Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

also wenn ich jetzt wert auf viele anschlüsse lege und (chinch, SPDIF und klinke)

.. dann würde mir doch ganz bestimmt keiner zu einer x-fi raten oder?
denn meine xtreme music hat nur klinke (und ich habe keine lust mir dieses extra modul -I/O panel- für 150euronen zu kaufen)

Naja ne Platinium ( falls es die noch gibt aus der x-fi serie) hat ein komplettes Panel dabei mit allem was das Herz begehrt. Ich bin zufrieden mit der Platinium :).
 
Hi @ all!

Wollte eigentlich bevor ich meine Fragen stelle alle 3 Parts des Sammelthreads lesen aber bin jetzt schon 2 Stunden am ersten dran und wollte meine Fragen doch schon vor Dienstag beantwortet (und die Karte evtl. bestellt) haben :fresse:

Ich habe die Xtreme Gamer Fatal1ty Pro im Auge aber eben noch folgende Fragen:

1. Muß man den Stromanschluß auf der Karte belegen?

2. Habe einen Dolby Digital Receiver den ich über Digital-Koax anschließen möchte, allerdings brauch ich auch mein Mic, hab ich das richtig verstanden das ich dann immer umstecken oder ein extra-Kabel und dann im Treiber umschalten muß, sprich beides gleichzeitig geht nicht?

3. Sind die Youp-Pax unter XP32 empfehlenswerter als die original Treiber?

4. Ist die Software dann in deutscher Sprache?

THX!

Gruß, Adonay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Youp-Pax haben auch einen anderen Klang, der mir eindeutig zu basslasstig war. Mit dem Treiber klung alles so dumpf.
 
Hi @ all!

Wollte eigentlich bevor ich meine Fragen stelle alle 3 Parts des Sammelthreads lesen aber bin jetzt schon 2 Stunden am ersten dran und wollte meine Fragen doch schon vor Dienstag beantwortet (und die Karte evtl. bestellt) haben :fresse:

Ich habe die Xtreme Gamer Fatal1ty Pro im Auge aber eben noch folgende Fragen:

1. Muß man den Stromanschluß auf der Karte belegen?

2. Habe einen Dolby Digital Receiver den ich über Digital-Koax anschließen möchte, allerdings brauch ich auch mein Mic, hab ich das richtig verstanden das ich dann immer umstecken oder ein extra-Kabel und dann im Treiber umschalten muß, sprich beides gleichzeitig geht nicht?

3. Sind die Youp-Pax unter XP32 empfehlenswerter als die original Treiber?

4. Ist die Software dann in deutscher Sprache?

THX!

Gruß, Adonay.


1. Ja muss man, soweit ich weiß ( habe sie am Storm denke mal, dass es empfehlenswerter ist ;))

2. k.A.

3. Denke schon, da die ja angeblich nen besseren Klang haben. Und den "Dumpfen Ton" kann man ja auch ausstellen/verändern.

4. Soweit ich weiß ist sie nur in Englisch.
 
1. Ja muss man, soweit ich weiß ( habe sie am Storm denke mal, dass es empfehlenswerter ist ;))

2. k.A.

3. Denke schon, da die ja angeblich nen besseren Klang haben. Und den "Dumpfen Ton" kann man ja auch ausstellen/verändern.

4. Soweit ich weiß ist sie nur in Englisch.

Die Treiber gibts auch in Deutsch, kann man bei der Installation auswählen.
 
Danke für die Antworten!

Jetzt brauche ich nur noch ne (sichere) Antwort auf die 2. Frage, denn das wäre ein ziemliches KO-Kriterium da würde ich dann eher wieder zu einer Audigy2 greifen da war das nämlich kein Problem...
 
Hat einer mal einen Link zum YouPax treiber der auch funktioniert?
Habe einen gefunden der 60 Mb groß ist leider hat er nicht funktioniert so wie ich mir das gedacht habe.
Leider funktioniert die Audiokonsole nicht mehr dank diesen Treiber murks ist angeblich nicht inst. und dadurch auch nicht in der Taskleiste. In der System Steuerung ist sie aber vorhanden und funktioniert auch.
Oder gibt es da einen trick den ich nicht kenne? Möchte es doch wieder ganz bequem in der Taskleiste haben das ich es so umstellen kann.
 
Hab gerade was interessantes für diejenigen gefunden die ihr Frontpanel an die X-Fi anschließen möchte wurde ja schon oft gefragt hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

Ziemlich teuer wie ich finde zeigt aber vorallem das es machbar ist!


btw: Gibts denn hier niemanden der die Antwort auf meine Frage hat?
2. Habe einen Dolby Digital Receiver den ich über Digital-Koax anschließen möchte, allerdings brauch ich auch mein Mic, hab ich das richtig verstanden das ich dann immer umstecken (oder ein extra-Kabel kaufen) und dann im Treiber umschalten muß, sprich beides gleichzeitig geht nicht?

Noch ne Frage gleich hinterher:
Was ist denn von Auzentechs X-Fi zu halten?
Die hat ja wesentlich mehr Anschlüße :drool:

Haben die eigene Treiber?
Kann man da die Creative-Soft nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade was interessantes für diejenigen gefunden die ihr Frontpanel an die X-Fi anschließen möchte wurde ja schon oft gefragt hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

Ziemlich teuer wie ich finde zeigt aber vorallem das es machbar ist!

[/B]

So ein Schwachsinn habe ich scho lang nimma gesehen. Der will einfach nru abzocken!
Das Frontpanel wird an die X-FI via IDE Kabel angeschlossen.
Außer die haben es geändert, seitdem die Karte gelaunched wurde. Habe sie 2 Monate nachdem sie gelaunched wurde gekauft. Somit kann ich das NICHT bestätigen, was der bei Ebay sagt.
 
@Adonay

Zu der Auzentech kannst beruhigt greifen. Is nochmal ne Steigerung in Sachen Klang.

Ansonsten ist (fast) alles wie bei ner X-Fi.Man kann für die Auzentech auch die Creative-Treiber benutzen.Ist eigentlich dasselbe.

Wenn ich die Wahl hätte (und das nötige Kleingeld), würde ich eher zu der Auzentech greifen.Ist von den verbauten Komponenten (ausser der Soundchip) hochwertiger als ne (normale) X-Fi von Creative.

Das mit den Coax/Optisch- ausgelegten Anschlüssen (dual) find ich ne super Sache.

Greetz Red
 
2. Habe einen Dolby Digital Receiver den ich über Digital-Koax anschließen möchte, allerdings brauch ich auch mein Mic, hab ich das richtig verstanden das ich dann immer umstecken oder ein extra-Kabel und dann im Treiber umschalten muß, sprich beides gleichzeitig geht nicht?
jup, stimmt so

falls du dich gegen die Prelude entscheidest, könntest du den Onboard-Sound fürs Mic benutzen (funzt im Normalfall ohne Probleme)
 
@kranüsch
Sollte doch klar sein das ich das Frontpanel vom jeweiligen Case meine oder?
Fürs Creative-Panel sinds auch ein wenig wenig Pins :fresse:

Endlich die ersehnte Bestätigung! Schon peinlich für Creative...

falls du dich gegen die Prelude entscheidest, könntest du den Onboard-Sound fürs Mic benutzen (funzt im Normalfall ohne Probleme)
Ne laß mal bin froh wenn der endlich ausgeschaltet ist :shot:

Nun muß ich mich nur noch dazu durchringen soviele Taler hinzublättern...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn habe ich scho lang nimma gesehen. Der will einfach nru abzocken!
Das Frontpanel wird an die X-FI via IDE Kabel angeschlossen.
Außer die haben es geändert, seitdem die Karte gelaunched wurde. Habe sie 2 Monate nachdem sie gelaunched wurde gekauft. Somit kann ich das NICHT bestätigen, was der bei Ebay sagt.

hast du dir überhaupt durchgelesen, WAS der da bei ebay anbietet? es geht dabei garnicht um diesen 5,25 zoll einschub der soundkarten, sondern um den ac97- oder hd-audio frontanschluß (mic + kopfhörer) vieler gehäuse an die soundkarte zu bekommen.

der preis ist allerdings etwas übertrieben, mit etwas bastelgeschick kann man sich das auch selbst herstellen.
 
der preis ist allerdings etwas übertrieben, mit etwas bastelgeschick kann man sich das auch selbst herstellen.

Darum ging es mir ja hauptsächlich!
Allerdings bräuchte man mindestens einmal das Kabel um die Belegung zu bekommen...

Naja ich tendier mittlerweile zu Auzentechs X-Fi da gibts genug Anschlüße und das Frontpanel machste auch ohne Probs ran...
 
Ansonsten ist (fast) alles wie bei ner X-Fi.Man kann für die Auzentech auch die Creative-Treiber benutzen.Ist eigentlich dasselbe.
Hm...also eigentlich kann das ja nicht funktionieren mit den Creative-Treibern, zumindest werden die Anschlüsse dann nicht alle (richtig) angesteuert, oder?

Also der MediaSource Player funktioniert schonmal nicht > kein unterstütztes Produkt gefunden!

Edit: Gut das ich immer noch eine Kopie der Audigy2 Treiber CD habe, damit den MediaSource installiert das Update auf Version3 (läßt sich sonst nicht installieren s.o.) drüber und alle Creative-Funktionen wie Cleanup, Geschwindigkeit ändern, Crossfading lassen sich verwenden :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander.


Hab folgendes Problem. Seit ich Vista 64 bit oben habe mit den neuen Creative Treibern verwechselt er im Spiel Counterstrike Source Front Left mit Front Right! Anschlüsse sind immer noch an der alten Stelle. Soundkarte ist eine Creative X-Fi Music.

Bei meinem Medusa Headset kommt beim Front Rädchen ein Leichtes tiefes Brummen wenn ich die Lautstärke erhöhe, was normal nicht der Fall sein sollte. Unter Xp lief alles ohne Probleme.

Wisst ihr einen Rat?


Danke mal im Voraus.

Vista Home Premium 64bit
Gigabyte GA-p35 Ds3-p
XFX 8800 GTS 512 XXX
Intel 2 Core Duo 6420
Corsair 4GB Ram
 
X-Fi <-> 8800GTS => HDMI

Hallo
ich möchte meine Creative Xtreme Music UAA mit meiner 8800GTS verbinden. Kann ich an der Soundkarte das spdif-Signal irgendwo abgreifen?

Gruß
 
Ich glaub die Soundkarte(X-Fi Xtreme Gamer) macht nurnoch Probleme, jetz hab ich sie zum laufen gekriegt, mit Youp-Pax treibern, alles ging paar Tage, doch jetz knistert der Sound wennich zu laut mache, egal ob ich Boxen oder Kopfhörer anschließe. Aber nur bei der Wiedergabe, sonst nicht.
Woran kann das liegen?

MfG

Edit sagt, dass ihm gerade aufgefallen ist, dasses bei den Liedern unterschiedlich ist.
Bei dem: http://www.youtube.com/watch?v=M7vs21ZKrKM hört man das Knistern echt stark, und es stört.
Bei Ghetto Gospel von 2Pac z.B. hört man es kaum, nur an manchen stellen stört es.
Bei Follow the Reaper von Children of Bodom hört man es fast die ganze Zeit, aber nicht so laut, und an manchen stellen auch gar nicht.
http://de.youtube.com/watch?v=xh9BROv5qWw&feature=related dabei hörich es garnicht.

Sieht irgendwer nen Zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Soundkarte(X-Fi Xtreme Gamer) macht nurnoch Probleme, jetz hab ich sie zum laufen gekriegt, mit Youp-Pax treibern, alles ging paar Tage, doch jetz knistert der Sound wennich zu laut mache, egal ob ich Boxen oder Kopfhörer anschließe. Aber nur bei der Wiedergabe, sonst nicht.
Woran kann das liegen?

MfG

Edit sagt, dass ihm gerade aufgefallen ist, dasses bei den Liedern unterschiedlich ist.
Bei dem: http://www.youtube.com/watch?v=M7vs21ZKrKM hört man das Knistern echt stark, und es stört.
Bei Ghetto Gospel von 2Pac z.B. hört man es kaum, nur an manchen stellen stört es.
Bei Follow the Reaper von Children of Bodom hört man es fast die ganze Zeit, aber nicht so laut, und an manchen stellen auch gar nicht.
http://de.youtube.com/watch?v=xh9BROv5qWw&feature=related dabei hörich es garnicht.

Sieht irgendwer nen Zusammenhang?

Es kann sein, wenn du die Boxen per Windows Lautstärke übersteuerst, dann hörst du das Knistern. Ich habe es mal eben ausprobiert. Stell lieber deine Boxen an sich lauter, als den Sound komplett rauf in Windows direkt!
Es hilft ;).
 
Es kann sein, wenn du die Boxen per Windows Lautstärke übersteuerst, dann hörst du das Knistern. Ich habe es mal eben ausprobiert. Stell lieber deine Boxen an sich lauter, als den Sound komplett rauf in Windows direkt!
Es hilft ;).

Hab den Sound per Treiber/Windows auf 50% gestellt, sollte wohl net zuviel sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh