Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

habe meine x-fi an den receiver angeschlossen. aber wenn ich den surround test mache von windows und von der x-fi, dann kommen die signale für rear, auch vorne mit raus.
center wird ganz normal angesprochen komischerweise

was mach ich da falsch? hab das ganze über digital über koax -> klinke angeschlossen.
 
zu 2.): mich würde einfach interessieren ob ich am SPDIF was anderes (unabhängig davon) ausgeben kann als bei dem Frontausgängen (Stereoausgang + MIC liegen am Front).
soviel ich weiß nicht, aber wozu brauchst du das überhaupt?

PS: also z.B. ne DVD hinten 5.1 ausgeben und gleichzeitig am Frontanschluß (Kopfhörer) Music über Winamp?
 
Hab heute mein neues System ( Ati 4870, Intel 8400, Vista Ultimate 64 ) zusammengeschraubt, darunter auch die X-Fi Titanium Karte.
Ich habe das Problem, das bei mir Dolby Digital Live nicht ( mehr ) funzt.
Erst klappte alles, aber als ich dann noch die Updates von MS draufgemacht habe und andere diverse Sachen installiert habe, funzt es jetzt aufeinmal leider nicht mehr.
Wer kann mir weiterhelfen?
Leider hilft mir dieser Tip auch nicht weiter:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=417511
Denn die SB X-Fi Series Installation Disc for
Windows XP/Vista" from Daniel Kawakami (daniel_k) lässt sich nicht bei mir installieren.
Meldung: es wäre keine entsprechende Hardware vorhanden...
Hat jemand noch eine Idee?

Edit: Hab mal den YouPax Treiber versucht, aber der lässt sich merkwürdigerweise auch nicht installieren, von wegen es wäre keine kompatible
Hardware gefunden worden...
Also funzt der gar nicht mit einer Titanium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 5.20 genommen, bekomme folgende Meldung:

Edit: Ich versteh auch nicht, warum die X-Fi Titanium nicht erkannt wird, weder von dem YouP-Pax, noch von der Software von daniel_k.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hey jungs,

hat jemand von euch nen Link wo ich mir ne Treiber CD für WIndows XP und meine X-FI Music downloaden kann?

Danke!

Gruß
 
Seltsam ...

Dass es auf beiden nicht funktioniert, liegt daran, dass der PAX größtenteils auf den Sets von Creative basiert.

Hast Du's mal mit Install über den Gerätemanager versucht?

Hinzugefügter Post:
Hey jungs,

hat jemand von euch nen Link wo ich mir ne Treiber CD für WIndows XP und meine X-FI Music downloaden kann?

Danke!

Gruß

Sers,

schau mal ob die Links funzen:

Part1
http://www.megaupload.com/?d=V2EKDC2U

Part2
http://www.megaupload.com/?d=BOV8KKSV
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze selber Vista 64 und der neue 5.20er YouP Pax hat bei mir crashen lassen was Souneinstellungstechnisch nur so ging. Weder der Treiber wurde korrekt installiert, noch die Suite ließ sich ohne Fehler installieren.

Schade! Obs an mir gelegen hat, keine Ahnung. Allerdings scheinen noch mehr Leute Probleme mit dem Treiber zu haben.
 
Nutze selber Vista 64 und der neue 5.20er YouP Pax hat bei mir crashen lassen was Souneinstellungstechnisch nur so ging. Weder der Treiber wurde korrekt installiert, noch die Suite ließ sich ohne Fehler installieren.

Schade! Obs an mir gelegen hat, keine Ahnung. Allerdings scheinen noch mehr Leute Probleme mit dem Treiber zu haben.

Ich werd morgen mal auf meinen Vista x64 installieren und berichten ...
 
Moin, ich habe ne X-Fi Extreme Audio PCI-E und ein Problem.

An sich läuft sie problemlos, aber ich möchte gerne intern den Saund mit Recorder No. 23 abgreifen. Leider ohne Erfolg, ich kann nur Hauplautstärke oder Eingang als Quelle angeben. Ich müsste doch den Lautsprecherkanal oder den Stereo Mix oder so als Eingang für den Recorder einstellen können.
Ich nutze Vista, unter XP ging das immer!
Was muss ich machen?
In der Vista Systemsteuerung unter Sounds und dann Aufnahmegeräte wird nur Mikrofon FP, Line IN und Digitales Eingangsgerät SPDIF angezeigt!
Hilfe!
 
Nutze selber Vista 64 und der neue 5.20er YouP Pax hat bei mir crashen lassen was Souneinstellungstechnisch nur so ging. Weder der Treiber wurde korrekt installiert, noch die Suite ließ sich ohne Fehler installieren.

Schade! Obs an mir gelegen hat, keine Ahnung. Allerdings scheinen noch mehr Leute Probleme mit dem Treiber zu haben.

So, die neuen Treiber + Suite jeweils auf XP32 SP3 und auf Vista x64 SP1 installiert.
Die Suite und Treiber auf XP laufen ohne Probleme, bei den Vistatreibern musste ich (mal wieder) über den Gerätemanager installieren. Bis jetzt alles problemlos, DD ist endlich verfügbar. Suite reibungslos installiert.
 
So, die neuen Treiber + Suite jeweils auf XP32 SP3 und auf Vista x64 SP1 installiert.
Die Suite und Treiber auf XP laufen ohne Probleme, bei den Vistatreibern musste ich (mal wieder) über den Gerätemanager installieren. Bis jetzt alles problemlos, DD ist endlich verfügbar. Suite reibungslos installiert.
Kannst Du mir eventuell in Schritten erklären, wie Du den Treiber über den Gerätemanager installiert hast? Hast Du vorher alle alten Treiber deinstalliert?

Wenn ich versuche die Suite zu installieren crahst bei mir die Installation des "Konsole Starter"s mit einer "Error i-001" und "...fail to load library..." Meldung. Resultierend daraus funktioniert in Nachhinein dann weder das Lautstärkefenster noch andere Funktionen der Suite.

Eventuell liegt das ja an irgendwelchen Treiberresten (benutze derzeit noch Daniel_k Treiber) allerdings habe ich auch schon versucht, jegliche Reste per DriverCleaner löschen zu lassen. Leider ohne Ergebnis.

Eventuell ne Idee woran das liegen könnte?
 
Kannst Du mir eventuell in Schritten erklären, wie Du den Treiber über den Gerätemanager installiert hast? Hast Du vorher alle alten Treiber deinstalliert?

Wenn ich versuche die Suite zu installieren crahst bei mir die Installation des "Konsole Starter"s mit einer "Error i-001" und "...fail to load library..." Meldung. Resultierend daraus funktioniert in Nachhinein dann weder das Lautstärkefenster noch andere Funktionen der Suite.

Eventuell liegt das ja an irgendwelchen Treiberresten (benutze derzeit noch Daniel_k Treiber) allerdings habe ich auch schon versucht, jegliche Reste per DriverCleaner löschen zu lassen. Leider ohne Ergebnis.

Eventuell ne Idee woran das liegen könnte?

Ich deinstalliere die Treiber eigentlich immer normal über das Programm, habe dann die neuen Treiber drauf und die Suite drübergebügelt. Das mit der Library hört sich so an, als ob irgendeine Datei fehlt.

Bei der Gerätemanagerinstall musst du in den Gerätemanager gehen, dort auf deine Soundkarte doppelklicken (evtl. auch "Unknown PCI Device" oder dgl.), Registerreiter Treiber --> Aktualisieren --> Software von einer Liste... --> dann den Ordner wählen, in den du Die PAX-Treiber entpackt hast --> weiter --> müsste installiert werden.

Neulich ist ne neue Suite rausgekommen (Summer Edition oder so), hast du die oder eine ältere?
 
Habe mir die (anscheinend brandneue) "Pax X-Fi Software Suite Vista Summer Editon 2008" runtergeladen und dort kommt dann auch der Fehler.

Das irgendeine Datei fehlt ist komisch da der Download in einem Stück (über 600 MB) erfolgte und mir keine Fehlermeldungen angezeigt wurden.

Welche hast Du denn drauf?
 
Hätte mal 2 Fragen zur "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe":
1. Kann man allgemein sagen, dass diese mit Vista HomeEdition 64bit 100-prozentig gut zusammenarbeitet? Meine X-Fi XtremeGamer (unter XP 32bit tadellos) läuft seit Vista 64bit nicht mehr richtig....
2. Ich habe das Gigabyte GA-EP45-DS4. Ist die Karte kurz genug, um in den obersten PCIe-x1-Slot über dem ersten Grafikkarten-PCIe-x16-Slot zu passen (Entfernung des Kühlblocks zur Hinterwand: 12cm) ?
motherboardproductimagedv4.jpg

edit: Hotlink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da alles drin das die 600 MB groß ist? Hab gelesen das man ne andere setup.exe nehmen soll, die im Audio Folder und dann setup drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da alles drin das die 600 MB groß ist? Hab gelesen das man ne andere setup.exe nehmen soll, die im Audio Folder und dann setup drin ist.

Anscheinend bin ich da n Glückspilz, die neue Suite ließ sich auch wieder Problemlos installieren.
Ich benutze die Summer 2008.
Die Suite ersetzt so ziemlich die ganze Creative Treiber-CD ...

Notfalls müsst ihr euch mal bei driverheaven im Support thread durchlesen, da dort des öfteren Probleme angesprochen werden.

Lest euch mal Post # 77 durch: http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=586&extra=page%3D1&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit meiner X-Fi unter Vista vollzufrieden. Verkaufe sie aber nun wegen Platzmangel im Gehäuse, damit ich meine Wakü schön unterbringen kann.
:shot:
 
Moin, ich habe ne X-Fi Extreme Audio PCI-E und ein Problem.

An sich läuft sie problemlos, aber ich möchte gerne intern den Saund mit Recorder No. 23 abgreifen. Leider ohne Erfolg, ich kann nur Hauplautstärke oder Eingang als Quelle angeben. Ich müsste doch den Lautsprecherkanal oder den Stereo Mix oder so als Eingang für den Recorder einstellen können.
Ich nutze Vista, unter XP ging das immer!
Was muss ich machen?
In der Vista Systemsteuerung unter Sounds und dann Aufnahmegeräte wird nur Mikrofon FP, Line IN und Digitales Eingangsgerät SPDIF angezeigt!
Hilfe!

kann mir da einer nen Tipp geben'?
 
Bei der Gerätemanagerinstall musst du in den Gerätemanager gehen, dort auf deine Soundkarte doppelklicken (evtl. auch "Unknown PCI Device" oder dgl.), Registerreiter Treiber --> Aktualisieren --> Software von einer Liste... --> dann den Ordner wählen, in den du Die PAX-Treiber entpackt hast --> weiter --> müsste installiert werden.
Habe den Treiber nun schon mal auf diese Art und Weise zum laufen bringen können.

Auch das Lautstärkefenster habe ich jetzt mal drüber installiert, aber keine strukturellen Veränderungen festgestellt. Kannst Du mir eventuell mal einen Screenshot bei geklickter "<-- Hauptanzeige" machen, damit ich mal vergleichen kann? :)
 
Hallo,

da ich bald die boxen umrüsten werde, will ich bei der x-fi music den 2.1 modus nutzen. das problem bei dieser einstellung ist aber, das der sub stumm bleibt. wo kann man da noch was einstellen?Verwenden tue ich das Teufel concept e Magnum
 
Tjo da könnt ich das gleiche Bild posten. ^^
Die Suite unterscheidet sich grafisch praktisch gar nicht von den Creative-Programmen von der CD. (ein paar Änderungen wie verfügbar gemachte DD-Sachen unso ...)
Sie soll unter anderem sicherstellen, dass die Programme mit den PAX-Treibern laufen.
 
Weiss von euch jemand ob ich mit der XFI Xtreme Music UAA das EAX Signal durch nen AV Receiver an ein passives 5.1 System schicken kann ?

thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh