Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, der Beta Treiber hat eben mein 2Tage altes Windows zerschossen.

Und man kann den nichtmal deinstallieren. Und nen anderen Treiber kann ich auch vergessen da er immer sagt ich hätte einen Treiber ohne Restart gemacht.

kotzt mich extrem an. Jetzt kann ich morgen nach der Arbeit mein Windows wieder neu machen. Macht extrem laune. Schmeiße die Karte bald in den mpll. Nur ärger mit dem scheiß ding solange wie ich sie habe, macht sie ärger.

Ja, da kann ich eine nette Geschichte erzählen, zum Beta-Treiber. Teilweise bin ich selber Schuld, aber was dann folgte...ich kopier's mal aus einem anderen Forum:

Retailtreiber installiert (gleich am Tag, als ich die Karte erhielt), Webupdate installiert (nach 2 Tagen), beta Treiber installiert (nach 1 Woche) . Beta-Treiber gefiel nicht, Fehler gemacht und Retail einfach drüber installiert --> Bluescreen of death. Neugestartet, Bluescreen. Abgesicherter Modus, Treiber und Programme in Software deinstalliert, mit Driver Cleaner Pro alle Reste entfernt, Creative Ordner gelöscht, eventuell noch vorhandene Geräte aus dem Gerätemananger deinstalliert und am Ende noch einen Registry-Cleaner laufen lassen. Müsste alles weg sein, also Neustart, funzt. Treiber und Programme installiert (Retail-CD). Bei Installation des Audiotreibers Bluescreen. Nochmal neu, alles gelöscht, ALLES, was mit Creative zu tun hat. Neustart, funzt. Treiber und Programme installiert (Retail-CD), wieder Bluescreen beim Treiber. :mad: Karte ausgebaut, komplette Löschprozedur von vorne, alles weg, Karte wieder in zweiten PCI-Slot gebaut. Neustart, Installation, Bluescreen beim Treiber. :hwluxx: Karte wieder in alten Slot gebaut, nochmal alles gelöscht, neu gestartet. Diesmal subtiler rangegangen. Gerät "Audiocontroller für Multimedia" im Gerätemananger ausgewählt und den Treiber manuell installiert. Hab ihn zuerst automatisch suchen lassen und er hatte sicherlich den Beta-Treiber gefunden, installieren lassen, Bluescreen. :wall: Nochmal, selbe Prozedur, diesmal zum Retail-Treiber auf der CD navigiert, installiert....geht. OMFG! :hmm: Danach die Programme von der CD installiert, Treiber war ja schon da. Alles funzt. Dann Webupdate-Treiber installiert, funzt. Ich HASSE Creative dafür, das waren seit langem die frustrierendsten 2h meines Lebens! Jedes mal nach einen Bluescreen hat der verfi...Raid-Controller in den "Verify-Modus" geschalten, in dem er mein Raid-Set komplett durchprüft, was das System und den Systemstart qualvoll langsam machen kann, ehe man dann in Windows gelangt und die sinnlose Prozedur abbrechen kann. Oh, ein graues Haar....woher das wohl kommt. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, da habe ich wohl (mehr oder weniger) Glück mit meiner X-Fi und den Treibern...
Solche Probleme hatte ich bisher noch nicht...
 
Wow, da habe ich wohl (mehr oder weniger) Glück mit meiner X-Fi und den Treibern...
Solche Probleme hatte ich bisher noch nicht...

Ich habe auch nie Probleme, also mit dem Treiber an sich. Nur habe ich eben beim Deinstallieren einen Fehler begangen, den mich Creative teuer bezahlen ließ. Mit 2h Frust, Frust, Frust. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, den nächsten Tag mit dem Neuaufsetzen des Systems zu verbringen.

Ich kenne Treiber- und Installationsprobleme von anderen Geräten, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Man hätte ja einbauen können, dass gewarnt wird, wenn eine ältere Version eine neue überschreibt, oder auf zu erwartende Probleme hingewiesen wird.

Auch, wie sich der Beta-Treiber im System festkrallte, war absolut unnormal.

Aber EIGENTLICH...bin ich selber Schuld, da ich gegen meinen einen und einzigen PC-Leitsatz verstoßen habe: Never!!!! touch a running system! :rolleyes:
 
ach, ich bastel schon ganz gerne an und in meinem System rum ^^
Hatte zu allererst den allerneuesten Beta Treiber drauf...

leider waren da nicht die schönen bunten Konsolen dabei,
also einfach den originalen Treiber von der CD drüberinstalliert und dann nochmal aktualisiert ^^

Aber es hat ca. 2h gedauert, bis ich alles optimal mit meinem Teufel System eingestellt hat...
baaaaah, das hat auch Nerven gekostet :fresse:
 
Läuft die bei euch mit Vista64 (falls ihr es benutzt) ohne Probs? Ich kriegs nämlich immer noch nicht hin :(
 
Für solche Spielchen ziehe ich vorher prinzipiell ein frisches Image. Dann dauerts 5 min und mein "altes, stabieles" sys läuft wieder falls mal was schief geht.
 
Für solche Spielchen ziehe ich vorher prinzipiell ein frisches Image. Dann dauerts 5 min und mein "altes, stabieles" sys läuft wieder falls mal was schief geht.

Ist zwar offtopic, aber du kannst mir für sowas bestimmt eine (deine ^^) Software empfehlen, oder? :)
 
Ist zwar offtopic, aber du kannst mir für sowas bestimmt eine (deine ^^) Software empfehlen, oder? :)

Ich nehme DriveImage (2002). Habe schon viele ausprobiert und damit funktionierts bei mir am besten. Beim Acronis waren viele Image bei mir fehlerhaft (beim Kumpel auch).

Gruß
Veit
 
naja, danke Nlite ist schon nen neues Win drauf nervt nur extrem alle Games usw. neu zuinstallieren.
 
hallo,

ich hab mir hier zwar schon viele antworten durchgelesen, hab aber noch keine gefunden, die eine antwort ist.

Ist es nun möglich, das man die frontanschlüsse eines PC-Gehäuses für sound und micro an einer x-fi music nutzt?
 
tag !

ich habe seit einiger Zeit folgendes problem mit meiner X-Fi und wollte mal fragen ob es bekannt ist.

Ab und an nach dem anmachen des PCs piepst es in einem grellen ton aus allen Boxen - ich kann neustarten so oft ich will keine hilfe.
gehe ich allerdings hin und setze die Karte in ein anderen PCI-Slot ist das Problem zu 95% behoben.
So nun ist das Problem weg - mal 1 Tag mal 3 Tage mal 1 Monat. Irgendwann kommt es einfach wieder. Wieder nur die Möglichkeit die Karte umzustecken.....das kanns ja abern et wirklich sein und das Problem finde ich auch arg seltsam !

ist das hier bekannt ? Lösungsvorschläge ?
 
hallo,

ich hab mir hier zwar schon viele antworten durchgelesen, hab aber noch keine gefunden, die eine antwort ist.

Ist es nun möglich, das man die frontanschlüsse eines PC-Gehäuses für sound und micro an einer x-fi music nutzt?
Dafür benötigt die Karte einen Intel-Frontpanel-Anschluss (der ist meistens Standard an irgend welchen Gehäusen).

Laut der ersten Seite haben das aber wohl nur die Gamer und die XtremeAudio - da wird's wohl ohne Bastelei schwer ...
 
Hab grade mal das neuste Web Update eingespielt - das macht BISHER keine Probleme.

Edit: Bringt nix, Neustart Same Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingKill, du verwendest scheinbar 4GB RAM - das führt unter Umständen zu Problemen mit einer X-Fi.

Du brauchst den neuesten Beta-Treiber, der genau dieses Problem behebt.
 
hatte auch ohne den Beta keine Probleme *duckundwech*
 
Ich auch nicht! Aber ich kenne das Problem.
 
Stimmt seit ich 4gb Ram habe tritt es massiv auf ! Und der Treiber behebt das ?

BTW. Treiber ist aber auch für XP oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Xtreme music ist immer zu empfehlen.
 
Hi, Leute, hab ein paar Probleme mit der xFi Gamer unter Vista64 ...

und zwar höre ich bei Games immer nur einen Teil der Sounds, nie alle gleichtzeitig ... Und es scheint auch zufällig zu sein was ich höre. Mal höre ich meine Schüsse, mal nicht, dann hört man Waffen von anderen, dann wieder nicht mehr... Ist auch bei mehreren Spielen so. Habe schon alle möglichen Treiber (original, Youpax) versucht, mit Alchemy und ohne etc. alles bringt nichts. Die einzige Veränderung ist wenn ich in einem (egal welches, jedes das es unterstützt ;) ) Game OpenAl abstelle und Alchemy disable dann höre ich alles aber nur Stereo, kein 5.1. Ich weiß echt nichtmehr weiter, bin schon ewig am rumprobieren und googeln aber half bisher nix. Da ging der Onboard Sound um Längen besser :wall:

Hat von euch wer eine Idee was los sein könnte?

kennt das keiner? :(
 
So ,habs nun versucht - leider ohne Erfolg.Hab weder Sound noch funktioniert das Headset...:o( scheint ein Problem zu sein ,das Frontpanel zum laufen zu bekommen :o) Hab mal ein Bild angehängt...:o)

Was stimmt hier nicht?
 

Anhänge

  • X-fi frontpanel.jpg
    X-fi frontpanel.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 92
ARGH, ich werd gleich wahnsinnig!

Heute die X-Fi Xtreme Gamer (Bulk) bekommen und versucht zu installieren, klappt aber nicht. Hab' mir die Treiber CD gezogen und den Treiber krieg ich drauf, nur das Komplettpaket aus Software leider nicht und ohne die THX-Konsole hab' ich mit dem CEM unter XP keinen Bass :mad:

Die Creative CD meint beim installieren der X-Fi "Keine unterstützte Hardware gefunden", WTF?!? Dabei ist das die normale XP-Treiber CD.

Hab' schon den alten Audigy 2 Treiber deinstalliert, Reg gecleaned etc., aber es will nicht.

Weiß einer Rat? :(
 
Hm... kannst zur Not ja nochmal die Registry manuell durchforsten nach "Creative" und/oder "Audigy" Einträgen (also suchen [F3])

Wenn das nicht hilft, könnte eventuell eine Windows Neuinstallation Abhilfe schaffen!
 
Hmm mein Nachbar hatte bisher Onboard-Sound, aber er hat dasselbe Problem mit der Karte. Liegt also nicht an meinem alten Audigy Treiber.
 
na dann OnBoardzeug im Bios deaktivieren ^^
 
Hatte ich gemacht, ging aber trotzdem nicht. Ich hab' 0 Ahnung was da buggt.

Hat einer evtl. einen Link zur X-Fi-Software (v.a. der Lautsprechereisntellung wo man Bassumleitung aktivieren kann)? Im Netz find ich nix brauchbares und der Youp-Pax Treiber hat die Funktion irgendwie nicht :?

Problem gelöst:

Hab' einfach nicht die Software installiert, sondern nur die Inhalte von BIN.cab und die GER.cab extrahiert und dann die EXE der THX Konsole gestartet. Voilá, Bassumleitung aktivieren und es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh