Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das DDL-Pack ist doch ausm Prelude Treiber...

Hast du CSS, könntest du mal testen, ob bei dir auch der Sound minimal verzögert kommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na leider CSS kann ich nicht testen . Aber in COD 4 Crysis und UT03 hatte ich keine Prob .
Ja das DDL Live Pack ist daraus . Und fertig gepacht mit den erforderlichen datein . Also testen .
 
Hi,

ich bräuichte den Treiber für meine Extreme Gamer für Win XP :)

Ich hab mir schon einen runtergeladen aber da ist alles anders als beim Treiber von der CD oO?

Die CD hab ich nicht :(

Bitte um Hilfe :)

Mfg
 
Xp?

Hi Leute.

Ich habe mal folgende Frage: Seit kurzem besitze ich eine X-fi Platinum fatal1ty Champions Edition. Wie nicht anders zu erwarten ist kein Decoder Tab im 2.15.006 Treiber zu sehen.

Da Google mein Freund ist, hat er mir empfohlen 2 DLLs aus dem dem DELL Treiber auszutauschen, was aber nichts gebracht hat. Also habe ich google eine zweites Mal ganz lieb gefragt und auf dessen Anraten die handvoll DATs ausgetauscht und et voila: das Tab ist da und die DD-EX sowie DTS-ES Ausgabe auch.

Was mir aber abschließend nicht ganz klar ist:
Von einigen VISTAianern habe ich gelesen dass nach Austausch der beiden DELL dlls gar nichts passierte und nach Austausch der DATs zwar der Tab da ist, der Ton aber weiterhin nicht kommt. Erst nach Austausch BEIDER Komponenten gibt's TAB & SOUND.

Reicht es dagegen bei XP aus nur die DATs auszutauschen, oder muss ich noch die DLLs nachschieben? Wie gesagt habe ich aktuell nur den "DAT-Patch" und es läuft. Etwas gegenteiliges konnte ich bisher noch nicht beobachten.

???

--------------------------------------------------------------------------

"Creative nimmt in der 2.16.007 den Stereoklang raus. Dann geht nur noch Mono." ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch erst gesagt dass bei dir die youppax unter vista64 laufen??!! udn jetzt dochnicht?
mit nicht laufen mein ich die Daniel_k
Hinzugefügter Post:
Hi Leute.

Ich habe mal folgende Frage: Seit kurzem besitze ich eine X-fi Platinum fatal1ty Champions Edition. Wie nicht anders zu erwarten ist kein Decoder Tab im 2.15.006 Treiber zu sehen.

Da Google mein Freund ist, hat er mir empfohlen 2 DLLs aus dem dem DELL Treiber auszutauschen, was aber nichts gebracht hat. Also habe ich google eine zweites Mal ganz lieb gefragt und auf dessen Anraten die handvoll DATs ausgetauscht und et voila: das Tab ist da und die DD-EX sowie DTS-ES Ausgabe auch.

Was mir aber abschließend nicht ganz klar ist:
Von einigen VISTAianern habe ich gelesen dass nach Austausch der beiden DELL dlls gar nichts passierte und nach Austausch der DATs zwar der Tab da ist, der Ton aber weiterhin nicht kommt. Erst nach Austausch BEIDER Komponenten gibt's TAB & SOUND.

Reicht es dagegen bei XP aus nur die DATs auszutauschen, oder muss ich noch die DLLs nachschieben? Wie gesagt habe ich aktuell nur den "DAT-Patch" und es läuft. Etwas gegenteiliges konnte ich bisher noch nicht beobachten.

???

--------------------------------------------------------------------------

"Creative nimmt in der 2.16.007 den Stereoklang raus. Dann geht nur noch Mono." ;-)

das Austauschen geht unter Vista64 nicht bzw.zeigt keine Wirkung.
Hinzugefügter Post:
Ich ging davon aus, dass du momentan Treiber usw drauf hast.

In der ISO (die es auch auf filefront gibt) sind Treiber/Programme drin.

yeep hatte ich und deswegen gehts wohl nicht,aber wieso schreibt er die neuste Console muß inst.sein...naja egal.
Hinzugefügter Post:
mal eine frage zur X-Fi:

ich habe eine Extreme Music und habe daran zurzeit noch eine 4.1 Kombi mit mehreren Verstärkern und Subwoofern. In nächster Zeit steht die Anschaffung eines Beamers und evtl besserer Lautsprecher etc an.
In diesem Zuge möchte ich die Musikanlage auch auf 5.1 umstellen. Ich habe aber wie gesagt kein klassiches Audioset sondern mehrere einzelne Verstärker über 3,5mm Weichen usw angeschlossen. Der Front und Rear Kanal sind mir klar, allerdings scheint es ja so zu sein das der Center auch den Sub anspricht.
Mein Plan wäre einen Verstärker mit 2 Boxen als Center zu nutzen, die Subs könnte ich dann auch daran hängen. Wie sieht es dann mit Stereo über den Centerkanal aus, also mir ist schon klar das im Endeffekt nur Mono über den Kanal läuft, aber werde ich dann über beide Lautsprecher dasselbe Signal kriegen? Oder wird einer stumm sein, oder nur Tieftöne?
Hoffe meine Frage ist einigermaßen klar geworden.

öööhmm
wie ich das versteh ist der Treiber hack dazu da das Besitzer wieder ihre Boxen über den einen digitalen Stecker anschließen können um dann wieder 5.1 Ton zuhaben der ja vorher darüber nur in Stereo ausgegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso
also bei mir laufen die treiber von daniel_k super. aber ich werde jetzt wohl mal die youppax testen. die sind aktueller
 
hi ich hab eine x-fi gamer und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist, dass ich im spielemodus mein headset angesprochen wird und im audiomodus die lautsprecher?
oder kann ich irgendwie wenn beide hinten angeschlossen sind hin und her "switchen"
also ohne umzustecken und dann alle einstellungen neu einstellen einfach sagen jetzt die lautsprecher nehmen usw...???

hoffe ihr vertseht was ich meine und könnt mir helfen!
falls diese frage schon mal beantwortet wurde würde ich mich über einen link freuen!

mfg freeman
 
@Zuppi
Meine Frage bezog sich nicht auf Vista. Ich selbst habe XP und die DATs ausgetauscht. Tab ist da, Decoder funzt.

Kann ich also davon ausgehen dass die beiden DLLs keinen weiteren Nutzen bringen und ich diese weglassen, bzw. mir das Austauschen auch dieser sparen kann?

--------------------------------------------------------------------------

Creative released neusten x-fi Treober. Neue features: no sound at all.
 
Frage zum -> " SBXF_PCDRV_LB_2_15_0006 unter XP SP3 "

ich weiß zwar nicht ob ihr es schon wisst (denke aber ihr wisst es sowieso schon :wink:) leider hat Creative wieder geschlampt! und bringt einen nervigen bug gleich wieder mit...

Siehe: http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=123784

ich selber habe die ganze zeit den orgi. treiber von der CD benutzt aber da mir irgendwann der "4GB-Bug -> bei etwa 50 systemstarts / 1-2 neustarten muss weil ich nurnoch ein fippen aus den boxen höre!" auf den senkel ging dachte ich mir, probiere ich doch mal den v2_15_0006 aus (die davor waren zwar auch nicht der renner *hust*) aber der 4GB bug ist schonmal weg :)

bis... mir auffiel es laufen ja nicht alle boxen?! "siehe link" da lautstärke bug hui

deshalb wieder auf den orgi. umgestiegen, komischweiße taucht der 4GB bug nicht mehr auf

natürlich kann mann es dann so machen "orgi. treiber drauf -> update v2_15_0006 -> komplett löschen -> orgi. treiber drauf"

der neue Yourpax basiert doch auch auf dem "v2_15_0006" treiber, wisst ihr ob er diesen bug auch inne hat?

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem habe ich (zum Glück nicht). Dachte aber gestern, dass meine vordere rechte Box nicht
angesprochen wird, war aber nur ein Kabel lose. :fresse:
 
Hab mir ne X-Fi Xtreme Audio PCIe geholt, finde aber keine XP64 Treiber auf der Creative Homepage. Hat jemand vielleicht XP64 und diese Karte und kann mir sagen, welche Treiber dort von Nöten sind?
 
Hi,
kann es sein das es eine neue Xtreme Audio gibt, die in der Liste (Seite 1) noch fehlt.

Auf der creative Homepage steht sie mit voller Bauhöhe (in der liste nur halb) und bei ebay wenn man danach such findet man auch 2 verschiedene.

Gruß
Blondy
 
mhh schade der 4GB bug hat mich wohl doch nicht verschont ;/

meine frage bzgl. des Yourpax steht noch!

oder ich teste es gleich mal selber direkt, mal schauen ob die es gefixt haben

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem 4GB Bug redest du RaptorX?
 
ich selber habe die ganze zeit den orgi. treiber von der CD benutzt aber da mir irgendwann der "4GB-Bug -> bei etwa 50 systemstarts / 1-2 neustarten muss weil ich nurnoch ein fippen aus den boxen höre!"

lies mal durch

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieser Bug ist auf 4GB Ram zurückzuführen? Was für ne Verbindung gibt es denn da? Scheint mir sehr weit hergeholt, oder?
 
hatte vorher das Asus (nForce 4) chipsatz und 2GB damit lief sie einwandfrei! jetzt nen den X38 chipsatz und 4GB -> Probs!

also von wegen einfach hergeholt das 4gb update seitens creative ist bestimmt nicht unbegründet! und ich weiß wovon ich schon rede!

ich selber habe die ganze zeit den orgi. treiber von der CD benutzt aber da mir irgendwann der "4GB-Bug -> bei etwa 50 systemstarts / 1-2 neustarten muss weil ich nurnoch ein fippen aus den boxen höre!" auf den senkel ging dachte ich mir, probiere ich doch mal den v2_15_0006 aus (die davor waren zwar auch nicht der renner *hust*) aber der 4GB bug ist schonmal weg

SBXF_PCDRV_LB_2_15_0006.exe
* Problem für Systeme mit 4 GB freiem Arbeitsspeicher wurden behoben.
* Problem mit der digitalen E/A-Erkennung beim Neustart des Computers wurden behoben.

liest du überhaupt hier mit !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry RaptorX, ich wollte damit niemanden persönlich angreifen. Konnte mir nur nicht erklären was das eine mit dem Anderen zu tun hatte.
Und Nein, als ich gesehen habe, dass es hier mittlerweile 31 Seiten im Thread gibt und meine Zeit auch begrenzt ist, habe ich nicht alle 31 Seiten durchgelesen, was denke ich auch verständlich ist.

Nun bin ich natürlich am Grübeln. Hab hier ne X-Fi Xtreme Audio PCIe rumliegen und wollte diese eigentlich in meinen neuen Rechner einbauen, welcher ebenfalls 4GB hat. Aber wenn ich hier schon wieder lese, dass es da Treiberprobleme gibt und es ja anscheinend nicht mal nen Xp64 Treiber seitens Creative Labs gibt, überlege doch stark die Karte zurückzugeben und lieber auf nen anderen Hersteller ala ASUS zurückzugreifen.

Nochmal die Frage an die Allgemeinheit, da ich via Suchfunktion hier nichts dazu gefunden haben und auch Google mich diesbezüglich im Regen stehen lässt:
Gibt es original oder ebenso "gute" alternative Treiber für meine Soundkarte für Win XP 64 bit?

Gruß und Danke
 
Sorry RaptorX, ich wollte damit niemanden persönlich angreifen. Konnte mir nur nicht erklären was das eine mit dem Anderen zu tun hatte.
Und Nein, als ich gesehen habe, dass es hier mittlerweile 31 Seiten im Thread gibt und meine Zeit auch begrenzt ist, habe ich nicht alle 31 Seiten durchgelesen, was denke ich auch verständlich ist.

Nun bin ich natürlich am Grübeln. Hab hier ne X-Fi Xtreme Audio PCIe rumliegen und wollte diese eigentlich in meinen neuen Rechner einbauen, welcher ebenfalls 4GB hat. Aber wenn ich hier schon wieder lese, dass es da Treiberprobleme gibt und es ja anscheinend nicht mal nen Xp64 Treiber seitens Creative Labs gibt, überlege doch stark die Karte zurückzugeben und lieber auf nen anderen Hersteller ala ASUS zurückzugreifen.

Nochmal die Frage an die Allgemeinheit, da ich via Suchfunktion hier nichts dazu gefunden haben und auch Google mich diesbezüglich im Regen stehen lässt:
Gibt es original oder ebenso "gute" alternative Treiber für meine Soundkarte für Win XP 64 bit?

Gruß und Danke
versuche mal die youp-pax treiber
 
bin mir nicht ganz sicher aber meine mal gelesen zu haben, dass die youp-pax treiber kein eax support haben, oder liege ich da falsch?
 
hey, hab hier ein problem mit meiner X-Fi Music...
nach einem mainboardwechsel musste ich feststellen, dass die karte nun
nicht mehr im unteren PCI-Slot funktioniert und sich bei der Treiberinstallation
immer mit bluescreen verabschiedet. hab schon neueste treiber + bios update
versucht, hat aber nichts gebracht. mainboard ist ein dfs sli-d mit nf4 und
pci-slot wechseln kommt bei mir leider nicht in frage...

hoffe ihr habt vielleicht noch ne idee
 
Atel: danke, dann werd ich den mal probieren!
 
Soundprobleme bei Festplattenzugriff

Hey Leute!

Hab ein Problem mit meiner X-Fi Extreme Music. Und zwar stottert mein Sound immer, wenn ich die Festplatten stark beanspruche. Z.B. beim kopieren. Egal ob Winamp oder Mediaplayer. Die neusten Treiber von Creative und die Intel Chipsatz und SATA Treiber sind drauf. Jemand ne Idee? :confused:

OS: Vista x64 Ultimate
Board: Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975x Chip), Bios 2602
Speicher: 4GB DDR2 RAM

Danke!
 
Gibt es eine möglich die X-FI optisch mit einem Decoder (Decoderstation3 von Teufel) zu verbinden ? Würde ein 3,5mm auf optisch Kabel klappen ?
 
wenn deine x-fi nen optischen klinken ausgang hat, klar!
 
Oh tut mir leid, hab vergessen zu erwähnen dass ich eine X-FI Xtreme Music habe, daher keinen optischen Ausgang. Deshalb auch die Frage ;P
 
Hmm, dann wird das so nicht funktionieren. Konnte auf anhieb auch nur wandler für toslink (optisch) auf coax finden. Weiß aber nicht ob es auch wandler für toslink auf 3,5mm Klinke gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh