Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passend dazu Quote ich mich mal eben selbst :drool:

Moin,
ich werd mir die X-Fi wohl auch zulegen, nachdem ich neulich die Möglichkeit hatte an meinem Teufel-System die X-Fi mit dem AC97 zu vergleichen :d
Das Lineup von Creative ist allerdings nen bischen undurchsichtig.. Ich hab mich noch nicht so richtig zwischen der X-Fi Gamer & Music entscheiden können, tendiere allerdings eher zur Music - gibts da große Unterschiede ?
Bei der Music gibts ausserdem die normale Variante und die "UAA", nun hab ich schon ergoogelt das da irgendwie die Vista-Treiber besser sein sollen, heisst das die normale läuft nicht unter Vista ? Ich benutz im mom XP und plane auch nicht unbedingt in nächster Zeit umzusteigen.. Bzw hab Dualboot für DX10, benutze es allerdings sehr selten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ne neue X-FI Titanium:

x-fipho.png

Hab ich heute auf der Creative Webseite gefunden.
Ohne Semi-Shield.

Okay, wenns schon bekannt ist dann sorry,
dachte halt nur weil sie noch nicht im eröffnungspost steht [...]

So, wieder den PC gestartet und wieder das selbe Problem gehabt...kann doch nicht sein das ich jedesmal die Karte rausnehmen und wieder reinstecken soll damit es funktioniert, hat sonst noch wer das Problem? Hab die Titanium Fatal1ty Pro.

Ich habe mir bei Alternate jetzt die Music bestellt, allerdings die UAA-Variante. Anscheinend kann man damit nicht die normalen Creative-Treiber verwenden, auf der Website wird auch nur die Music ohne UAA aufgeführt.

Wo bekomme ich denn die entsprechenden Treiber her? Laut manchen Foren von der Alienware-Seite, wären das dann die ersten Treiber hier?
http://support.alienware.de/Support..._processed.aspx?os=WXP&cat=3&manu=15&item=618

hab auch die uaa bei mir drin, kannst die normalen treiber von creative für die xtreme music nehmen. oder die veralteten von der cd.

ich hab halt die aktuellen genommen und dann von der cd die extra programme installiert.

Könntet ihr vielleicht meine Frage beantworten(Beitrag 2326)

Und warum haben denn die neuen Modelle kein Xram mehr(mit Ausnahme auf Fatality)?

Könntet ihr vielleicht meine Frage beantworten(Beitrag 2326)

Und warum haben denn die neuen Modelle kein Xram mehr(mit Ausnahme auf Fatality)?
vielleicht damit man den käufer was schmackhaft machen möchte und ein wenig mehr geld bezahlen für das was man nicht brauch

hab auch die uaa bei mir drin, kannst die normalen treiber von creative für die xtreme music nehmen. oder die veralteten von der cd.

ich hab halt die aktuellen genommen und dann von der cd die extra programme installiert.
OK, danke. Wobei ich dachte dass bei der bulk gar keine Treiber-CD dabei wäre.

Echt blöd das die X-FI Titanium Fatality Pro Series wieder so nen komischen Stecker fürs Front Panel.
Also 2x5er Pin Reihen, und der Front Panel Anschluss hat ja insgesamt 9 Pins + einen blockierten. Was soll man da machen?

Echt blöd das die X-FI Titanium Fatality Pro Series wieder so nen komischen Stecker fürs Front Panel.
Also 2x5er Pin Reihen, und der Front Panel Anschluss hat ja insgesamt 9 Pins + einen blockierten. Was soll man da machen?

warts ab! Die Pinbelegung findet man sicher bald in irgendwelchen datasheds.
zumindest ist der anschluss besser. nicht so wie dieser 10 polige pfostenstecker...

Ne Schnelle Frage ich habe eine Audigy 2ZS unter Vista und ein 2.1 System (da ich für 5.1 keinen Platz habe) und wollte fragen ob es sich lohnt auf die X-Fi Karte umzusteigen ?

Ne Schnelle Frage ich habe eine Audigy 2ZS unter Vista und ein 2.1 System (da ich für 5.1 keinen Platz habe) und wollte fragen ob es sich lohnt auf die X-Fi Karte umzusteigen ?

Bei nur 2.1 meiner Meinung nach nicht, da würd ich mein Geld woanders rein investieren. ;)

ich wollte nur sagen, dass du dein Geld sparen kannst, so groß ist der Unterschied meiner Meinung nach nich, vorallem nicht, wenn du nichtmal Surround-Sound nutzt, das wäre dann evtl. noch ein Grund, da die Mischmethoden etwas besser sind (Also Stereo Upmix auf Surround)

Was noch besser ist, ist die Umwandlung einer Stereoquelle in Raumklang wenn du Kopfhörher nutzt.

Musst du wissen, ob es dir das wert ist. ;)

Nein ich zocke nur in der Woche 5 Stunden Crsiys im Multi Just4Fun da ist mir das schnuppe. *gg*.

Na dann - spar dein Geld. :)

Also bei guten Stereo-Kopfhörern würde die X-Fi wie gesagt sehr viel bringen, aber sonst spare dir die 60€ lieber und stecke sie in die nächste Grafikkarte :d

Hi Jungs, ich habe ein Dickes Problem!

Ich habe die Creative X-fi Xmod USB Soundkarte, diese läuft unter Vista 64bit aber nur in 5.1 sound! Da ich Counter-Strike Source spiele, wollte ich wissen wie ich die Soundkarte in den 2 kanal bzw. Köpfhörer Qualität schicke, da ich in CS:S immer jedes mal alles umstellen muss auf 2 kanal das nervt. Ich habe allmögliches probiert, dann funktionierte aufeinmal nicht mehr der ton im Teamspeak etc. hat einer eine lsg vllt.?

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem - gestern kam meine X-Fi Music
an, ein Klasse Teil, wirklich, kein vergleich zum Onboard-Sound.
Nun habe ich allerdings folgendes Problem:

Ich habe den aktuellen Beta Treiber aufgespielt, welcher
soweit auch tadellos funktioniert, allerdings höre ich mich
im TeamSpeak nun leider selber reden, es hört sich
wie eine Art Echo an, das ganze ist auf dauer
jedoch etwas stören, ich würde gerne wissen wie ich diesen
"effekt" abschalten kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MFG Frogger86

@Frogger86
eine Angabe zum Betriebssystem wär nicht schlecht, aber schau mal, ob Dir damit geholfen ist:Klick
Etwas weiter unten steht noch was zu WinXp.

ciao Tom

Welche Soundkarte bei Spielen und Musikhören??

Hallo,

meine Frage:

Welche der folgenden Karten würdet ihr für o.g. Vorhaben empfehlen:

Creative Soundblaster X-FI Titanium (PCI-E)
Creative X-FI Xtreme Music UAA (PCI)
Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1 (PCI)

Meine Frage geht in Richtung 4 GB Problem bei der UAA.
Die Karte soll dann an ein Teufel Concept E oder an ein Teufel Concept E Magnum Power Edition angeschlossen werden.
Habe 4 Gb Ram, ein GA X48 DS5, kein SLI und Win XP Prof.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG
720825

hallo leute

ich hab den Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe

und ich hab ein problem seid heute habe ich die ganze zeit so ein rauschen bei musik hören oder filme gucken und nach paar mal neustart war es auch für ne kurze zeit weg aber es kam wieder

hat jemand das problem ? wie kann ich das beheben ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem - gestern kam meine X-Fi Music
an, ein Klasse Teil, wirklich, kein vergleich zum Onboard-Sound.
Nun habe ich allerdings folgendes Problem:

Ich habe den aktuellen Beta Treiber aufgespielt, welcher
soweit auch tadellos funktioniert, allerdings höre ich mich

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MFG Frogger86

Das liegt bestimmt an den anderen bei dir im Channel da sie über Boxen hören. Warum steigt ihr nicht alle auf Mumble ( Button in meiner Sig. ) um ? Das Programm bietet Echoauslöschung über Asio und zudem noch positionales Audio in Games, in Shootern z.b weisst du dann wo deine Kameraden gerade sind ! Die Sprachqualität ist um Längen besser als TS ;)

Hallo,

meine Frage:

Welche der folgenden Karten würdet ihr für o.g. Vorhaben empfehlen:

Creative Soundblaster X-FI Titanium (PCI-E)
Creative X-FI Xtreme Music UAA (PCI)
Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1 (PCI)

Meine Frage geht in Richtung 4 GB Problem bei der UAA.
Die Karte soll dann an ein Teufel Concept E oder an ein Teufel Concept E Magnum Power Edition angeschlossen werden.
Habe 4 Gb Ram, ein GA X48 DS5, kein SLI und Win XP Prof.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG
720825

was soll es mit 4 gig für ein problem mit der uaa geben? hab die uaa, 4 gig ram und win xp pro dazu nen cem power edition, bis jetzt gab es keine probleme.

@mur!
wahrscheinlich meint 720825 die Probleme, die es wohl teilweise bei der Kombination mit 4 GB und Vista x64 gab. Dieses Problem steht aber schon seit 1-2 Treiberversionen in der Liste der gelösten Probleme.
Ich selbst hatte es glücklicherweise nie.
Ich spreche hier für die X-fi Fatality Gamer.

ciao Tom

Bsp. für problemlose Mikrofon Konfiguration der X-Fis

Ich habe den aktuellen Beta Treiber aufgespielt, welcher soweit auch tadellos funktioniert, allerdings höre ich mich

Ich denke das diese Settings dein Problem lösen könnten,
unabhängig der LS (Lautsprecher) Konfiguration von z.B HS (Headset) oder 2.1, 5.1, Bass-Boost etc.! Man beachte die doppelte Mikrofoneinstellung im Gamemodus/Spielmodus, schalte bitte zudem die Mikrofon +20db Anhebung unter dem Plus (unter REC) ab bzw. "bei Bedarf" an.
Im Unterhaltungsmodus brauche ich z.B kein HS bzw. EAX-Kram oder das Mikro, da reicht das 7.1, 5.1, 2.1 etc. Sys!

Die X-Fi erfordert schon fundierte Kenntnisse in Sachen Konfiguration. Das Problem ist, dass User sagen oh meine X-Fi/LS singt nicht so dolle^^ dabei liegt es einfach an der Config bzw. dem User aber zum Glück sind wir hier im Luxx wo bei Bedarf geholfen werden kann. :wink: Soo viel Spaß mit deiner X-Fi und genieße den Sound bzw. Treibersalat/müll von Creative :fresse:

Das liegt bestimmt an den anderen bei dir im Channel da sie über Boxen hören. Warum steigt ihr nicht alle auf Mumble ( Button in meiner Sig. ) um ? Das Programm bietet Echoauslöschung über Asio und zudem noch positionales Audio in Games, in Shootern z.b weisst du dann wo deine Kameraden gerade sind ! Die Sprachqualität ist um Längen besser als TS ;)

positionales Audio in Games gibts nur fü 2 spiele oder gibts irgendwo ne plugin liste für mehr?

Das Problem habe ich mit den 4GB und Vista ( egal ob 64bit oder 32Bit). Finde leider keine Lösung! entweder 2 GB raus oder kein Sli. Oder halt keine X-Fi, was nicht gut finde!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.