Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So der Yourpax läuft problemlos und kann ihn nur weiterempfehlen! die software ist die gleiche wie bei den orgi. treibern und wurde auch noch geupdatet

Treiber -> (Youp_Pax-X-FI-OS-Driver-V4.10) basiert auf den neusten!

Software -> (Youp-Pax X-Fi Software Suite XP 2008) (da Treiber wegklicken nur die software installieren!)

kein lautstärke bug, pfeiffen/fiepen bug mehr!

mfg RaptorX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Youp Pax Treiber funzen doch auch mit XP64 oder?
Hinzugefügter Post:
Ich kann mit den Youp Pax Treibern irgendwie nix anfangen. Hab mir die beiden oben genannten packet gezogen, kann aber weder das setup der suite ausführen (Error: "The System cannot find the file specified") noch kann ich den Treiber direkt installieren ("Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden." --> Installation wird beendet)
Wie gesagt, als OS nutze ich WinXP64. Irgendwelche anderen Creative Treiber sind keine drauf. System ist frisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexijack

der von dir beschriebene line/mic anschluss ist aber der flexijack, somit kann man wohl doch nicht auf ihn verzichten :d das ist ja gerade der sinn der sache und zwar, dass man zwischen digital und line/mic wechseln kann (daher flexi). mir ist aber neu, dass die einstellung für digital nach jedem neustart gemacht werden muss :confused: ist das wirklich so?

Sorry!!!Habe den Flexijack mit dem E/A-Modul verwechselt.Ansonsten ist alles wie beschrieben.
Wenn Du aber mal ne Aufnahme von Deinem Receiver machen möchtest(Hardisk-Recording)
mußte umstöpseln.Chinch auf stereo!-Klinke.Ich hab mir ein Chinch-auf-Molex-Kabel gelötet
und bin damit an den AUX-in gegangen;dann muß man nicht mehr umstöpseln.
Die Eistellung Digital-E/A wird zwar beim Runterfahren mitgespeichert,aber ich hab noch keine
Windows-Eistellung gefunden,die das erneute Anwählen nach dem Booten verhindert.(sind
ja auch nur wenige Klicks)
 
Hallo miteinander!

Bin vor kurzem auf Vista64bit umgestiegen. Hab die Aktuellsten Treiber von Creative oben für meine Creative X-fi Music.

Doch etwas verwundert mich. Beim 5.1 Test in der Konsole gibt er jede Box am richtigen Platz an. Nur im Spiel Counterstrike Source unter Audio->Soundtest verwechselt er Front left mit Front right. Auch im Spiel ist es daselbe Problem. Habe das Speed Link Medusa 5.1 Pro gamer und bei Front klingt der Sound sehr dumpf.

Gibt es dafür eine Lösung???

Besten Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Yourpax läuft problemlos und kann ihn nur weiterempfehlen! die software ist die gleiche wie bei den orgi. treibern und wurde auch noch geupdatet

Treiber -> (Youp_Pax-X-FI-OS-Driver-V4.10) basiert auf den neusten!

Software -> (Youp-Pax X-Fi Software Suite XP 2008) (da Treiber wegklicken nur die software installieren!)

kein lautstärke bug, pfeiffen/fiepen bug mehr!

mfg RaptorX

diese kombination wollte ich bei mir auch installieren,was aber irgend wie nicht funktioniert,der will den youpax treiber nicht installieren.habe vista64
 
Liegt das Problem an den Treibern das beim Medusa Front so brumt, so tief und beim Soundtest unter source front left mit front right verwechselt? Weiss denn niemand eine Lösung. Mein Problem hab ich 2 Kasten oberhalb geschiltert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nach einer windows vista 64 neuinstallation die neuen youp-pax installiert. tja installieren konnte ich sie blos wurde keine soundkarte erkannt. also der gerätemanager hat immer noch ein ausrufezeichen gezeigt :-/
 
also ich hab nach einer windows vista 64 neuinstallation die neuen youp-pax installiert. tja installieren konnte ich sie blos wurde keine soundkarte erkannt. also der gerätemanager hat immer noch ein ausrufezeichen gezeigt :-/


genau das gleiche wie bei mir.installieren konnte ich aber erkannt hat er keine karte
 
was habt ihr den für einen youp-pax genommen ???
 
oben rechts ist doch nen schwarzer kasten und daneben nen anschluss ist das nen zusätzlicher power anschluss wie bei diskettenlaufwerken (son kleiner vierpoliger ?

damit wird das drivebay mit strom versorgt; geht jedoch nur bei der pro. bei meiner fat. stehts zwar auch so im handbuch jedoch will sie letztendlich nur über den molex am drivebay versorgt werden.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2006/test_creative_sound_blaster_x-fi/6/
 
Egal welches Modell du hast, wenn du die externe I/O-Konsole benutzen willst, musst du diesen Stromanschluß verbinden.
 
Guten Tag,
habe eine Frage. Unter Lautstärkeeinstellungen wird meine X-fi Xtreme Gamer Edition nemma erkannt, und somit hab ich auch keinen Sound.
Woran kann das liegen?
Im Gerätemanager wird die Karte noch aufgelistet, darum wundert mich das ganze etwas. Auch kein gelbes Fragezeichen wegen Treiberproblemen o.Ä.

MfG

Edit: Karte wird jetzt auch unter den Lautstärkeeinstellungen wieder erkannt, trotzdem habe ich keinen Sound mehr. Treiber habe ich schon neuinstalliert.

Edit2: Jetz habe ich nochmal die Treiber komplett entfernt. Jetz wollte ich sie neu draufhauen, auf einmal sagt er mir, dass kein entsprechendes Produkt für die Treiber gefunden wurde?? Bitte um Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

jetzt bin ich langsam etwas verwirrt mit den ganzen treibern und softwarepaketen.

kann ich denn das 2008er youppax package verwenden und dennoch die http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=583&extra=page%3D1 installieren?

wenn ja, wie geht man da am besten vor wenn man beispielsweise eine ganz frische windows installation noch komplett ohne audiotreiber vorliegen hat?

thx :wink:
 
Hat jemand das Problem, dass die Einstellungen in der Software einfach nicht mehr gespeichert werden? Habe eine Xtrememusic mit Win Vista 64 Bit.
 
So hab jetzt endgültig die X-Fi rausgeschmissen und mir eine Asus Xonar bestellt. Hier sollen die Treiber wenigstens gelungen sein, Was man bei Creative unter Vista nun wirklich nicht behaupten kann.
 
Guten Tag,
habe eine Frage. Unter Lautstärkeeinstellungen wird meine X-fi Xtreme Gamer Edition nemma erkannt, und somit hab ich auch keinen Sound.
Woran kann das liegen?
Im Gerätemanager wird die Karte noch aufgelistet, darum wundert mich das ganze etwas. Auch kein gelbes Fragezeichen wegen Treiberproblemen o.Ä.

MfG

Edit: Karte wird jetzt auch unter den Lautstärkeeinstellungen wieder erkannt, trotzdem habe ich keinen Sound mehr. Treiber habe ich schon neuinstalliert.

Edit2: Jetz habe ich nochmal die Treiber komplett entfernt. Jetz wollte ich sie neu draufhauen, auf einmal sagt er mir, dass kein entsprechendes Produkt für die Treiber gefunden wurde?? Bitte um Hilfe :)

Kann mir bitte wer helfen? Mit meinem Onboard Sound kommen die neuen Teufel Boxen nicht so gut zur Geltung :)

Edit sagt: Karte wird erkannt beim Systemstart als neue Hardware, nur lassen sich die Treiber net installieren und ich krieg keinen Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es gibt ja das Problem das wärend dem zocken von Battlefield das Mirko bei Teamspeak sich verabschiedet.

Wir haben jetzt mal Mumble ausprobiert und da war leider das selbe Problem!

Ich gehe jetzt mal davon aus das es entweder an dem Spiel liegt, oder aber an der x-fi (bzw. den Treiber).

Kann mir einer sagen ob das Problem mit den neuen 006 er Vista 64 Treiber weg ist? Tritt das nur in Verbindung mit den Creative Sounkarten auf? Sonst bau ich nämlich die SUPREME FX II von meinen Maximus Formula ein und Spiel damit, dann kann ich mich wenigstens mit meinen Kumpels unterhalten!

Danke und Gruß
 
Wäre nett wenn mir jmd auch helfen könnte. Und zwar besitze ich die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series und Vista 32bit. Mein Micro funktioniert jedoch nicht... Was muss ich einstellen dass mein micro funktioniert?


Thx schonmal im vorraus....
 
ein downloadlink wäre noch nicht schlecht... finde nichts in google
oder meinst du dass es eine funktion im treiber ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mein obiges Problem hat sich gelöst, Soundkarte(X-fi Xtreme Gamer) wird wieder erkannt und auch Treiber gehen wieder. Jetzt hab ich allerdings ein neues Problem, und zwar stockt der Sound bei der Wiedergabe mit der Soundkarte alle paar Sekunden. Woran liegt das? Kann mir wer helfen?

MfG

System: Cpu: E 6600
Graka: 8800GT @ 256 MB ram
Ram: 2 GB -800 G.Skill ram
Betriebssystem: Windows XP
Falls das irgendwie wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
XFI vs Xonar @ Gaming @ Vista
http://www.xbitlabs.com/articles/multimedia/display/asus-xonar_11.html

Crysis: I personally cannot prefer the X-Fi. It is scarier and more exciting to play with the ASUS Xonar.

Quake 4: Still, I would prefer to play Quake 4 with the ASUS Xonar D2 if the latter were stable with the latest version of the driver (8.17.31 RC01 beta).

Stalker: The ASUS Xonar D2 is quite another thing. It provides a fantastically sharp and natural acoustic picture for a complete submersion into the game world. It’s when you are shooting at a sound and always know how many people are alive behind your back. The wind is howling in your ears, the horrible roar from somewhere makes you shudder, and the bullets buzzing and banging against the steel chassis of abandoned cars make you hurry away from the line of fire even if you don’t see the enemy. I’ve never felt such a realism of gameplay, not even in the famous and awards-covered Crysis.

Conclusion: It is great at playing music, provides superb 3D sound in games, and has a highly functional driver.

ayt9et2fs48ady7xn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh