Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe selbst das Cosmos S Gehäuse. Der HD-Audio Stecker passt natürlich perfekt auf die Titanium. Einfach an der hinteren oberen Pfostenleiste der Titanium anschließen. Die Markierung dafür ist zweigeteilt, unten steht Sound-Panel oder so. Kann man auch nicht verpolen... ;)


aaaaahhhhhhhhhhhh perfekto, mir ist fast das Blech weggeflogen " van Buren volle Lotte" :d ...Lautstärke Regler :lol:
Ich danke dir.

So hab jetzt über Optical angeschlossen (Logi 5500)goiler Klang über Dolby Live, DTS Connect geht auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche mal eure Hilfe! :) Hab hier jetzt eine Extreme Music und hab soeben den Treiber für Vista64 installiert! Hat auch alles geklappt, nur warum habe ich nur das Teil zum einstellen und nicht diese Creativeconsole?

 
Ich hab die Karte für 24,99 EUR bei der Saturn-Panne vorgestern in Berlin (siehe Schnäppchenthread) bekommen :d (Bitte keine PNs oder hinfahren, die Karte ist wieder auf 149 EUR hoch) Von daher wäre ich bereit, auch für das Frontmodul paar EUR auszugeben :) Auf dem Karton ist es aber bereits erwähnt, daß es das Teil auch einzeln gibt, aber bisher konnte ich nichts dazu finden.
 
:haha: Die Saturnpanne gab es auch in Duisburg, ein Kollege von mir hat sich dort auch ne Titanium für 24,99 € geholt, dachte erst er würde mich verarschen...

Es ist übrigens ein neuer Creative Treiber erschienen der sogar DTS Connect ermöglicht sofern man das kostenpflichtige DDL Upgrade sein eigen nennt :)
 
Hi hab mal ne allgemeine Frage :d Kenne mich mit Soundkrams net so gut aus und mit dem ganzen Dolby Kram auch net :d Ich hab atm folgende Komponenten:

- Creative X-FI Extreme Music (PCI)
- Sennheiser PC 165 USB (http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3778_and_Sennheiser_Headset_PC_165_USB.html)

Jedoch habe ich das Headset an der Creative Karte, nicht an der mitgelieferten USB-Soundkarte.

Nun wollte ich ma wissen, ob ich mit nem anderen Headset ne bessere Soundquali bekomme, da ja das Headset nur nen Stereo Headset ist? Kennt einer nen Dolby Headset mit dem ich besseren Sound hätte? Mit welchem Headset wäre meine Soundkarte voll ausgereizt, bzw. welches Headset würde alle funktionen unterstützen?

MfG
ZeroKewl
 
:haha: Die Saturnpanne gab es auch in Duisburg, ein Kollege von mir hat sich dort auch ne Titanium für 24,99 € geholt, dachte erst er würde mich verarschen...

Es ist übrigens ein neuer Creative Treiber erschienen der sogar DTS Connect ermöglicht sofern man das kostenpflichtige DDL Upgrade sein eigen nennt :)

Das gilt aber nur für die nicht "PCIe" Karten da ist es mit inbegriffen, man muß es nur per Internet aktivieren.
 
Hi,
ich habe zum test mal dieses DDL "Update" für meine alte Elite Pro geholt, dieses schaltet leider auch nur DDL frei und kein DTS Connect mit dem neuen Beta Treiber
 
Hi,
ich habe zum test mal dieses DDL "Update" für meine alte Elite Pro geholt, dieses schaltet leider auch nur DDL frei und kein DTS Connect mit dem neuen Beta Treiber
Das ist leider noch so, event schalten die es mit dem nächsten update frei, soviel ich weiß ging das bei den PCIe Karten mit dem ersten Patch auch nicht.
 
Hallo Leuts, ich hab ein gradioses Soundsystem zum Geburtstag bekommen. Das wird von einer nicht grandiosen Realtek Onboard-Nudel (ALC 888) befeuert. Mein Problem: was Vista an die Rear-Boxen schickt, ist bei Musik absoluter Mist, da werden ja ganze Frequenzen weggeschnitten. Kann man das mit ner Creative XFi oder anders umgehen ?
 
neue Beta draußen. :)
SBXF_PCDRVBETA_US_2_18_0006.exe

Added Features or Enhancements:
Supports Dolby® Digital Live
Supports DTS® Connect (For Windows Vista only)

Fixes:
Resolves issue of audio popping when playing AC-3 Wave files or using Dolby Digital Live via the digital output on Windows Vista.
Resolves Audio Control Panel issue of incorrect X-Fi CMSS®-3D behavior while using Audio Creation Mode.

Installation wie immer auf eigene Gefahr/Risiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen
hab da nen problem mit meiner creative x-fi audio. habe die aktuellsten treiber installiert aber man kann den mikrofon boost garnet aktivieren. da ich zocker bin nutze ich regelmäßig ts2 aber seitdem ich nun von onboard auf karte gewechselt hab bin ich im ts nurnoch seeeehr leise zu verstehen : /
könnt ihr mir da evtl. helfen oder nen alternativen treiber empfehlen der den mikrofon boost von der karte aktivieren kann ?
hab hier schon was von you-pax gelesen .. kann mir da jemand bitte ein paar infos zu schreiben ?

schonmal danke für hilfe
 
Schau dir mal das Bild in meiner Signatur an, die X-Fi hat einen Stromanschluß

Da bezieht das Frontpanel seinen Saft drüber - hat aber nichts mit einem herkömmlichen Stromanschluß gemein.
Wenn ihr das so schreibt könnte noch irgend einer auf die Idee kommen da Saft drauf zu geben.
 
natürlich muß da ganz ordinärer Saft drauf, sonst is nix mit extern.
 
Creative X-Fi Elite Pro (2te Version, SB055A)
Hallo, bin mit der Karte zufrieden, aber eines stört mich sehr. (benutze Vista)

In der 1sten Version (SB0550) gibt es ja noch den Hardwaredecoder für Dolby Digital/ DTS.

Hab mich da schon in Foren umgeschaut, aber nichts passendes Gefunden.

In der ersten Zeit von Vista war für die 1ste Version auch kein DD/DTS verfügbar. Inzwischen aber gibt es inoffiziel und offiziel Treiber wo es geht. Kein Forum unterscheidet da die Hardwareversion.

Bei meiner Karte (2te Version) funktioniert es nicht.
Bekomme zwar im Controlcenter den Decoder angezeigt, aber nicht in der Konsole.

Wer kann mir helfen?

Stefan81
 
Hi,
ich habe noch die ganz alte, ist schon ein paar jahre alt. Das DTS hat allerdings nichts mit Hardware zutun, ist auch Softwareseitig. Mehr kann ich auch nicht sagen, meine kann am spdif Eingang ein DTS Signal dekodieren..
 
ich weiß jetzt nicht ob wir aneinander vorbeireden, aber muß man nicht unter Vista die Software für nen € kaufen, für meine mußte ich das auf jedenfall, wird dann übers Internet freigeschaltet.
http://buy.soundblaster.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage am Rande:
Ist es eigentlich möglich, die gleichen EAX-Effekte zu "haben", wie man es bei der SB Live! 5.1 hatte?
Also auch Stimmenverzerrung (male-to-femal, Chipmunks usw.) und so?
 
Diese Effekte haben nix mit EAX zu tun. Ich hab bei den XFI´s noch keine Option gesehen die das kann was du meinst Harzer. Es gibt aber Voice Changer Proggis, die können fast alles ;)
 
hallöchen
hab da nen problem mit meiner creative x-fi audio. habe die aktuellsten treiber installiert aber man kann den mikrofon boost garnet aktivieren. da ich zocker bin nutze ich regelmäßig ts2 aber seitdem ich nun von onboard auf karte gewechselt hab bin ich im ts nurnoch seeeehr leise zu verstehen : /
könnt ihr mir da evtl. helfen oder nen alternativen treiber empfehlen der den mikrofon boost von der karte aktivieren kann ?
hab hier schon was von you-pax gelesen .. kann mir da jemand bitte ein paar infos zu schreiben ?

schonmal danke für hilfe

huhu nomma...

hab mir mal den neusten you-pax runtergeladen. alleridngs sagt der beim start der installaton das er keine von ihm unterstützte hardware finden konnte obwohl doch in dieser "readme" drinne steht das der die x-fi extreme audio unterstützt !!

brauche dringend hilfe
 
Hi zusammen eine kurze Frage:

Vista x64
X-Fi xtremeMusic

-> Muss ich mir jetzt für Vista tatsächlich das DolbyDigitalLive Paket kaufen?
Ich dachte das wäre in den neuesten Treibern kostenlos drin?
Wollte nächste Woche die Anlage anschliessen....


Lacos
 
Hi zusammen eine kurze Frage:

Vista x64
X-Fi xtremeMusic

-> Muss ich mir jetzt für Vista tatsächlich das DolbyDigitalLive Paket kaufen?
Ich dachte das wäre in den neuesten Treibern kostenlos drin?
Wollte nächste Woche die Anlage anschliessen....


Lacos



hm ich denke doch nicht...

ich denke mal es ist bei den neusten Treibern mit drin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh