Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt die nicht so toll ist schon eine umstellung bis jetzt habe ich es nicht geschafft das das Teil EAx emuliert selbst im Battlefield nicht kann es szwar anwählen aber trotzdem kommt nur stereo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch nen Test zur Xonar DX?

http://techreport.com/articles.x/14500/6

Nine Inch Nails - Capital G (Epworth Phones remix): Our listeners detected little difference between the Xonar DX and D2X on this track. However, both preferred the DX to the X-Fi.

Amy Winehouse - He Can Only Hold Her: Again, the Xonar DX fared well against the D2X. Our listeners were quick to praise both, although one thought that the track's piano elements sounded slightly better on the D2X. When pitted against the X-Fi, the Xonar did a much better job balancing the track's vocal and instrumental elements. Both listeners found the X-Fi's background content a little muffled behind the song's strong foreground vocals.

U2 - Original of the Species: One of our listeners found the Xonar D2X's vocals a little fuller than those of the DX, but the other couldn't tell the difference between the two. However, both agreed that the DX sounded better than the X-Fi.

Johnny Cash - I Won't Back Down: There are plenty of technical differences between the Xonar D2X and DX, but our listeners didn't prefer one over the other with this song. They did, however, think that the X-Fi sounded a little better than the DX here.

Jet - Are You Gonna be my Girl?: The Xonars like to rock, and our listeners both thought they sounded great here. One did say the DX sounded just slightly better, but couldn't say why. Both were in agreement that the X-Fi fell a little flat when compared with the Xonar

4 von 5 musikstuecken is die xonar dx besser als die X-Fi XtremeMusic

bei RMAA tests wird die xfi em ebenso eingestampft

leider kein wort ueber games in diesem review
 
Hast du die Mikrofonlaustärke schon hochgestellt? Auch schon mal unter Vista auf Kopfhörer gestellt (Lautsprecher-Wiedergabegerät-konfigurieren-Stereo) bzw. Mikrofon einrichten gemacht (Aufnahmeegarät-Mikrofon einrichten)?
 
ch besitze derzeit die Soundkarte Audigy ZS 2 und die Creative Lautsprecher Z-2300 (2.1). Seit der Umstellung auf Vista (32bit), gefällt mir der Sound nicht mehr so richtig. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir evtl. eine neue Soundkarte hole.

Meine Frage: Lohnt es sich eine X-Fi zu holen?

Wichtig ist für mich, dass ich hörbare Unterschiede bei Musikhören festelle.

Als Kopfhörer verwende ich übrigens Ultrasone HFI 650.
 
hallo,

ich habe eine x-fi xtreme music und seitdem ich auf vista umgesteigen bin ist der klang für mich auch irgendwie anders.
meiner meinung nach war der klang unter xp etwas volumetrischer.

liegt das etwa an dem vista-eigenen soundmodul der die x-fi effekte 'verpfuscht' oder so ähnlich?
 
Hat hier schonmal den neuen OFFIZIELLEN Alchemytreiber rungergeladen, der auch für AUDIGY 4 Nutzer EAX KOSTENLOS unterstützt?
Funzt der gut?
 
Ich werde ab nächste Woche die Asus Xonar DX haben. Dann kann ich dir sagen, ob es sich rechnet umzusteigen. Der Treiber soll ja unter Vista um einiges besser sein.
 
Gib auf jeden Fall bescheid, bitte ;)
Hatte mir die UAA gegönnt und die Treiber haben mich zum Wahnsinn getrieben, dass ich gezwungen war, die Karte wieder zurückzusenden :(
 
Ok mein obiges Problem hat sich gelöst, Soundkarte(X-fi Xtreme Gamer) wird wieder erkannt und auch Treiber gehen wieder. Jetzt hab ich allerdings ein neues Problem, und zwar stockt der Sound bei der Wiedergabe mit der Soundkarte alle paar Sekunden, bzw alle paar Sekunden kommt nur ein bisschen Sound kurz. Woran liegt das? Kann mir wer helfen?

MfG

System: Cpu: E 6600
Graka: 8800GT @ 256 MB ram
Ram: 2 GB -800 G.Skill ram
Betriebssystem: Windows XP
Falls das irgendwie wichtig ist.

Keiner ne Idee?
 
ch besitze derzeit die Soundkarte Audigy ZS 2 und die Creative Lautsprecher Z-2300 (2.1). Seit der Umstellung auf Vista (32bit), gefällt mir der Sound nicht mehr so richtig. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir evtl. eine neue Soundkarte hole.

Meine Frage: Lohnt es sich eine X-Fi zu holen?

Wichtig ist für mich, dass ich hörbare Unterschiede bei Musikhören festelle.

Als Kopfhörer verwende ich übrigens Ultrasone HFI 650.

Wer eine Frage stellt möchte ja auch eine Antwort-gerne!
Ich weiß nicht was die Audigy Dir zu bieten hatte aber die X-Fi Music ist(für mich) jeden
Cent wert.Bei meiner Bulk-Version lagen sowohl XP- als auch Vista-Treiber dabei.Den hier
viel diskutierten Unterschied gibt es nicht(für mich).Habe beides ausgiebig getestet.
Höre gerade Shoutcastradio über einen Sennheiser HD-595.
Den Kopfhörer hab ich praktisch direkt an der Karte;mit nem extra Kopfhörerverstärker dazwischen-sonst machts nicht so wirklich Spaß.
 
hallo,

also wenn ich jetzt wert auf viele anschlüsse lege und (chinch, SPDIF und klinke)

.. dann würde mir doch ganz bestimmt keiner zu einer x-fi raten oder?
denn meine xtreme music hat nur klinke (und ich habe keine lust mir dieses extra modul -I/O panel- für 150euronen zu kaufen)
 
Ich werde ab nächste Woche die Asus Xonar DX haben. Dann kann ich dir sagen, ob es sich rechnet umzusteigen. Der Treiber soll ja unter Vista um einiges besser sein.
Ich bin ein wenig enttäuscht von der karte wo so ein hype drum gemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin Besitzer einer X Fi Extreme Gamer. Daran angeschlossen habe ich ein Creative Labs 5.1 Lautsprecher System.

Ich habe das Problem das ich ab und zu ein Kratzen und rauschen bekomme, mal länger,, mal kürzer. Ich habe nun herausgefunden, dass das Rauschen weggeht wenn ich den gelben Stecker aus der Soundkarte ziehe oder Ihne ein bischen bewege.

Hat einer ne Idee was das sein könnte?
 
Ja? Funktioniert der Treiber wenigstens unter Win Vista 64 Bit.
Was gefällt dir an der Karte denn nicht?
naja habe bis jetzt in spielen nur stereo sound und nicht die eax emulation obwohl ich es einstellen kann unter vista funzt sie habe sie aber noch nicht richtig getestet da ich mehr xp benutze schade finde ich das es da kein upmix gibt auf 5.1 bei musik z.b oder ich habe die option nicht gefunden
 
naja habe bis jetzt in spielen nur stereo sound und nicht die eax emulation obwohl ich es einstellen kann unter vista funzt sie habe sie aber noch nicht richtig getestet da ich mehr xp benutze schade finde ich das es da kein upmix gibt auf 5.1 bei musik z.b oder ich habe die option nicht gefunden

Das scheint überwiegend an den älterne Spielen zu liegen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Ihr scheint ja die Karte bereits zu haben, ist es möglich den optischen Ausgang zu benutzen und das Mikrofon dann über die Frontausgänge laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sagt mal ich überlege mir die extreme gamer zu kaufen um meine etwas betagte audigy 2 zu ersetzen.
Die extreme game is ja auch schön klein und nimmt im sli sandwich nich soviel platz weg wie die audigy.
Darum meine frage, is sie uneingeschränkt zu empfehlen?
 
Das scheint überwiegend an den älterne Spielen zu liegen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Ihr scheint ja die Karte bereits zu haben, ist es möglich den optischen Ausgang zu benutzen und das Mikrofon dann über die Frontausgänge laufen zu lassen?

Wenn Creative eine vernünftige karte rausbringt werde ich die xonar verkaufen




keine ahnung da ich die karte nicht mit den frontanschlüsse verbunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh