Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was soll dieser x-ram bringen?

Ist ne Art Zwischenspeicher für Audiodateien (Vogelgeräusche, Wasserplätschern, Schüsse, Treffer, Fußtritte, ...) . Aktuelle Rechner sind aber so schnell, dass das nicht notwendig ist.
Sinn macht es nur dann, wenn sehr viele Stimmen verwendet werden, also etwa über 100. Kaum ein Spiel nutzt aber über 100 Stimmen. Battlefield 2 wäre da son Kandidat, sonst fallt mir nix ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich hab zwei Fragen:

1. Ich bekomme beim herunterfahren des PCs immer eine Fehlermeldung, dass es irgendein Problem mit der dllml.exe gibt. Habe Vista 64 im Moment, Neuinstallation hat nicht geholfen, dass Problem zu beseitigen. Treiber habe ich die von diser CD installiert, die hier irgendwo verlinkt ist, und dann das Update gemacht. Karte ist eine X-Fi Xtreme Music

2. Kann man Front-Audio und die normalen Ausgänge der Soundkarte gleichzeitig benutzen? Kann mich an irgendwas erinnern, dass die normalen Ausgänge deaktiviert werden, wenn man das ganze ans Frontaudio anschliesst, bin mir aber nicht mehr sicher. Wenn beides parallel ginge könnte ich nämlich einfach zwischen headset und boxen wechseln.

Danke!

Niemand eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
und welchen hast du da im Auge, Geld ist eigentlich nebensächlich, man muss aber nicht mit der Bockwurst nach dem Schinken werfen.

Sennheiser HD 595 oder Audio Technica ATH-AD700 z.B., wie gesagt, hängt vom Budget ab

PS: vom PC 350 halte ich persönlich nicht viel

Kann mir jemand sagen, ob es ein Problem mit einem Hitzestau gibt, wenn ich eine X-Fi Titanium direkt unter eine 8800GTS-512mb baue und wie lag die Titanium ist? Ich habe das GA-EP45-DS4.

Sennheiser HD 595 oder Audio Technica ATH-AD700 z.B., wie gesagt, hängt vom Budget ab

PS: vom PC 350 halte ich persönlich nicht viel

nur leider sind das keine Headsets ;)
Habe nun auch schon von Meinungen gelesen die schreiben das einem wegen dem Leder die Ohren anfangen zu qualmen, vor allem im Sommer !

Hallo zusammen!

Mal eine kurze Frage bzw. Einschätzung eurerseits bitte:

Welche Unterschiede hat die Xtreme Music zur Xtreme Gamer, Preismäßig sind sie ja ungefähr gleich. Die Xtreme Gamer scheint eine neuere Variante im Low Profil zu sein, irgendwelche Abspeckungen im Vergleich zur Xtreme Music oder sonst irgendwelche Unterschiede?

Für mich wichtig, Nutzung meines Headsets (Sennheiser PC131 mit TeamSpeak) und eben Gamingsound (unter Vista!).

Was haltet ihr von den ASUS Pendanten, also in dem Fall die Xonar DX7.1?

Sorry, dass ich hier so hereinplatze, aber ich habe ein Problem mit meiner X-Fi Music:

Von einem auf den anderen Tag gab die Karte auf einmal nur noch ein extrem leises Audiosignal heraus. Normalerweise halte ich im Windows (Vista) den Lautstärkepegel bei etwa 55%, um Übersteuern zu vermeiden, was bei höheren Werten schonmal auftrat. Drehe ich ihn nun herauf, kann man extrem deutlich ein lautes Knacken bei lauteren Sounds wahrnehmen. Belasse ich den Pegel so wie er ist und drehe stattdessen meine Anlage lauter, kann ich prinzipiell alles hören, allerdings etwas dumpf. Sämtliche Klangbrillianz scheint verloren gegangen zu sein.

Heute bin ich einmal aus Versehen an den Rechner gestoßen und mit einem weiteren Knacken hatte ich auf einmal wieder normalen Sound, als wäre nichts gewesen. Ein Neustart später wieder das alte Schema.

Die Klinkenstecker zu meiner Anlage sitzen eindeutig bombenfest und wurden mehrmals überprüft. Optische Schäden auf der X-Fi konnte ich nicht erkennen.

Wüsste noch jemand eine Möglichkeit oder bin ich auf einen Umtausch angewiesen?

Es ist mir wirklich dringend, denn ich bekomme die bei meinem Mainboard beigelegte Supreme FX II nicht zum laufen und habe keinerlei andere Soundkarten hier, die ich verwenden könnte. Ohne Ton lässt sich wenig machen.

Guten Abend,

habe vor meine "X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro" wegen fehlenden Optischen ausgang zu verkaufen und mir dann eine "X-Fi Titanium Fatal1ty Pro" zu besorgen, damit ich mein Heimkinosystem anhschließen kann. Nun hab ich folgendes Problem:
Hatte mir um mein Frontpanel vom Case benutzen zu können sowas hier selber gebastelt.
Aber wie ist das mit der Titanium aus, hat die einen gleichwertigen Anschluss, oder gibt es andere Optionen meine Kopfhörer vorne einzustecken?

werbhu1.jpg

hallo ich werde mir eine xtreme music zulegen und wollte fragen ob der unterschied zu meinem onboard sound von meinem Abit X38 Quadt GT groß sein wierd :wink:

Hallo und wunderschönen guten Abend,

Ich habe das Problem, dass wenn ich die Creative X-FI Xtreme Music PCI anschließe, beim Booten das System beim Bios Bild stecken bleibt und wenn ich ins Bios gehen will, seh ich die Meldung: PCI IRQ Routing table error [05:1E:00] und es bleibt ewig beim "Entering Setup..." hängen.

Das geschieht aber nur, wenn ich den HD Audio Controller auf Disabled habe. Habe ich den HD Onboard auf Enabled, dann kommt zwar immer noch diese PCI IRQ Fehlermeldung, aber ich komm wenigstens ins Windows und ins Bios.

Doch beim Windows Vista 64 Ultimate habe ich dann folgendes Phänomen: -> siehe Bild im Anhang

Bei Installation des Treibers kommt es zu einem Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

Das ganze passiert jedoch bei jedem Betriebssystem, das ich bei der Anwendung dieser Maschiene anwende [Xp64 und Xp32], doch an der Soundkarte selbst kann es nicht liegen, da sie nämlich auf meinem alten Rechner [Asus Board] fehlerfrei läuft und super Sound bietet!

Ich schätze sehr sehr das es am Mainboard liegt, etwas anderes kann die Fehlerquelle nicht sein.

Das Board ist Msi P45 Neo, Intel E8400, 4GB DDR2 800MHZ, HD4850.
Habe das neuste Bios 1.3 drauf.

Irgendjmd ne Idee wie ich das Problem los werde?

Hört sich irgendwie nach IRQ-Konflikt an ...
Hast du mal nen anderen PCI-Slot versucht?

Zu dem Treiber kann ich dir vorschlagen mit Driver Cleaner o. ä. das System von alten Treiberresten zu befreien. Notfalls mit neuen YouP-PAX-Treibern versuchen.

Was ich eher für unwahrscheinlich halte: das Mainboard hat einen Defekt. Trotzdem möglich. Wenn du trotzdem sicher sein willst, geh zum Media, leih dir da ne billige Soundkarte aus, (musst du vereinbaren) und versuchst es dann nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ich hab ein problem mit der X-Fi Xtreme Gamer.
Unter Windows Vista 64Bit.
Es ist ja nicjts neues das das Mikorfon nciht richtig funktioniert jedoch wird bei mir das Mikrofon nicht einmal erkannt.
Der Optische anschluss sollte ja gleichzeitig Mikrofon sein denke ich.
Bei mir wird jedoch nichts erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kann mir jemand sagen, ob es ein Problem mit einem Hitzestau gibt, wenn ich eine X-Fi Titanium direkt unter eine 8800GTS-512mb baue und wie lag die Titanium ist? Ich habe das GA-EP45-DS4.

Ich hab ne X-FI PCIe direkt unter der 88gts stecken und da gibts keine Hitzeprobleme bei mir.

Was empfehlt ihr mir, wenn ich ein ExpressCard Steckplatz im Laptop habe....eine Audigy 2 NX oder die Xtreme Audio Notebook + Docking-Module? Besitze ein Teufel Concept G 7.1

wie installiert man den youpax am besten unter Vista x64 ? Muss man die Creative Software komplett löschen oder reicht es wenn man nur den Treiber löscht ?

es reicht wenn man den treiber löscht und die creative audioconsole

ok danke. was ist an dem Treiber aber jetzt besser als beim original was ein Treiber wechsel wert ist ?

und das soll der Treiber können

Added Features:
To find out the Product ID of your audio device and if it supports the following features in Windows XP, click here.
For systems using Windows Vista

Dolby® Digital and DTS® decode re-established for sound cards that included decoding in their Windows XP drivers (Not applicable for products that included a 3rd party software DVD player license in the package).
DVD-Audio playback re-established for sound cards that included the application in their Windows XP software suite (For Windows Vista 32-bit only).
Requires the latest Creative MediaSource DVD-Audio Player software. Click here to download.
Fixes:

Resolves issue of system crash when switching to an unsupported sampling rate in Audio Creation Mode while Dolby Digital Live is enabled.

Habe seit heute die X-FI Titanium PCI-Express ohne IO-Modul. Bisher alles erste Sahne, lies sich problemlos installieren und benutzen. Sehr nett finde ich die Dolby Digital Live Funktion, mit der man endlich 5.1 optisch übermitteln kann und nicht nur bei z.B. Filmen.

Hat auch einen Anschluß für HD Audio Frontpanels, falls es jemanden interessiert.

Hier nochmal alle Infos zum Treiber und den Downloadlink.

Features laut Forum:
Creative Sound Blaster X-Fi series Driver 2.18.0004
Filename: SBXF_PCDRV_LB_2_18_0004.exe

This download is a driver providing Microsoft® Windows Vista® and Windows® XP support for Creative Sound Blaster® X-Fi™ series of audio devices.

This download supports the following audio devices only:

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Professional Series
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
Creative Sound Blaster X-Fi

Added Features:

For systems using Windows Vista

Dolby® Digital and DTS® decode re-established for sound cards that included decoding in their Windows XP drivers (Not applicable for products that included a 3rd party software DVD player license in the package).
DVD-Audio playback re-established for sound cards that included the application in their Windows XP software suite (For Windows Vista 32-bit only).
Requires the latest Creative MediaSource DVD-Audio Player software. Click here to download.

Fixes:

Resolves issue of system crash when switching to an unsupported sampling rate in Audio Creation Mode while Dolby Digital Live is enabled.

Requirements:

Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 or Windows XP MCE 2004
Creative Sound Blaster X-Fi audio devices listed above

Notes:

Do not install this driver for Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.

Downloadlink:

http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=10585

Status
Für weitere Antworten geschlossen.