Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine das hatte ich direkt zu Beginn nachdem ich die Karte eingebaut hatte. Neuster Treiber und da ging schon direkt die Creative Audio Systemsteuerung nicht. Den Konsolen Starter hatte ich da glaube ich nicht installiert. Der kam erst mit dem DK Pack. Ich deinstalliere jetzt gleich mal nur den Konsolen Starter und dann nochmal neu.

Kann es vlt. sein, dass mit der UAA andere Software zu verwenden ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir eine X-Fi XtremeMusic gekauft.wollte mal fragen wie ich da meine front anschlüsse dran anschließen kann?
 
Ich meine das hatte ich direkt zu Beginn nachdem ich die Karte eingebaut hatte. Neuster Treiber und da ging schon direkt die Creative Audio Systemsteuerung nicht. Den Konsolen Starter hatte ich da glaube ich nicht installiert. Der kam erst mit dem DK Pack. Ich deinstalliere jetzt gleich mal nur den Konsolen Starter und dann nochmal neu.

Kann es vlt. sein, dass mit der UAA andere Software zu verwenden ist?

Nee sonst würde man die ja auch beim Support nochmal gesondert anwählen können.
Wobei die ganzen Creativ Treiber gehen bei allen Karten auser der Audio.
Probier das mal, ansonsten schmeiß alle Treiber runter und zieh dir den über Windows update und bügle dann den Creativ Treiber drüber und den Konsole Starter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

hab mir eine X-Fi XtremeMusic gekauft.wollte mal fragen wie ich da meine front anschlüsse dran anschließen kann?

Also bei meiner alten Extreme Music geht das nicht. ( ca. 3 Jahre alt )
Ich habe dafür das Creativ Frontpanel nachgekauft.
 
also meine ist eine SB0670 wohl eine aus einem HP rechner.kp wie alt die ist.habe ich heute vom flohmarkt gekauft.

 
Hallo zusammen.
Gibt es eigentlich eine Alternative Software zum Creativ Entertainment Center.
Hab Win 7 drauf und der erkennt nur meine Systemplatte. :(
Leider gibt es das Entertainment Center noch nicht für Win7 , so das ich es zwar instalieren kann, er mir aber während des instalierens nen Fehler schmeist.
Kann es zwar ganz normal benutzen, aber er erkennt halt nur die Systemplatte.
Wäre dankbar für Vorschläge. :)

Nochmal in eigener Sache.
Kann mir einer was dazu sagen?
 
hey kann mir einer durch den youpax treiber jungel helfen?!
ich brauch den treiber für XP(Titanium) und Vista(Music)
also... so unübersichtlich wie es da ist! weiß ich nicht welchen treiber ich brauche! zu der anfangs zeit von youpax wares es viel übersichtlicher!:mad:
http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/

BIIITTE führt mich dadurch das ist echt nicht auszuhalten:wall:
 
Soweit ich das sehe hauptsächlich für die Xtreme Audio (welche keinen X-Fi Chip hat) und die alte Audigy-Reihe - oder nur für Windows 7.
 
mhm kann jeden treiber installieren aber bei der installation kommt dann so ein fenster das ich eine cd einlegen soll.aber die habe ich nicht.
 

Bei der Softwaresuite Sommer 09 sind aber nicht mehr die aktuellsten Treiber drin, also am besten Softwaresuite Summer 09 ohne Treiber installieren und dann den aktuellen YouP-Pax Treiber.
Die Übersicht im YouP-Pax Forum verbessert sich auch langsam. Robert arbeitet an besserer Übersichtlichkeit in den Topic-Titeln und der Struktur der Releaseposts.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss an meine karte noch ein stromstecker?

wo willst den denn hinstecken?

Was sagt denn der Geräte-Manager? Laß doch mal über windows einen Treiber runterladen (sollte ein wdmi sein) und versuche dann nochmal den Creative-treiber zu installieren.
Bei meiner alten Creative X-Fi Karte hatte ich ähnliche Probleme und es so immer hinbekommen.
 
Lass ihn doch, so lange er wenigstens vorher fragt bevor er die Soundkarte killt^^

Und P.S.: Du verstösst mit deinem Namen im Forum gegen Markenrecht (sofern du nichts mit Mindfactory zu tun hast). Nur mal so am Rande.
 
Also wenn an der Graka ein Floppy-Anschluss für Strom ist, dann könnte man natürlich auf den Gedanken kommen das er auch belegt werden muss. Normalerweise verbauen die Hersteller nicht Grundlos Cent-Artikel auf den Karten, kostet ja richtig Kohle wenn man 100.000 Stück davon baut.

Da ist ein Anschluss, also sollte da auch Strom drann. Ohne funktioniert bei mir das externe Panel nicht.
 
Hab ein Problem. Hab die X-Fi Gamer, eingebaut, angeschlossen. Dann ein Logitech X-540 rangemacht.
Nun möchte ich aber noch ein Mikrophone reinmachen, ist aber nur noch der optische Eingang frei

Was tun sprach Zeus ?


Hab auch schon die Frontpanel-Anschlüssen an die Karte angeschlossen (hab vorne 1x grün, 1x rosa, der Strang hat 2 Stecker, 1x AC 97, 1x HD-Audio, hab AC 97 auf die SK gesteckt) aber klappt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn an der Graka ein Floppy-Anschluss für Strom ist, dann könnte man natürlich auf den Gedanken kommen das er auch belegt werden muss. Normalerweise verbauen die Hersteller nicht Grundlos Cent-Artikel auf den Karten, kostet ja richtig Kohle wenn man 100.000 Stück davon baut.

Da ist ein Anschluss, also sollte da auch Strom drann. Ohne funktioniert bei mir das externe Panel nicht.

Ich hatte Xtreme Music ohne ein Panel. Funktionierte mit und ohne Strom.
:wink:

@ousie: Schonmal nen anderen PCI Slot probiert? Ich hatte mal ein Gigabyte Board, da wollte die X-Fi in dem einen Slot einfach nicht installiert werden, im anderen gab es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s. wie heißt der Adapter, mit dem man den grünen Eingang doppelt verzweigt um mic und speaker reinzukloppen ? Will den kaufen, weiß den Namen aber nit.

danke
 
Ích denke du meinst ne Klinkenstecker ( Adapter )
3,5 mm

thumb_00048909abb.jpg
 
Ist das Teil zu gebrauchen? Sowas würde mir ja das ewige Umstöpseln ersparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh