Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey.. habe ein problem mit meinem mic.. habe die X-FI Xtreme Music, un höre mich beim sprechen selbst.. kann mir jmd sagen, was ich einstelln muss, damit ich mich nicht mehr höre, aber die andern klar und deutlich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gravedigger666
hast Du das Problem unter Vista? dann kann ich Dir wahrscheinlich helfen. Ich hatte es heute nämlich selbst.
Systemsteuerung
Sound
dann bei den audiowiedergabegeräten auf die Laustprecher geklickt
dann eigenschaften
unter der Karteikarte Pegel kann man dann das Microphone stumm schalten

Ich hoffe es hilft.

ciao Tom
 
Hallo

Kennt jemand das Problem das unter Vista64 & WoW im Ventrilo oder Teamspeak
nach einer Weile Push to Talk nicht mehr funktioniert?
Ich starte WoW und Teamspeak, alles läuft perfekt.
Nach ner Weile (10min+) kann ich plötzlich nichtmehr per PTT reden. Ich drücke den PTT Button, aber nichts passiert.
Verlasse ich WoW gehts wieder wunderbar per PTT.

Habe das Problem nachweisbar erst nach dem Wechsel vom Onboardsound zur X-Fi!
Treiber usw. alles aktuell.

Hier ein paar Leidensgenossen
http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=38259
 
@Gravedigger666
da gehts sogar recht einfach (falls es kein spezielles Problem ist):
bei der Lautstärkeregelung muss das Mikrophone unter Wiedergabe stumm sein und bei Aufnahme eingeschaltet.
Zwischen Wiedergabe und Aufnahme wechselt man unter Optionen und dann auf Eigenschaften
 
Zuletzt bearbeitet:
sers, wollte nur mal schnell fragen, ob sich bei den neuen karten 5.1 dolby digital/dts bei filmen einschalten lässt, das ärgert mich nämlich ziemlich bei meiner xtreme music. Was will ich mit dolby wenn ich nur 2.1 sound kriege.
 
So, das ganze klingt nun lächerlich, aber ich bin nun an einem Punkt einfach angekommen andem ich nun nicht mehr weiter weiss, aber erstmal der Reihe nach... ^^

Heute habe ich mir die "Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional" (ein schier unendlicher Name) gekauft und gegen meine "Creative SoundBlaster X-Fi Fatal1ty FPS" ausgetauscht, soweit sogut, gleichzeitiger Wechsel von Windows XP auf Windows Vista.

Als Boxensystem benutze ich das Teufel Concept G THX 7.1.

Nun habe ich das Problem das mir 1 x Soundkanal, bzw. 2 x Boxen fehlen aus denen kein Sound kommt, bei mir sind es seitlich links & rechts.

Komischerweise kommt es mir nun so vor als ob die neue Soundkarte für ein volles 7.1 System 4 x Anschlüsse benötigt, obwohl ich in den Jahren davor (hatte vor der 1. X-Fi noch eine Audigy 2 ZS) immer nur 3 x Anschlüsse vom Boxensystem genügen würden.

Ich weiss, dass im folgenden Bild genau 1 x Anschlusskabel für diesen Boxen fehlen, aber genau mit dieser Kombinationen hatte ich auf meinen alten Soundkarten auch immer 7.1 Sound.

Ich hoffe die Problemstellung kam verständlich rüber, und hoffe auf Eure Hilfe, eigentlich muss das wieder irgendetwas lächerliches sein, aber so auf anhieb selbst lösen kann ich es auch nicht.... :confused:
 

Anhänge

  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    107 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
sers, wollte nur mal schnell fragen, ob sich bei den neuen karten 5.1 dolby digital/dts bei filmen einschalten lässt, das ärgert mich nämlich ziemlich bei meiner xtreme music. Was will ich mit dolby wenn ich nur 2.1 sound kriege.

ja, aber dafür muss der Sender das auch ausstrahlen, zum Beispiel Premiere, :rolleyes:
 
könnte ein treiber fehler sein teste mal einen anderen
 
Nun habe ich das Problem das mir 1 x Soundkanal, bzw. 2 x Boxen fehlen aus denen kein Sound kommt, bei mir sind es seitlich links & rechts.

Komischerweise kommt es mir nun so vor als ob die neue Soundkarte für ein volles 7.1 System 4 x Anschlüsse benötigt, obwohl ich in den Jahren davor (hatte vor der 1. X-Fi noch eine Audigy 2 ZS) immer nur 3 x Anschlüsse vom Boxensystem genügen würden.

Ich weiss, dass im folgenden Bild genau 1 x Anschlusskabel für diesen Boxen fehlen, aber genau mit dieser Kombinationen hatte ich auf meinen alten Soundkarten auch immer 7.1 Sound.

Ich hoffe die Problemstellung kam verständlich rüber, und hoffe auf Eure Hilfe, eigentlich muss das wieder irgendetwas lächerliches sein, aber so auf anhieb selbst lösen kann ich es auch nicht.... :confused:

wenn man nur 3 kabel nutzt kann es max 5.1 sein

ich nutze 4 boxen und nur 1 kabel, also kommt insgesamt auch nur stereo raus

bei dir dürfte es früher nicht anders gewesen sein
was hindert dich daran 4 kabel an zu schließen?
 
@Bleifrei/Shadow86, es kommt so rüber als wenn er gar kein 4tes besitzt?!?!
ich hab 5.1 mit 3 Kabeln aber mein onboard sound hat 7.1 maximal und dafür auch noch einen weiteren stecker frei, also benötigt man definitiv 4 Kabel, wie bleifrei schon sagte.
 
sers, wollte nur mal schnell fragen, ob sich bei den neuen karten 5.1 dolby digital/dts bei filmen einschalten lässt, das ärgert mich nämlich ziemlich bei meiner xtreme music. Was will ich mit dolby wenn ich nur 2.1 sound kriege.

Ich hab meine Xtreme Music über Coax ans Z5500 angeschlossen und ich kann bestens eine DD Stream zum Decoder leiten. Wird sogar im Display angezeigt. Nix mit 2.1. Ich hab auch nur eine normale Music, keine UAA.
 
Ich besaß jedoch nie ein 4. Kabel, am Subwoofer des Teufel Systems sind auch alle Steckplätze belegt und somit nix mehr frei für ein 4.... :confused:

Ich mache mal später ein Foto davon, atm nur kurz Mittagspause, aber Ihr habt die Problematik schon verstanden ^^
 
Was hälste denn von der Idee, die Karte auf 5.1 zu stellen und die Kabel entsprechend einzustecken.. dann sollte ja überall sound rauskommen.. ob die Richtungen stimmen kanste ja dann checken..
 
So, das ganze klingt nun lächerlich, aber ich bin nun an einem Punkt einfach angekommen andem ich nun nicht mehr weiter weiss, aber erstmal der Reihe nach... ^^

Heute habe ich mir die "Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional" (ein schier unendlicher Name) gekauft und gegen meine "Creative SoundBlaster X-Fi Fatal1ty FPS" ausgetauscht, soweit sogut, gleichzeitiger Wechsel von Windows XP auf Windows Vista.

Als Boxensystem benutze ich das Teufel Concept G THX 7.1.

Nun habe ich das Problem das mir 1 x Soundkanal, bzw. 2 x Boxen fehlen aus denen kein Sound kommt, bei mir sind es seitlich links & rechts.

Komischerweise kommt es mir nun so vor als ob die neue Soundkarte für ein volles 7.1 System 4 x Anschlüsse benötigt, obwohl ich in den Jahren davor (hatte vor der 1. X-Fi noch eine Audigy 2 ZS) immer nur 3 x Anschlüsse vom Boxensystem genügen würden.

Ich weiss, dass im folgenden Bild genau 1 x Anschlusskabel für diesen Boxen fehlen, aber genau mit dieser Kombinationen hatte ich auf meinen alten Soundkarten auch immer 7.1 Sound.

Ich hoffe die Problemstellung kam verständlich rüber, und hoffe auf Eure Hilfe, eigentlich muss das wieder irgendetwas lächerliches sein, aber so auf anhieb selbst lösen kann ich es auch nicht.... :confused:

Hi@Shadow,

da ich auch ein 7.1 Boxensystem besitze und ich mit mit der Anschaffung einer X-Fi Titanium liebäugle, habe ich folgenden Hinweis auf den Creative Seiten gefunden:

http://support.creative.com/kb/showarticle.aspx?sid=4699

evtl. hilft Dir das weiter. :wink:

cu gt
 
Hi,
Will mir demnächst ein Teufel Magnum E Power Edition kaufen und mir fehlt noch die passende Soundkarte dazu.

Ins Auge gefasst habe ich schon die XFI Xtreme Musik UAA.

Was ist da eig der Unterschied zur normale Xtreme Musik?
Kann ich an die UAA auch meine PS3 via Digital IN anschließen?
Oder wäre eine andere XFI sinnvoller?

Danke im Vorraus

mfg
Dark
 

Verdammte Session-ID's:

Hier nochmal zum "Selberklicken" ;)

--> www.creative.com

--> SUPPORT
--> X-FI
--> PCI Express X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series

Dann rechts unter
--> Quick Links
--> Knowledgebase Solutions
--> X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Introduction

Jetzt erscheint in einem orangen Feld "Summary" der Link
--> SID 4699: Connecting Speakers or AV Receivers to a Sound Blaster

... und da kann man sich dann durch die einzelen Boxenkonfigurationen klicken

cu gt
 
Hi,
Will mir demnächst ein Teufel Magnum E Power Edition kaufen und mir fehlt noch die passende Soundkarte dazu.

Ins Auge gefasst habe ich schon die XFI Xtreme Musik UAA.

Was ist da eig der Unterschied zur normale Xtreme Musik?
Kann ich an die UAA auch meine PS3 via Digital IN anschließen?
Oder wäre eine andere XFI sinnvoller?

Danke im Vorraus

mfg
Dark

Gleiches Problem. ^^
Noch ne Frage: Wie muss ich Teufel Concept M & TV-Karte anschließen, meine Onboardkarte hatte irgendwie mehr Anschlüsse ... ^^
 
wenn man nur 3 kabel nutzt kann es max 5.1 sein

ich nutze 4 boxen und nur 1 kabel, also kommt insgesamt auch nur stereo raus

bei dir dürfte es früher nicht anders gewesen sein
was hindert dich daran 4 kabel an zu schließen?
das ist falsch habe von creative ein 7.1 system und es hat nur drei anschlüsse funktioniert aber nur in verbindung mit einer creative karte jetzt wo ich die xonar habe kann ich nur 5.1 nehmen

@TLLmeister: der sound wird über den pci bus an die soundkarte weitergegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das ganze klingt nun lächerlich, aber ich bin nun an einem Punkt einfach angekommen andem ich nun nicht mehr weiter weiss, aber erstmal der Reihe nach... ^^

Heute habe ich mir die "Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional" (ein schier unendlicher Name) gekauft und gegen meine "Creative SoundBlaster X-Fi Fatal1ty FPS" ausgetauscht, soweit sogut, gleichzeitiger Wechsel von Windows XP auf Windows Vista.

Als Boxensystem benutze ich das Teufel Concept G THX 7.1.

Nun habe ich das Problem das mir 1 x Soundkanal, bzw. 2 x Boxen fehlen aus denen kein Sound kommt, bei mir sind es seitlich links & rechts.

Komischerweise kommt es mir nun so vor als ob die neue Soundkarte für ein volles 7.1 System 4 x Anschlüsse benötigt, obwohl ich in den Jahren davor (hatte vor der 1. X-Fi noch eine Audigy 2 ZS) immer nur 3 x Anschlüsse vom Boxensystem genügen würden.

Ich weiss, dass im folgenden Bild genau 1 x Anschlusskabel für diesen Boxen fehlen, aber genau mit dieser Kombinationen hatte ich auf meinen alten Soundkarten auch immer 7.1 Sound.

Ich hoffe die Problemstellung kam verständlich rüber, und hoffe auf Eure Hilfe, eigentlich muss das wieder irgendetwas lächerliches sein, aber so auf anhieb selbst lösen kann ich es auch nicht.... :confused:



Nachmal @Shadow86,

ich habe mir mal die Bedienungsanleitung von Deinem Teufel'chen angeschaut (Seite 16) und sah' dass Du doch recht einfach ein weiteres Kabel (3,5"Klinke -- 2x RCA) zwischen Soundkarte und Subwoofer verbinden könntest um das Problem mit den fehlenen 2 Lautsprechern zu lösen, oder?

cu gt
 
So, des Rätsels Lösung!

Danke für Eure Antworten!

Die Kabelausführung des Lieferumfangs war so gestaltet, dass je 2 x Kabel x 3 Audiokanäle über ein Kabel führen und einmal 1 x Kabel 2 x Audiokanäle (Center + Sub) = insg. alle 8 Kanäle (7.1).

Nun habe ich heute diese 2 x Kabel à 3 Kanäle durch 3 x Kabel à 2 x Kanäle ersetzt und konnte so alle Ausgänge mit 2 x Audosignalen besetzten, und auf einmal klappt es wieder mit dem 7.1! :bigok:

Vielen Dank für Eure bemühungen, war im Grunde doch sehr simpel, bloß vorher lief es eben immer so ^^ :shot:

Besten Dank,
Tommy
 
@TLLmeister: der sound wird über den pci bus an die soundkarte weitergegeben

Schon klar, meinte eher welche Kabel wo rein muss - meine bisherige OnBoard hat farbige Kenzeichnungen ... blau für die TV-Karte (Line-In) und Orange, Grün, Schwarz für das 5.1 System, also Center, Front & Rear ... wie is das bei der X-FI Music?
 
Zitat von Dark Power:

Hi,
Will mir demnächst ein Teufel Magnum E Power Edition kaufen und mir fehlt noch die passende Soundkarte dazu.

Ins Auge gefasst habe ich schon die XFI Xtreme Musik UAA.

Was ist da eig der Unterschied zur normale Xtreme Musik?
Kann ich an die UAA auch meine PS3 via Digital IN anschließen?
Oder wäre eine andere XFI sinnvoller?

Danke im Vorraus

mfg
Dark
-----------
Genau das selbe wollt ich auch wissen.Bitte um schnelle Antwort :)
Ps: Jeder der mir Hilft wird einen Tag Glück haben:bigok:
 
Zitat:
Oder wäre eine andere XFI sinnvoller?
Wenn man noch PCI Karten haben will wohl die Beste zur Zeit.

Ist denn PCIe besser?
Was bringt dass den bei Soundkarten?:confused:

Was ist da eig der Unterschied zur normale Xtreme Musik?
Wurde hier schon x-mal behandelt.

Ich such jetzt schon seit ner Ewigkeit und kann einfach nichts finden es wäre sehr nett wenn es nochmal jemand auflisten würde.

Danke für die Antwort

mfg
Dark
 
PCIe ist doch nur ein anderer Steckplatz,falls man keinen PCI mehr frei hat oder so.
Xtreme Musik und welcher?
Hier steht doch alles, klick mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh