Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand das Problem?

-> im TS funktioniert einfach nach ein paar Minuten das Mic nicht mehr?!
Ich denk mal das ist ein Treiberkonflikt. (Vista 64bit+ x-fi extr. music).
Auf dem gleichen Rechner läuft auch XP64, damit tritt das Problem nicht auf.

z.Z. hab ich den Vista Beta Treiber von creative. Ich wollte schon lange auf Daniel_K oder ähnliches umsteigen, aber ich hab irgendwo mal aufgegriffen das es da einen Konflikt gibt mit mehr als 4GB Ram. Könnt ihr was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Daniel_K Treiber drauf und auch hier habe das von dir beschriebene Problem, wenn ich in Trackmania Nations Forever spiele und dann zum Desktop und zurück zum Spiel wechsle. Das passiert allerdings nur bei Trackmania. Bei CSS und Co gab es diese Probleme bisher noch nie. Habe auch Vista 64Bit mit 4GB. Bei mir gibt es auch kein Knacksen und co

Hi.

Das Phenomen hatte ich bei XP mit orig. Treibern und mit Youppax. Immer in verbindung mit Ts und Bf2.
Unter Vista 64 mit 4gb und Daniel_K - Treibern bisher nur 1 mal aufgetreten.

ich warte auf die x-fi 2 vorher kommt mir keine Creative ins haus sollen die an den Treibern ersticken und wer den noch geld in den rachen schmeisst ist selber schuld

Problem: Passthrough funktioniert nicht, bekomme mit dem AC3-Filter oder in PowerDVD 8/VLC keinen Ton.

Karte: X-Fi Platinum (Receiver am I/O-Drive angeschlossen, coax.)
Treiber: aktueller Beta-Treiber und Console launcher

Lösungen?

für das problem mit dem ts soll doch jetzt der betatreiber da sein.. deshalb hab ich ja gefragt ob ihn schon jemand benutzt?

edit:was ist Daniel_K ?

hab voll das problem mit meineer Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro PCIe

das erste is das die karte im gegensatz zu meiner karte davor jetzt 4 anstatt 3 anschlüsse für mein 7.1 teufel system haben will. mein teufel hat aber nur 3 klinkestecker :-[
kann man das problem irgendwie lösen. anderen treiber oder so. bei meiner xtreme-musik hats wunderbar geklappt.
(hat sich erledigt. anleitung vom teufel gelesen :) )

und das andere is das die karte anscheinend nur digitalstereo verarbeiten kann über den digitalen eingang. oder seh ich das falsch?
Wollte meine xbox 360 darüber anschließen und es kommt nur ein ton raus wenn ich die konsole auf digitalstereo stelle. digital 5.1 geht nicht ?

oder mach ich was falsch.?

helft mir ma bitte auf die sprünge. wenn das nich hinhaut tausch ich die morgen gleich wieder um !!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, dann berechnet bzw. gibt die xifi-music den Surround-Sound 5.1 wieder!? Wenn ja, gilt dies dann auch für 7.1?

Hab da ein Problemchen mit dem EAX Sound meiner X-FI im BF2 unter XP !
Ich bekomm kein 5.1 Sound im Bf2 hin. die hinteren Kanäle sind stumm, egal welchen Treiber ich nehm oder welche Einstellungen ich vornehm.
Ich bin Vista x64 User und unter Vista ist der Sound allgemein besser und im BF2 überragend.
Nur unter XP geht da gar nix- Jemand ne Lösung für mich?

wo kann man die aktuellsten daniel_k runterladen?? da gibts doch verschiedene versionen ... (oder?)

hier kannste die ganze cd laden (2008)

wofür sind denn diese treiber von daniel? was is da anders?

kann mir jemand sagen warum ich keine DDL decodierung im S/PDIF einstellen kann in der unterhaltungskonsole ?

(x-fi Titanium Fatality PCI-E)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi ich würde mir nur ungern alle 49 seitenwegen einer frage durchlesen wollen deswegen die frage nochmal von mir welche unterschiede gibt es zwischen den beiden karten

Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series für den PCIe x1

mal von den anschlüssen abgesehen

hi ich würde mir nur ungern alle 49 seitenwegen einer frage durchlesen wollen deswegen die frage nochmal von mir welche unterschiede gibt es zwischen den beiden karten

Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series für den PCIe x1

mal von den anschlüssen abgesehen

auf der ersten seite dieses Threats ist eine Tabelle, welche die oder zumindest einnige unterschiede aufzeigt. Hast Du dir diese schon angesehen?

Ich wiederhole nochmals meine o.g. Frage, nicht dass diese hier untergeht.
Ein Teil meiner Frage hat sich geklärt.
XiFi Music unterstützt Surround-Sound 5.1., zumindest auf Vista, dies weiß ich nun.
Danke Krappler, für diese Antwort.
Doch unterstützt die XiFi Music auch Surround-Sound 7.1.

jo hatte mir das nich genau angeschaut aber die PCI x1 kann etwas mehr als die andere karte danke nochma für den für mich untergegangenen anfang

Dei Treiber von Daniel_k gibts "so" nicht mehr.
Dem hat Creative schon seit einer Weile ein ende gesetzt.
Aufgrud der Tatsache das sich aber ein paar 1000 Leute beschwert haben,
hat Creative eingesehen das das scheisse war. Nun arbeitet Creative mit Daniel_K zusammen.

Hab da ein Problemchen mit dem EAX Sound meiner X-FI im BF2 unter XP !
Ich bekomm kein 5.1 Sound im Bf2 hin. die hinteren Kanäle sind stumm, egal welchen Treiber ich nehm oder welche Einstellungen ich vornehm.
Ich bin Vista x64 User und unter Vista ist der Sound allgemein besser und im BF2 überragend.
Nur unter XP geht da gar nix-
Jemand ne Lösung für mich?

erazo9 schau dir mal den Post von Mr. Gambler (#1456) an, da steht es doch genau drin beschrieben. Daniel K. gibt es so schon gar nicht mehr neu. Der arbeitet jetzt mit Creative zusammen. Vorher waren die Daniel K. Treiber eben besser an verschiedene Umstände angepasst als die Werkstreiber von Creative (z.B. Vista o.ä.)

erazo9 schau dir mal den Post von Mr. Gambler (#1456) an, da steht es doch genau drin beschrieben. Daniel K. gibt es so schon gar nicht mehr neu. Der arbeitet jetzt mit Creative zusammen. Vorher waren die Daniel K. Treiber eben besser an verschiedene Umstände angepasst als die Werkstreiber von Creative (z.B. Vista o.ä.)

ouuu sorry ... alles klar..

mfg

gibts eigentlich irgendeine möglichkeit eax auch im unterhaltungsmodus zu aktivieren, sodass ich es in spielen nutzen kann?

im spielemodus is nämlich der klang absolut langweilig und ohne volumen. im unterhaltungsmodus bekomme ich mit meinen kopfhörern und den richtigen einstellungen einen absolut genialen sound hin, aber hab leider keine eax unterstützung.

danke

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit eine X-Fi Platinum Fatal1ty. Seitdem ich die Karte kurzfristig platzbedingt in einen anderen PCI-Slot stecken musste, um meine neue Graka enbauen zu können, gibt sie keinen Ton mehr von sich.

Die Karte wird bei der Treiberinstallation korrekt erkannt, das Diagnosetool schließt alle Tests, bei denen kein Sound gespielt wird, erfolgreich ab. Habe bereits alle Creative-Treiber gelöscht und DriverCleaner drübergejagt. Nach Neustart + Neuinstallation + Neustart blieb das Problem bestehen. Der Assistent zum Anschließen von Lautsprechern lässt sich nicht starten, da keine kompatible Hardware installiert sei. Die Karte teilt sich ihren IRQ mit keiner anderen Komponente.

Ich vermute, dass das System nicht damit klarkommt, dass die Karte jetzt in einem anderen PCI-Slot steckt. Wie ich den Fehler allerdings beheben soll, weiß ich nicht. Ich habe alle mir bekannten Register gezogen und hoffe, dass einer von euch mir vielleicht beim Aufklären dieses Rätsels helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Verdammt, vergessen, OS ist XP32

EDIT2: Erledigt, läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau push ...

wozu sind denn nu eigentlich die daniel k treiber wenns jetzt schon treiber cds von creative gibt wo alles läuft?

MFG

so und auf die frage von Niranjana auch noch eingehen... soah...

danke dass Du mich mit einbezogen hast!
wie es aussieht gibt es mehr Leute die Fragen haben als Leute die, die diese beantworten können.

Irgentwann wird sich auch einer für unsere Fragen finden, da bin ich ganz optimistisch!

Also nochmals:

Ein Teil meiner Frage hat sich geklärt.
XiFi Music unterstützt Surround-Sound 5.1., zumindest auf Vista, dies weiß ich nun.
Danke Krappler, für diese Antwort.
Doch unterstützt die XiFi Music auch Surround-Sound 7.1.

Zuletzt bearbeitet:
@Niranjana
Das muss sie eigentlich können, ist doch eine 7.1 Karte :wink:

Signale vermischen sich

Moin Moin

Folgendes,

Ich hab heite meine XTreme Audio PCIe installiert. Hat auch nach ein paar kleinen Problemen funktioniert. Ich brauch die KArte nur für nen anständigen Stereobetrieb.
Leider bekomme ich die Signale Rechts/Links nicht getrennt ausgegeben. D.h., das was aus dem linken Lautsprecher kommen soll, kommt ebenso aus dem Rechten und umgekehrt.
Anschlußprobleme kann ich ausschließen. Ist leider etwas nervig, wenn man noch nicht mal richtig stereo hören kann. Mein BS ist Vista 32-Bit. System s. Sig

Vielleicht kennt ja jmd das Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.