Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjo da könnt ich das gleiche Bild posten. ^^
Die Suite unterscheidet sich grafisch praktisch gar nicht von den Creative-Programmen von der CD. (ein paar Änderungen wie verfügbar gemachte DD-Sachen unso ...)
Sie soll unter anderem sicherstellen, dass die Programme mit den PAX-Treibern laufen.
Dachte nur weil "Rob McClelland" in Post #64 eine etwas andere Strukturierung im Lautstärkefenster hat, als es bei mir der Fall ist. Das hat mich stutzig gemacht.

Guck mal nach:

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=586&extra=page=1&page=2

DTS unterstützt der neue PAX-Treiber aber nicht oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, inwieweit das schon bekannt ist, aber ich kenn es erst seit kurzem: http://www.winamp.com/plugins/details/113369
Hab damals schon am Anfang beklagt, dass man die mitgelieferte Fernbedienung nur für den CreativePlayer benutzen kann, mich aber dann nicht weiter mit befasst. Die lag seitdem als Staubfänger rum.
Jedenfalls hab ich gerade nochmal ein wenig rumprobiert, damit ich auf dem Balkon Musik hören und auch steuern kann. Dieses Plugin ist zwar schon etwas älter und für die Fernbedienungen von SB-Live bzw SB-Audigy gedacht, aber ich dachte mir, ich probier es mal aus. Und naja, was soll ich sagen, es funktioniert. Jetzt kann ich endlich Winamp mit der Fernbedienung steuern (und im Gegensatz zu nem anderen (aktuelleren) Plugin braucht man dafür keine Demo von WinDVR.
 
Hi,

wollte ein Frontpanel von Creative kaufen für mein X-Fi XtremeMusic.
suche evt. bei ebay crative frontpanel von Audigy oder alte Soundblaster mit Live Drive II,da Creative kein 5,25" Frontpanel separat verkauft,so habe ich zumindest kein bei Geizhals gesehen.

weiß jemand ob alte 5,25" Frontpanel von Soundblaster oder Audigy funktioniert mit X-Fi Music Karte ? geht das ?

Danke für Hilfe
 
kann mir vielleicht mal wer sagen wie ich es hinbekomme, dass unter VISTA mehr im Mixer mehr als nur das Mic und Line IN als mögliche Eingangsquellen für einen beliebigen Audiorecorder erscheinen? Muss doch gehen mit einer X-FI Extreme Audio PCI-E alle möglichen Soundquellen aufzunehmen, oder?
 
wie ist eigentlich die X-Fi Titanium PCIe?

Macht die Karte Probleme?
 
wie ist eigentlich die X-Fi Titanium PCIe?

Macht die Karte Probleme?

siehe mein Post direkt über deinem, ansonsten bin ich zufrieden, nur dass ich sie extra deswegen gekauft hatte, nutzt mir alos gar nichts, es sei denn es bequemt sich mal jemand mir zu helfen.

O Sry habe ja keine Titanium...Aber immerhin ne PCI-E Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vor gestern Nacht war hier anscheind für ein Paar Minuten ein Stromausfall.
Jedenfalls geht seitdem meien X-FI Karte nicht mehr.
Ich habe schon mein Windows neu installiert, da ich dachte es läge am Treiber, dass es den zerschossen hatte. Aber Pustekuchen.

---------------------------
Audiokonsole
---------------------------
Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden.
Die Anwendung wird beendet.
---------------------------
OK
---------------------------


Kommt nun immer, wenn ich die Audio Konsole starten will.
Kann mir wer helfen? Hats die Karte wirklich zerschossen? Wäre sehr ärgerlich.
Dann müsste ich sie einschicken. Gibt es eine Telefonnummer vom Creative SUpport, weil ich seit 2Tagen auf eine Email Antwort warte...
 
Hallo ihr alle,

ich habe bereits seit einiger Zeit ein Problem, welches sich bis jetzt nicht lösen lies !

Seit September 2007 besitze ich einen Dell Pc mit einer X-Fi Xtreme Music.

Die anderen Komponenten sehen folgendermaßen aus:

- Intel Quad Core q6600
- Geforce 8800 GTX
- 2048 GB Ram
- 320 GB Festplatte
- Windows Vista Home Premium

Nun zum Problem !

Da ich öfters Online Spiele zocke bei denen eine Sprachübertragung nützlich sein kann hab ich mir das Sennheißer PC 150 zugelegt. Dieses lief mit meinem alten Computer problemlos.

Aber auf dem neuen PC lässt sich partout kein Mikrofon Boost aktivieren ! Ohne ihn bin ich sehr leise und man versteht mich kaum ...

Bei den Treibern stellen sich auch noch 2-3 komische Sachen heraus.

Von den Offiziellen Treiber der Creative Homepage funktioniert nur der aktuellste (Bei der BETA Version wird gesagt er findet keine geeignete Hardware).

Die Treiber der Dell Support Seite sind schon über ein Jahr alt funktionieren aber, bringen jedoch auch nicht das gewünschte Feature hervor !

Hab schon oft bei der Dell Support Hotline nachgefragt die sagten mir aber nur, dass es scheinbar unter Vista keinen Boost gibt ... völliger Schwachsinn !

Das mysteriöse ist auch noch, dass wenn ich den Schieberegler für die Prozent anzeige hoch und runter ziehe kann man das Plus zeichen kurz erkennen.

Hier noch ein Screenshot:

Unbenannt.bmp.png




Es wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Valentin S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "lässt sich nicht aktivieren"?. Findest Du keine geeignete Option zum Aktivieren des Boosts oder funktioniert der Boost einfach nur nicht?

Ansonsten versuch es mal so:

- Start
- Systemsteuerung
- Sound
- Aufnahme
- Doppelklick auf "Mikrofon"
- Reiter "Benutzerdefiniert"
- "Mikrofon 20dB Anhebung" aktivieren.

Ist es das was Du gesucht hast?
 
Den Reiter "Benutzerdefiniert" habe ich leider nicht :-(

Ja ich finde einfach keine Option mit der man den Boost aktivieren könnte ...

Screens ->
bild1.bmp.png


bild2.bmp.png


bild3.bmp.png


bild4.bmp.png


Das sieht bei "Mikrofon" und "Mikrofon FP" gleich aus.

Greetz
 
@TomaHawk91

Kann es sein das du die X-FI Extreme Music UAA hast? Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir. Soweit ich weiß wird die UAA bei Dell verbaut. Die Karte soll ja offiziell nicht supported werden von Creative.
 
Ja natürlich wird die so verkauft, ich habe sie ja auch nicht von Dell. Aber nach dem ich den Dödel-Support von Creative mal angeschrieben hatte bekam ich die tolle Antwort das die Karte nicht "supported" wird.
 
bei mir gibts auch weder nen mic boost, noch kann ich im mixer auf aufnahmeseite irgendwas anderes als den digitalen Eingang und das Mic angeben...
habe meine Karte bei eBay gekauft, dachte sie wäre besser als diese komische Supreme FX 2 von ASUS, aber leider weit gefehlt.
:wall::wall::fire::heul:
Was kann man machen um unter Vista eine günstige und gute PCI-e Soundkarte zu bekommen? Die wenigstens verschieden Kanäle aufnehmen kann?

Die Karte ist eine SB X-FI Extreme Audio PCI-e (ich weiss dass das ne abgespeckte X-FI sein soll, aber sowas sollte eigentlich sogar onboard Sound können!!?)

Bilder habe ich mal angehängt.
 

Anhänge

  • X-Fi1.JPG
    X-Fi1.JPG
    83 KB · Aufrufe: 57
  • x-fi2.JPG
    x-fi2.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@ Kasaki: Kann gut sein ! Dachte schon vorher, dass da so eine OEM Version dran schuld ist ... Laut dem Dell Support handelt es sich allerdings um Original Ware ... naja nacher ist man immer schlauer ! War wohl mein letzer PC bei Dell ...

Es kann doch nicht sein, dass die UAA unfähig ist den Mikrofon Boost anzuzeigen oder ? Finds irgendwie lächerlich :-D

Die X-Fi Audio ist meines Wissen eine sehr abgespeckte Variante der normalen X-Fi's.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X-Fi Audio ist meines Wissen eine sehr abgespeckte Variante der normalen X-Fi's.

Greetz

Das sehr muss man hier aber ziemlich betonen.

Man, man, man....

will das Drecksding irgendwer haben? Baue meine Supreme FX wieder ein, die sieht wenigstens schick aus und kann genausowenig
dank der neuen Abfallbeseitungsvorschriften darf ich sie ja nichtmal in den Hausmüll geben...wird wohl auf rituelle Verbrennung hinauslaufen...

Könnt ihr ne Soundkarte empfehlen, die ohne Probs unter Vista läuft und das kann was ich will (verschiedene Soundquellen intern abgreifen und aufnehmen) und möglichst günstig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage:
Gibt es für die X-FI extreme music Treiber für Linux/openSuse?
Hat die irgendeiner dort am laufen?

Gruß Sandus
 
Hi,

wollte ein Frontpanel von Creative kaufen für mein X-Fi XtremeMusic.
suche evt. bei ebay crative frontpanel von Audigy oder alte Soundblaster mit Live Drive II,da Creative kein 5,25" Frontpanel separat verkauft,so habe ich zumindest kein bei Geizhals gesehen.

weiß jemand ob alte 5,25" Frontpanel von Soundblaster oder Audigy funktioniert mit X-Fi Music Karte ? geht das ?

Danke für Hilfe

Das würde mich auch SEHHHHHR interessieren !!!
leider werde ich beim googeln nicht fündig....
 
Ich konnte auch kein Mikrofon Boost aktivieren. War eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro PCIe. wieder weg geschickt!!
 
Ich habe ein Problem mit meiner XtremeMusic (retail).

Habe mein Gehäuse Frontpanel HD Kabel an der XtremeMusic angeschlossen (gebastelt).
Als ich nun in meinem Mixer bzw. Wiedergabestuerung auf Line2/Mic2 umstellen wolte, sah cih das dieser GAR NICHt existiert und auch NICHT Auxiliary2.
Was ist da schief gelaufen?
 
Gibts denn schon Treiber für die PCI-E Karte?
Vielleicht dauert es ne Weile bis die Karte zu 100% unterstützt wird.
Wollte mir sie nämlich beim nächsten Nehalem PC dazukaufen.
Oder denkt Ihr daß es bis dahin wieder eine neue Soundkarte von Creative geben wird?
 
gibts eigentlich irgendeine möglichkeit eax auch im unterhaltungsmodus zu aktivieren, sodass ich es in spielen nutzen kann?

im spielemodus is nämlich der klang absolut langweilig und ohne volumen. im unterhaltungsmodus bekomme ich mit meinen kopfhörern und den richtigen einstellungen einen absolut genialen sound hin, aber hab leider keine eax unterstützung.

danke
 
hat wer die X-Fi XtremeMusic + den treiber 2.15.0006 am laufen? habt ihr auch probleme mit dem micro zb?

hat wer den Beta Driver vom 2 Jun 08 am laufen und kann was dazu sagen?
 
letztes Jahr wurde mir die X-Fi XtremeMusic empfohlen.
ist diese immer noch aktuell?
ist vorallen zum Zocken und DVD's kucken.
 
ich will sie nicht mehr hergeben!! zogge und schau viel film einfach nur geil!!! ;)
 
Hallo, bin neu hier im Thread... Habe heute meine X-Fi Titanium Fatality Pro PCIe bekommen und bin so weit zufreiden. Sie produziert kein kratzen, wie es die PCi-Variante getan hat (NForce-Chipsatz...) und hört sich einfach genial an. Nur gibt das Mikro keinen Mucks mehr von sich. Ist hinten (habe kein Frontpanel) angeschlossen an LineIn/Mirko. Habe auch keine Boost-Option und egal was ich ein -oder ausschalte, das Mirko bleibt stumm. Die Karte merkt aber, wenn ich das Mirko anschließe. Was soll das? Habe gesehen, das viele diese Sorgen haben, aber irgendwie nur mit der "alten" Karte. Die lief, was das Mikro angeht, immer super bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh