Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musst das mikro im mixer muten (bezüglich der wiedergabe)..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Ich habe mir die X-Fi Titanium PCIe gekauft und wollte fragen, wie ich an den kostenlosen Cyberlink PowerDVD download komme.

Über deine Titanium Treiber-CD. Ist aber nur PowerDVD 7.
 
Joa ist alles richtig eingestellt.
Hier mal 2 Screenshots..




bei aufnahme ist ja nur Mikro aktiviert, also kann das ja nicht sein, wie über Boxen, iss aber so. Da muss man im TS immer Push-to-Talk machen und beim Skypen moppern auch immer alle...

€: Was ist denn Mikrofonumgebungseffekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe nun mein edifier s730 system und wollte euch mal um gute einstellungen fragen bz. wollte meine xtreme music so gut wie möglich einstellen. :wink:
 
Testen Testen Testen.

Nur du allein kannst die für dich beste Einstellung finden.

Is zwar a bissl Arbeit, aber die Mühe lohnt. ;)
Und das bezieht sich nicht nur auf deine Kombo.

Man kann auch viel sch.... einstellen, aber mit ein bisschen Geduld findest du deine Settings.
Lass am Besten auch mal wen anders probe hören.Danach kannst immer noch korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Audigy SE mit X-FI Audio Extreme Treiber, gibt das mir jetzt irgendwelche Vorteile? :d
 
Sagt mal, funktioniert das DTS Connect nur unter Vista ?
 
und inoffiziell ? Hab nur XP und kann demnach auch nur DD Live anwählen...
 
Hi Leute,

kann mir hier einer nen Link zu dem besten Treiberpaket für die XFI Titanium PCIe posten?

Im Moment krieg ich mit meinem Teufel Concept E Magnum PE keinen Ton aus dem Bass....:confused:
 
Ich hoffe ich bin hier richtig und das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich suche eine gute creative soundkarte bis 50€, und die ich mit win 7 weiterbetreiben kann, Zurzeit hab ich eine SB Audigy 2 ZS.
 
So jetzt gehts wieder mit dem Bass. Musste den Bass-Test durchführen damits klappt. Danke für den Link!
 
habe einige probs mit der x-fi unter vista x86. es handelt sich um eine x-fi xtreme music der ersten generation (4 audio ausgänge, 1x gameport) und dem kühler auf dem chip.

ich habe schon vor ca 2 jahren die x-fi vista cd als image heruntergeladen uma lle extras (lautstärkefenster und so) zu haben. allerdings habe ich unter vista einige probleme:

1. wenn ich irgendein voice programm an habe (skype oder ventrilo) und dann cs 1.6 spiele, habe ich ein knacken im sound, der osund in cs kommt nur total verzögert und die im voice hören mich zwar, aber ich höre die net.

2. wenn die lautstärkeregelung unter 5% fällt, also wenn ich den regler der lautstärke unter 5% mache, hab ich ekinen soudn mehr. 1-4% = mute. also ich kann die musik nicht ganz leise machen.

3. wenn ich den pc herunterfahren will, dauert es ewig, weil irgendein programm von creative nicht mehr reagiert.

danke im voraus für die hilfe.

system:
gigabyte g31m-s2l
c2d e7400@ 4ghz
2gb corsair dhx@ 950mhz 5-5-5-15

oc einstellungen auf standart zu machen also ohne OC bringt auch nichts. liegt als nichts am OC.
 
3. wenn ich den pc herunterfahren will, dauert es ewig, weil irgendein programm von creative nicht mehr reagiert.
Das ist ein Problem des aktuellen Treibers. Solltest du diesen verwenden schaue dich mal auf den letzten Seiten dieses Threads um, da habe ich bereits Lösungswege gepostet. Oder du installierst die vorletzte Version...
 
Ich habe jetzt das Daniel K. Kit 2.0 installiert und nun fährt er wieder anständig schnell herunter. Allerdings hat sich an den Problemen mit dem Sound garnichts geändert.

Ich habe auch schon gegoogled, allerdings weiß ich nciht sorecht welche Keywords ich da nehmen soll. Ich finde zwar etwas zum Knacken, allerdings nciht in Verbindung mit Voice-Programmen. Wenn ich kein Voiceprogramm an habe, knackt auch nichts.
 
Hi Leute,

kann mir hier einer nen Link zu dem besten Treiberpaket für die XFI Titanium PCIe posten?

Im Moment krieg ich mit meinem Teufel Concept E Magnum PE keinen Ton aus dem Bass....:confused:

So jetzt gehts wieder mit dem Bass. Musste den Bass-Test durchführen damits klappt. Danke für den Link!

Keine Ahnung ob das der Bass-Test macht, aber ich muss bei mir (auch CEM PE) unbedingt die Bass-Umleitung in der THX-Konsole aktivieren. Dort kannst du auch die Trennfrequenz einstellen.
 
Ich habe die X-Fi XtremeAudio PCI-Express seit ca 1 Jahr. Sie funktionierte stets tadellos. Seit ich auf dem i7 umgestiegen bin, spinnt Sie.

Beim Music hören wird Sie plötzlich still. Der Player läuft weiter doch ohne Ton. Das Gleiche passiert beim Gaming. Mittem im Spiel geht der Ton aus.
Wenn ich das Spiel beende und neu starte ist der Ton wieder da.

Desweiteren meldet Vista (64bit) ab und zu "kein Audio Gerät gefunden". Der kleine Lautsprecher rechts in der Taskleiste ist rot durchgestrichen.

Erst nach dem 2. oder 3. Reboot ist die Soundkarte da.

Die neuesten Treiber sind drauf. Ich weis nicht was es noch sein könnte. Eventuell ist die X-Fi defekt??
 
Sitzt die Karte evtl. nicht richtig im Slot?
Vista hast du nach dem Tausch deiner HW schon mal komplett neuinstalliert?
Falls das alles nichts hilft bzw. geholfen hat würde ich auch vermuten, dass die Karte langsam ihren Geist aufgibt :-[
 
Da meine Asus Xonar bei 2-3 Spiele einfach nur spinnt und ich deswegen die Soundkarte wechseln will, frag ich mal hier, was es außer der X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series noch für gute Karten gibt.
Will nämlich ein eigenständiges Front Panel, da das von meinem Gehäuse einfach nur schlecht ist!
 
Sitzt die Karte evtl. nicht richtig im Slot?
Vista hast du nach dem Tausch deiner HW schon mal komplett neuinstalliert?
Falls das alles nichts hilft bzw. geholfen hat würde ich auch vermuten, dass die Karte langsam ihren Geist aufgibt :-[

Vista ist erst vor 2 Wochen ganz frisch drauf gekommen. Sie ist fest im Slot. Werde aber mal die Karte in einem anderen Slot ausprobieren.
Sollte es tatsächlich ein HW Defekt sein, wird es ziemlich schwierig für den Hersteller den Fehler zu ermitteln. Es kann sein das die Karte als funktions tüchtig wieder zurück geschickt wird.
Garantie müsste ich noch haben.
Andererseits habe ich die Karte sehr günstig im Angebot gekauft. naja.......
 
Ich habe ein Problem mit meiner X-Fi Xtreme Music.
Ab und zu habe ich erhebliches Stottern im Sound!
Entweder es ist nach ca. 10 - 30 sek selber wieder weg oder ich muss das entsprechende Programm schließen und wieder starten.

Ich nutze die Karte über den Flexi Jack anschluss und dem Digital I/O Modul. Von da über Toslink zu meinem AV-Receiver. Koax kabel bringt ebenfalls keine Besserung.

Mein Rechner hat 8 gig Speicher.
> 4 gig Speicher Bug?

Andere PCI Ports habe ich ausprobiert, Vista neu installiert, neuste Creative Treiber ist klar ... keine Idee mehr!
Vor meinem AV Receiver hatte ich meine Teufel Anlage über analog 5.1 angeschlossen. Da hatte ich keine Probleme.
 
Da meine Asus Xonar bei 2-3 Spiele einfach nur spinnt und ich deswegen die Soundkarte wechseln will, frag ich mal hier, was es außer der X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series noch für gute Karten gibt.
Will nämlich ein eigenständiges Front Panel, da das von meinem Gehäuse einfach nur schlecht ist!
Auzentech X-fi forte
 
Die X-Fi Titanium ist ja eine PCI-Express 1 -Karte. Kann ich die auch in den PCI-Expreses 16-Slot der Grafikkarte stecken? Oder ist der wirklich nur für Grafikkarten geeignet? (woanders ist kein Platz)
 
geht auch in x16..
 
Ja, die Slots sind eigentlich alle abwärtskompatibel. Die nicht benutzen Lanes werden dann halt nicht benutzt.

Kurze Frage: Kann man bei irgendeiner X-Fi (Software-) Version explizit zwischen Line-In und Mic auswählen? Bei meiner Xtreme Music mit daniel_k Treiberpaket geht nur "Line-In/Mic" oder "Digital E/A".

Soweit ich weiss erfordert Line-In ja eine höhere Spannung als der Mikrofon-Eingang, weswegen ein angeschlossenes Mikro viel zu leise ist - was bei mir auch der Fall ist. Nur kann ich eben nichts anderes als "Line-In/Mic" wählen... :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh