Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja world in conflict unterstützt Eax müsste eigentlich auch in den soundoptionen des spiel stehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problem mit meiner X-Fi Extreme Music. Ich habe heute eine DVB-S Karte im PCI Slot verbaut. Dann den PC hochgefahren und dann hatte ich keinen Sound mehr. Habe dann die neusten Treiber installiert und es kam immer noch kein Sound. Also hab ich die X-Fi ausgebaut und wieder eingesteckt, in der Hoffung das die Kontakte nicht richtig verbunden waren, aber wieder das selbe Problem. Dann habe ich die DVB-S Karte ausgebaut und dann ging der Sound wieder ...
Was kann man da machen ?

MFG JACk

Habe ein Problem mit meiner X-Fi Extreme Music. Ich habe heute eine DVB-S Karte im PCI Slot verbaut. Dann den PC hochgefahren und dann hatte ich keinen Sound mehr. Habe dann die neusten Treiber installiert und es kam immer noch kein Sound. Also hab ich die X-Fi ausgebaut und wieder eingesteckt, in der Hoffung das die Kontakte nicht richtig verbunden waren, aber wieder das selbe Problem. Dann habe ich die DVB-S Karte ausgebaut und dann ging der Sound wieder ...
Was kann man da machen ?

MFG JACk

evtl. mal andere PCI steckplätze probiert? vielleicht liegt ja ein IRQ problem vor, wenn beide karten in bestimmten slots stecken.

@ Atel

Danke. Das wollte ich hören. Werd nochmal in den Optionen nachsehen.

WiC muss man ja über ALchemy einstellen, oder?

::::::::::::::::::

Im Menü gibt es definitiv kein EAX. Wird wohl wie bei GRID sein (keine X-Fi = kein EAX / X-Fi = automatisch EAX aktiviert).

Zuletzt bearbeitet:
unter vista musst du immer alchemy nehmen damit eax funzt

Wo gibt´s eigentlich die Daniel K Treiber bzw. DDLive Unlocker damit es auch in XP funzt ? Hab bisher immer nur die Vista dinger gefunden. Gibt es irgendwo ein How to zur installation in XP ?

Hallo,
ich hab das problem das meine X-Fi manchmal einfach anstatt das Mikrofonsignal das Soundsignal ins Teamspeak sendet. Gibts da ne möglichkeit das festzulegen damit er nicht immer die falsche quelle nutzt?

und noch was, gibt es irgendwo treiber zu laden? ich finde meine cd nicht mehr und für die xfi auf pcie gibts auf der creative seite keine treiber für windows xp

evtl. mal andere PCI steckplätze probiert? vielleicht liegt ja ein IRQ problem vor, wenn beide karten in bestimmten slots stecken.

Das mit den Karten umtauschen werde ich noch machen. Was ist das für ein IRQ Problem ?

Gestern wo dann nur die Soundkarte verbaut war, kam plötzlich wieder kein Sound und dann habe ich die Karte leicht bewegt und dann gings wieder :/

Die Karte ist ganz im Slot drin, versteh nicht wieso da ein Kontaktproblem vorliegen könnte oder ist bei der Karte evt. etwas defekt ?

Gruss JACK

Das mit den Karten umtauschen werde ich noch machen. Was ist das für ein IRQ Problem ?

Gestern wo dann nur die Soundkarte verbaut war, kam plötzlich wieder kein Sound und dann habe ich die Karte leicht bewegt und dann gings wieder :/

Die Karte ist ganz im Slot drin, versteh nicht wieso da ein Kontaktproblem vorliegen könnte oder ist bei der Karte evt. etwas defekt ?

Gruss JACK

haste mal die einzelnen kontakte an der karte selbst etwas genauer angeschaut?

man kann die auch gut mit waschbenzin (nicht verdünnung, etc.) reinigen. einfach auf ein stück küchentuch und dann mal beide kontaktseiten schön gereinigt.

kann durchaus was helfen.

auch würde ich mal über die PCI slots des boards mit dem staubsauger und einer dünnen düse drübergehen.

wenn das alles nichts hilft, sind entweder die karten beschädigt oder das board oder es liegt eine inkompatibilität vor...

die sollen nicht neue version von irgendwas bringen sondern endlich mal wieder was neues aber so zieht man den leuten die kohle aus der tasche

habe nen ganz bescheuertes problem...

habe gerade die neusten creativ x-fi treiber installiert.. also console, alchemie und den haupttreiber halt... nach dem ersten mal booten war auch alles ganz ok..bei 2. mal dauerte das herrunterfahren ewig.. denke mal er hat nen sicherungspunkt angelegt gehabt.

naja auf jeden fall beim booten das 2. mal zack bluescreen... ich einfach mal getestet mit:
-abeschichertem modus nix
-reperatur durch vista64 bit dvd.... nix problem konnte nicht behoben werden.
-dann system wiederherstellung durchgeführt.. und wieder mal nix nur bluescreen.

das dolle ist immer bevor der bluescreen ist, fährt mein raid beide platten nach einander runter.. also zack zack blue...

wenn ich jedoch den gleichen pc mit xp boote so wie jetzt gibt es null problemo(also kein raid defekt)... allerdings ist vista mein haupt arbeits spiel und surf system...

hat einer eien idee was falsch gelaufen ist?

bittö...

beste grüße

ma ne frage: können die x-fi's unter xp dieses DDLive, was der Programmierer Daniel K in den treiber für vista integegriert hat?

Les mich da grad ma in dieses thema ein und bin grad nen bissel verwirrt

Wo gibt´s eigentlich die Daniel K Treiber bzw. DDLive Unlocker damit es auch in XP funzt ? Hab bisher immer nur die Vista dinger gefunden. Gibt es irgendwo ein How to zur installation in XP ?

Sorry dass ich mich selber quote, ne Antwort währe nich schlecht :hmm:

schon mal die Suchfunktion bemüht?
Leute, das ist doch nun wirklich nur ein Mausklick entfernt, klick
Was hab ich eingegeben, Daniel_K ;)

Was soll ich mit irgendwelchen Daniel K Treibern wenn ich nichtmal weiss ob die auch unter xp richtig funzen, wenn ich dd live xp in die Sufu eingebe sehe ich keine Posts die mir die Frage beantworten sondern meine mit der Frage selber. Kann doch nicht sein dass man sich erst im Hardwareboard.eu registrieren und freischalten lassen muss und hier niemand in der Lage ist zu sagen ob es unter xp mit den selben treibern geht oder nicht, irgendwie wird an der Kernfrage immer vorbeigeredet wo ein einfaches Ja oder nein reichen würde ;)

Edit : Hab nun den Ganzen Thread durchforstet und hab für alle die die selbe Frage haben diesen Post von ExAMDfAN gefunden :

So hab ich es gemacht und es lüppt mit meiner Xfi Music

Also als erstes Ladet Ihr euch mal die Inofficel Xfi Installions CD von Daniel-K
Part 1 :http://files.filefront.com/SB+XFi+XP.../fileinfo.html
Part 2 :http://files.filefront.com/SB+XFi+XP.../fileinfo.html

Dan den Unlocker :
http://files.filefront.com/SB+XFi+DD.../fileinfo.html

und zu guter letzt das fertige DDL pack :
http://rapidshare.com/files/113445137/DDL.rar.html

Jetzt habt Ihr erstmal alles was Ihr braucht .

1.Deinstallion der Orginalen Creative Treiber und Tools
2.DriverCleaner drüber laufen lassen

3.Neustart

4.Installation der inoffi Xfi Inst CD die Ihr euch schon vorher geladen habt und gebrannt .

5.Neustart.

6.Wenn alles geklappt den Unlocker in nomalen modus benutzten .

7.Neustart in den Abgesicherten Modus .

8.Installation des DDL Live Packs .

9.Danacht neustart in den normalen Modus .

Und Siehe da Ihr könnt DDL Live benutzten .

Ich hoffe es hat euch geholfen

Bei dieser Methode braucht ihr die Prelude treiber nicht . Und Ihr müsst auch das DDL Pack nicht patchen !!!!!
Geändert von ExAMDfAN (9. May 2008 um 16:52 Uhr).

Zuletzt bearbeitet:
So Leute...ich hab wirklich jetzt geschlagene 24 stunden versucht diese schei** soundkarte zum laufen zu bringen, ber es klappt einfach nicht. Ich hab jetzt den neuesten Creative treiber versucht, dann den youPAX der auf dem 2.15 aufbaut und den 2.15 selber. Das system ist komplett neu aufgesetzt, aber trotzdem klappt es nicht.

Es sind immer die selben 3 Szenarien:

YouPAX: Rechner hängt sich in ne Endlosschleife
2.15: Kein Audiogerät gefunden
2.18: Treiber wird installiert, aber nach nem neustart steht im gerätemanager immernoch "Audiocontroller" mit nem gelben Fragezeichen davor und nem gelben ! . Fehlerbeschreibung: "Treiber nicht richtig installiert"
Driver Cleaner und Driversweeper brachten nichts.

Hat irgendwer irgendeinen Tipp wie ich die noch zum laufen bekomme?

@ Mr.Wifi

leider funktionieren deine links auf filefront nicht(zumindestens bei mir). Es geht nur bei RS
is das die gleiche cd, die auch larry angeboten hat?
Und hast du nen unterschied zw. den treibern(den du vorher drauf hattest) gemerkt?

da mein thread geclosed wurde poste ich mal mein problem mit meiner xtreme music hier:

Wenn ich ein Spiel starte, funktioniert alles für 10-15min problemlos, also konstante fps. Doch nach der besagten Zeit fallen die fps in den Keller, es ruckelt und wird somit unspielbar. Ihr fragt euch jetzt sicher was hat das mit der Soundkarte zutun?

Hab die Xtreme Music jetzt seit ca. 2 Wochen. Die 1. Woche hat alles ganz normale funktioniert. Doch dann beim Starten -> Bluescreen. Hab dann im abgesichertem Modus ein paar Sachen ausprobiert, darunter auch Soundkarte im Geräte Manager deaktiviert. Und siehe da, es hat wieder normal gestartet. Sounkarten Treiber vollständig entfernt und wieder installiert und es hat wieder normal gestartet. Doch seitdem hab ich das Problem mit den fps in den Games. Wenn ich die Soundkarte deaktiviere und somit ohne Ton spiele, läuft alles normal. Ach ja, Musik hören mit Winamp geht Problemlos, auch keine Soundaussetzer oder sonstiges.

OS ist Win XP Sp2. Zwei verschiedene Sound Treiber hab ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert. System in der Sig.

Karte hab ich schon in einem anderen pci slot ausprobiert, ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee oder ist die Soundkarte hinüber?

@ Mr.Wifi

leider funktionieren deine links auf filefront nicht(zumindestens bei mir). Es geht nur bei RS
is das die gleiche cd, die auch larry angeboten hat?
Und hast du nen unterschied zw. den treibern(den du vorher drauf hattest) gemerkt?

Die Links funzen bei mir auch nicht, ist aber auch im Originalpost von ExAmdFan so. Ich suche die Inofficielle XFI install Disc immernoch, da soll es ja auch unterschiede geben. Die Files von Larry hab ich noch nicht geladen weil ich 1. nicht weiss welche es sind und 2. gelesen hab dass der Sound bei nem ungepatchten DDlive upgrade rumspacken soll. Ich denke ich werde erstmal bei analogen anschlüssen bleiben bis ich genau bescheid weiss. Hab mich nun wegen der XFI Geschichte extra in nem anderen Forum angemeldet, mal sehen was sich da ergibt :)

Die Links funzen bei mir auch nicht, ist aber auch im Originalpost von ExAmdFan so. Ich suche die Inofficielle XFI install Disc immernoch, da soll es ja auch unterschiede geben. Die Files von Larry hab ich noch nicht geladen weil ich 1. nicht weiss welche es sind und 2. gelesen hab dass der Sound bei nem ungepatchten DDlive upgrade rumspacken soll. Ich denke ich werde erstmal bei analogen anschlüssen bleiben bis ich genau bescheid weiss. Hab mich nun wegen der XFI Geschichte extra in nem anderen Forum angemeldet, mal sehen was sich da ergibt :)

Hmm, hab auf eigene Faust nochmal versucht alles nötige für DDlive zusammenzusuchen und es hat tatsächlich geklappt.

1. Alle Treiberreste gesweeped

2. Daniel K. CD installiert.

3. In den abgesicherten Modus, DDLive Unlocker ausgeführt - Neustart

4. In den Abgesicherten Modus, DDLive Pack installiert - Neustart in normal

Modus

5. Voilá hat gefunzt, der Klang ist subjektiv vor allem im Bass etwas schlechter geworden, lässt sich aber mit Equalizer bzw. DFX Einstellungen wieder einigermaßen normalisieren. Danach direkt ma ne Runde Grid und COD 4 gezockt und war einfach nur beindruckt wie weit EAX normalem Dolby überlegen ist :eek:

Hi Leute.. hätte da mal ne Frage..
ich habe ein Abit Quad GT IX 38 und ein Z5300 5.1 Surround System von Logitech.
Ich habe auch schon beim vorgänger PC immer die Onboard Soundkarte genutzt und wollte jetzt einfach mal fragen, was bringt mir sone Xfi Karte.
Ist da wirklich ein Unterschied feststellbar beim klang? Oder bildet man sich das dann ein? Oder brauch man gar Boxen aus einem andern Preissegment damit man von der Karte was hat?

Beispielsweise diese hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Sound/Soundkarten/Creative-X-Fi-Xtreme-Music-bulk::3772.html

oder:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Sound/Soundkarten/Creative-X-Fi-Xtreme-Gamer-bulk::5633.html

und wo is zwischen denen der Unterschied?

Danke schonmal :)

@Feivel
Ich hab lediglich ein X530 und es ist ein Wahnsinns Unterschied zu Onboard-Sound (und ich hatte da wirklich einiges an Schnick Schnack zum einstellen bei meinem P5B Deluxe) ;)
Hab das 5.1 Sys extra VOR der X-Fi gekauft, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was für einen gewaltigen Unterschied das macht - tut es aber.
Du wirst Augen machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.