Einstellungen korrekt vorzunehmen. Wenn ich an der Front die Kopfhörer anstecke kommt sowohl bei den Kopfhörern als auch bei den Boxen Ton heraus. Egal was ich in dem Menü "Lautsprecher und Kopfhörer" einstelle. Muss also wenn ich die Boxen verwende die Kopfhörer abstecken wenn ich aus den Kopfhörern nicht auch noch Ton bekommen will. Und wenn ich nur die Kopfhörer haben will muss ich die Boxen Muten. Gibt es eine Lösung?

Nachdem bei der UAA ja das "Handbuch" so "gut" ist finde ich dazu natürlich nichts.
 
HEy,

sagt mal kann mir mal jemand sagen wieso ich hinten links keinen Soun habe?

wenn ich auf Kalibrieren gehe und die ganzen 5 Speaker durch gehe mit vorne links.. vorne mitte use.. komtm bei hinten links nur so ganz brummig ausm Subwoofer, oder vorne lnks raus. Alle anderen Speaker und Subwoofer funzen einwandfrei
 
ist die xtreme music uaa für den pci steckplatz?

und woher bekomm ich die karte (+lagernd)? =) irgendwie weiss man nie ob man wirklich die uaa bestellt!
bei alternate müsste die lagernd sein leider steht da nicht viel ob es express ist oder nicht
 
jap das gleiche spiel ist auch bei mix-computer... lagernd aber 0 info ^^ werd wohl morgen mal anrufen müssen, aber ich glaub wenn ich denen was von wegen "uaa" und pci / pcie sage...... ;)
 
Mix Computer = Alternate

@Vorher: Ich kann bei mir den Kopfhörer Ausgang seperat regeln - ist ja schießlich auch ein Ausgang für sich. Wenn beide Geräte an einem Ausgang hängen, geht das natürlich nicht.
 
Mix Computer = Alternate

@Vorher: Ich kann bei mir den Kopfhörer Ausgang seperat regeln - ist ja schießlich auch ein Ausgang für sich. Wenn beide Geräte an einem Ausgang hängen, geht das natürlich nicht.
Wie kommst du darauf das mix und Alternate ????
 
so ich hab seit heut ein problem und zwar
stop 0x0000007e
ha20x2k.sys
Warum ich das hab ka hab nur was neu eingestellt danch kamm nur ein pfeifen. Neustart bluesreen ok driver gelöscht windows geht. Dann wollte ich den driver von der CD neu instaliern geht nur bis zum punkt instalation der audio driver dann bluesreen.
Wenn ich nur die audio konsole instaliere geht alles ist doch aber woll ein witz.

Lösung von MS MS ist ja woll ein witz
 
so ich hab seit heut ein problem und zwar
stop 0x0000007e
ha20x2k.sys
Warum ich das hab ka hab nur was neu eingestellt danch kamm nur ein pfeifen. Neustart bluesreen ok driver gelöscht windows geht. Dann wollte ich den driver von der CD neu instaliern geht nur bis zum punkt instalation der audio driver dann bluesreen.
Wenn ich nur die audio konsole instaliere geht alles ist doch aber woll ein witz.

Lösung von MS MS ist ja woll ein witz
versuche mal die youp pax treiber
 
Wie kommst du darauf das mix und Alternate ????
Ist halt so, die nutzen afaik sogar das gleiche Lager - beide sind Tochterunternehmen von WAVE.

Mindfactory hat doch auch irgendeinen billig Schuppen im Bündnis...
 
Ist halt so, die nutzen afaik sogar das gleiche Lager - beide sind Tochterunternehmen von WAVE.

Mindfactory hat doch auch irgendeinen billig Schuppen im Bündnis...

ok habe was gefunden

dazu gehört dann auch noch die komplett Maxcom Distributions Gruppe.

Also

Händler -> Wave Computer / Maxcom
Fachhändler -> Alternate / Mix-Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
und keiner hat die info ob pci oder pcie :bigok:

litec-computer hat sie nicht vorrätig
und egw-electronic macht mir irgendwie einen unseriösen eindruck ;)

also entweder bei alternate & co anrufen, danach trotzdem auf gut glück bestellen... oder bei litec wochenlang warten ^^

//EDIT: @vorher: doch die karte scheints wirklich in beiden varianten zu geben ;) und primus data versendet natürlich nur nach österreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UAA gibt es nur als PCI Variante. Sie ist um einiges besser als die normale X-FI. Größter Vorteil sind die Treiber die endlich mal funktionieren und keine Probleme machen.
Die Treiber der UAA Variante sind nämlich nicht die gleichen wei bei der normalen X-FI.
 
und warum bieten edliche shops sie dann als pcie an? und was ist das?: =/

bulktmk6.jpg


http://www.exacomp.at//product_info.php?products_id=54178
http://www.haym.info/SHOP/index.php?artikelnr=8A05290
http://shop.neuhold.at/product_info.php?products_id=11972
 
jap habs gerade selber rausgefunden - sry... ;) dann vertrau ich mal drauf und bestell gleich eine bei alternate... hab ja 2 wochen rückgaberecht... ^^
 

Wie schon gesagt das ist eine extreme Audio. Die noch nichmal einen X-FI Chip hat sondern einen aus der Audigy Serie.

Die UAA hat nämlich als PCB Version die SB0770. Daran erkennt man sie am besten, sowei am zweiten Chip auf der Rückseite.
 
hab jezz einfach mal bei alternate bestellt + online überwiesen ;)

mal schaun ob's wirklich lagernd ist und was letztenendes ankommt... ;D ich lass es euch wissen
 
Hallo

Gibts denn nun eigentlich nen unterschied zwischen den Daniel_K Treibern und den Youp Pax treibern? Habe über google schon gesucht, da meinte einer ja, der andere wiederum das ist ein und der gleiche.

Mit welchem Treiber läuft denn DD/DTS/Dolby Live?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh