Ich habe mir jetzt die Extreme Music UAA eingebaut. Hat auch alles super geklappt, wirklich schöner Sound. Mein Problem ist jetzt aber das er die Einstellungen nicht behält, die man in der AudioConsole tätigt. Hat da jemand ne Idee?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne Frage: gibt es bei der X-Fi Music irgendwelche Unterschiede zwischen Retail und Bulk ? Weil bei der Teufel HP steht bei den Soundkarten Empfehlungen für die Music extra Reatil in Klammer ??
http://www.teufel.de/de/Magazin/Praxis/Soundkarten/index.cfm
Kannst du das mit dem "nicht behalten" mal näher beschreiben? Du kannst Einstellen, dass die Einstellungen aus der Systemsteuerung nicht übernommen werden.
harzer_knaller schrieb:Jemand könnte deswegen ja mal 'ne E-Mail an Teufel schreiben...
Wollte ich auch machen, danke Ikkerus
Falls es das nicht ist: Mal gucken, ob ein anderer PCI-Slot hilft und im Bios die IRQ-Neuverteilung auslösen, evtl. teilt die Karte sich Ressourcen mit irgendwas und mag das nicht.
kann es sein, dass Du ein 64Bit-OS mit 4GB Ram oder mehr nutzt? Dann hakt die Audigy dank miserabler Treiber, und gibt keinen 3d-Sound mehr von sich, EAX wird als nicht unterstützt angezeigt etc...
(ich fand den Datenverlust damals beim Schreiben auf HDs wenn die SBLive gleichzeitig Sound abgespielt hat allerdings weniger kreativ )
Wobei das Problem dann doch bei der PCI Arbitrierung der VIA Chipsets lag und die SB-Live durch ihre andauernden Versuche den BUS fuer sich zu reservieren das auftreten des Effekts nur forciert hat. Das haette man auch mit einem SCSI Controller mit RAID um die ca. 120 MB/s zu erreichen und z.B. einer parallel laufenden TV-Karte erreicht. Nur eine SB-Live hatten mehr Leute.
Genaugenommen steht im PCI Standard zwar, dass eine PCI Arbitrierung stattfinden muss, aber nicht wie die Implementation dazu auszusehen hat.
Hm. Das ist doch sehr eigenartig. Mir ist der Fehler leider nicht bekannt.
Hast du mal ein Softwareupdate gemacht? Die mitgelieferte Software ist oft uralt.
Interessant ist diese Auflistung: Klick
Ich würde mal ein Update von der Software/Treiber machen.
btw: Bei Teufel, zumindest bei dem CEM sollte man die Frequenzabschaltung auf 120Hz stellen.
@Kasaki: Habe mal im Internet nach deinem Problem gesucht, auch andere Freds in anderen Foren gefunden, aber eine wirkliche Lösung war nie dabei. Vielleicht finde ich ja noch was.
Danke auf jeden Fall schon mal für deine Mühe. Ich habe schon mit den Rechten rumgespielt aber brachte bisher nix. Ist echt schade, weil solche Kleinigkeiten einem den Spaß verderben.
Wie soll das eigentlich mit der Umschaltung zwischen Kopfhörer und Lautsprecher funktionieren? Bei mir kommt immer aus beiden der Ton raus. Um zu den Lautsprechern zurückzuschalten muss ich immer die Haken bei "Lautsprecher stumm schalten" wegnehmen.
Also ich realisiere die Umschaltung so: Unterhaltungsmodus = Lautsprecher (Teufel CEM) und Spielmodus = Kopfhörer. Dann habe ich einen Audioswitch von Plantronics und switche eben immer um, je nach dem, was ich benötige.