Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ruf doch einfach an so hab ich damals auch Gratis ein Digital Kabel erhalten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ruf doch einfach an so hab ich damals auch Gratis ein Digital Kabel erhalten ;)

So wie's ausschaut ist die Nachricht dennoch durchgekommen, habe eben eine Eingangsbestätigung bekommen. Das versteh, wer will. Wahrscheinlich hat es am Ende finanziell nicht mehr für einen "Nachricht gesendet" Bildschirm gericht. :shot:
 
Hi leute,

Ich stehe vorm Kauf einer Soundkarte.

Die Möglichkeiten wären:

Auzentech X-Fi Prelude
und
Creative Xtreme Gamer Fatal1ty Pro.

Mir ist es sehr wichtig das ich die Gehäuse-Frontanschlüsse direkt und ohne Fummelei an der Soundkarte anschließen kann. Bei der Auzentech geht das, könnte mir jemand sagen, mit welche Creative Karten das möglich ist?

Ich weiß das wurde schon gefragt, muss mich aber grad beeilen. ;)
 
hi
kann es sein das diese karte Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series nicht auf der ersten seite gelistet ist?
 
Nun wieso sollte man die Thx konsole vermissen ! Wie Du sehen kannst ein Screen von grad eben . Und das DD Live ist keine Reihne CPU Emu . Sonst hätte Creative das schon lange möglich gemacht . Da die Treiber ja auf denen von Creative beruhen .

 
Creative Labs halten das bestimmt zurück, damit sie es mit Pauken und Trompeten bei der nächsten Generation einführen können. :lol:

PS: Mit der Xtreme Music bin ich übrigens xtreme zufrieden. :d Der Sound ist besser, die Bugs in 2 Spielen sind weg, es knackt und kinstert beim Umschalten des Sounds (z.B. in Spielen, wenn geladen wird und man das Menü unvermittelt verlässt), was bei der Xtreme Music PCIe der Fall war, gehört auch der Vergangenheit an. Letztere ist wirklich Beschiss³. Allein, wenn ich den Umfang der Software und der Einstellungsmöglichkeiten in der Audiokonsole bei beiden Karten vergleiche...die vermeintlich "alte" ist der neuen Xtreme Music PCIe haushoch überlegen und gerade mal 20€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann rate mal, warum die "alte" teurer ist :fresse:
 
ja, maaan, das war doch ironisch gemeint :shot: :d
 
Das ganze geht auch mit einer Xfi Extrem Music . Also die THX Konsole vieleicht solltet Ihr mal im Creative forum nach dem Support Pack ausschau halten :-) Wenn Du mal hinschaust auf den Screeni von mir siehste das es eine Creative Karte ist den die Prelude hat noch so ein Gelebes Firmenlogo im Menu ;-).

Der Kollege Modix hat den link eine Seite vorher gepostet . Aber will ja mal nicht so sein :

http://files.filefront.com/SBXF+VTDRV+LB+2+15+0004Aexe/;9627380;/fileinfo.html

Und hier der Uhrpost :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8329399&postcount=180
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze geht auch mit einer Xfi Extrem Music . Also die THX Konsole vieleicht solltet Ihr mal im Creative forum nach dem Support Pack ausschau halten :-) Wenn Du mal hinschaust auf den Screeni von mir siehste das es eine Creative Karte ist den die Prelude hat noch so ein Gelebes Firmenlogo im Menu ;-).

Der Kollege Modix hat den link eine Seite vorher gepostet . Aber will ja mal nicht so sein :

http://files.filefront.com/SBXF+VTDRV+LB+2+15+0004Aexe/;9627380;/fileinfo.html

Und hier der Uhrpost :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8329399&postcount=180

Also ich weiß nicht ob der Post jetzt an mich gerichtet ist, aber ich habe ja auch nur gesagt das bei der Auzentech X-FI keine THX-Konsole vorhanden ist.
Darum gings mir. Ist nämlich echt doof wenn man sein Soundsytem einstellen will und man keine THX-Konsole hat!
 
hat noch jemand zufällig probleme mit alchemy und vista64 sp1? zb warcraft 3 funktioniert nichtmehr mit sp1 und gibt einen fatal error, oder hat sonst jemand alchemy und vista64 sp1 und könnte mal ein anderes spiel testen?
 
hallo habe auch seit gestern eine XFI Extreme Music PCI, alles installiert...

nun habe ich auch das Problem wie mehrere hier das ich nur Musik wiedergabe nur überdie Frontspeaker habe( habe ein Creative Inspire 6100 5.1 Soundystem) Boxen sind richtig angeschlossen bei dem Test stimmen die zuweisungen der Boxen..

ich bekomme auch nur sound auf die hinteren boxen und den center(musikwiedergabe) wenn ich CMSS 3d Sound aktiviere, im Spielemodus ging es auch ohne und hatte auch auf den hinteren boxen sound..

was kann ich machen damit ich auch im unterhaltungsmodus bei musikwiedergabe 5.1 Soundbkomme ohne CMSS Sound?

Hilft ein Betatreiber?

vielen dank für eure hilfe
 
hallo habe auch seit gestern eine XFI Extreme Music PCI, alles installiert...

nun habe ich auch das Problem wie mehrere hier das ich nur Musik wiedergabe nur überdie Frontspeaker habe( habe ein Creative Inspire 6100 5.1 Soundystem) Boxen sind richtig angeschlossen bei dem Test stimmen die zuweisungen der Boxen..

ich bekomme auch nur sound auf die hinteren boxen und den center(musikwiedergabe) wenn ich CMSS 3d Sound aktiviere, im Spielemodus ging es auch ohne und hatte auch auf den hinteren boxen sound..

was kann ich machen damit ich auch im unterhaltungsmodus bei musikwiedergabe 5.1 Soundbkomme ohne CMSS Sound?

Hilft ein Betatreiber?

vielen dank für eure hilfe

Hatte in der Tat auch das selbe Problem: ALs ich die Bassumleitung aktiviert habe gings plötzlich, frag mich nicht warum, macht irgendwie kein SInn.
http://tk3.storage.msn.com/x1pAdjo0...gkxsu_2wJ9aQd6IAXWX7clxQDKuzeMtyI0IIrLMXD560y
 
Wuerdet Ihr euch jetzt nochmal ein X-Fi kaufen?
Ich benutze Vista x64. EAX und der ganze Kram funktioniert nicht mehr wie es unter XP tat und ich frage mich, ob es sich lohnt jetzt noch $130 (!) in eine X-Fi™ Fatal1ty FPS zu stecken.
 
• Intel HD-kompatibler Frontpanel-Anschluss und optischer Digital-Ein-/Ausgang (TOSLINK)
• Volle Kompatibilität zu Windows Vista dank Unterstützung der Universal Audio Architektur (UAA) und Creative ALchemy (als Download von der Creative Website)
 
Wuerdet Ihr euch jetzt nochmal ein X-Fi kaufen?
Ich benutze Vista x64. EAX und der ganze Kram funktioniert nicht mehr wie es unter XP tat und ich frage mich, ob es sich lohnt jetzt noch $130 (!) in eine X-Fi™ Fatal1ty FPS zu stecken.

Ich habe sie mir erst kürzlich geholt und auch lange abgewogen, da auch ich auf Vista64 arbeite. Die Mehrleistung einer Fatal1ty wars mir ned wert, gibt ja nicht wirklich Spiele die den X-Ram unterstützen und auch bei denen ist´s nicht ne . Aber eine X-Fi schon. Hab mich deshalb für die gamer entschieden.
Hinzugefügter Post:
bassumleitung hat bei mir nichts gebracht?

was hast du für ein treiber da dein THX Menü anderst aussieht als bei mir
Sorry aber das Bild ist nur ausem Netz gestohlen. Bin auf der Maloche, konnte deshalb nicht mit eigenen Bildern dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Hab seit 1 Woche Windows Vista X64 drauf und bis jetzt lief alles glatt. Komme heute nach Hause, schalte den PC ein und aus den Boxen kommt kein Sound. Erstmal alles versucht, ob irgendwas umgestellt wurde, obwohl ich ja nix gemacht hab....!

Nun gut, Headset am Fronteingang angeschlossen, Sound geht. Headset abgeschlossen, Sound geht net.....

Was ist hier los bitte, ich hab rein gar nichts umgestellt, nichts neues installiert oder sonst was, aber der Sound ist weg.
 
Hi Leute!

Hab seit 1 Woche Windows Vista X64 drauf und bis jetzt lief alles glatt. Komme heute nach Hause, schalte den PC ein und aus den Boxen kommt kein Sound. Erstmal alles versucht, ob irgendwas umgestellt wurde, obwohl ich ja nix gemacht hab....!

Nun gut, Headset am Fronteingang angeschlossen, Sound geht. Headset abgeschlossen, Sound geht net.....

Was ist hier los bitte, ich hab rein gar nichts umgestellt, nichts neues installiert oder sonst was, aber der Sound ist weg.

SP1???
 
hab ich auch manchmal, bei mir hilft dann kurz den modus zu wechseln, also auf game und dann wieder zurück auf entertainment
 
Ich hab die xtreme music und Vista x64 SP1 .Läuft einwandfrei.Allerdings würde ich gerne die Frontaudioanschlüsse meines Xaser Towers nutzen - wo muss ich die anschliessen?Ich brauche Kopfhörer und Mic...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh